Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Ob sie sich doch langsam darauf einstellt, dass R. nicht mehr lebt?
War auch mein Gedanke. Sie trauert.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Zitat von Jojo1892Jojo1892 schrieb:Würde aber auch eine starke Gewalteinwirkung vorraussetzen, die starke Blutspuren hinterlässt. Wenn R. im Haus getötet wurde, dann nicht so glaube ich.
Bei einem Schädelbasisbruch zum Beispiel nicht unbedingt, wo auch Gehirnflüssigkeit austreten kann. Nur als Beispiel, ich will mich hier nicht in makabren Ideen verlieren. Aber es gibt viele möglichen Verletzungen mit Ablagerungen, die man nicht sofort sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Warum sind sie so sicher, dass Rebecca die Plüschjacke, Vans etc. bei ihrem Verschwinden trug? Sie hat doch nicht in der Kleidung geschlafen?
Niemand sagt, dass sie die Kleidung bei ihrem Verschwinden trug. Es ist die Kleidung, die sie zuletzt trug und die sie an dem Tag getragen hätte und die eben jetzt mit ihr fehlt u. gesucht wird. Sie kann sich mittlerweile ganz woanders befinden als Rebecca.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:18
Also ich hoffe, dass sich rasch relevante Hinweise zum Ablageort finden lassen, kann mir nicht vorstellen dass man übermächtig, im Schockzustand spontan einen megaperfekten Ort dafür findet noch dazu in einer Gegend in der man sich nicht auskennt.....und in der Nacht kann er auch nicht bei Dunkelheit viel gemacht haben, hätte er die Leiche da nochmal im Kofferraum woanders hingebracht wären da mehr Spuren gefunden worden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:19
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Es ist zu 99,999% Ausgeschlossen das sie das Haus verlassen hat.
aber ich denke nicht, dass sie mit eigenen Kräften das Haus verlassen hat.

Am 02.03. wurde in den Medien mitgeteilt:
In dem Haus des Tatverdächtigen wurden demnach offenbar Spuren gefunden, die auf ein Verbrechen schließen lassen sollen.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216547081/Rebecca-Reusch-Schwager-wieder-frei-Schwester-Wir-finden-dich-lebend.html

Die Polizei hat im Haus vor Tagen schon Spuren gefunden.
Und bis dahin war sie in den Morgeenstunden ausschliesslich mit dem TV im Haus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:19
Die Worte des Kommissars bei XY zum lesen:

Im unteren Teil des Artikels sind die Worte des Kommissars bei XY noch einmal zusammengefaßt:
Der Fall um die vermisste Rebecca wurde am Mittwoch (6.März) auch in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY“ thematisiert. Michael Hoffmann, Leiter der Mordkommission in Berlin, erklärte vor laufenden Kameras: „Wir gehen fest davon aus, dass es sich um ein Tötungsdelikt handelt. Der Tatverdacht gegen den Schwager hat sich insofern erhärtet, dass ein Haftbefehl erwirkt werden konnte. Er (Anmerkung der Redaktion: Florian R.) sitzt jetzt in U-Haft, schweigt aber zur Sache. Wenn wir die allgemeinen Ermittlungen übereinanderlegen, hierbei auch das Telefonverhalten und die Auswertungen der Router-Daten aus dem Haus des Schwagers beachten, kommen wir zu dem Schluss, dass Rebecca das Haus nicht verlassen haben dürfte. Wenn wir dies voraussetzen, war der Schwager allein mit ihr zur fraglichen Tatzeit in diesem Haus. Außerdem konnten wir feststellen, dass es zwei seltsame und klärungsbedürftige Fahrten mit dem Auto des Schwagers gab. Zu beiden Fahrten kann er keine Angaben machen. Die Fahrten passen aber überhaupt nicht zu der Version, die er erzählt hat.“
Mordkommissar bei „Aktenzeichen XY“: „Sie dürfte das Haus nicht verlassen haben“ | BUNTE.de
https://www.bunte.de/family/bewegende-geschichten/schicksalsgeschichten/vermisste-rebecca-15-mordkommissar-bei-aktenzeichen-xy-sie-duerfte-das-haus-nicht-verlassen-haben.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:19
@andromeda187
Die Kamera wird wohl in der Tasche gewesen sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Zitat von MysserieMysserie schrieb:Stirn und Wange.
Hier eines der Fotos des TV, das bei XY gezeigt wurde und nun auch auf Bild Online einsehbar ist.
Schwierig – ich wäre mir nicht so sicher, dass das Verletzungen sind. Könnte wirklich nur unreine Haut sein. Stress. Großer Stress.


Bild entfernt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Wieso sind alke Sachen von ihr weg? Die komplett verschwinden zu lassen, wäre ja nicht zwingend nötig gewesen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Zitat von waldbeerenwaldbeeren schrieb:Die Polizei ist sich so sicher, dass sie das Haus nie verlassen hat. Warum sind sie so sicher, dass Rebecca die Plüschjacke, Vans etc. bei ihrem Verschwinden trug? Sie hat doch nicht in der Kleidung geschlafen?
Es war nicht die Sprache davon, dass sie sie beim verschwinden trug, sondern, dass sie diese zuletzt anhatte und wenn sie im Haus fehlen, werden sie wohl an ihr sein oder der Mörder hat sie weggeschafft. Wenn sie also jemand findet, soll er sich melden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Zitat von WotznWotzn schrieb:Dann kann er diesen absolut glaubhaften (entlastenden) Grund ja auch der Polizei präsentieren. Was er nicht macht.
Stimmt. Aber wenn er unschuldig ist, und sich mit anderen Sachen nicht strafbar machen möchte, dann ist das doch verständlich, oder? Aber ich kann deine Argumentation verstehen. Jetzt sind Bilder von ihm Öffentlich, er riskiert es für viele Jahre in den Knast zu gehen ...., dafür gibt es eigentlich keinen schlimmeren Grund, etwas nicht zuzugeben. Selbst wenn er Drogen Dealer ist oder eine Hanf Plantage irgendwo besitzt ... .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Ich kann mir vorstellen, dass sich Autofahrer melden werden. Das Auto bzwm die Farbe fällt auf!!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und dafür scheint es einen sehr guten Grund gegeben zu haben wenn man der Familie glauben schenken kann.
Wenn der Grund so gut ist, dann würde er den auch der MoKo nennen. Aber er dürfte halt wissen, dass der Grund ne Lüge ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:20
Die Schwester hat ihr Profil jetzt auf Instagram zu....bzw auf privat. Ob das mit heute Abend zusammen hängt oder er hat gestanden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:21
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Da haben wir die Crux. Ich kann mir vorstellen, die Polizei kann potentiell lebensbedrohliche Verletzungen schlüssig darlegen, aber nicht die Täterschaft von F (den meinst du ja bestimmt :-) ).
Ja, TV= Tatverdächtiger, nicht Television...
Wie gesagt, es gibt auch Spuren, die nichts mit Blut und Knochen zu tun haben, und trotzdem als Indiz (nicht Beweis) dafür gelten können, das R das Haus nicht lebend verlassen hat: Zahnbürste und Waschzeug trocken, kein Glas, keine Tasse mehr benutzt, frische Wechselkleidung nicht angezogen, dafür die Kleidung vom Vortag... Haufenweise Indizien.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:21
Die Trennung von Florian und Jessica müsste jetzt vollzogen sein. Sie werden nicht mehr bedingungslos hinter ihm stehen. Wie auch? Die Schwester und die ganze Familie spürt jetzt den vollen Schmerz. Sie müßten sich vom Schwager ziemlich verraten und belogen fühlen.

Jetzt geht es um das Auffinden von Rebecca. Ich denke sie werden jetzt kooperieren.
Und der TV wird wahrscheinlich eisern weiter schweigen - noch eiserner.

Hoffentlich helfen jetzt die Hinweise.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:21
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Da sie am WE bei der Schwester war und vorher Bilderahmen kaufte... wird sie die Kamera nur deswegen mit zur Schwester genommen haben um coole Bilder von dem Kind zu machen usw
Na weil es hieß, sie wollte die Bilder aufhängen im Zimmer und dazu ins Center zum Ausdrucken.
Aber natürlich kann sie ja prinzipiell aufhängen was sie möchte.

Aber warum fällt denn bitte nicht vorher auf das die Kamera weg ist und ihr Portemonnaie? Oder es ist Täterwissen und war bekannt. Aber dann hat die Familie ja doch mal einige Sachen nicht erwähnt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

06.03.2019 um 22:21
Zitat von Maxi05Maxi05 schrieb:Aber hier geht es um den Tod ihres Kindes! Ich versteh es nicht. Da müssten doch innerfamiliär Zweifel aufkommen. Dass die Familie dieses unerschütterliche Vertrauen in den TV hat, ist nicht mehr rational erklärbar.
Das sehe ich auch so. Vielleicht eine Variante von "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Vielleicht war es für die Familie eine Art Schock, als die Polizei beim Ermitteln zuerst anfing, im Familienumfeld zu forschen und zu ermitteln. Als Reaktion darauf sagte sich die Familie, jetzt heißt es zusammen halten "gegen die Kripo". Aus deren Sicht hat die Kripo zu wenig wirklich nach Rebecca gesucht sondern sich relativ schnell dem TV zugewandt. Solange die Polizei aus der Sicht Familie nicht wirklich nach Rebecca sucht, sind sie jedenfalls aus deren Sicht gefühlt nicht "der Freund und Helfer".

Auf der anderen Seite ist das Problem wohl. Wenn die Familie erstmal anfängt den TV ernsthaft zu hinterfragen oder zu konfrontieren, dann gibt es kein zurück mehr in ein heiles Familienleben. Selbst, wenn er dann tatsächlich unschuldig wäre, würde er noch bei einer Schwiegerfamilie und Frau bleiben wollen, die ihm eine solche Tat zutrauten? Wohl eher nicht. Dann wäre es sehr wahrscheinlich mit dem Familienleben der ältesten Tochter vorbei, egal ob er am Ende schuldig wäre oder nicht.

Den Satz des Vater "Florian, rede einfach" sehe ich als ersten Riss in diesem Konstrukt. Auch, wenn er seinen Schwiegersohn nicht für schuldig hält, denkt er, dass dieser durch sein Schweigen eine weitere Suche nach Rebecca verhindert. Ob er das noch lange mitmacht, ist fraglich.


Anzeige

melden