Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:10
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Gibt es dafür eine belastbare Quelle?
Wenn sie damit das Kind zur Kita brachte und zur Arbeit fuhr, hätte es der TV wohl kaum zur Fahrt Richtung Frankfurt/O. nutzen.
Aber wie gesagt, die Frau etc. werden wohl dazu auch befragt werden sein.

Anzeige
melden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:12
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ganz schlimm finde ich, wenn die Medienleute auf mitfühlend machen. Wenn die Menschen komplett verzweifelt sind, lassen sie sich einwickeln - und geben alles preis.
Weil sie denken, die Produktion geht verantwortungsvoll mit den Infos um.
Ja, das finde ich auch wirklich übel. Von daher wäre ein die Interessen schützender Berater in solchen heftigen Krisen sicherlich eine Hilfe. Hoffentlich haben die Betroffenen in solchen Situationen dann auch genug Kraft und finanzielle Mittel, sich einen entsprechend qualifizierten Juristen zu suchen ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:13
Der TV scheint ja überhaupt gar nichts dafür zu tun, um sich zu entlasten. Im Gegenteil. Durch sein Schweigen gerät er doch immer mehr in den Fokus. Hätte er ein reines Gewissen, könnte er den Ermittlern erzählen wo er hingefahren ist. Keine andere Straftat würde ja wohl schwerer wiegen als der Verdacht auf Totschlag bzw. Mord. Stattdessen mauert er.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:13
@Zucki
Wenn sie damit das Kind zur Kita brachte und zur Arbeit fuhr, hätte es der TV wohl kaum zur Fahrt Richtung Frankfurt/O. nutzen.
Aber wie gesagt, die Frau etc. werden wohl dazu auch befragt werden sein.
Es gibt also keine belastbare Quelle. Er könnte mit dem öffentlichen Nahverkehr zu ihrem Arbeitsplatz gefahren sein, das Auto mit seinem Schlüssel abgeholt und später wieder zurückgebracht haben.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:13
Die Zeuginnen haben sich doch angeblich direkt nach der Sichtung bei der Polizei gemeldet, außer die Nachbarin (erst Tage später)Die Nachbarin wusste aber, dass Sie an dem besagten Tag zu einer bestimmten Zeit als Krankenschwester Dienst hatte. Das klingt für mich konkret. Man kann doch Zeugenaussagen nicht einfach als falsche Erinnerung abtun. Es gibt Erinnerungen, die sind an persönliche Fakten gekoppelt und verfizierbar, auch wenn sie ein paar Tage zurückliegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:13
Zitat von AdrianaxanelAdrianaxanel schrieb:Also mein Stiefvater dürfte damals keinen Besuch empfangen als er in u haft war. Wir durften ihn erst besuchen als alles klar war und er in ein "normales" Gefängnis gekommen ist. Meine Mutter durfte ihm aber einen Brief schreiben. Keine Ahnung ob das sich in anderen. Bundesländern unterscheidet.
So war es bei mir auch. Mein Anwalt durfte zu mir und meine Mutter ,meine Freundin nicht da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waRen. Briefe gehen auch, werden aber vom Stattsanwalt vorher gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:14
@luna76
Es wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt, dass schweigen überhaupt nichts zu sagen hat. Wie man mit so einer Situation umgeht ist auch einfach typsache, denke ich.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:14
D-HVBR 3E0A3F fliegt offenbar den östlichen Ring der A10 ab


2x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:15
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das Auto wurde ja am 18.2. wieder von seiner Frau benötigt, da konnte er schlecht einfach mal mehr als 24h wegbleiben.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Er könnte mit dem öffentlichen Nahverkehr zu ihrem Arbeitsplatz gefahren sein, das Auto mit seinem Schlüssel abgeholt und später wieder zurückgebracht haben.
Merkste selber, dass sie es nicht zwingend benötigte? ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:15
"Der Fall der vermissten Rebecca Reusch wird inzwischen als Mordfall eingestuft. Bislang war nur von einem dringenden Tatverdacht auf Totschlag gegen den Schwager der 15-Jährigen die Rede. Nach Tagesspiegel-Informationen aus Justizkreisen wird der Fall aber bereits wegen des Verdachts auf Mord geführt."

Zitat aus

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/leichenspuerhunde-im-einsatz-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html

(Heute, 16:02 Uhr.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:15
Zitat von luna76luna76 schrieb:Der TV scheint ja überhaupt gar nichts dafür zu tun, um sich zu entlasten. Im Gegenteil. Durch sein Schweigen gerät er doch immer mehr in den Fokus. Hätte er ein reines Gewissen, könnte er den Ermittlern erzählen wo er hingefahren ist. Keine andere Straftat würde ja wohl schwerer wiegen als der Verdacht auf Totschlag bzw. Mord. Stattdessen mauert er.
klar deshalb sagt er nichts, je mehr er sagt, desto mehr haben die Ermittler in der Hand, desto mehr Lügen des TV, würden aufgedeckt werden. Wenn er schuldig ist, muss er jetzt schweigen, weil wenn er den Ermittlern eine Lügengeschichte auftischt, die platzt, dann hat er noch mehr Probleme.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es gibt also keine belastbare Quelle. Er könnte mit dem öffentlichen Nahverkehr zu ihrem Arbeitsplatz gefahren sein, das Auto mit seinem Schlüssel abgeholt und später wieder zurückgebracht haben
Gahz ehrlich, warum ist es so wichtig wie die Frau zur Arbeit gekommen ist. Das was wichtig ist, die Polizei hat offiziell erklärt dass nur der TV Zugriff auf dieses Auto an diesem Tag hatte 😒


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
@s4uffenberg dann wird es wohl das erste sein.wer tut sich freiwillig den so ein Mist an, nur wegen einer Affäre oder ähnliches? ^


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
Zitat von Mystery84Mystery84 schrieb:Tun sie nicht
Aber die Kamera fotografiert doch nur in eine Richtung und an dieser Brücke hängt auch nur eine, das ist doch mehr als erwiesen. Wäre also eine Rückfahrt aufgezeichnet worden, dann von der Kamera direkt bei FFO. Das wäre doch ein äußerst wichtiges Detail, das so aber nicht kommuniziert wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Stimmt, aber ich denke, dass man das nicht als Regelfall nehmen kann. Leider passiert sowas, aber die Polizei veröffentlicht nicht andauernd auf gut Glück Bilder und sperrt Leute auf Verdacht ein. Daher wird die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr gering sein, dass hier wieder ein Unschuldiger so massiv verfolgt wird.
Ich gebe Dir Recht der Tv hat "dreck am Stecken" wie man so schön sagt....

aber ich wollte nur die Kritik an den Medien und Ermittlern von der Vereinigung der Strafverteidiger unterstützen, dass zu schnell gegen den Tv geschossen wurde....

Und das Ermittlungen nicht nur manchmal falsch laufen, zeigt eindeutig auch der NSU... da traf es viele Bundesländer


Anzeige

1x zitiertmelden