Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:09
Zitat von EmmylouEmmylou schrieb:Kann man so pauschal nicht sagen. Meine Schwester und ihr Mann waren schon ganze 16 Jahre zusammen, als sie geheiratet haben und hatten zu dem Zeitpunkt ein einjähriges Kind.
Genau. Auch möglich, dass die Eltern den F von klein auf bzw schon sehr lange kennen zb Sohn aus Bekanntenkreis, hat in der Nachbarschaft gewohnt, Kumpel von der Tochter,... Da gibt es viele Möglichkeiten

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:09
Zum lachen ist das aber nicht. Da wird auf Kosten der mutmaßlich aus dem Leben gerissenen RR Kampf um Abos gemacht mit Storys die schonmal gebracht wurden und nur noch aufgewärmt werden... perfider Mist.

Ich sehe die Ermittler auf einem holprigen, aber dennoch weiterhin richtigen Weg aktuell. Für mich bleiben die Indizien schlüssig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:10
Ich lese schon lange still mit. Ich denke, das dem Schwager die Sicherungen durchgeknallt sind, beim Anblick von Rebecca auf dem Sofa. Dann durch den Alkohol und die lange Nacht voller Adrenalin und er ist zum Täter geworden.

Ich glaube nicht einmal, daß er so eiskalt ist. Ich vermute, das er die Tat selbst verdrängt und deshalb den restlichen Angehörigen irgend eine Geschichte, vielleicht unter Tränen erzählt hat.

Ich denke, das er grosse Scham empfindet, insbesondere vor seiner Mutter und den Schwiegereltern und deshalb schweigt. So lange Rebecca nicht gefunden ist, kann ihm niemand den Mord nachweisen.

Aber diesem Druck wird er hoffentlich nicht mehr lange stand halten.

Die Familie klammert sich an jeden Strohhalm, man merkt deutlich, daß nicht wahrhaben wollen, dabei sind die Indizien erdrückend.

Das ist eine Schutzreaktion vom Gehirn, aber auch das wird umschlagen.

Hoffentlich bekommt die Polizei nach dem gestrigen Abend endlich Hinweise, die so dringend gebraucht werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:10
Ich frage nochmal, ist das irgendwo offiziell bestätigt dass es um 12:30 eine Pressekonferenz gibt, oder hat das einer übernommen von dem Spinner im Livestream der Cousine?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:10
@HolliVolli

Ja oder man schützt eine Person die einem genauso wichtig ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:10
Zitat von MajaxMajax schrieb:Für mich ist es einfach unerklärlich, dass der Vater der vermissten keine Angaben machen möchte, die eventuell die Polizeiarbeit und die Ermittlungen weiter bringen könnten. Ich würde ALLES mögliche tun, damit mein Kind gefunden wird.
Das ist ja der Punkt. Was steht in der Wertigkeit/Wichtigkeit über das Leben seiner Tochter ? Da kann es doch nichts geben. Oder ?
Und doch scheint es etwas zu geben !!!
Absolutes Unverständnis... auch wenn die Fam. emotional jenseits von gut und böse ist.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Ja oder man schützt eine Person die einem genauso wichtig ist
Kein schlechtes Argument.
Und weil die eine Person vermutlich tot ist schützt man eine Lebende.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:10
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Ich frage nochmal, ist das irgendwo offiziell bestätigt dass es um 12:30 eine Pressekonferenz gibt, oder hat das einer übernommen von dem Spinner im Livestream der Cousine?
Es ist eine Sondersendung gemeint


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:11
@Xana

Was die Familie betrifft so kann ich mir gut vorstellen das sie ihm glauben wollen da auch die unsinnigste Begründung für die Fahrten für sie besser klingt als die mögliche Wahrheit. Sie möchten weiter glauben das R noch lebt und das ist mit einer mutmaßlichen Schuld das TV nicht vereinbar. Weshalb einige User hier so unlogische Theorien verbreiten (zb der TV hat R. zu einem Casting gebracht, eine Geliebte besucht, sich was zum kiffen gekauft oder schwarz gearbeitet usw) finde ich wenig nachvollziehbar. Vielleicht tatsächlich Lust am debattieren oder spekulieren, manche Menschen nehmen generell gerne die Rolle der Opposition ein, möglicherweise kommen einige User auch aus dem Umfeld des TV.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:11
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:chrikos schrieb:
Ich frage nochmal, ist das irgendwo offiziell bestätigt dass es um 12:30 eine Pressekonferenz gibt, oder hat das einer übernommen von dem Spinner im Livestream der Cousine?
Es ist eine Sondersendung gemeint
Die wir wo anschauen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:11
Zitat von CordtsiCordtsi schrieb:Cordtsiheute um 12:10
anwesend
chrikos schrieb:
Ich frage nochmal, ist das irgendwo offiziell bestätigt dass es um 12:30 eine Pressekonferenz gibt, oder hat das einer übernommen von dem Spinner im Livestream der Cousine?
Es ist eine Sondersendung gemeint
Danke Dir, so hatte ich es auch verstanden. Pressekonferenz hat wieder irgendwer in die Welt gesetzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:11
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hätte er diese Ausfahrt genommen, würde man das vermutlich auf dem Bild erkennen, da die Kamera wirklich direkt darauf zeigt.
Da bin ich mir eben nicht sicher.
Die Aufnahme muss ja recht gut sein, um das Kennzeichen auswerten zu können.

Ich stelle mir das wie einen Blitzer vor? Nur von hinten.

Die nächste Ausfahrt/Brücke ist Strekow. Und hier wurde er nicht aufgenomme.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:11
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:ie unsinnigste Begründung für die Fahrten für sie
Aber auch für die unsinnigste Erklärung muss es Zeugen geben, die diese Begründung bestätigen. So einfach ist das nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:12
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Die wir wo anschauen können?
12:30 NTV wenn ich das richtig mitbekommen habe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:12
@Glitter2.0
Daran denke ich ja auch, darf Es aber nicht formulieren!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:12
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das ist ja der Punkt. Was steht in der Wertigkeit/Wichtigkeit über das Leben seiner Tochter ? Da kann es doch nichts geben. Oder ?
Und doch scheint es etwas zu geben !!!
Absolutes Unverständnis... auch wenn die Fam. emotional jenseits von gut und böse ist.
die einzige Erklärung ist für mich die, die ich vorhin versucht habe als Diskussionsbeitrag einzuwerfen.
Wonach die Familie davon ausgeht, dass sie noch lebt und sie Angst haben, mit ihren Aussagen das Leben des Mädchens zu gefährden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:12
Zitat von Gameboy01Gameboy01 schrieb:ich habe weiter oben eine Theorie aufgezeigt, wonach der Vater seines Erachtens das Leben des Mädchens gefährden würde, wenn er sich öffentlich äußert. Was nicht heisst, dass er sich der Polizei gegenüber nicht bereits kommuniziert hat.
Leider bekommt man ja hier keine Antworten auf längere Diskussionsbeiträge.
Gerne antworte ich dir kurz auf deine These. Diese trifft, und hier lasse ich das "wohl" bewusst weg, nicht zu. Entsprechende Szenarien würden gänzlich anders sowohl polizeilich als auch medial abgearbeitet werden. Verabschiede dich deshalb von dieser Theorie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:13
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Die nächste Ausfahrt/Brücke ist Strekow. Und hier wurde er nicht aufgenomme.
Aber das gibt es doch auch nicht überall an jeder Brücke?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:13
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich denke, das er grosse Scham empfindet, insbesondere vor seiner Mutter und den Schwiegereltern und deshalb schweigt. So lange Rebecca nicht gefunden ist, kann ihm niemand den Mord nachweisen.
Ich denke, dass da die blanke Existenzangst dominieren wird. Bei Mord kann man mit mindestens 15 Jahren rechnen. Hier könnte noch die besondere Schwere der Schuld hinzukommen. Damit wäre er frühestens nach 25 Jahren draußen. Er selbst ist gerade 27. Er würde also fast so lange im Gefängnis verbringen, wie er alt ist. Zudem würde er seine Frau und sein Kind verlieren. Insofern bleibt ihm nichts als Schweigen.

Und auch ohne Leiche kann ein Mord nachgewiesen werden, wenn auch ungleich schwerer. Aber solche Prozesse gab es schon und sie gingen nicht gut für die Angeklagten aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:14
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Da bin ich mir eben nicht sicher.
Die Aufnahme muss ja recht gut sein, um das Kennzeichen auswerten zu können.

Ich stelle mir das wie einen Blitzer vor? Nur von hinten.
Das ist eine art Videokamera die per OCR (Texterkennung) ca. pro Sekunde ein Kennzeichen erfassen kann... Wahrscheinlich haben die pro Fahrspur eine Kamera.


Anzeige

melden