Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:27
Fakt ist eins, ich bewerte keine Menschen NUR nach dem Äußeren, aber die Augen des TV wirken sehr kalt und vom ersten Eindruck auf der Straße zb würde ich niemals denken er ist ein herzensguter Mensch, eher andersherum... Einfach nur meine Meinung...

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:27
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Wäre zwar ein mieser Charakterzug, aber nachvollziehbar.
Man muss seine Schuld beweisen nicht seine Unschuld. Und wieso wäre das ein mieser Charakterzug, die Polizei hat überhaupt nichts zu dem Fall außer den TV. Wenn der es nicht war dann ist das von heute auf morgen ein Cold Case. Epic Fail für die Polizei Berlin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:27
Zitat von lupenrein44lupenrein44 schrieb:Was hat der TV für Verletzungen im Gesicht?
Das an der Stirn ist ein Abdruck der Mütze, die er auf den anderen Bildern trägt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:27
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das an der Augenbraue ist ein kleiner Leberfleck, wie der unterm Auge
und links neben dem Mund. Das auf der Stirn sieht aus wie Pigmentmal
oder abgeheilte Schürfwunde (mindestens 4 Wochen dann schon her),
alles andere sind Pickelchen und/oder eingewachsene Haarwurzeln, die
sich schon leicht entzündet haben.
er hat halt keine lupenreine Haut, so was soll vorkommen. Gründe sind vielfältig

sorry Inci2, hab falsch zitiert, sollte der Beitrag auf Lupernrein44 sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Also was mich u.A. irgendwie an seiner Schuld zweifeln lässt, ist, dass er nochmal zurück gefahren sein soll, um die Leiche besser zu verstecken und das unter dem großen Risiko, entdeckt zu werden, er außerdem alle übrigen Spuren beseitigt hat (seine dreckigen Klamotten) aber dann vergessen hat, das Auto sauber zu machen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Fakt ist eins, ich bewerte keine Menschen NUR nach dem Äußeren, aber die Augen des TV wirken sehr kalt und vom ersten Eindruck auf der Straße zb würde ich niemals denken er ist ein herzensguter Mensch, eher andersherum... Einfach nur meine Meinung...
Was glaubst Du, wie liebenswürdig und charmant Du auf einem Polizeifahndungsfoto,
das gegen Deinen Willen (womöglich in übermüdetem Zustan) aufgenommen wurde,
aussehen würdest?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
@Oyashirosama
Was die Bild bisher berichtet hat, hat sich bisher im Nachhinein aber alles als Fakt herausgestellt. Sie waren nur meist schneller.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Zitat von BuLKABuLKA schrieb:Er hat ein vielleicht mindestens 60kg schweres Paket dabei, das trägt
Man auch nicht so einfach mehrere Kilometer durch den Wald, also muss er irgendwo relativ nah ran mit dem Auto, nachts mit Scheinwerfern auf
Waldwegen?
Vielleicht war der 1. Ablageort gar nicht der 2. Ablageort
Er ist ja zum Schulbeginn schon sofort losgefahren und gescannt worden
dann irgendwo abgelegt, heim und da Panik bekommen
2. Tag hin, ausgestiegen und weiter in den Wald geschleppt
(nicht mehr im Auto, das hätte sehr eindeutige Spuren hinterlassen)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Vorhin hatte mal jemand sinngemäß geschrieben, dass es ja sein könnte, dass der TV derartig in krumme Geschäfte verwickelt ist, dass ihm ein Geständniss dazu auch eine hohe Haftstrafe garantiert.
Dann macht das abwägen auch wieder einen Sinn und es ist auch egal, ob der SV das den Ermittlern mitteilt oder nicht. Das müsste der TV schon selber machen...
Ich weiss, was du meinst. Es kann ja auch sein, dass die Polizei sagt ok du kannst ein Alibi für die Strecke haben aber trotzdem die Tat begangen haben. Denn es bleibt ja der Morgen des Verschwindens. Und er denkt eben an sich und nicht an die Familie.
Nur wie wahrscheinlich sind so viele Zufälle an einem Morgen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Fakt ist eins, ich bewerte keine Menschen NUR nach dem Äußeren, aber die Augen des TV wirken sehr kalt und vom ersten Eindruck auf der Straße zb würde ich niemals denken er ist ein herzensguter Mensch, eher andersherum... Einfach nur meine Meinung..
Ich denke, dass die Angst in seinen Augen zu sehen ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:28
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Ja, du vll oder die meisten... aber er vll nicht.Wäre auch ein Grund, warum der SV ihn so eindringlich beschwört, die Wahrheit über die Fahrten zu sagen.Aber nimm mal an, der TV ist unschuldig. Er würde jetzt aber eine andere Straftat gestehen, die ihn sehr lange in den Bau bringt... da ist doch klar, dass er hofft, dass seine Unschuld bewiesen wird und der andere Dreck an seinem Stecken geheim bleibt.Wäre zwar ein mieser Charakterzug, aber nachvollziehbar.
Genauso würde er sich aber auch verhalten, wenn er schuldig wäre.
Ich nehme an, das ist sein Grund, die (angeblich) wahren Gründe für die Fahrten zu verschweigen. Und auch der Grund, warum der Vater meint, nichts sagen zu können.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:29
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:ich bewerte keine Menschen NUR nach dem Äußeren, aber die Augen des TV wirken sehr kalt und vom ersten Eindruck auf der Straße zb würde ich niemals denken er ist ein herzensguter Mensch
Du widersprichst dir gerade innerhalb von einem Satz. Kann man diesen Kram (Schlussfolgerungen anhand von Bildern des TV) nicht sein lassen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:29
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Also was mich u.A. irgendwie an seiner Schuld zweifeln lässt, ist, dass er nochmal zurück gefahren sein soll, um die Leiche besser zu verstecken und das unter dem großen Risiko, entdeckt zu werden, er außerdem alle übrigen Spuren beseitigt hat (seine dreckigen Klamotten) aber dann vergessen hat, das Auto sauber zu machen?
er war zu dem Zeitpunkt noch gar nicht verdächtig, die Polizei hat erst einen Tag später ermittelt und die Presse wurde erst 4 Tage später auf den Fall aufmerksam.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:29
Zitat von komandante666komandante666 schrieb:Die Aussage vom Staatsanwalt suggeriert, dass er in Bezug auf den TV blöfft. Entweder sie haben genug, um ihn zu überführen, dann können sie die Informationen auch weitergeben, oder sie haben nichts und wollen den TV unter Druck setzen, damit er gesteht. Auf jeden Fall haben sie nicht genug, um ihn in ein Verfahren zu überführen. Von daher denke ich, wenn sich nichts an der Sachlage ändert, wird der TV entlassen werden müssen.Alles in allem haben sie nicht genug Indizien, um daraus einen schlüssigen Indizienring abzuleitenund damit eine Anklage zu erheben.
"
Ich denke die Staatsanwaltschaft habe es nicht nötig zu "bluffen". Die Staatsanwaltschaft habe ihre Haftbefehlsbeschwerde auch mit Erfolg "durchbekommen". Wir werden am Ende sehen wer der Gewinner sein wird im Prozess. Die Staatsanwaltschaft werde es nicht zulassen, und es zu verhindern wissen, einen voraussichtlichen Mörder/Totschläger laufen zu lassen! Ich denke einer der vielen (neuen) Trümpfe der StA ist, die Fahrten wo die Kennzeichen des Autos erfasst wurden! Diese Fahrten konnte er ja nicht belegen bis jetzt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:29
... das Bild doch Wochen nach der Tat entstanden!
Also, was soll das aussagen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:30
Zitat von PuschelinePuscheline schrieb:Aber nimm mal an, der TV ist unschuldig. Er würde jetzt aber eine andere Straftat gestehen, die ihn sehr lange in den Bau bringt... da ist doch klar, dass er hofft, dass seine Unschuld bewiesen wird und der andere Dreck an seinem Stecken geheim bleibt.

Wäre zwar ein mieser Charakterzug, aber nachvollziehbar.
Das ergibt überhaupt keinen Sinn, dass er in der jetzigen Lage nicht eine weniger schlimme Sache gestehen sollte.

Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Die Ermittler kennen die "geheime" Geschichte. Sie halten sie für unglaubwürdig.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:30
@Lillimarie

Hier steht zum Beispiel, dass der Vater nichts der Polizei gesagt hat.
https://m.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:30
Zitat von ...Nici......Nici... schrieb:Augen
Wir wissen quasi nichts über ihn. Er könnte genausogut ein Kind aus gutem Hause sein wie eine zwielichtige Gestalt, die mit Drogen oder ähnlichem zu tun hat. Das Aussehen sagt gar nichts aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:30
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:gilt
Auf Polizeifotos sehen die alle -nahezu ausnahmslos- schlimm aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 22:30
Man hört doch immer dass sich Opfer heftig gewehrt haben, um ihr Leben gekämpft haben. Wie könnte der Mord wenn es denn einen gab passiert sein ohne dass der Schwager heftige Abwehrverletzungen hat


Anzeige

5x zitiertmelden