Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:00
@KK33

Also allein das er sagt er hätte geschlafen aber ganz genau weiss das er mit dem Auto rumgefahren ist , ist meiner Meinung nach schon ein Unding und Zeichen eines miesen Charakter wenn ich doch sehe wie es meinen Schwiegereltern meiner Frau usw ergeht weil Kind/Schwester verschwunden ist lüg ich doch net rum um meine eigene Haut zu retten wegen irgendwas was mir peinlich ist oder im Gegensatz zu Mord ein Kavaliersdelikt ist . So gross kann das Herz dann gar net sein und im Gegensatz zu seiner ihm loyal hinter ihm stehende Familie ist er dann aber ein absoluter Egoman und Mal angenommen er hat wirklich nix mit dem verschwinden von Rebecca zu tun ist die Tatsache daß er so rumlügt wenn es um ein Mitglied seiner eigenen Familie geht zumindest moralisch höchst verwerflich

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:00
Schaut euch doch nochmal Aktenzeichen xy an bevor hier 10 Seiten stehen mit er ist am 19.02.zurück u warum. Er ist zweimal Richtung FFO wird da gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von KK33KK33 schrieb:Das war die Polizei im Fall "Peggy" ähnlich... nur das durch das Nicht-Hinterfragen sogar jemand unschuldig in den Bau ging.
Stimmt, aber ich denke, dass man das nicht als Regelfall nehmen kann. Leider passiert sowas, aber die Polizei veröffentlicht nicht andauernd auf gut Glück Bilder und sperrt Leute auf Verdacht ein. Daher wird die Wahrscheinlichkeit zumindest sehr gering sein, dass hier wieder ein Unschuldiger so massiv verfolgt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
@zknot
Hier kannst du alles nachlesen

https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Es wurde nun schon seitenweise über das Gerücht diskutiert...es war je eine Fahrt am 18.2 und eine Fahrt am 19.2.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Das sehe ich genauso. Die Persönlichkeitsrechte sind in Deutschland auch so stark geschützt, dass man nicht mal eben das Bild von jemandem veröffentlichen kann, weil es "sein könnte", dass der "eventuell" mit irgendeiner Straftat in Verbindung steht.
Es geht ja nicht um irgendeine Straftat sondern potentiell um Mord. Da ist es möglich auf richterlichen Beschluss zur Aufklärung eines Verbrechens auch Fotos zu veröffentlichen.
Aber dennoch glaube ich auch dass die Polizei das nicht unüberlegt tut und sich ziemlich sicher sein muss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von TritonusTritonus schrieb:nichtrecht schrieb:
Das ist aber ganz ganz weit hergeholt, 2. Weltkrieg, Rudolf Heß; besonders Frauen, zieht das Dunkele und Böse an, Romantik, etc.
Dafür hast du sicher (mindestens) eine Quelle, die du verlinken könntest, danke.
Des weiteren kannst du auch erklären, was das Böse mit Romantik zu tun hat
Da musst du den Foristen fragen, auf dessen Kommentar ich geantwortet habe. Dein Kommentar ist aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
@auchhier
Und ntv muss es ja wissen! ;-)
Das System soll Autoschieberei aufdecken, habe noch nie von Autoschieberei von Polen Richting Dtschl gehört, aber egal. Einfach mal an Falten halten, die bislang bekannt sind, ntv ist für mich leider jetzt keine Instanz für qualitativ hochwertigen Investigativ-Journalismus.
So ist es, laut Harald Schmidt zählt es ja ohnehin zum Unterschichtenfernsehen ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von MissKeaMissKea schrieb:Die 18 jährige Schülerin kann geirrt haben,sie sah wie R telefoniert hat
Du beantwortest dir gerade selbst, warum diese Zeugin vermutlich nicht den richtigen Tag beobachtet hat, wenn es sich denn tatsächlich um Rebecca gehandelt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
@Mazehare
Das stimmt. Rebeccas Familie scheint die Hintergründe ja aber zu kennen und für plausibel zu halten. Und ich finde nicht, dass man das mit „die wollen das einfach nicht wahrhaben“ oder „die sind halt einfach gestrickt“ abtun kann. Vielleicht erzählt er totalen Quatsch, vielleicht aber auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von ErazEraz schrieb:Hier wurde auch die Möglichkeit ins Spiel gebracht( dass die Leiche in einem Kanal entsorgt worden sein könnte.
In so einem Fall bräuchte man kein Werkzeug.
In so einem Fall würde die Leiche aber früher oder später oben treiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:01
Zitat von flincibinciflincibinci schrieb:Ob es der Ehefrau wohl gestattet ist, ihren Mann zu besuchen?
Wie bei jedem anderen der in U Haft ist auch. Besuchserlaubnis bei der Stattsanwaltschaft beantragen, dann 30 Min max. zu dritt besuchen im Beisein eines Vollzugsbeamten wo darauf aufgepasst wird das nicht über den Fall gesprochen wird.
Bevor ihr über U Haft fabuliert, geht mal rein damit ihr seht wie das abläuft und dies nichts mit dem TV ( Fernseher)zu tun hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:02
Ich frage mich, ob die Spürhunde bei der Durchsuchung im Haus auf den Kofferraum des Autos angesprungen sind. Denn wenn F die Leiche von R dort transportiert hat, hätten sie das doch riechen müssen, bzw hat man jetzt sicherlich im Nachgang die Hunde nochmal am Auto schnüffeln lassen und vielleicht haben sie dort was gerochen und man deswegen u.a. von einem Mord ausgeht.

Ich hoffe, dass man sie bald findet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:02
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Und ntv muss es ja wissen! ;-)
Das System soll Autoschieberei aufdecken, habe noch nie von Autoschieberei von Polen Richting Dtschl gehört, aber egal. Einfach mal an Falten halten, die bislang bekannt sind, ntv ist für mich leider jetzt keine Instanz für qualitativ hochwertigen Investigativ-Journalismus.
Naja, dann sind wir ja einer Meinung, was die (Springer-)Presse anbelangt - es gibt einfach keine gesicherten Infos, etwas Offizielles schon gar nicht.
Rein intuitiv würde ich jetzt auch sagen, es ist damit die Fahrtrichtung Richtung Frankfurt Oder (und nur die) gemeint, aber, wenn man sich alles genauer anschaut und nochmals nachdenkt, relativiert sich das wieder.

Von daher: Jegliche Spekulation ist hier sinnlos.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:02
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann bräuchte man aber kein Waldstück absuchen.
und woher soll die Polizei wissen, dass er sie in den Kanal geworfen hat?

Sie untersucht alles, durchsucht das Waldstück, den Kanal, den See. Sie vermuten ja nur, dass er in der Nähe war. Wissen aber nicht wo die Leiche ist, sonst müssten sie ja nicht suchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:03
Laut rbb24 im TV auch viele Schaulustige am Suchort- armes Deutschland!!!?


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:03
.
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Das Auto wurde ja am 18.2. wieder von seiner Frau benötigt, da konnte er schlecht einfach mal mehr als 24h wegbleiben.
Am 18.2. verließ die Ehefrau das Haus um 7.00Uhr. Ohne das himbeerrote Auto. Also wenn sie es da nicht nutzte, würde sie es am 19.2. auch nicht benötigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:03
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Dann bräuchte man aber kein Waldstück absuchen.
Aha, und warum nicht?
Woher soll die Polizei zu diesem Zeitpunkt wissen, ob die Leichen vergraben wurde oder in einem
Kanal liegt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:03
Zitat von Lilablue42Lilablue42 schrieb:Ich frage mich, ob die Spürhunde bei der Durchsuchung im Haus auf den Kofferraum des Autos angesprungen sind. Denn wenn F die Leiche von R dort transportiert hat, hätten sie das doch riechen müssen, bzw hat man jetzt sicherlich im Nachgang die Hunde nochmal am Auto schnüffeln lassen und vielleicht haben sie dort was gerochen und man deswegen u.a. von einem Mord ausgeht.

Ich hoffe, dass man sie bald findet.
WEnn eine Leiche nicht länger als 2 Stunden liegt, werden die Leichenspürhunde nichts erschnüffeln. Aber mit Personenspürhunden hätte man sehr wohl Glück. Aber da Rebecca bestimmt öfter mit diesem Auto mitgefahren ist, wäre das Ergebnis nicht wirklich aussagekräftig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:04
Tatsächlich, ntv berichtet gerade, dass er am Dienstag auf dem Rückweg nach Berlin geknipst wurde


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:04
@webinator
Also mein Stiefvater dürfte damals keinen Besuch empfangen als er in u haft war. Wir durften ihn erst besuchen als alles klar war und er in ein "normales" Gefängnis gekommen ist. Meine Mutter durfte ihm aber einen Brief schreiben. Keine Ahnung ob das sich in anderen. Bundesländern unterscheidet.


Anzeige

2x zitiertmelden