Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:26
Die Staatsanwaltschaft hat ein Statement angekündigt. Gleich auf NTV

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:26
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Geht mir mit meinem Sohn genauso. Aber wenn ich mir dann vorstelle, dass man dann jemanden Nahestehenden aus der Familie verdächtigen würde, dann kann ich dir nicht sagen, wie ich reagieren würde. Vielleicht würde ich auch einfach nur eine unerklärliche Wut bekommen, weil man an der falschen Stelle sucht.
Ich hätte höchstwahrscheinlich einfach auf alles Wut...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:26
Grade live auf NTV,
„Die Staatsanwaltschaft hat ein Statement angekündigt, das sehen gleich bei uns.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:26
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Der Vater verdrängt, er will doch gar nicht, das Florian was zu gibt, das würde bedeuten, daß seine Tochter tot und seine gesamte Familie zerstört ist.
Er hält sich am letzten Strohhalm fest, wie ein Ertrinkender.
Das ist sicher nachvollziehbar. Weniger nachvollziehbar ist das kardashianesque Medienverhalten. Die Familienmitglieder benehmen sich ja, als wären sie ihre eigenen Pressesprecher. Wenn man aber versucht die öffentliche Meinung zu manipulieren muss man damit rechnen, dass die Öffentlichkeit widerspricht. Den Leuten wurde mehrfach geraten sich nicht mehr öffentlich zu äußern - wenn sie es trotzdem tun müssen sie mit den Konsequenzen leben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:27
Zitat von user0814user0814 schrieb:Majax schrieb:
Für mich ist es einfach unerklärlich, dass der Vater der vermissten keine Angaben machen möchte, die eventuell die Polizeiarbeit und die Ermittlungen weiter bringen könnten. Ich würde ALLES mögliche tun, damit mein Kind gefunden wird.

Das ist ja der Punkt. Was steht in der Wertigkeit/Wichtigkeit über das Leben seiner Tochter ? Da kann es doch nichts geben. Oder ?
Das Leben, in diesem Fall nicht physisch sonder sozial, der anderen Tochter und des Enkelkindes.
Ich kann mir vorstellen das wen er wissen oder ahnen sollte was mit RR passiert ist, er weiß das er ihr nicht mehr helfen kann. Wenn der TV das war, wird sein Enkelkind immer die Tochter eines Mörders (wenn auch sehr warscheinlich juristisch eher Todschlag oder so) sein.

Es passiert oft das die Familie von Schwerverbrecher sehr unter sozial Isolation leiden, keiner will was mit der Familie zutun haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:27
Zitat von greenmachinegreenmachine schrieb:Ist typisch für "Cluster B"-Persönlichkeiten
Nicht jeder, der ein Verbechen begeht oder auch 'nur' lügt und Menschen manipuliert, hat eine pathologische Persönlichkeitsstörung. Bitte etwas vorsichtiger mit solchen Verdächtigungen umgehen. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass der TV psychisch erkrankt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:27
Zitat von GastXYZGastXYZ schrieb:Ich raste schon aus, wenn ich meine Tochter eine Stunde nicht erreichen kann und ich nicht weiß, wo sie gerade ist. Ich denke schon, dass ich mich selbst da ganz gut einschätzen kann.
Genau das tat die Mutter von RR ja auch. Sie rief RR um 7.15 an, aber das Handy war aus und sie meldete sich nie mehr..

fûr mich klares Indiz dass zu dem Zeitpunkt schon alles vorbei war.

von allem was man hört hätte sie nach Feststellen eines Anrufs in Abwesenheit zurückgerufen oder mindestens geschrieben. Und sie hätte das festgestellt bevor sie das haus freiwillig verlassen hätte... wer checkt sein handy erst nach dem rausgehen??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:29
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Ich denke, dass Rebecca ungesehen in die Garage gebracht hätte werden können. Jedoch wie man auf verschiedenen Fotos sieht, stehen die Autos/das Auto ständig auf der Einfahrt. Würde es nicht einem Nachbarn auffallen, wenn das Auto von der Einfahrt in die Garage gefahren wird (falls es dort Platz gibt und diese nicht mit Kinderwagen, Bobbycar usw. gefüllt ist) und auch wieder aus der Garage herausfährt?
Wenn er den Pkw so geparkt hat, dass der Kofferraum direkt vor dem Garagentor parkt, dann kann er es ungesehen gemacht haben. Die Nachbarn stehen ja nicht non Stop vor dem Haus oder am Fenster mit Blick auf die Garage. Der geöffnete Kofferraum sowie das Auto versperren ebenfalls die Sicht. Also das verwundert mich überhaupt nicht. Die Chancen sind eher gering, dabei gesehen zu werden. Und wenn jemand gesehen hat das der Kofferraum auf war dann hat er halt eine Jacke oder was auch immer hinein gelegt. Alles andere muss man erstmal beweisen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Als Beispiel, also bitte nur als Beispiel verstehen: der TV erzählt der Familie, dass er Schulden hat, weil er mal Mist gebaut hat (vielleicht eine finanziell desaströse Beteiligung an einem Restaurant, Spielschulden etc.)
Aufgrund dieser Schulden wurde ihm von seinem Gläubigern diese Entführungsgeschichte vorgeschlagen, weil diese wussten, dass die Schwiegereltern über gewisse finanzielle Möglichkeiten verfügen und sicherlich bereit wären für die geliebte Tochter, ein paar zehntausend Euro aufzubringen. Wenn der TV an die Gläubiger Rebecca ausliefern würde, wäre er von seinen Schulden befreit.
Daraufhin betäubte er Rebecca und übergab sie den Entführern an der Autobahn Richtung Frankfurt Oder. Am nächsten Abend am 19.02. übergibt er das Lösegeld oder versucht es zumindest.
Der TV gibt gegenüber der Familie an, nicht zu wissen wo die Entführer Rebecca gefangenhalten.
Davon dürfe aber nichts an die Öffentlichkeit gelangen, sonst wäre Rebecca in Gefahr. Um es noch einmal zu betonen: dies soll nur eine mögliche Geschichte sein, die der TV den Angehörigen aufgetischt haben KÖNNTE.
Zumindest würde eine solche Geschichte erklären, wieso die Eltern immer noch so zuversichtlich sind, dass Rebecca lebt und warum sie sagen, FR solle mit der „wahren Geschichte“ herausrücken.
Ja, das ist im Prinzip die gleiche Episode, nur noch erweitert um das Thema Schulden und dass er einen angeblichen Deal machen musste.

Ich glaube tatsächlich, dass es in diese Richtung geht und dass die Familie ihm mit aller Gewalt glauben möchte. Alles andere lässt ihre psychische Verfassung nicht zu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:29
Ich vermute übrigens schon seit dem Anfang, dass das Handy im Haus gefunden wurde.

Er meinte ja aufgrund ihres bisherigen Handyverhaltens..oder so ähnlich. Das bedeutet für mich,das Verhalten war anders als sonst...was wiederum für mich heißt, sie war sonst immer /oft /permanent online und an diesem morgen gar nicht...deshalb Haus nicht verlassen...
Und ich bin sicher die Mojo sagt nicht umsonst so deutlich,wovon sie ausgeht und veröffentlicht die Fotos,wenn sie nicht sicher wäre..!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:31
Was macht eigentlich Axel Petermann? Hat der sich nochmal geäußert?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:31
Zitat von Tami12Tami12 schrieb:Ich vermute übrigens schon seit dem Anfang, dass das Handy im Haus gefunden wurde.

Er meinte ja aufgrund ihres bisherigen Handyverhaltens..oder so ähnlich. Das bedeutet für mich,das Verhalten war anders als sonst...was wiederum für mich heißt, sie war sonst immer /oft /permanent online und an diesem morgen gar nicht...deshalb Haus nicht verlassen...
Und ich bin sicher die Mojo sagt nicht umsonst so deutlich,wovon sie ausgeht und veröffentlicht die Fotos,wenn sie nicht sicher wäre..!!!
Wenn man das Handy von Anfang an hatte.. Warum das tam atm um die zweite Simkarte und die übernahme von Whatsapp?

Oder meinst du während der späteren Hausdurchsuchung gefunden? Das wäre dann aber ziemlich dulle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:32
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Ortskundige Polizei könnte mal ein paar Waldwege mit dem Reifen-Profil des Twingo abgleichenNähe Autobahn Abfahrten - Wenn es nicht zuviel geregnet hat und unter den Bäumen.Man könnte beim Treffer sogar sehen wie weit er fuhr
Müßig, es hat 1. geregnet und vermutlich düfte es sich um keine Sonder- oder
Spezialreifen handeln, die entsprechend herausstechen würden.
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Das im roten Kreis dürfte die Kamera sein. In einem Video bei Welt wurde die Brücke im Detail gezeigt, die Position stimmt exakt überein.Die Kamera überblickt somit also genau die Ausfahrt, daher bin ich mir sicher, dass die Polizei es erkennen würde, wenn F. diese Ausfahrt genommen hätte. Er muss noch weiter gefahren sein.
Edit:

Hast Du da nicht einen kleinen Denkfehler drin? Die Kamera soll ja angeblich nur das rückwärtige
Kennzeichen aufzeichnen. Die Kamera auf dem Screenshot hängt aber so, daß man das Zeichen nur
dann bei einem Abbiegen aufnehmen könnte, wenn auch das vordere Kennzeichen gescannt wird.

Es sei denn, über der anderen Fahrspur (andere Seite der Brücke, links) hängt ebenfalls eine Kamera,
die man aber auf dem Bild hier jetzt nicht sehen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:35
Aktuellster Stand der Staatsanwaltschaft: Eigentlich nichts Neues. Nichts, was man nicht schon weiß.

„Man geht von einem Tötungsdelikt aus, weil es keine Hinweise gibt, dass Rebecca noch am leben ist.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:35
Zitat von BellasoBellaso schrieb:Was macht eigentlich Axel Petermann? Hat der sich nochmal geäußert?
Der hat gerade noch gefehlt.
Ernsthaft: Der muss sich hier erst die letzten 200 Seiten der Nacht durchlesen, bevor er dann keine neuen Erkenntnisse per Bild Plus hinaus in die Welt kommuniziert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:36
Nix neues von der StA. Aussagen des TV stehen im Widerspruch zur Sache auf der Autobahn usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:36
Also diese Stellungnahme hätte man sich auch sparen können... Nichts was man nicht schon weiss


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:37
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Nix neues von der StA. Aussagen des TV stehen im Widerspruch zur Sache auf der Autobahn usw.
Heißt erstmal noch gar nichts. Die ganzen Anrufe von gestern sind ganz sicher noch nicht ausgewertet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:37
Leute, ihr solltet verstehen, dass dies inzwischen eine reine Verdrängungstaktik des Vaters ist. Der Schwiegersohn, der kürzlich seine Tochter geheiratet und mit der Tochter ein Kind zur Welt gebracht hat, hätte nicht nur seine andere Tochter getötet, sondern auch das Leben zweier seiner Töchter insgesamt zerstört. Es ist absolut logisch, dass der Vater sich nicht eingestehen will, dass die Schwiegersohn ein Mörder sein könnte. Die Familie befindet sich in einer absoluten Ausnahmesituation, die keiner von euch nachvollziehen kann. Ich finde es absolut ekelhaft, wie ihr auf den Vater einschlägt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:37
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Oder meinst du während der späteren Hausdurchsuchung gefunden? Das wäre dann aber ziemlich dulle.
Ja vielleicht ist der Akku alle gegangen und es lag unter der Couch oder in der Ritze und dann erst später gefunden worden?


Anzeige

melden