Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:14
Die Familie mischt mit ihrer Social Media Sucht und Interviews bei Privatsendern "ich kann den Grund nicht sagen" in der Suppe ganz schön mit , ich glaube für eine MoKo auch völlig neu und einzigartig - Die schieben bestimmt schon einen Ober-Hals

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:14
Das erinnert mich an den Fall der Georgine K. ebenfalls aus Berlin .. dort hat die Mutter auch bis zum Ende geglaubt das sie irgendwo in Indien ist und Bollywoodfilme dreht aus angst vor der Wahrheit und eigenschutz. Und so wird das wahrscheinlich bestimmt auch bei Rebeccas Familie sein ..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:14
PK wird es erst geben, wenn sie gefunden wurde und da ist von noch heute bis nie leider alles drinne in dem Fall... zumindestens ist sie schonmal so gut versteckt das sie nach 18 Tagen noch keiner zufällig entdeckt hat oder ihre Sachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:14
Zitat von auchhierauchhier schrieb:Aber vielleicht hat das Haus ja einen direkten Zugang zur Garage.

Die Fotos vom Haus und der Garage sind öffentlich zugänglich, wurden hier auch bereits verlinkt. Soweit ich mich erinnere gibt es einen direkten Zugang, Rebecca hötte also ungesehen in das Auto geladen werden können.
Ich denke, dass Rebecca ungesehen in die Garage gebracht hätte werden können. Jedoch wie man auf verschiedenen Fotos sieht, stehen die Autos/das Auto ständig auf der Einfahrt. Würde es nicht einem Nachbarn auffallen, wenn das Auto von der Einfahrt in die Garage gefahren wird (falls es dort Platz gibt und diese nicht mit Kinderwagen, Bobbycar usw. gefüllt ist) und auch wieder aus der Garage herausfährt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Irgendetwas ist da mehr als faul.

Ich war von Anfang an überzeugt das der Schwager es war. Aber je mehr man erfährt, desto mehr Ungereimtheiten gibt es.

Alles weist auf den Schwager hin, aber die die ihn kennen halten zu ihm, gehen immer noch davon aus das Rebecca noch lebt und er selber schweigt.
Es gibt eine Erklärung wo er war, aber keiner will es Preis geben (Vater).

Die Frage was es so schlimmes geben könnte das man in den Knast geht nur um dieses Geheimnis nicht öffentlich machen zu müssen bleibt nach wie vor.

Die Aussage " ich habe mit dem Verschwinden nichts zu tun und ohne Leiche kann mir keiner was" ließe für mich darauf schließen, dass er tatsächlich nichts mit dem Verschwinden zu tun haben könnte und er das jetzt einfach aussitzen möchte und hofft, dass die Zeit für ihn arbeitet und Rebecca doch noch anderweitig auftaucht, gefunden wird, wie auch immer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Majax schrieb (Beitrag gelöscht):Das würde absolut nicht alle meine Fragen klären. Was genau tut die Häufigkeit des Fahrens der Strecke zur Sache?
Das würde bedeuten, dass diese Fahrten am 18.2. und 19.2.2019 nicht zwangsläufig mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben müssen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Gestern bei Aktenzeichen wurde vom Kommissr erwähnt, das belastende und entlastende Indizien ausgewertet werden müssen.
Ich frage mich: Könnte man nicht erforschen ob der TV VOR dem Verschwinden von RR diese Strecke gefahren ist?
Ich frage mich auch inwieweit Jessica befragt wird. Man könnte sie doch fragen ob sie mit der Familie schon mehrere Ausflüge in die Richtung unternommen haben. Eventuell würde sich ja auch ein gezieter Ort herausstellen, der auch der Ort sein könnte wo RR ist.
Ausserdem wenn der TV über die Grenze nach Polen gefahren wäre... auch wenn wir in der EU nicht mir dieses typische Bild von Grenzen haben, aber irgendeine Überwachungskamera könnte es doch geben oder irre ich mich?
Auch interessant zu wissen wäre ob irgendeine Kamera einer Autobahnraststätte ihn gefilmt hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Dann wüsste es ja zumindest die Polizei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Auf NTV gibt es ein news Spezial von 12 Uhr 30 bis 13 Uhr. Leider wird mir der Inhalt also das Thema nicht angezeigt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Gerne antworte ich dir kurz auf deine These. Diese trifft, und hier lasse ich das "wohl" bewusst weg, nicht zu. Entsprechende Szenarien würden gänzlich anders sowohl polizeilich als auch medial abgearbeitet werden. Verabschiede dich deshalb von dieser Theorie.
hast Du meine ganze Theorie gelesen? War etwa gegen 11 Uhr. Da habe ich ja versucht zu erklären, warum das Szenario nicht öffentlich wurde. Weder die Polizei hat Interesse daran, hier irgendetwas zu kommunizieren - und die Medien sind gar nicht erst eingeweiht worden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:16
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:Das erinnert mich an den Fall der Georgine K. ebenfalls aus Berlin .. dort hat die Mutter auch bis zum Ende geglaubt das sie irgendwo in Indien ist und Bollywoodfilme dreht aus angst vor der Wahrheit und eigenschutz. Und so wird das wahrscheinlich bestimmt auch bei Rebeccas Familie sein ..
Die Ungewissheit ist leider noch schlimmer , als der Fund und der Start der Verabreitung - Diesen Georgine Drecksack Nachbar haben sie ja ein Glück bekommen und ein Glück verjährt so eine Straftat nie (war nicht immer so, ich glaube seit den 1960ern erst)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:17
Majax schrieb (Beitrag gelöscht):Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das könnte natürlich auch sein, müsste aber bedeuten er glaubt dass das Mädchen noch lebt.
Nichts anderes kommunizieren die Eltern ja ständig


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:17
Das Handy wird nicht vermisst? Die Kamera wurde gezeigt , aber das Handy nicht.
Dann denk ich mir dazu besser meinen Teil


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:18
Also mal ganz im Ernst, es gibt doch nicht ernsthaft Leute die ein Entführungsszenario auch noch für annähend realistisch halten. Da halte ich die Geschichte mit dem Gulli ja noch für realistischer. Wie soll das denn abgelaufen sein? Da brechen um 8 Uhr morgens, wo es schon hell ist Leute in das Haus ein ohne irgendwelche Spuren zu hinterlassen, entführen Rebecca, denken sich ach die Schultasche nehmen wir noch mit, falls Sie bei uns lernen möchte und achja die Decke und eine Handtasche die kann man ja auch noch mitnehmen. Hinterlassen dann einen Zettel auf dem Wohnzimmertisch, den der TV gottseidank noch rechtzeitig findet, weil dort steht, dass das erste Treffen schon um 11:30 Uhr in FFO oder so stattfindet. Gottseidank hatten die Entführer auch noch die Info das R an diesem Tag später Schule hatte, sonst hätten Sie sie noch verpasst. Ich könnte auch noch weitere unrealistische Entführungsszenarien beschreiben, aber das lohnt sich nicht, denn von allen Szenarien die es gibt ist eine Entführung das unrealistischste. Wie sollte der TV denn auch Kontakt zu diesen halten. Wohl kaum über sein Handy oder sonstiges das wüsste die Polizei längst.

Fakt ist nach allem was wir wissen, kann es nur eine realistische Möglichkeit geben und das ist , dass der TV R getötet hat, es spricht so ziemlich alles dafür. Über das Motiv oder wie es passiert ist kann man nur spekulieren.

Außerdem finde ich es lächerlich wie über die Arbeit der Polizei gesprochen wird, als wäre da ein Prakitkant am Werk der das erste mal in einem Mordfall ermittelt. Das sind absolute Spezialisten, die wissen schon was sie tuen. Natürlich kann man das alles hinterfragen, aber wenn ein Ermittler so offensiv ins Fernseh geht und sagt das sie der festen überzeugung sind das der TV R getötet hat, dann wird es dafür eine enorme Menge an Beweisen für geben die wir nicht alle kennen. Ansonsten würde er doch das Risiko eingehen das er sich lächerlich macht, der bekommt doch nie wieder einen Fall, wenn am Ende rauskommt, das R entführt wurde und sie vielleicht noch lebend gefunden werden kann, aber die Ermittler vollkommen amateurhaft einen unschuldigen Bürger als einen Mörder hinstellen. Hier scheinen manche mehr Empathie mit dem TV als der Familie und dem Opfer zu haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:18
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:auchhier schrieb:
Aber vielleicht hat das Haus ja einen direkten Zugang zur Garage.

Die Fotos vom Haus und der Garage sind öffentlich zugänglich, wurden hier auch bereits verlinkt. Soweit ich mich erinnere gibt es einen direkten Zugang, Rebecca hötte also ungesehen in das Auto geladen werden können.
Ich denke, dass Rebecca ungesehen in die Garage gebracht hätte werden können. Jedoch wie man auf verschiedenen Fotos sieht, stehen die Autos/das Auto ständig auf der Einfahrt. Würde es nicht einem Nachbarn auffallen, wenn das Auto von der Einfahrt in die Garage gefahren wird (falls es dort Platz gibt und diese nicht mit Kinderwagen, Bobbycar usw. gefüllt ist) und auch wieder aus der Garage herausfährt?
Rückwärts bis ans geöffnete Garagentor fahren und von hinten kannst du ungestört einladen. Denke nicht das einem das sofort auffällt.. Zumal das ganze nicht lange gedauert haben muss.. .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:19
Wäre meine Tochter weg, ich würde im Dreieck springen und jeden, dem der kleinste Verdacht entgegen gebracht wird, würde ich sowas von löchern und alles sofort der Polizei sagen, was ich relevant fände! Es käme für mich NIE in Frage, dass ich mal abwarte, ob ein TV quatscht und wenn es eben noch 2-3 Tage dauert, bis dann meine Tochter wieder gesucht wird. Ich raffs einfach nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:19
Majax schrieb (Beitrag gelöscht):Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht. Das könnte natürlich auch sein, müsste aber bedeuten er glaubt dass das Mädchen noch lebt.
Darum geht es hauptsächlich - und dazu brauchen sie einen unschuldigen Schwager, denn wenn der Schwager schuldig wäre hieße das zugleich , dass das Mädchen nicht mehr lebt.

Das ist aber ein Aufzäumen des Pferdes von hinten: Man hat einen gewünschten Ausgang, und richtet danach die "Fakten" aus. Die Ermittler gehen den umgekehrten weg, sie schauen sich die Fakten an und ziehen daraus ihre Schlüsse.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:19
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Auf NTV gibt es ein news Spezial von 12 Uhr 30 bis 13 Uhr. Leider wird mir der Inhalt also das Thema nicht angezeigt.
12:30 N-TV
News Spezial: Rätsel um Rebecca
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 12:19
Zitat von MaifeuerMaifeuer schrieb:Die Frage was es so schlimmes geben könnte das man in den Knast geht nur um dieses Geheimnis nicht öffentlich machen zu müssen bleibt nach wie vor.
Das einzige was das erklären könnte wäre halt wirklich eine Entführungsgeschichte... Er geht in den Knast und schweigt um das Leben von ihr nicht zu gefährden. Deswegen sagt auch der Vater nichts. Er hat übrigens gestern Abend gesagt... Sie lebt.. sie wird festgehalten.

Ist hier noch in einem Link bei Web.de zu sehen..
"Sie lebt. Sie ist verschleppt worden", erklärte Bernd R. noch vor der TV-Sendung der "Bild". "Sie befindet sich in irgendeinem Keller, einem leerstehenden Haus."
https://web.de/magazine/panorama/rebecca-aktenzeichen-xy-rebeccas-vater-hofft-wunder-33596898


Da fragt man sich ja schon, warum ausgerechnet der Vater solche Storys erzählen sollte....


Anzeige

3x zitiertmelden