Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:50
Zitat von E_ME_M schrieb:In so einem Fall bleiben leider die wenigsten Opfer am Leben 😞 sie könnten den Täter ja identifizieren.
..es sei denn der Täter würde sich dann in der Verzweiflung selbst etwas antun. Aber das ist mir jetzt natürlich klar, dass dies nur ein Wunschgedanke ist.

Fakt ist, dass sie mit einer Decke das Haus verlassen hat. Sie hatte also irgendetwas vor. So ein Plan muss mit einer beteiligten anderen Person ausgemacht worden sein. Ich hoffe deshalb immer noch, dass die Ermittler durch die Auswertung der Whatsappnachrichten auf ein wichtiges Detail stoßen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:50
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Könnte sie sich tatsächlich nicht mehr nach Hause trauen, weil sie das Vertrauen ihrer Schwester und des Schwagers missbraucht hatte und das Haus heimlich verlassen hatte?
Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich glaube definitiv, dass etwas passiert ist und was passiert ist, ist nicht weit vom Haus der Schwester entfernt passiert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:51
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Das kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Ich glaube definitiv, dass etwas passiert ist und was passiert ist, ist nicht weit vom Haus der Schwester entfernt passiert.
Du meinst nur soweit entfernt, dass sich ihr Handy noch im WLAN der Schwester eingeloggt hatte? Aber wenn sie zu Fuß irgendwo in der Nachbarschaft gewesen wäre, dann hätten die Spürhunde das doch auf jeden Fall festgestellt, oder?


1x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 06:59
Ich habe keine „Meinung“ mehr zu dem Fall. Es ist alles so verwirrend. An Anfang dachte ich, Teenager - abgehauen. Mittlerweile ist aber soviel Zeit vergangen... Ich möchte hoffen, dass es trotzdem noch gut ausgeht!
Zu diskutieren gibt es auch gerade nicht mehr viel, man muss auf neue Informationen warten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:04
Ich habe auch keine Vermutung mehr was passiert sein könnte .. Mord, abgehauen oder Selbstmord .. obwohl ich persönlich Selbstmord ausschließe, sonst hätte sie ja nicht die Decke mitgenommen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:07
Zitat von xfairyxxfairyx schrieb:obwohl ich persönlich Selbstmord ausschließe, sonst hätte sie ja nicht die Decke mitgenommen
Warum nicht. Ich kenne einen Fall, bei dem die Person sich auf eine Decke im Wald gelegt hatte, Schlaftabletten schluckte und so einschlief. Gleichzeitig hatte er einen Brief im Briefkasten eingeworfen, wo im Wald er dann zu finden sei. Also ausgeschlossen ist in diesem Fall eigentlich gar nichts.


2x zitiertmelden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Ich kenne einen Fall
Naja, und? Jeder „Fall“ ist irgendwie anders... wir kennen die Vermisste doch überhaupt nicht.


melden
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:24
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Polizei hat kleidungsstücke gefunden.
Zitat (gleicher Link) "Hinter den Gropius-Passagen öffnen die Beamten einen Altkleider-Container und wühlen im Müll. Ganz in der Nähe, am Wermuthweg, stellen Polizisten ein Kleidungsstück sicher. Ob es sich dabei um Sachen von Rebecca handelt, sagt die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
Am frühen Nachmittag gegen 15 Uhr stellt die Polizei am Mittwoch die Suche in Britz vorerst wieder ein. Ein Sprecher: „Zu den Ergebnissen äußern wir uns nicht. Wir können nur so viel sagen, dass wir neuen Hinweisen nachgehen.""


Ein Kleidungsstück - keine weiteren Informationen dazu
neue Hinweise - keine Informationen dazu


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:28
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du meinst nur soweit entfernt, dass sich ihr Handy noch im WLAN der Schwester eingeloggt hatte?
Also das Thema mit dem W-LAN wurde jetzt schon Rauf und Runter diskutiert.

Aber Ok.. Mal zu dieser Theorie.
R. hat das Haus verlassen und die Eingesetzten Spürhunde konnten ihre Spur bis zu einem Punkt der ungefähr 6min entfernt von der Wohnung ist zurück verfolgen. Aber soweit hätte das W-LAN auch mit viel Glück nicht gereicht.

Da die ganzen Zeiten teilweise sehr komisch sind habe ich zuerst auch angenommen sie hätte das Haus auch früher verlassen können. Vom ungefähren Schlafen gehen der Schwester bis zum Entreffen des Ehemanns wäre so ungefähr ein Zeitfenster von sagen wir mal 00.00 Uhr - 06.00 Uhr.

Aber mit allen Klamotten?
Sie hätte sich sicher sein müssen das niemand bis dahin in das Zimmer kommt.
Warum war ihr Handy dann im W-LAN der Schwester.?

Das glaube ich dann doch einfach nicht

Es ist sehr verzwickt was die Umstände angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:35
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Polizei hat kleidungsstücke gefunden.
Nein, nur ein Kleidungsstück und das soll ein graues Oberteil sein.
Nach Informationen der Berliner Morgenpost wurde ein Kleidungsstück sichergestellt. Die Polizei wollte das auf Nachfrage nicht kommentieren, es soll sich aber um ein graues Oberteil handeln.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:51
Wenn am 18 .02 die Lesefunktion ausgestellt war, gibt es keine blaue Haken, auch nicht wenn WhatsApp durch die 2 Karte aktiviert wird.
Die Nachricht vom 29. 02 hat blaue Haken weil die Lesebestätigung wieder eingestellt wurde, und die Nachricht von der Polizei gelesen wurde!

Wir reden hier alle vom Handy der Mutter , Bild 9 richtig???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 07:51
Sie soll ja ungewöhnlich früh aufgestanden sein. Das und die Decke sprechen für ein freiwilliges Verschwinden in irgendeiner Form.

Aber das sofortige Einsetzen einer MoKo spricht dann leider doch Bände. Wird wohl kein fröhliches Jahr für die Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 08:11
Ich tippe mal auf eine kurzfristige Verabredung vor der Schule. Evtl abends oder nachts schon. Die morgendliche App war vielleicht die Bestätigung, dass die jetzt losgehen werde. Da die Spürhunde den Weg zur Haltestelle erschnüffeln könnten, ist sie dort vielleicht mitgenommen worden (vielleicht im Auto, auf Moped oder Fahrrad?), keine Ahnung. Vielleicht wollte man was klären vor der Schule, was "aus dem Ruder gelaufen ist"? Die Decke vielleicht wegen der Kälte? Handy auf Flugmodus, weil man evtl. ungestört reden wollte?

Vielleicht sollte man die Spürhunde/Mantrailerhunde nochmal einsetzen lassen am Fundcontainer?


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 08:23
In einem Altkleidercontainer sind ja in der Regel eine ganze Menge Kleidungsstücke. Wenn die Polizei nicht sicher wäre, ob nicht eines davon Rebecca gehört, dann müssten sie ja alles mitnehmen und untersuchen lassen. Da sie aber nur ein konkret genanntes graues Oberteil mitgenommen haben (zumindest wird dies so geschrieben), gehe ich stark davon aus, dass es im Zusammenhang mit Rebecca steht.
Leider finde ich ist ein Kleidungsstück von einem mutmaßlichen Opfer im Altkleidercontainer kein gutes Zeichen.


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 08:29
Evt ist ihr Nachts oder Morgens etwas peinliches passiert weshalb Sie die Decke mitgenommen hat z.b könnte sie Blutungen bekommen haben und wollte die Decke zuhause waschen oder sie hat sich auf dem Sofa zurecht gemacht und die Decke mit Schminke beschmutzt.
Oh man aber selbst diese Theorie würde nicht erklären warum Sie so früh los ist , wollte sie vor der Schule Nachhause ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 08:29
Das mit den Hubschraubern heute nacht hab ich auch gehört, wohne in der Nähe. Aber keine Ahnung obs jetzt wegen dem Fall war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2019 um 08:29
Zitat von zlatka1788zlatka1788 schrieb:Da sie aber nur ein konkret genanntes graues Oberteil mitgenommen haben (zumindest wird dies so geschrieben), gehe ich stark davon aus, dass es im Zusammenhang mit Rebecca steht.
Leider finde ich ist ein Kleidungsstück von einem mutmaßlichen Opfer im Altkleidercontainer kein
@zlatka1788
Das stimmt allerdings und grau könnte ja auch "dreckiges Weiß" sein... Die Decke wird es dann ja nicht gewesen sein.


Anzeige

melden