Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:55
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Doch genau das hat man, und es wurde ja auch erklärt dass dieses Erfassungssystem nur Richtung Polen arbeitet, vorrangig wegen Autoschieberei
Ja, wo? Quelle bitte!!!! Laut der mir zitierten Quelle von 07.03.2019 wurde das von Ermittlern NICHT bekannt gegeben. Also gerne nochmal:
Ob der Fahrer des Wagens von Berlin nach Frankfurt (Oder) unterwegs war und diese Strecke am Dienstag wieder zurück fuhr, geben die Ermittler bislang nicht bekannt.
https://www.n-tv.de/panorama/Das-steckt-hinter-der-Kennzeichen-Fahndung-article20893971.html
vom 07.03.2019

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:56
@eXair
Ist Spekulation aber auch da glaube ich nicht besonders an zufall


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:56
@jimmybeam
ES steht nur nicht mehr in der Überschrift https://www.tagesspiegel.de/berlin/vermisst-in-berlin-polizei-sucht-rebecca-im-wald-bei-storkow/24077622.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:56
Der Heli ist komplett weg - Entweder hat er was gefunden
oder sein Signal ausgestellt
Bei Fund wird eh erst die Familie unterrichtet


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:57
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Ich glaube nicht mehr daran, dass da wirklich ein anderer Grund hinter steckt. Ich gehe davon aus, dass er R.'s Familie spektakuläre Storys aufgetischt hat, welche super glaubhaft waren. Und der Vater - der mit jeder Faser seines Herzens an einen guten Ausgang der Geschichte denkt - dieser Geschichte geglaubt hat.
Vorhin habe ich einen Artikel bei Focus gelesen, wo ein Profiler sich dazu geäußert hat. Er meinte, der Vater könnte das auch selbst erfunden haben, um sich und der Familie vorzumachen, der Schwager sei unschuldig (möglicherweise auch unbewusst). Bisschen gewagt finde ich das, aber man weiß ja nie, was Leute in solchen Situationen denken und was sich da im Kopf abspielt.
Petermann bezeichnet dieses Verhalten als „wirklich abstrus, extrem ungewöhnlich“. Auch aus seiner Sicht sei es merkwürdig, wie sehr Rebeccas Vater den Schwiegersohn stütze. Den Ermittlern den Grund für die Autofahrten zu verschweigen, ergebe aus seiner Sicht keinen Sinn. „Worum kann es da schon gehen?", fragt er. Denkbar seien kriminelle Aktivitäten, die nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun haben, aber trotzdem vertuscht werden sollen. "Doch das würde das Schweigen des Vaters gegenüber der Polizei keinesfalls rechtfertigen, weil es hier doch um etwas viel Wichtigeres gehen sollte – nämlich durch alle möglichen Informationen dazu beizutragen, das Verschwinden seiner Tochter zu erklären, da man ja befürchten muss, dass sie getötet wurde“, so Petermann.

Die Ungereimtheiten seien inzwischen so auffallend, dass es wichtig sei, besser zu verstehen, ob es außer den familiären Beziehungen vielleicht auch noch „irgendwelche anderen Abhängigkeitsverhältnisse“ zwischen Eltern und dem verdächtigten Schwiegersohn gebe, erklärt der Profiler. Ebenso unschlüssig sei, dass Rebeccas Schwester die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens nicht mehr gesehen haben will oder deren Verschwinden bemerkt habe, da sie offenbar im Wohnzimmer übernachtet habe. Die Schwester soll um 7 Uhr das Haus verlassen und auf dem Weg zur Arbeit ihre zweijährige Tochter zum Kindergarten gebracht haben.
Schreckliche Ausnahmesituation für die Familie

Natürlich könne auch nicht ausgeschlossen werden, so Petermann, dass der Vater das „Geheimnis“ um die Fahrten des Schwiegersohnes einfach nur erfunden habe. Zum einen, weil er und seine Frau sich nicht eingestehen wollten oder könnten, dass ihrer Tochter etwas zugestoßen sei. Und zum anderen, weil es natürlich auch schwierig sein kann, sich einzugestehen, dass sich eine solch furchtbare Tat im Kreise der eigenen Familie ereignet haben könnte. Die Familie befindet sich in einer schrecklichen Ausnahmesituation, die für Nicht-Beteiligte kaum nachzuvollziehen ist.
Quelle https://www.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html (Archiv-Version vom 08.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:57
Zitat von eXaireXair schrieb:Zufall . Da in einer anderen Straftat ermittelt wurde und das KESY System hat das Nummernschild gescannt.
Ich gehe von einem Glückstreffer aus.
Eventuell wollten sie die Angaben der Familie prüfen, die wussten ja von der 'Nummer' mit den Fahrten.

Aber ja letzendlich wohl ein Glückstreffer aber auch einfache Polizeiarbeit


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:58
Zitat von AnjaLammAnjaLamm schrieb:eraz schrieb:
Markuss schrieb:
Interview des Vater kam gerade ausführlich in ntv!
Da kommt die Nachfrage der Zahnarztadresse zur Sprache, auch dass die andere Nummer nichts mit Rebecca zu tun haben würde,auch er habe gehört, dass F. einen TV in der Zelle habe!

Die andere Nummer sei nicht schwerer als Mord, und er solle reden!

Old news...alles schon bekannt.
Habe doch gesagt, zum news Spezial kommt wieder einer mit den Zitaten des Vaters um die Ecke
Kopf hoch, das Interview war ausführlicher wie beispielsweise noch heute Morgen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Der Heli ist komplett weg - Entweder hat er was gefunden
oder sein Signal ausgestellt
Bei Fund wird eh erst die Familie unterrichtet
Einer ist gerade über Müncheberg

D-HYAQ fliegt gerade richtung Storkow (ist allerdings ADAC)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:58
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Bei Fund wird eh erst die Familie unterrichtet
Das wünsche ich der Familie sehr ... Bei dem Aufgebot an Medien. :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:58
Zitat von vikiwodvikiwod schrieb:Das habe ich noch gar nicht mitbekommen. Sau gruselig, wenn sich jetzt rausstellen sollte, dass das Bild wirklich einen näheren Zusammenhang hat. Ansonsten wäre es ein unheimlicher und geschmackloser Zufall!
Das ist genauso ekelhaft, wie hier viele schon vorher per google-maps ihren "Tip!" abgaben, wo sie denn liegen würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:58
@Durchblick0815

Sehr gut! Ein (e) Fachmann/Fachfrau hier. Ich bin es nicht, nur sehr interessiert was speziell Strafrecht anbelangt und meine Kenntnisse resultieren somit fast ausschließlich daraus, was ich mir eigenständig angeeignet habe. Beruflich kann ich im Bereich Jura nur mit der Gesetzgebung im kaufmännischen Bereich aufwarten, vertieft noch mal das Steuerrecht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:59
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Der Heli ist komplett weg - Entweder hat er was gefunden
oder sein Signal ausgestellt
Bei Fund wird eh erst die Familie unterrichtet
Das kann auch daran liegen, dass der ADS-B Receiver, welcher für die Erfassung des Senders im Helikopter zuständig ist einen zu schwachen Empfang in diesem Gebiet hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:59
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Bei Fund wird eh erst die Familie unterrichtet
Sagt wer? Die Presse ist vor Ort, die werden sofort schreiben das eine Person gefunden wurde. Und erst wenn sie identifiziert oder obduziert ist, wird es bekannt gegeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:59
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:D-HYAQ fliegt gerade richtung Storkow
das ist ADAC Heli , der hat nicht diese Wärmekameras


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:59
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Haft
Warum sollte auch sonst der Vater behaupten, dass er sich erkundigt hat und ihm zugesichert wurde dass der TA Zugang zu einem Fernseher hat. Er hat sich das sicher nicht so ausgedacht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 14:59
@SirSherlock
Ich denke das wurde geprüft. Anhand der mobilen einlog Daten wissen die Ermittler ob es r war an der Haltestelle. Das Handy war ja seit 8 Uhr oder so aus. Also kann r nicht an der Haltestelle telefoniert haben. Das wüssten die Ermittler.


Anzeige

1x zitiertmelden