Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
Bond ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:52
Es gibt für den TV keinen Grund sein Schweigen zu brechen.
Wenn er der Täter ist, und sie finden die Leiche nicht, wird es schwierig ihm die Tat nachzuweisen. Er will die Zeit anhalten, so lange es geht. Sobald er etwas zugibt, wird ihn sein Familie fallen lassen. Außerdem wird es ihm seine Anwältin raten zu schweigen. Aber wenn er kein Psychopath ist, wird er irgendwann zusammenbrechen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:52
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das stimmt, aber die Anzahl ist bekannt und auf der Strecke is bis dato nur einer und dieser auch noch ausgerechnet vor ner Ausfahrt. Die andere Richtung ist ja aus Polen und an der Grenze sollte es ne Überwachung geben, würde ich meinen.

Und ja, er nimmt nur die Nummer. Wer drin saß is damit in keinster Weise bewiesen. Das müssen die ihm dann auch noch nachweisen. Zwar hat der Vater das offiziell gesagt, aber ob das zählt?
Ich habe keinen Einblick, wie viele Kesy-Apparate wo genau stehen - das Problem bei dieser Geschichte ist ja auch, dass die Info, dass es Kesy war/gewesen sein soll, die das Kennzeichen aufgenommen hat, eigentlich nicht hätte publik gemacht werden sollen.
Offiziell ist ja nur von einer Überwachungsanlage die Rede, die das Kennzeichen gefilmt hat.

Es könnte (!) daher also auch sein, dass es gar nicht Kesy war, sondern vielleicht doch eine andere Kamera.

Verständlich, wenn die Polizei nicht möchte, dass hier nähere Details bekannt werden, schließlich soll das System der Sicherheit und Verbrechensbekämpfung dienen, und wenn jeder weiß, wo so ein Ding rumsteht, dann hat das Ganze auch seinen Zweck verfehlt.

Aus genau diesem Grund denke ich auch, dass es einfach nichts bringt, darüber zu diskutieren, welche Richtung jetzt jeweils genommen wurde, denn die offizielle Darstellung umschifft dieses Detail ja auch gekonnt: Da ist die REde davon, dass er auf der Autobahn zwischen Berlin und Frankfurt Oder unterwegs war (damit ist dann aber immer noch nichts über die Richtung ausgesagt, auch, wenn natürlich implizit eine bestimmte Richtung naheliegt, bzw., dies dann von Journalisten anders formuliert wird).

Ganz zu schweigen davon, wer am Steuer staß, da gebe ich dir völlig recht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:52
Mir sind 3 Zeuginnen durch die Berichterstattung bekannt, 2 davon kannten Rebecca persönlich (Samantha, 18, und die Nachbarin/Krankenschwester mit der Kapuzenjacke). Die dritte Zeugin war in einem Tattoo-Studio an einer Haltestelle.
Oder habt ihr andere Informationen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:52
Je länger der TV sich weigert zu sprechen um so verdächtiger wird er meiner meinung nach! Alles andere macht keinen sinn


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:53
Helikopter fliegt gerad wieder


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:53
@Skeila


Ich war deiner Meinung bis zu dem Tag als die Polizei die Fotos von ihm öffentlich rausgab. Das machen die doch nicht ohne stichhaltige Beweise.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:53
@arpanet
Sie wird sich da "reinsteigern", Rebecca gesehen zu haben. Hat sie sicher auch. Aber nicht an diesem Tag. Es spricht einfach zu viel dagegen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:53
Zitat von Myth_HunterMyth_Hunter schrieb:Er hat sich doch selber in zahlreiche Widersprüche verstrickt.
Hat er tatsächlich... aber deshalb ist er noch nicht überführt... Es ging um die Art und Weise, wie Informationen gestreut werden und Infos zustande kommen, die so nicht fallen sollten... Kommunikation Ermittler/Familie ect. pp


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Ja, ich auch. Wie er auch hier schon zerrissen wird, ohne dass es Beweise/ unwiderlegbare Indizien gibt. Wenn er es nicht war, ist er wirklich für sein Leben gebrandmarkt und traumatisiert. Und dass es eine wirklich schreckliche Erfahrung ist, unschuldig in U-Haft zu sitzen, von der Öffentlichkeit fertig gemacht zu werden und dass, nachdem eine näherstehende Person vermutlich ermordet wurde, haben hier einige anscheinend nicht auf dem Zettel. Und dass er zumindest unschuldig sein könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht undenkbar.
Wenn die nicht 100% sicher wären, hätten sie das Bild von ihm so nicht veröffentlicht. Der könnte sich nirgends mehr blicken lassen, wenn er unschuldig wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
@Ilovedogs

Bei Aktenzeichen sagte der Kommissar, dass 2 Fahrten von Berlin nach Frankfurt gibt für die der TV keine Antworten hat. Der TV verschwindet doch nicht 2 Tage. Und der Komissar wird wohl wissen, welche Strecken gemeint sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
@Myth_Hunter
Es gibt ja anscheinend, zumindest der Öffentlichkeit bekannt, „nur“ zwei Widersprüche. Einmal die Sache mit schlafen/ WhatsApp und die zwei bisher unerklärlichen Fahrten. Das sind auf jeden Fall Indizien aber auch noch von solch einer Aussagekraft, dass sie seine Unschuld völlig ausschließen.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
Zitat von Omar844Omar844 schrieb:Okay ich füge hinzu: Natürlich hat der Schwiegervater es der Polizei gesagt , aber natürlich sagt er es nicht vor RTL-Kameras. Der Schwiegervater und die Familie versteht nicht warum der TV ein mögliches Alibi nicht präsentiert .

Kann der TV natürlich nicht , weil es nur eine Lüge war , welche der Familie aufgetischt wurde.
Exakt. Und weil die Polizei -im Gegensatz zur Familie- wohl eher nicht blind vertraut und ggf. die Mittel hat, das ganze einem Faktencheck zu unterziehen. Dann wäre Ende im Gelände und die Glaubwürdigkeit gegenüber der Familie hin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Und dass er zumindest unschuldig sein könnte, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht undenkbar.
Doch, wenn die Polizei das so offen kommuniziert, dann ist seine Unschuld eigentlich undenkbar. Die wissen, dass er es war auch ohne Leiche. Es geht nur noch darum, die Leiche zu finden, um den Fall abzuschließen.
Es gibt nicht nur unwiderlegbate Indizien, er kann nicht ein einziges Indiz plausibel ohne irgendwelche absurden Zufälle einzubeziehen, entkräften. Das, was er zu entkräften versucht hat, hat ihm die Polizei als Lüge enttarnt und darum schweigt er auch.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:54
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Am 18.2. war es am hellichten Tag, da hat er die Leiche sicher nur irgendwo notdürftig versteckt.Am 19.2. war es dann nachts, da konnte er mehr oder weniger in Ruhe die Leiche vergraben oder besser verstecken.
Aber es wäre schon interessant, wie lange er jeweils dort zugebracht hat oder ob er wirklich 1,5 Tage dort war.
Dazu werden wohl wahrscheinlich auch seine Angehörigen befragt haben. Wann er los fuhr, unter welchem Vorwand, wann er zurück kam etc.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:55
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Es ist nicht ungewöhnlich das Täter den Tatort oder der Ort der Leiche ein zweitesmal aufsuchen.
In diesem Fall gehe ich eher davon aus, dass er auffällige Dinge wie die Kamera, die Decke, die Taschen etc. besser verstecken wollte, oder einen anderen Ablageort gesucht hat. Er weiß, dass es für ihn schlecht aussieht, wenn man Rebecca oder die Gegenstände findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:55
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Man sollte aber die Aussagen von egal wem eh nicht auf die Goldwaage legen. Niemand kann in den Vater hinein sehen. Auch ein erfahrener Psychologe könnte wohl nicht zu 100% bestimmen, warum sich der Vater so verhält. Es sind halt Meinungen und Ansichten, die Input geben. Aber natürlich keine Fakten.
Psychische Schutzreaktion, da das Weltbild zusammenbrechen würde, und sie akzeptiere müssten, dass ihr Kind vermutlich nicht mehr lebt.

Davon ab sich so dermaßen im Schwiegersohn und Ehemann und Schwager getäuscht zu haben.

Vermutlich gibt es diese und diese Menschen. Manch andere würden evtl. Unheimlich wütend sein , der Polizei glauben und den TV ans Leder wollen .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:56
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein, das halte ich für keine gute Idee.
Das wäre ein Maulkorb. Man darf die freie Meinungsäußerung nicht grundsätzlich beschneiden.

...und was wäre, wenn die Kritik der Angehörigen an den Ermittlungen berechtigt ist?

Im Fall der Vermissten Sophia hat die Familie zu Eigeninitiative gegriffen.

Eine Beratung durch einen Anwalt wäre wohl das Richtige.
Mit diesen Überlegungen hast Du natürlich Recht. "Ein Maulkorb" würde mit Sicherheit nur noch mehr Druck erzeugen, und wäre damit kontraproduktiv. Eine juristische Person mit psychologischen Kenntnissen und Erfahrung mit der Öffentlichkeitsarbeit könnte als Hilfsangebot unterstützend wirken. Aber die entsprechende Qualifikation müßen schlauere Köpfe festlegen als "meiner Einer" ;-)

Besorgniserregend finde ich, daß in dieser doch mit Sicherheit überfordernden Phase der Geschehnisse scheinbar keinerlei Unterstützung angeboten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 15:56
Zitat von justus-jjustus-j schrieb:und was genau hat das mit dem Fall zu tun, wenn sie einem anderen Raum geschlafen hätte?
Es würde erklären, warum die Schwester nicht nach ihr gesehen hat.
Petermann ist diese Unstimmigkeit ja auch aufgefallen:
"Ebenso unschlüssig sei, dass Rebeccas Schwester die 15-Jährige am Morgen ihres Verschwindens nicht mehr gesehen haben will oder deren Verschwinden bemerkt habe, da sie offenbar im Wohnzimmer übernachtet habe "

Und: Pöbel doch hier nicht so rum, bitte.


Anzeige

melden