Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:SirSherlockheute
Die Schleife über dem Stahnsdorfer See und dann Richtung Berlin abgebogen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:16
@life-is-life

Sehe ich auch so. Natürlich ist der Hintergrund der negativen Einschätzung der Polizeiarbeit der Wunsch die Tochter lebend zu finden. Aus ihrer Sicht arbeitet die Polizei vermutlich gerade gegen sie. Ist absolut verständlich aber für die Ermittler schwierig. Allerdings erleben sie eine solche Situation sicher nicht zum ersten Mal. Vielleicht aber erstmalig so öffentlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:17
@Skeila
Naja, aber wenn du absolut wirklich gar nichts mit der Sache zu tun hast, wirst du alles erzählen, um dich zu entlasten. Sorry , aber der junge Mann belastet sich damit mM nur selber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:17
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Es gibt also keine belastbare Quelle. Er könnte mit dem öffentlichen Nahverkehr zu ihrem Arbeitsplatz gefahren sein, das Auto mit seinem Schlüssel abgeholt und
Hierzu kamst Du dir gerne mal selbst Die Zeiten raus suchen wer wann wo war und ob diese Theorie dann noch passt. Die Frage ist aber eigentlich Irrelevant da er ja seinen Schwiegereltern die Fahrt Plausibel erklären konnte wie die Mutter sagt, ob Sie da auch schon von der 2ten Fahrt wusste?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:17
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Es wurde ja jetzt schon mehrfach gesagt, dass schweigen überhaupt nichts zu sagen hat. Wie man mit so einer Situation umgeht ist auch einfach typsache, denke ich.
Ein paar Dinge kann man glaube ich schon verallgemeinern: Zum Beispiel das Leute alles tun was sie können, um sich selbst zu entlasten wenn sie eines schweren Verbrechens angeklagt sind. Oder dass sie alles tun was sie können um dabei zu helfen, ein vermisstes Familienmitglied wiederzufinden. Der Tatverdächtige ist offenbar nicht der Meinung, durch Reden irgendetwas zu einem dieser beiden Aspekte beitragen zu können. Und daraus kann und darf man Schlüsse ziehen - man muss das nicht relativieren. Taktisches Schweigen macht nur dann Sinn, wenn man eine Taktik benötigt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:17
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:D-HVBR 3E0A3F fliegt offenbar den östlichen Ring der A10 ab
Stimmt, aber das könnte auch bedeuten, dass er von der Suchaktion abgezogen wurde. Soweit ich weiß, gehört die Überwachung von Schienen und Autobahnen auch zu den Aufgaben der BPOL-Hubschrauber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:18
@Zucki
Merkste selber, dass sie es nicht zwingend benötigte? ;)
Doch, sonst hätte sie das Auto am 18.2. als sie wieder nach Hause fahren wollte, nicht mehr vorgefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:18
Zitat von Chupacabra12Chupacabra12 schrieb:Die Schleife über dem Stahnsdorfer See und dann Richtung Berlin abgebogen
ltr9kSn

Definitiv an der Autobahn entlang


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:18
Man hört gar nichts von der Jessica, die müsste den TV doch gut kennen, wissen wann er unterwegs ist, ob er sein Handy anhatte, ob er eine Wesensveränderung hatte .. naja, die MoKo wird die schon ausgequetscht haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:20
@SirSherlock

das ist nicht ungewöhnlich, weil sich in Ahrensfelde-Blumberg die Bundespolizei befindet (dort sind die Polizei-Hubschrauber stationiert).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:20
@Steppi
Leider kann sie doch die Aussage verweigern. Denke mttlerweile spricht sie auch nichts mehr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:20
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Definitiv an der Autobahn entlang
Was mMn nicht wirklich Sinn macht. Wer aus der Gegend kommt, weiß wie lange die Strecke über die A10 dauert also Abfahrt Neukölln bis Dreieck Barnim !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:21
Also falls der TV mitbekommen hat wo die im Moment suchen und er trotzdem nicht sein Mund aufmacht denk ich werden sie an der falschen Stelle suchen weil er dann ganz genau weiss das sie da nix finden werden und ihm somit weiter nix anhaben können


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:21
Zitat von Keller90Keller90 schrieb:das ist nicht ungewöhnlich, weil sich in Ahrensfelde-Blumberg die Bundespolizei befindet (dort sind die Polizei-Hubschrauber stationiert).
Ah, das erklärt es. Dort ist er ja auch gerade gelandet.
Mal sehen, ob er noch mal losfliegt, oder ob die Heliaktion erstmal beendet ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:21
Also nochmal.

Am ersten Tag fuhr er mit seiner noch dicken Alk Birne zu dem Wald und hat sie notdürftig schnell versteckt. Es war ja auch hell und er stand unter enormen Druck.
Am zweiten Tag ist er dann als es dunkel war nochmal hin, wahrscheinlich mit Werkzeug und hat die Leiche bestmöglich versteckt.


1x zitiertmelden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:21
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Er könnte mit dem öffentlichen Nahverkehr zu ihrem Arbeitsplatz gefahren sein, das Auto mit seinem Schlüssel abgeholt und später wieder zurückgebracht haben.
Dann schon. Es sei denn er wäre damit wirklich über einen Tag lang unterwegs. Und das wird er ja wohl mit ihr abgesprochen haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:22
Zitat von KK33KK33 schrieb:Ich gebe Dir Recht der Tv hat "dreck am Stecken" wie man so schön sagt....

aber ich wollte nur die Kritik an den Medien und Ermittlern von der Vereinigung der Strafverteidiger unterstützen, dass zu schnell gegen den Tv geschossen wurde....

Und das Ermittlungen nicht nur manchmal falsch laufen, zeigt eindeutig auch der NSU... da traf es viele Bundesländer
Ja, das kann es natürlich geben. Aber bei all dem, was wir wissen, wäre es einfach ein großes Wunder, wenn Rebecca jetzt plötzlich lebend auftauchen würde oder der "große Unbekannte" der Täter wäre. Es sprechen ja alle Indizien dafür, dass das Mädchen das Haus nicht mehr (freiwillig) verlassen hat. Insofern bleibt dann nur der Schwager. Die Polizei weiß noch mehr als wir und sieht das genauso.
Ich kann in diesem Fall hier beim besten Willen nichts Anderes erschließen, wenn ich bei den Fakten bleiben und nicht wüste Phantasien einstreuen will (ich glaube, hier gab es sogar mal den nicht ironisch gemeinten Hinweis auf irgendein UFO in der Nähe zur fraglichen Zeit...sowas kann man mal außen vor lassen, vermute ich).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:22
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Man hört gar nichts von der Jessica, die müsste den TV doch gut kennen, wissen wann er unterwegs ist, ob er sein Handy anhatte, ob er eine Wesensveränderung hatte .. naja, die MoKo wird die schon ausgequetscht haben
Das frage ich mich auch und habe bisher keine Erklärung gefunden, die schlüssig wäre. Hier noch einmal:
Zitat von pirlipatpirlipat schrieb:Weiß jemand, warum, mit Ausnahme des Pizzaabends, wenn ich es korrekt in Erinnerung habe, keine Äußerungen von J. R. mehr kommen? Wird sie als Frau des TV automatisch „zurückgehalten“, Interviews zu geben? Der Vater und V. R. scheinen sehr medienaffin zu sein. Von J. R., der Schwiegermutter, den Freunden oder den Eltern des TV ist aber kaum etwas lesbar. Kaum denkbar, dass da niemand aus den Medien regelmäßig nachhakt.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 16:22
@falstaff
Es gibt auch Menschen, die dicht machen, wenn sie unter Druck stehen. Und unter immensen Druck steht er ja nun mal, ob schuldig oder nicht. Und wenn seine Infos tatsächlich nichts mit Rebeccas verschwinden zu tun haben, reißt er sich vielleicht selbst immer tiefer rein aber das bleibt ja in seinem Ermessen.


Anzeige

melden