Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:39
Ich denke das im Kofferraum nur die Haare von RR gefunden wurde.Deswegen sitzt er in u haft.
Da wurden weder Haare von der Nichte noch von anderen Familienangehörigen gefunden nur die von RR denke ich mal.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:40
Zitat von domovoidomovoi schrieb:Kann es sein, dass von Rebeccas älterer Schwester überhaupt keine Fotos veröffentlicht wurden?
Die war lediglich einmal im TV zu sehen. Ist aber auch meiner Meinung nach nicht wichtig. Sonst muss man halt auf ihr Twitter Profil gehen, wo aber seit Ewigkeiten nichts passiert


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:41
Zitat von arinetaarineta schrieb:@Steppel
In den ersten Artikeln, u.a. bei Blick.ch, wurde angegeben dass der TV das erstmal um 07.15 Uhr nach R. gesehen hätte ABER ihr Verschwinden ( also als er bemerkte dass sie weg war) fiel ihm erst um 08.30 Uhr auf. Mittlerweile wurden da Angaben etwas abgeändert weil er sich höchstwahrscheinlich schon dabei widersprach und sich dann korrigierte plötzlich. Wenn der TV das anfangs so behauptete, dann ist das wohl der größte Widerspruch der existieren dürfte den morgen betreffend. Denn ich weiss ja ob ich jemand morgens noch sah und er dann weg war oder ob ich ihn gar nicht mehr sah....und dann wäre er schon der letzte der R. lebend oder schlafend sah. Gesagt hat die Polizei öffentlich nur dass er angab zu schlafen, doch eigentlich Whatsapp Nachrichten empfang und schrieb zu dieser Zeit. Er soll sich aber ja in mehreren Punkten zu dem morgen widersprochen haben.
Ja genau. Und wenn er um 7:15 Uhr nicht nach ihr geschaut hat, sondern erst um 8:30 Uhr und gesehen hat, dass R. nicht mehr da ist.. dann hat J. doch R. zuletzt lebend gesehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:41
@Mazehare

Diese rote Box vor der Garage war am 28.2 noch voll.... Sieht man auf den Fotos von Bild hier in der Bilder Galerie Es sieht aus wie Glasflaschen bzw ich meine eine Sektflasche drin zu erkennen. Auf einem anderem Bild als die Ermittler da waren ist diese Box aber leer. Hat er Flaschen zum Glas Container gebracht in so einer aufwühlenden Zeit??


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:41
Im T-Online Artikel wird der Wald am Kummersdorf genannt...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85370870/vermisste-rebecca-aus-berlin-fuehrt-die-spur-nach-kummersdorf-.html

Meinen die nicht eher Kunersdorf?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:42
Zitat von NoellaNoella schrieb:Weiß jemand, ob es oft vorkommt, dass bei solchen großen polizeilichen Suchaktionen im Freien die gesuchte Leiche gefunden wird?
Wenn die Person sich tatsächlich in den Gebiet befinden sollte, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auch gefunden wird. Schwieriger wird es bei Gewässer, insbesondere wenn diese nicht ufernah abgelegt wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:42
Nein, Kummersdorf, in einem Video sieht man auch Wegweiser für Radfahrer...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:43
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Ah, sehe gerade, heute dieselbe Gegend wie gestern. Scheint dann ja ein Hot Spot zu sein.
Woher weisst du das? Quelle? Bisher kein Heli zu sehen
https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:43
Zitat von chrikoschrikos schrieb:Die war lediglich einmal im TV zu sehen. Ist aber auch meiner Meinung nach nicht wichtig. Sonst muss man halt auf ihr Twitter Profil gehen, wo aber seit Ewigkeiten nichts passiert
Zwei mal. Es gibt das Interview vom Frühstücksfernseh und das Interview, wo der Vater den Kinderwagen in den Van (oder raus) packt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:43
Es gibt ja auch Aufnahmen von den Sucharbeiten im Wald. Da sehe ich ein paar Polizisten die da so ein bisschen im Waldrumstochern. Findet man so wirklich eine Leiche? Also kann man sich sicher sein, dass wenn die über die Ablagestelle drüberlaufen, dass die das dann sofort mit dem Stock feststellen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:43
@Despero

Nicht ganz ein wiederspruch
Vielleicht war es nicht eindeutig genug mit den Hunden oder vielleicht gab es zu dem Zeitpunkt nicht genug Indizien
Aber es muss ja einen Grund geben warum die MOKO nach fünf Tagen den Fall übernimmt
Und ich denke da reichen Haare im Kofferraum nicht aus .
Einem Haftrichter wird ja nur etwas vorgetragen was ermittelt worde er ist ja nicht vor Ort dabei


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:44
@Grüffelo123
Selbst wenn. Der Vater ist zur Arbeit gegangen, um sich abzulenken. Das ist doch kein verdächtiges Verhalten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:44
@stefan33
Bin immer noch am Suchen wo ich das las/hörte, dachte bevor ich hier schreibe ich "suche" suche ich lieber zuerst. DAs war aber ziemlich am Anfang wo der Vermisstfall publik wurde. Da ich aber gefühlt tausend Zeitungsartikel las & Interviews hörte ist es grad schwierig dass zu finden. ein anderer User hier meinte ja auch er hat das mal gehört.

Es ging mir auch mehr darum dass ein Mädchen im Alter von 15 vielleicht öfters schonmal Sorgen bereitet hat, ich glaub die Aussage "Vorfall" darf nicht so gewichtet werden. Und eben wenn dann das Mädchen wieder fehlt, würde ich (Erfahrung eigene Familie) auch erst mal denken, da ist ein anderer verantwortlich.

Ich suche aber weiter, und stelle das Interview rein, sobald gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:45
Zitat von PippaPippa schrieb:Ich bezweifle außerdem, dass man Nerven hat, zu putzen, wenn es um das verschwinden einer nahestehenden Person geht. Kleinkind hin oder her. In ein paar Tagen mutiert ein normal geführter Haushalt ja nicht zu einer Müllhalde. ;)
Ablenkung. Der Vater von R geht auch arbeiten. Hat selber gesagt, er braucht das um sich abzulenken. Nicht jeder kann sich tagelang ins Bett legen und verzweifelt grübeln. Jeder muss schauen, wie er damit am Besten klar kommt. Und Routine hilft vielen. Andere möchten darüber immer wieder sprechen andere ziehen sich zurück.... auf so eine extreme Ausnahmesituation reagiert jeder so wie es für ihn am Besten ist, und das ist auch okay. Das sagt nicht, das der eine mehr leidet als der andere oder irgendwas anderes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:46
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Findet man so wirklich eine Leiche?
Ich denke nicht, dass man sie findet.
Mal ehrlich, wenn ich einen Tag Zeit habe mir das genau zu überlegen und die Gegend gut kenne, dann gelingt es mir auch, sie so zu verstecken, dass man sie nicht findet.
Dass sie im Wald vergraben ist oder unter einem Laubhaufen liegt, halte ich für ausgeschlossen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:47
Zitat von Grüffelo123Grüffelo123 schrieb:Diese rote Box vor der Garage war am 28.2 noch voll.... Sieht man auf den Fotos von Bild hier in der Bilder Galerie Es sieht aus wie Glasflaschen bzw ich meine eine Sektflasche drin zu erkennen. Auf einem anderem Bild als die Ermittler da waren ist diese Box aber leer. Hat er Flaschen zum Glas Container gebracht in so einer aufwühlenden Zeit??
Es gibt auch Städte in denen Glas in solchen Boxen abgeholt wird. Außerdem: Das Leben geht ja auch in solchen Extremsituationen weiter. Und solche Alltagshandlungen können dann auch ablenkend wirken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:48
@arineta

Und da der TV zur Zeit des Verschwindens wach war, warum hat er dann nicht mitbekommen als sie gegangen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:48
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:gerade, heute dieselbe Gegend wie gestern. Scheint dann ja ein Hot Spot zu sein.
Hoffentlich , nicht das die sich auf eine Gegend so versteifen aus irgendwelchen Zeugenaussagen und am Ende ist das die ganz falsche Gegend , was ja ich zumindest Befürchte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:48
Fassen wir mal zusammen:

Widersprüche bei der Angabe, wann und ob F. R. gesehen haben soll oder nicht
F. meinte ja zu Beginn er hätte geschlafen, daweil soll er in WA aktiv gewesen sein
Fehlende Decke im Haushalt
2 Fahrten des TV, die zwar nicht ungewöhnlich sein müssen, aber zu denen sich F nicht äußert..[/li]

Was ich persönlich aber nicht verstehe.. die Sache mit der Decke. Die Polizei kann ja nicht wissen, dass sich in dem Haushalt eine Decke befindet. Das heißt entweder J. oder F. müssen dies weitergegeben haben. Sollte F tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von R zu tun haben und ja so geschickt sein der Familie Geschichten aufzutischen, weshalb dann nicht bzgl. dieser Decke.. wisst ihr was ich meine?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:48
@Steppel
Wenn man seiner widersprüchlichen korrigierten Version glaubt, dann ja. Ich denke es wurden ja auch die Aussagen von J. überprüft und da passte alles zu den Ermittlungsergebnissen. Beim TV dagegen nicht... zumal die Polizei anhand der Einwahl des Handys von R. in das heimische WLAN Netz zwischen 6 und 8 Uhr davon ausgeht, dass das Handy von R. noch im Haus war und sie nicht ohne Handy das Haus verlassen hätte. Die Polizei geht davon aus dass der TV mit R. als letztes allein im Haus war.


Anzeige

1x zitiertmelden