Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:13
@swinedog
aber die Freundinnen haben doch behauptet, das ihr Verhalten in den Plattformen schon am Sonntag seltsam war

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:14
Gibt es ein Interview mit Jessica? Bitte verlinken


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:14
@PurePu
Na ja, ich kenne auch Menschen bei denen ich zwar extrem schockiert wäre, wenn sie ein Verbrechen solcher Art begingen aber auch nicht meine Hand ins feuer legen würde. Und es gibt andere Menschen, bei denen ich mir so, so sicher wäre, dass sie sowas niemals tun würden, dass ich auch alle Indizien 100mal hinterfragen und negieren würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:14
@Ozz
Ich denke das alleine ist nicht der Grund für die Annahme das sie tot ist. Das Handy verhalten wird anders gewertet. Beispiel. Dein Handy ist im WLAN des Routers. Das bedeutet nicht das es nicht auch in einem mobil Mast eingewählt ist. Es sei denn ich schalte meine mobilen Daten komplett ab somit bin ich nicht mehr erreichbar bei anrufen aber WhatsApp und fb gehen noch über WLAN. Ich denke die Ermittler konnten genau sehen wann sie im WLAN und im Mobilfunkmast eingewählt war und wann was ausgeschaltet wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:16
@Choron61
Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:17
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
Dass sagt nicht die Kripo, sondern das allsehende auge Axel Petermann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:17
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
Interessant. Wie kommen sie darauf?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:17
@allmystery.de
@Glitter2.0

Hab hier nun ein bissel im Thread gesucht. Lt. Eines Beitrags am 05.03. wurde die Decke das erste mal vom Vater in einem Interview erwähnt. Er habe aber nicht gewusst dass er dieses Detail nicht erwähnen dürfe

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-15-aus-berlin-vermisst-haare-im-kofferraum-gefunden-schwester-mit-wichtiger-botschaft-auf-instagram-zr-11795231.html

Lt. Dem Interview der Mutter, habe JR das fehlen der Decke aber am Telefon erwähnt.

Das ganze ist so verworren, dass man nicht mehr weiß was wer gesagt hat.

Ich denke hier ist es wirklich ein großes Problem dass die Familie sich über die Medien, Social Media etc. Auslässt. Ich kann den Unmut und die Tragik der Familie nur annähernd verstehen, aber auf so einer Basis fundierte Ermittlungsarbeit leisten zu können stelle ich mir für die Polizei echt schwierig vor.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:17
Wieso könnte das Handyverhalten ein Indiz dafür sein, dass RR das Haus nicht lebend verlassen hat?

Auffällig wäre zum Beispiel, wenn sie an dem Morgen mit dem Handy kommuniziert hat sei es per Mail, WA etc. oder sich einfach nur im Internet umgesehen hat und dieser Vorgang nach dem die Schwester das Haus verlässt nachweislich abrupt endet. - So wäre auch die Schwester aus der Schusslinie der Ermittler.

Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass das Handy gefunden wurde.

Entweder im Haus oder außerhalb des Hauses. Z.B. in dem Kleidungsstück, welches gefunden wurde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:18
@Dirk.l
Sagt das die Kripo oder nur der Profiler aus der Zeitung?

Mich interessiert, ob das Verhalten der Familie anders wäre, wenn der TV nicht noch einmal aus der Haft entlassen worden wäre und so Gelegenheit hatte, der Familie seine Version zu erzählen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
Hä, Haste da ne Quelle.. Hat das nicht dieser Profiler gesagt der mit dem Fall nichts zu tun hat?

Am Vorabend war doch Rebekka nur mit der Schwester und dem Kind im Haus... Der TV war doch schon los zur "nachgeholten Weihnachtsfeier".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
Was mich nach wie vor stutzig macht.. die Familie hat seit dem ersten Tag des Verschwindens ständig davon gesprochen man soll in
"Lauben und Gartenhäusern" nach ihr schaun. Warum?
Warum in "Lauben und Gartenhäusern"? Warum war nicht die Rede von Kellern, leerstehenden Hallen und Häusern?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Es sei denn ich schalte meine mobilen Daten komplett ab somit bin ich nicht mehr erreichbar bei anrufen aber WhatsApp und fb gehen noch über WLAN.
Umgekehrt! Wenn ich die mobilen Daten abschalte kann ich dennoch telefonieren. Ich habe lediglich kein Internet mehr und somit kein fb und kein WhatApp.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Sagt das die Kripo oder nur der Profiler aus der Zeitung?
Diese Aussage ist keine offizielle Aussage der ermittelnden Behörde, sondern einem Artikel der Bild-Zeitung geschuldet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
@hajohh
Stimmt 😀


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:19
@Ozz
Ich denke da an Fußspuren von nackten Füßen auf Parkett, winzige Glassplitter die man beim Putzen übersieht, winzigste Fasern die dabei die Kleidung verlassen. Spuren an der Wand, an die jemand gedrückt wurde. An dem Punkt wieder mehr Haare und Fasern und wahrscheinlich Vieles mehr da ich die Arbeit der Spurensicherung nicht genau kenne.
Wenn im Auto nur Haare von Rebecca waren also im Kofferraum, dann sagt das doch das vorher gereinigt wurde, da viele das Auto benutzt haben.
Zwei Dinge noch die sehr klein sind über die ich aber nachgedacht habe: ich finde die Erklärung eigenartig das im Auto noch zwischen R und der Nichte gespielt wurde. Erstens geht das drinnen viel besser oder meinetwegen im Garten und alle wollen eher schnell aussteigen. Und dann die Erklärung von der Familie ich weiß nicht mehr von Vater oder Mutter : ach die haben da noch gespielt. Wieso weiß man so etwas Unwichtiges gleich?
Es wirkt so passend gemacht.
Keine Verdächtigung, ich fand es seltsam das es diese Erklärung so gab.


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:20
Zitat von Choron61Choron61 schrieb:aber die Freundinnen haben doch behauptet, das ihr Verhalten in den Plattformen schon am Sonntag seltsam war
Womöglich hat sie nicht mehr selbst geschrieben? Da ich beruflich viel mit Texten arbeite: Ein fremder Schreibstil ist nur sehr schwer nachzuahmen. Vielleicht sollte (oder hat schon) die Polizei einen Linguisten beauftragen, Rebeccas Nachrichten auf Abweichungen zu untersuchen. (Satzbau, Wording, typische Fehler, Jargon, verwendete Emoticons etc.).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:20
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Ich denke die Ermittler konnten genau sehen wann sie im WLAN und im Mobilfunkmast eingewählt war und wann was ausgeschaltet wurde.
Der logische Endpunkt, Socket genannt der die Terminierung der Session durch Ausschalten des Telefons z. B. initialisiert hat wird vom Router protokolliert - man sieht also auch anhand der Token wie die Verbindung getrennt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:20
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Die Kripo sagt ja. Der Schlüssel des Geschehens muss am Vorabend liegen.
Nein. Genau das ist nicht das bisherige Ergebnis der Ermittlungen. Im Gegenteil. Die Ermittler lokalisieren die Tat auf den Montag Morgen.
Nur Petermann reitet immer wieder darauf rum, dass vorher was passiert ist. Er kann aber auch nur spekulieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:20
Zitat von Dani1992Dani1992 schrieb:Also kann man sich sicher sein, dass wenn die über die Ablagestelle drüberlaufen, dass die das dann sofort mit dem Stock feststellen?
Sie haben Spürhunde dabei. Das "Herumstochern" dient vor allem dem Auffinden von Gegenständen/Spuren.


Anzeige

melden