Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:28
Kann mir einer mal für mich Dumme erklären, wie sie sie finden wollen, wenn sie vergraben wurde. Haben sie Hunde dabei? Erkennen sie es am frisch aufgewühlten Boden etc.?

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:29
@amaya73

Aber sicher nicht bei diesem öffentlichen fall


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:29
Hallo und guten Abend,
mein Eindruck des Vaters von R ist, dass er nach außen hin eine Fassade aufrecht erhält, die im Ineren schon zerbrochen ist, er wirkt auf mich weder locker noch gechillt, sondern sehr angespannt, der noch versucht, die Fassade der Normalität aufrecht zu erhalten, um nicht mit allem unter zu gehen. Das Unaussprechliche bohrt und bohrt, aber es darf noch nicht heraus, weil die Psyche noch nicht bereit dafür ist.
Meint ihr nicht, dass da jetzt schon eine Menge Schuldgefühle, die Seele der Familie zerwühlen ( F ausgeschlossen ), was wisst ihr über die Tränen und die einsamen Nächte, wo Gedanken und Gefühle in einem wüten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:29
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich meinte lediglich, dass es keinen Grund gibt, das auf's Spiel zu setzen. Es keinen Grund gibt, seine Schwägerin zu ermorden, wenn man Bestfamily ist.
Ich verstehe was du mienst, ABER: Es gibt doch generell keinen nachvollziehbaren Grund irgendjamanden zu ermorden. Rebecca ist getötet oder verschwunden, und wer auch immer diesem unschuldigen Mädchen das angetan hat, hatte eben keinen Grund dazu.

Oder, anders gesagt: Niemand hatte ein Motiv. Zumindest keinen, den ein normaler Mensch nachvollziehen kann. Und trotzdem bleibt Rebecca verschwnden.

Ansonsten stimm ich dir zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:30
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Kann mir einer mal für mich Dumme erklären, wie sie sie finden wollen, wenn sie vergraben wurde. Haben sie Hunde dabei? Erkennen sie es am frisch aufgewühlten Boden etc.?
wenn nicht zufällig Tiere eine Leiche ausbuddeln kann es schwierig werden. Wird dann vielleicht nie entdeckt, falls Laub usw. darüber liegt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:30
Zitat von hajohhhajohh schrieb:Oyashirosama schrieb:
alleine schon, weil die bisher veröffentlichten Indizien nicht für einen dringenden Tatverdacht ausreichen.
Genau dies ist doch mein reden ^^
Genau das ist eben nicht dein Reden. Oyashirosama schreibt zurecht von bisher nicht veröffentlichen Dingen, und Du bestehst permanent drauf dass es keine weiteren Hinweise gibt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:30
@Lillimarie
Das mit dem vergraben bin ich skeptisch weiss nicht wie es dort in der Region wettertechnisch es aussah aber bei uns war vor 2 Wochen devinitiv noch Bodenfrost


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:31
@schnackschnick
Ja das wäre bestimmt hilfreich zu wissen!
Interessant wäre es auch zu wissen ob die Schwester das heimkommen des TV bemerkt hat.

Im Moment wird ja nur für Zeitspanne von
5.45 Uhr bis 8.00 Uhr spekuliert und das aufgrund des eingeloggten Handys !


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:32
Zitat von nichtrechtnichtrecht schrieb:Da waren sich die Behörden auch sehr sicher, nur hat es sich anders entwickelt.
Danke fürs Verlinken. Interessant ist das hier aus dem Artikel:
Seit einiger Zeit sei zu beobachten, dass die Staatsanwaltschaften, die selbst unter großem Druck stünden, zu vorschnell an die Öffentlichkeit gingen. Der Fall Emden habe gezeigt, dass dies zum Schaden Unschuldiger geschehen könne.

https://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article106141115/Emden-feindet-Unschuldigen-an-der-nur-Pech-hatte.html
Und dieser Gastkommentar zeigt, daß sich das bisher nicht wirklich geändert hat.
Im Gegenteil:

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article189933719/Fall-Rebecca-Die-Oeffentlichkeitsarbeit-der-Polizei-ist-ein-Skandal.html?wtrid=socialmedia.socialflow.facebook.weltvideotv..socialflow_facebook
Zitat von sunshine8718sunshine8718 schrieb:Kannst du dieses Video verlinken, wo das gesagt wird?
Gerne, bitte schön:

https://www.welt.de/vermischtes/video189911321/Rebecca-Ermittler-glauben-dass-sie-das-Haus-nie-verliess-150-neue-Hinweise.html

Und hier noch ein weiteres Video, das ich soeben dort entdeckt habe:

https://www.welt.de/vermischtes/video189919811/Staatsanwaltschaft-zum-Fall-Rebecca-Es-werden-Interviews-gegeben-Das-ist-nicht-gluecklich-fuer-die-Ermittlungen.html


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:33
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:@Lillimarie Das mit dem vergraben bin ich skeptisch weiss nicht wie es dort in der Region wettertechnisch es aussah aber bei uns war vor 2 Wochen devinitiv noch Bodenfrost
Zummal ein anderer User vorhin schrieb, dass man als Täter nach so einer Vergrabe-Aktion aussieht wie ein Schwein und demzufolge das ganze Auto versaut wäre.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:33
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Ich verstehe was du mienst, ABER: Es gibt doch generell keinen nachvollziehbaren Grund irgendjamanden zu ermorden. Rebecca ist getötet oder verschwunden, und wer auch immer diesem unschuldigen Mädchen das angetan hat, hatte eben keinen Grund dazu.
Ein Motiv wäre Habgier. Bittere Rache. Bosheit.
Kann hier nichts davon erkennen.
Zitat von jungelmädchenjungelmädchen schrieb:Oder, anders gesagt: Niemand hatte ein Motiv. Zumindest keinen, den ein normaler Mensch nachvollziehen kann.
Ich würde auch nicht aus Habgier töten. Ein Grund ist es aber, wenn sowas aus genau dem Grund passiert ist. Du hast es ja selbst gesagt, einen Grund muss man nicht für sich selbst in Anspruch nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:34
Zitat von OyashirosamaOyashirosama schrieb:Nein, ich arbeite.

Trotzdem hast du doch keine Übersicht, was die Polizei alles hat. Warum sollte die das öffentlich machen? Aus ermittlungstaktischen Gründen wird vieles zurückgehalten. Beispiele gibt es zuhauf: Die Tatsache, dass FR unterwegs war wurde erst nach der 2. Festnahme kommuniziert. Die Decke hat vin Anfang an gefehlt, wurde aber erst bei xy gezeigt. Und in derselben Art gibt es mit Sicherheit einiges mehr- alleine schon, weil die bisher veröffentlichten Indizien nicht für einen dringenden Tatverdacht ausreichen.
Also sorry aber du denkst echt total in die falsche Richtung ich frag mich wie du drauf kommst natürlich reichen indiezien aus für einen dringenden Tatverdacht aus !!! Vielleicht solltest du dich mal etwas belesen auch zu dem Fall fang hier mit an
Der Bremer Profiler Axel Petermann wertet den Tötungsverdacht als ein „klares Zeichen dafür, dass die Indizienlage so erdrückend sein dürfte, dass etwas anderes ausgeschlossen werden kann“, sagt er FOCUS Online. Er stellt klar, dass nicht alle Tötungsdelikte blutig verlaufen. Wenn ein Opfer zum Beispiel erwürgt oder erstickt würde, entstünden zumindest in der Tatortumgebung kaum Spuren. Und auch die Widersprüche, in die sich Rebeccas Schwager bei den Angaben zum Verschwinden des Mädchens verstrickt habe sowie die zwei Autofahrten, für die er kein Alibi hat und nicht erklären will, dürften den Verdacht entscheidend erhärtet haben, so der Profiler.
https://amp.focus.de/panorama/welt/15-jaehriges-maedchen-verschwunden-profiler-verwundert-warum-rebeccas-vater-schwiegersohn-deckt_id_10419078.html


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:34
Der Vater seinen Schwiegersohn: „Er soll doch jetzt endlich sein Schweigen brechen. Egal, was er am Morgen getan hat. Es kommt doch sowieso alles ans Licht.“

Die Skepsis wird größer.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:36
Findbecci92 schrieb (Beitrag gelöscht):Zeugen sollen Florian R. in diesem Waldstück gesehen haben, hieß es.
Jap, dass ist abe natürlich eine etwas schwierigere Aussage, als wenn das Auto dort gesehen worden wäre. Denn das ist deutlich unverwechselbarer als der TV. Deswegen hatte ich auch gehofft, das Auto wurde dort gesehen, am besten parkend.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:36
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:Kann mir einer mal für mich Dumme erklären, wie sie sie finden wollen, wenn sie vergraben wurde. Haben sie Hunde dabei? Erkennen sie es am frisch aufgewühlten Boden etc.?
Ja, die haben Hunde dabei.
Und stochern mit so Stöcken im Boden rum.
Außerdem haben sie Augen im Kopf und können sehen, wenn etwas auffällig aussieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

07.03.2019 um 20:36
@indrigando
Wann hat er das denn gesagt?


Anzeige

melden