Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:42
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Sie haben dort auch Mantrailer und 3 Leichenhunde.
Ja schon klar, aber wozu wird da gesucht, wenn es nichtmal gesichert ist das FR auch wirklich dort war?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:43
Zitat von SteppiSteppi schrieb:Das Gebiet ist groß, aber nicht zu groß, wenn dort der Ablageort ist, wenn man jeden Tag weitersucht, heute bis maximal 5 Tage und BINGO ! Ich glaube, dass es auch der richtige Ort ist, man hat den Twingo dort gesehen , achtet mal auf die Strassen durch den Wald.https://www.google.com/maps/place/Kummersdorf,+15838+Am+Mellensee/@52.263505,13.85634,1726m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47...
An dieser Stelle möchte ich gerne auf den Fall Georgina Krüger verweisen,
zu dem es Jahre später Hinweise auf einen möglichen Ablageort gegeben hat.
Aber auch nach diesen angeblich genauen Hinweisen und etlichen Suchen vor Ort
hat man bis heute keine Spur von Georgina gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:43
@HakanKöseoglu
Irgendwo (sorry, ich habe keinen Überblick mehr, was im einzelnen wo stand in den zig Zeitungsartikeln) hat die Familie zur Decke kommuniziert, dass diese ständig im Auto unterwegs war. Zum Picknick und Co. Somit dürften die Fasern nicht mehr Aussagekräftig sein. Ich würde am ehesten folgendes Szenario vermuten: um eine Person im Kofferraum von einem Twingo zu legen muss aus Platzgründen die Rückbank umgeklappt werden. Der Bereich, wo normalerweise die Rückbank ist, vergrõssert den Kofferraum, ist aber nicht durch die "Hutablage" verdeckt. Entsprechend ist dieser Bereich natürlich durch die Fenster einzusehen. Einen liegenden Körper kann man sofort sehen. Wenn dieser in einer Decke eingewickelt ist, dann erkennt man immer noch gut die Konturen des Körpers. Daher vermute ich, dass der Körper nicht eingewickelt war sondern zugedeckt. Wenn unter der Decke zusätzlich noch Gegenstände liegen wie zb der Rucksack und die große Handtasche, dann kann man die Konturen des Körpers nicht mehr erkennen. Das würde auch erklären, warum an einer Stelle konzentriert Haare aufzufinden sind was eine liegende Position bewirkt und somit ein deutliches Indiz ist. Wäre sie komplett in die Decke eingewickelt gewesen, dann wäre das nicht der Fall. Und einzelne Kopfhaare von R sowie Fasern von der Decke lassen sich problemlos damit erklären, dass R ja öfters im PKW mitgefahren ist und die Haare im Kofferraum-Bereich gelandet sind, weil sie dort immer ihre Jacke hineingelegt hat. Das Indiz macht somit auch nur Sinn, wenn es eine Stelle mit erhöhter Menge von Kopfhaaren gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:43
Also entweder der Spezialist wo Ntv da eingeladen hat ist irgendwie null mit dem Fall vertraut (was ja ein Armutszeugnis für einen Nachrichten Kanal ist ) oder es gibt doch unterschiedliche Aussagen der meinte nämlich gerade das der TV aussagte das Rebecca schon nicht mehr da war als er nach Hause gekommen ist .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:44
Zitat von DatamineDatamine schrieb:Mittlerweile gibt es E-DNA, steht für Environment-DNA. Mit einer Wasserprobe können sie da die DNA von allem im See (und was hineingeflossen ist) auswerten. Bin mir aber nicht sicher ob die Deutsche Polizei schon so modern ist.
Umwelt-DNS wird als Möglichkeit eingesetzt die Artenvielfalt in Gewässern etc. zu bestimmen. Es wäre mir neu, dass damit einzelne Individuen bestimmt werden können.

Bezüglich der Verfügbarkeit von modernen DNS Bestimmungsmethoden in Deutschland würde ich mir keine Sorgen machen. Beispielsweise wurde die Möglichkeit auch DNS aus Haaren ohne Wurzeln zu isolieren hierzulande entwickelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:44
@Kreuzbergerin
Zumindest Anhaltspunkte könnten sich finden lassen, besonders da man die genaue DNA von R ja hat, wohl auch genaueres.

Umwelt-DNA Wikipedia


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:45
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Ja schon klar, aber wozu wird da gesucht, wenn es nichtmal gesichert ist das FR auch wirklich dort war?
Naja … Dein Ernst? Wozu wird gesucht? Um evtl. Rebecca zu finden. Wenn der Suchort wirklich durch einen Hinweis kam. Dann wird er dort keine Pilze gesucht haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:45
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also entweder der Spezialist wo Ntv da eingeladen hat ist irgendwie null mit dem Fall vertraut (was ja ein Armutszeugnis für einen Nachrichten Kanal ist ) oder es gibt doch unterschiedliche Aussagen der meinte nämlich gerade das der TV aussagte das Rebecca schon nicht mehr da war als er nach Hause gekommen ist .
Den gleichen Eindruck hatte ich leider auch. Er meinte ja auch, dass sie jetzt seit 28 Tagen vermisst wird, wenn ich mich richtig erinnere. Deswegen würde ich seinen Aussagen nicht allzu viel Gewicht beimessen.

PS: Der Heli ist übrigens nicht gelandet. Er überfliegt das Areal immer noch.


2x zitiertmelden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:46
@Maryblue1987

Nur einmal angenommen es gebe einen begründeten Verdacht für eine Entführung.
Möglicherweise aufgrund von den bereits diskutierten Verbindungen des TV in die OK.
Möglicherweise hat er sich bei seinen Fahrten in Richtung FFO sogar zweimal mit den Entführern in der Gegend von Storkow getroffen um die Forderungen für eine Freilassung zu erfüllen.
Wäre es nicht naheliegend das R dann auch in dieser Gegend gefangen gehalten wird?
Was ist mit den Seen in dem Gebiet und darauf liegenden Booten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:46
Zitat von GästinGästin schrieb:PS: Der Heli ist übrigens nicht gelandet. Er überfliegt das Areal immer noch.
Er war ca. 3 min nicht auf dem Radar, könnte Transponder gewesen sein oder eine Landung. Derzeit fliegt er weiter, das ist richtig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:47
@simie
Ja, hauptsächlich zur Artenbestimmung, aber wenn ich von der Art eine ausreichende Sequenz bekomme kann ich auch auf ein Induviduum prüfen. Ist halt die Frage ob es funktioniert, aber eine Leiche die sich in einem kleinen See auflöst, da dürfte schon was an DNA rüber kommen. Mit Tauchern muss man dann trotzdem rein. Ich würde es versuchen, bzw. mal mit den Experten reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:48
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Also entweder der Spezialist wo Ntv da eingeladen hat ist irgendwie null mit dem Fall vertraut (was ja ein Armutszeugnis für einen Nachrichten Kanal ist ) oder es gibt doch unterschiedliche Aussagen der meinte nämlich gerade das der TV aussagte das Rebecca schon nicht mehr da war als er nach Hause gekommen ist .
Wer hatte eigentlich in der Nacht Zugriff auf das Auto?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:48
Zitat von GästinGästin schrieb:Tagen vermisst wird, wenn ich mich richtig erinnere. Des
Ja das sagte er auch

Langsam wird das alles wirklich lächerlich was die Medien zum Teil hier abliefern und da wundern wir uns hier warum alles so wirr in dem Fall ist wahrscheinlich wurde alles nur wirr durch dieses ausschlachten der medien


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:49
Sagt mal ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Twingo bereits wieder frei gegeben wurde? Oder ist diese Zeit "normal"?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:49
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Wer hatte eigentlich in der Nacht Zugriff auf das Auto?
Entweder der TV oder seine Frau. Kurz gesagt: Ist nicht bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:49
Naja … Dein Ernst? Wozu wird gesucht? Um evtl. Rebecca zu finden. Wenn der Suchort wirklich durch einen Hinweis kam. Dann wird er dort keine Pilze gesucht haben
Du hast schlicht und einfach überhaupt nicht begriffen was ich meine....
Mir scheint es so als wenn die Suche einfach Blind gestartet wurde, wenn es eine Sichtung gab, sollte man die evtl erstmal überprüfen mit einem Hund.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:49
Zitat von simiesimie schrieb:Umwelt-DNS wird als Möglichkeit eingesetzt die Artenvielfalt in Gewässern etc. zu bestimmen. Es wäre mir neu, dass damit einzelne Individuen bestimmt werden können.Bezüglich der Verfügbarkeit von modernen DNS Bestimmungsmethoden in Deutschland würde ich mir keine Sorgen machen. Beispielsweise wurde die Möglichkeit auch DNS aus Haaren ohne Wurzeln zu isolieren hierzulande entwickelt.
Ich sah mal einen , glaube , Medical Fall , dort wurde anhand eines einzelnen Blattes im Kofferaum , dank DNA Analyse , der entsprechende Baum lokalisiert und damit der Mörder überführt.

War zur damaligen Zeit aber ein Novum Blätter zuordnen zu können. Heutzutage sollte das problemlos möglich sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:50
Zitat von rosa222rosa222 schrieb:Sagt mal ist es eigentlich nicht ungewöhnlich, dass Twingo bereits wieder frei gegeben wurde? Oder ist diese Zeit "normal"?
Wurde hier glaube ich auch schon besprochen.
Eigentlich eher unnormal, die Ermittler verwundert es selbst. Kann leider eben keine Quelle angeben, da ich den Bericht nicht mehr finde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 14:50
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:ausschlachten der medien
Ja, in den Medien gibt es drei Versionen vom Montag-Morgen, mal heisst es die Schwester sei mit dem Auto zur arbeit, mal heisst es nur TV hatte zugang dazu. usw.


Anzeige

1x zitiertmelden