Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:58
@nigiri
Und wovon lebt sie? Ein oder zwei Tage, okay, aber so eine lange Zeit? Niemals.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:59
@Chrissy85


Also wenn er wirklich schön bei dem Telefonat das mit der Decke sagte dann stinkt das doch. Mir kann doch keiner erzählen das einem Man nach langer Party Nacht gleich ins Auge sticht das eine lila Decke aus dem Haushalt fehlt zumal die Decke hätt ja auch sonst noch wo liegen können , Bad Flur etc


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 09:59
Ich denke auch, dass die Decke zum vermeintlichen abdecken im Kofferraum benutzt wurde und ggf. später um den Körper einzupacken. Dies muss man natürlich gleich am Anfang erwähnen, dass die fehlt - damit der logische Zusammenhang "entkräftet" wird...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:00
herzensgut?das ich nicht lache...tätigt fahrten mitten in der nacht über die nicht gesprochen werden darf...was ist denn daran herzensgut?dreck am stecken nennt man sowas.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:00
H
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Dass sie im Wald vergraben ist oder unter einem Laubhaufen liegt, halte ich für ausgeschlossen.
Das kann man nicht ausschließen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:01
@Britz44
Aber damit wird ja nicht entkräftet, sondern eher ins Zentrum gerückt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:02
Hier wurde erwähnt, dass sich auch der Ex-Freund von Vivienne ( Vater ihres Sohnes ) eingebracht hätte. Interessant!
Kann man mir die Seite nennen? Danke! Habe ich überlesen1


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:02
"Demnach glaube die 23-Jährige noch immer an die Unschuld ihres Schwagers. „Nachdem die Mordkommission uns die Indizien präsentierte, sagte der Ermittler: ,Was wollen Sie denn noch alles hören, bis Sie glauben, dass er schuldig ist?’ Die hatten von Anfang an nur einen Schuldigen“, erklärt Vivien. "


Wenn der Satz vom Ermittler so stimmt, ist das schon unverschämt. Er hat nicht über Schuld zu urteilen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:02
Die Decke ist von Anfang an der Dreh- und Angelpunkt für mich. Hatte das hier ganz zu Anfang schon mal ausgeführt. Ohne die verschwundene Decke könnte ich mir echt einiges vorstellen, aber wie wahrscheinlich ist es, dass sie eine Decke mitnimmt ohne das vorher mit der Schwester abzusprechen und dann genau dann entführt wird?! Das sind zu viele Zufälle. Und dann ist eine Decke eben auch noch so ein prägnanter Gegenstand...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:02
Welche technischen Möglichkeiten hat eigentlich ein Helikopter bei der Leichensuche ? In der Archäologie gibt es ja zB das Georadar, mit dem man künstliche Erdverwerfungen auch unter der Erde lange nach Verursachung feststellen kann. Frische oberirdische Erdverwerfungen sind doch wohl kaum mit Wärmebildkamera feststellbar, oder ? Aber irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass da gestern der Helikopter ständig Kreise übers Suchgebiet gezogen hat.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:03
@Skeila ich meine ggü der Frau/Familie... sozusagen, die hat sie mitgenommen weil dies das... und nicht erst später, wenns der Frau selber auffällt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:03
Viele gehen ja anhand der Beweislage aus, dass der TV selbst ohne Leiche verurteilt werden könnte.

Ich möchte hier an den Fall Lindemann/Gelsenkirchen erinnern.
Eine Mutter verschwindet. Sie als auch ihr Mann sind Polizeibeamte.
Der Mann verstrickt sich in Aussagen, die Matratzen aus dem Ehebett werden abgebrannt auf einer Halde gefunden, die Rechnung für neue Matratzen im Haus, das Familienauto wird Wochen später abgefackelt im Wald gefunden.
Der Mann ist trotzdem bis heute ein freier Mann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:04
Vivienne ist aber nicht die ältere der beiden Schwestern sondern die Jüngere. Und auch sie stellt sich pausenlos in die Medien sei es via Instagram oder via Interviews. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass die Ermittler doch nicht unrecht haben. Es gibt so viele Ungereimtheiten, dass es fast unmöglich ist einen Zusammenhang mit dem Schwager gänzlich auszuschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:04
Genauso unwahrscheinlich oder komisch ist es eine verschwundene Decke zu erwähnen wenn man sie zum einwickeln der Leiche benutzen möchte. Wie doof muss man sein. Wenn er es war war er jedoch sehr schlau und nicht doof. Das passt nicht zusammen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:04
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Mal ehrlich, wenn ich einen Tag Zeit habe mir das genau zu überlegen und die Gegend gut kenne, dann gelingt es mir auch, sie so zu verstecken, dass man sie nicht findet.
Nicht wirklich. Der Laie sucht sich ggf. markante, i.d. R. tieferliegende Punkte im Unterholz, um sich die Stelle selbst merken zu können für den Fall die Position verändern zu wollen. Ist ja nicht so, dass bei der Polizei, gesondert dem Morddezernat keine Erfahrung darin besteht Verhalten zu antizipieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:04
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:Anscheinend ist ja schon ihr Handyverhalten Beweis für ihren Tod.
Wie kann die Polizei erkennen, ob beim Handyverhalten eventuell 'Kämpfe' 'Rangeleien' oder dergleichen stattgefunden haben?
Er könnte es ihr ja sofort weggenommen haben.

Hat jemand eine Idee?

Eine Idee, warum ihr ihr Handyverhalten im Haus in den letzten 2 Stunden ein Indiz für ihren Tod sein könnte?


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:05
@ucibow

Das ist jedoch nicht die älteste...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:07
Zitat von Hirsch234Hirsch234 schrieb:Aber irgendeinen Sinn muss es ja haben, dass da gestern der Helikopter ständig Kreise übers Suchgebiet gezogen hat.
Er dient mit zur Koordination der Einsatzkräfte am Boden. Und natürlich überblickt man ein großes Areal. Die Besatzung benutzt hierfür ihre Augen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 10:07
Zitat von OzzOzz schrieb:Hat jemand eine Idee?
Eine Idee, warum ihr ihr Handyverhalten im Haus in den letzten 2 Stunden ein Indiz für ihren Tod sein könnte?
Da nicht nach dem Handy gefahndet wurde kann es ja sein dass es im Haus gefunden wurde. Oder einfach aus der Tatsache heraus, dass das Handy sich nie in Mobilfunkmasten eingewählt und nur im wlan des Hauses war. Was sich aber einfach dadurch erklären könnte dass sie vergessen hat Flugmodus auszuschalten


Anzeige

melden