Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:13
Gast4321 schrieb (Beitrag gelöscht):ie Familie stelle die Ermittlungsbehörden als (Entschuldigung) "Idioten" für mich da. Und sowas geht nun mal gar nicht. Sehe ich so. Wir sehen am Ende des Prozesses ja wer es war ...
Du scheinst aber absolut zu vergessen, in welcher Situation die Familie sich befindet.

1. Ihre jüngste Tochter wird seit 18.2.2019 vermisst.
2. Ihr Schwiegersohn wird verdächtigt, sie getötet zu haben.
3. Ihre große Tochter und ihr Kind würden alleine dastehen

Glaubst du nicht auch, dass die Familie sich in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und einfach bestimmte Dinge komplett ausblenden?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:14
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Mit wem schreibt ein 27-jähriger Mann am frühen Montagmorgen Nachrichten?
Schon mal an die Möglichkeit gedacht, dass es R sein könnte? Die Polizei teilte doch mit, dass F und R im engen Kontakt standen. Er könnte morgens gesehen haben, dass sie online war (nachdem J das Haus verlassen hatte). Oder er könnte ihr geschrieben haben: "hey, bist du wach? Es ist doch gleich Schule", worauf R ihm sagte, dass sie erst um 9:50 Ihr hin muss. Oder oder.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:14
sollte es schon gepostet worden sein, sorry....https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/polizei-plant-fuer-freitag-neue-suche-nach-rebecca


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:14
Ich hoffe sehr, daß R. endlich gefunden wird!
Das ganze ist eine Farce. Sollte der TV schuldig sein und die Tat im Affekt begangen haben und noch dazu die Indizien nicht für eine Verurteilung ausreichen, hat er als Laie fast das perfekte Verbrechen begangen.
Wenn es nicht so unfassbar traurig wäre, kommt es mit fast schon wie blanker Hohn vor, eine Leiche in einem pinken Auto zu verbringen, eingewickelt in eine knall-lila Decke und dabei nicht gesehen worden zu sein.
Ich erhoffe mir viel vom XY-Aufruf, denn die Wahrscheinlichkeit, einen pinken Twingo in der Pampa zu bemerken ist sicher größer, als bei einem schwarzen VW Golf.
Hoffentlich wird sie bald gefunden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:14
Gast4321 schrieb (Beitrag gelöscht):stelle
Die Familie ist Ihnen keine Rechenschaft schuldig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:15
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Mit wem schreibt ein 27-jähriger Mann am frühen Montagmorgen Nachrichten? Die meisten schlafen da noch oder haben Stress damit, sich für die Arbeit fertig zu machen. Ich glaube eher, seine Schreiberei hatte evtl. mit der anschließenden Fahrt nach Brandenburg zu tun.....
Könnten es WhatsApp mit der Ehefrau gewesen sein bezüglich der Abholung des Twingo durch den TV?
Nachrichten, in denen er ihr mitteilt, dass er das Auto kurzfristig braucht und wo sie es geparkt hat?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:15
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Du scheinst aber absolut zu vergessen, in welcher Situation die Familie sich befindet. 1. Ihre jüngste Tochter wird seit 18.2.2019 vermisst. 2. Ihr Schwiegersohn wird verdächtigt, sie getötet zu haben. 3. Ihre große Tochter und ihr Kind würden alleine dastehenGlaubst du nicht auch, dass die Familie sich in einer absoluten Ausnahmesituation befindet und einfach bestimmte Dinge komplett ausblenden?
Das mag sein. Aber das "gar keine" Widersprüche oder Vermutungen bei denen aufkommen, halte ich für sehr naiv.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:16
@StreuGut

Ich vermute, das die Polizei Haare und Fasern gebündelt gefunden hat, also vermehrt Haare, so daß da nachweislich der Kopf gelegen hat, zb. so daß sich daraus rekonstruieren lässt, daß Rebecca das Haus nicht mehr auf Füssen verlassen hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:16
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das komme von 10.000 Fällen vielleicht 1 oder 2 mal vor. Es gibt immer Lücken im System. So sehe ich das. Aber das ist jetzt nicht unser Thema!
Die Quote ist schon deutlich höher. Kriminologie schätzen die Quote an Fehlurteilen schon auf 10 - 20%.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:er das "gar keine" Widersprüche oder Vermutungen bei denen aufkommen, halte ich für sehr naiv.
Du weisst nicht, wie du in so einer Situation reagieren würdest. Vielleicht würden dich andere auch als naiv bezeichnen. Urteile also nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:17
Zitat von Gast4321Gast4321 schrieb:Das mag sein. Aber das "gar keine" Widersprüche oder Vermutungen bei denen aufkommen, halte ich für sehr naiv.
Natürlich werden die auch zweifeln aber sie wollen R. lebend zurück haben, was ganz normal ist.
Andere Gedanken will die Psyche im Moment nicht zulassen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:17
Zitat von lovexxolovexxo schrieb:Habt ihr den Beitrag auf Sat 1. beim Frühstuckefernsehen gesehen? Es wird ein enger Vertrauter interviewt, bzw. der Ex Freund von Vivienne, der noch aber guten Kontakt zur Familie hat. Er wird gefragt warum die Familie so zum TV hält. Der Ex Freund sagt, dass die ganze Familie Florian R. als einen sehr liebevollen und fürsorglichen Familienvater kennengelerntgibt haben.
Das Verhältnis seitens Rebecca ist mit ihren Schwestern sehr vertraut und sie haben immer über alles geredet...
Wenn die ganze Familie und sogar ein Nicht Angehöriger so hinter einem TV steht.. dann muss doch das schon was heissen findet ihr nicht?
Was heisst das schon??? Es sind so oft die, von denen man es am wenigsten erwartet! In dieser kranken Welt ist nichts unmöglich.... sieht man ja was täglich für Sachen passieren! Ich würde mich von solchen Aussagen gar nicht beeindrucken lassen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:17
@Gast4321
Ich glaube, bei einem so medienwirksamen und zugleich schwierigen Fall, wird jeder durch irgendwas aufgewühlt. Sorge um die eigene Sicherheit, KESY, das Verhalten der Familie/des Schwagers/der Schwester/der Polizei... Sowas läuft halt nicht immer auf eine Art, mit der jeder „einverstanden“ ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:18
Gast4321 schrieb (Beitrag gelöscht):Es ist deine persönliche Meinung, und nun? Ich fühle mich aber durch die ständigen Aussagen leicht verarscht! Die Familie stelle die Ermittlungsbehörden als (Entschuldigung) "Idioten" für mich da. Und sowas geht nun mal gar nicht. Sehe ich so. Wir sehen am Ende des Prozesses ja wer es war ...
Absoluter Quatsch in meinen Augen. Die Familie hat vielleicht oder mit Bestimmtheit noch andere Informationen als wir hier. Egal ob Ihnen diese aufgetischt wurden oder Sie der Wahrheit entsprechen. Der Vater reagiert so, wie er empfindet. Ihn deshalb zu bezichtigten, er würde die Ermittlungsarbeit idiotisch finden, ist auch nur ein Empfinden von Dir... Es sind Gefühle im Spiel, von denen wir keine Ahnung haben, wie es sich anfühlt. Warum ihn dies bezüglich dann angreifen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:18
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:ch vermute, das die Polizei Haare und Fasern gebündelt gefunden hat, also vermehrt Haare, so daß da nachweislich der Kopf gelegen hat, zb. so daß sich daraus rekonstruieren lässt, daß Rebecca das Haus nicht mehr auf Füssen verlassen hat.
Ich habe es schon mal geschrieben. Weshalb hätte er den Kopf nicht mit einwickeln sollen, falls er sie verbracht hat. Das Einwickeln in die Decke soll doch auch ein Entdecken einer Leiche verhindern. Wer lässt dann bitte den Kopf heraussen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:18
Ich überlege gerade, wann Leichenspürhunde anschlagen? Auf was reagieren die?

Weil ja schon öfter geschrieben wurde, dass die Leichenspürhunde am Twingo nicht angeschlagen haben...

Vielleicht war RR noch garnicht tot als sie in den Kofferraum gelegt wurde... Nur mal so ein Gedanke - vielleich war sie nur ohnmächtig / bewusstlos


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:19
Ich finde, hier wird sich zu sehr versteift auf die Haare im Kofferraum. Klar,sind mehrere Szenarien vorstellbar, aber ich persönlich würde mich darauf nicht festnageln lassen...trotz aller Sorgfalt schwirren z.B. bei uns überall Haare herum..das fällt vor allem auf,weil hier bei uns mehrere lange Haare haben ..wo ein Haar ist gesellen sich gerne noch viele weitere hinzu:)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 08:19
@Gast4321
Sobald die Familie an dem TV zweifelt und seinen Geschichten keinen Glauben mehr schenkt müssen sie gleichzeitig auch damit rechnen das es so is ist wie die Ermittler sagen, das wollen sie einfach nicht glauben ! Das hat nichts mit Naivität zu tun oder damit das sie jemanden veräppeln wollen sonder nur damit das sie sich an jeden Strohhalm klammern und die Hoffnung nicht aufgeben das es doch anders war und becci noch lebt


Anzeige

melden