Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:19
Ja das Handy fehlt hätte ich auch in einem Bericht gesehen genau so die Handtasche die irgendwie auch fast nie erwähnt wird ,Pinke Polaroid Mini Kamera und die MK Geldbörse . Aber ist schon verwirrend weil immer wieder in den verschiedensten Artikeln unterschiedliche Aussagen über die fehlenden Sachen gemacht wird 🤷🏻‍♀️

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:19
Mal eine Frage an die Technisch vasierten hier.

Wäre es theoretisch denn möglich sowas wie Google Home Alexa usw in Deutschland auszuwerten? Solte es sowas z.b. im Wohnzimmer gegeben haben.
Oder auch Siri vom IPhone der Vermissten?
Solche Sprachassistenten Zeichnen ja nicht nur auf ein Befehl auf oder?

Mir ist so als hätte ich sowas mal in einem Fall in den USA gehört.
Nun ist es natürlich gesagt ob es sowas gab und unsere Gesetze sind andere als dort.

Aber rein theoretisch bzw technisch... wäre sowas denn möglich, das solche Geräte z.b. Streit oder Geräuche, Dialoge mit aufgezeichnet haben und im Mordfall sowas für Deutsche Ermittler zugänglich wäre?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:20
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:Na klar, er schützt damit seine Zukunft, die seines Kindes und seiner Frau. Was ihm verständlicher Weise wichtiger ist, als seine Schwägerin
Der Mann sitzt in Unteruchungshaft wegen des Verdachts auf ein Tötungsdelikt. Diese Annahme ist ja wohl mehr als naiv.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:20
@Robin76

ja sry hat sich wohl überschnitten... wenn das Telefon weg ist , dann war sie definitiv noch im Haus , als dieses eingeloggt gewesen ist ... wenn das Telefon da ist, könnte man es auswerten ... dann braucht man die 2. SIM nicht ...


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:20
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich denke jedenfalls auch an einen deplatzierten Annäherungsversuch der zu einer Abwehrreaktion des Mädchens führte. Der Mord erfolgte dann aus Angst, das Mädchen würde ihren Familienangehörigen davon erzählen. Klassischer Verdeckungsmord, ohne große Vorlaufszeit oder Planung.
Vielleicht saß sie auch in der Badewanne. Das würde fehlende Spuren erklären. Die eigentliche Tat wäre dann vermutlich durch plötzliches Unterwasserdrücken erfolgt, evtl. auch ohne Tötungsabsicht, sondern nur als Erschrecken oder zur Einschüchterung:

Wikipedia: Stimmritzenkrampf


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:20
@Falstatt,

Stimmt. So weit hab ich noch gar nicht gedacht.
Sind ja quasi zwei Fliegen mit einer Klappe


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:21
Hallo,ich bin neu hier,aber verfolge den Fall schon seit Beginn da ich das alles von Anfang an etwas mysteriös fand..
Ich weiß nicht inwiefern die Sachen die ich jetzt anmerke schon angesprochen wurden also verzeiht mir wenn ich etwas wiederhole..
Zum Thema Decke denke ich das der TV das absichtlich erwähnt hat welches ja die These von einem heimlichen Treffen Morgens unterstützt ..
Ich hatte bei dem TV von Beginn an ein ungutes Gefühl aber mittlerweile denke ich das er das alles nicht alleine hätte schaffen können..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:21
@BDavid85
War es nicht mal so, dass Apple sich geweigert hat Daten, die Siri aufgezeichnet hat, herauszugeben? Obwohl anhand dessen etwas hätte bewiesen werden können? Ich suche nochmal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:21
Moment mal kurz... kann mir jemand helfen..
die Kamera und der Geldbeutel wurden doch erst bei Aktenzeichen XY erwähnt oder?
Ich bin mir fast sicher dass die Gegenstände dann aber auch in die aktuelle Polizeimeldung mit aufgenommen worden sind oder? Die find ich da nämlich plötzlich nicht mehr? Oder täusch ich mich?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:21
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Wäre es theoretisch denn möglich sowas wie Google Home Alexa usw in Deutschland auszuwerten? Solte es sowas z.b. im Wohnzimmer gegeben haben.
Oder auch Siri vom IPhone der Vermissten?
Solche Sprachassistenten Zeichnen ja nicht nur auf ein Befehl auf oder?
Wenn, dann sicher nicht offiziell.
Das Gerät muss ja immer mithören, um erstmal den Befehl zu registrieren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:22
Zitat von BDavid85BDavid85 schrieb:Solche Sprachassistenten Zeichnen ja nicht nur auf ein Befehl auf oder?
Solche Assistenten übermitteln die Spracheingabe erst an die Server sobald ein Sprachbefehl ausgeführt wurde, vorher lauscht lokale Software auf das Stichwort, also nein, es hört nicht ständig mit. Somit ist da auch nix zum auswerten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:22
Zitat von BibishkaBibishka schrieb:Na klar, er schützt damit seine Zukunft, die seines Kindes und seiner Frau. Was ihm verständlicher Weise wichtiger ist, als seine Schwägerin
Ist für mich unvorstellbar, dass ganz Deutschland das Mädchen sucht und der Schwager, der der Polizei helfen könnte, schweigt, weil er nicht wegen eines anderen Delikts geschnappt werden möchte. Entschuldigung, aber das ist unterste Schublade.

Und selbst wenn ihm die Schwägerin insoweit egal wäre, wie du schreibst, was ist mit der Familie des Mädchens? Warum ist es denen dann auch plötzlich wichtiger diesbezüglich zu schweigen als dafür Sorge zu tragen, dass das Mädchen wieder auftaucht?

Mir wäre es doch piepegal, wenn der Schwiegersohn eine (berechtigte) Strafe bekommt, dafür aber die Wahrscheinlichkeit steigt, dass das Leben meines Kindes gerettet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:22
Zitat von SkeilaSkeila schrieb:, weshalb man nach einer Kamera sucht, von denen es ebenfalls tausende gibt, aber nicht nach dem Handy.
Nur, weil nicht öffentlich nach dem Handy gesucht wird, heißt das ja nicht, dass danach gar nicht gesucht wird. Es wird ermittlungstaktische Gründe dafür geben, dass die Polizei sich da mit Informationen zurückhält.


melden
Zucki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:22
Zitat von krodus12krodus12 schrieb:Dementsprechend ist der TV zu 100% schuldig dass RR nicht gefunden werden kann, ganz egal ob er diese Tat begangen hat oder nicht und alleine dafür würde ich ihn als Familie fallen lassen. Sorry aber das Leben meiner Tochter ist mir wichtiger als meimen scheinbar schwerkriminellen Schwiegersohn zu decken. Noch besser sind jene die glauben der Vater deckt eine mögliche Affäre des TV - hahaha.. Klar macht jeder Schwiegervater so und hintergeht damit die eigene Tochter.
Genau so. MMn denken die Eltern innerlich schon längst nicht mehr an seine Unschuld. Wahrscheinlich ist es nach außen eine Art Schutzhaltung, dass es einfach nicht so sein darf, dass er etwas damit zu tun hat. Wohlmöglich wollen sie ihm auch nur nach außen suggerieren "wir sind dir nicht böse" um ihm Aussagen zu entlocken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:23
Zitat von VidamiaVidamia schrieb:nd wenn nicht, kann man ein ausgeschaltetes Handy nicht mehr orten?
Jein, die Position kann theoretisch auch ausgeschaltet ermittelt werden, wenn das Gerät vorher so für den Notfall konfiguriert wurde und der Akku noch Energie besitzt aber idR nutzen die Funktion nur wenige aus Sorge vor BigBrother.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:23
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich glaube nicht, das der Vater ihn aktuell immer noch deckt!

Ich denke, er wird realistischer mit jedem Tag.
Abwarten - wenn der Supergau eintritt und Florian wieder freikommt weil die Ermittlungen ins Stocken geraten, kann die Familie sehr schnell wieder zu seinen fanatischsten Unterstützern werden. Es wäre nicht der erste Fall der in einem tragischen Zombiezustand endet aus dem es keinen Ausweg mehr gibt, weil die Angehörigen die zugleich dem Opfer und dem Täter nahe standen keinen rationalen Ausweg aus dem Loyalitätsdilemma finden und gegen alle weiteren Ermittlungen mauern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:23
Zitat von memoriamemoria schrieb:Was ist eigentlich mit den Zeugenaussagen einer Nachbarin , die selbstsicher behauptet Rebecca zwischen 11 bis 11:30 Uhr am tag des verschwindens gesehen zu haben mit ihre decke übern arm und Plüschjacke, wie die Aussage einer Zeugin im Tattoo Studio, das Rebecca hinter einer Zeugin, an der Haltestelle gestanden hätte? falls das schon "zu tode diskutiert" worden sein sollte sorry, fakt ist , das die Zeugin sehr sicher auftritt und es weiterihn auch sein könnte, oder?
Gehen wir mal davon aus, dass die Zeugin sich nicht getäuscht hat, dann würde das bedeuten, dass Rebecca ohne weiteres noch im heimischen WLan eingeloggt gewesen sein könnte, ungesehen von ihrer Schwester, die bereits um 7 Uhr das Haus verlassen hat und ungesehen von ihrem Schwager, der gegen 5.45 nach Hause gekommen sein soll und erst nach einem Anruf um ca. 8.30 Uhr nach Rebecca gesehen haben könnte. Zu diesem Zeitpunkt könnte Rebecca sich schon irgendwo in der Nähe versteckt haben, um einen gefassten Plan in die Tat umzusetzen. Vielleicht hat sie sich ja in der Garage oder irgendwo im Keller aufgehalten, um nicht irgebdwelchen Schülern auf dem Weg zur Schule zu begegnen. Eine Decke nimmt man z.B. auch mit, wenn man verreist. Gerne deckt man sich damit im Zug oder Bus zu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:24
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Ich glaube nicht, das der Vater ihn aktuell immer noch deckt!

Ich denke, er wird realistischer mit jedem Tag.
Das kann man nur hoffen, die MoKo ermittelt wegen des Tötungsdeliktes SEINER Tochter und er sagt "ich weiss den Grund, aber kann das nicht sagen" - Er hat nicht ALLE Informationen, die er in dem Fall seiner Tochter hat an die Polizei weitergegeben !! Das ist einfach unfassbar und auch wenn er in einer Ausnahmesituation ist .. Vielleicht hat er mal langsam gemerkt, das er nun ALLES , was er weiss, der Polizei sagt und KEIN EINZIGES WORT mehr mit KEINEM Medium spricht .. Kein Wort, kein einziges Wort, kein Sender, kein Radio, keiner Zeitung - Er sollte sich selber ein Sprechverbot ausstellen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 11:24
Aber es kann doch nicht sein das die Familie, im festen Glauben daran das ihre Tochter lebend von einem unbekannten Täter festgehalten wird, darauf WARTET das FR von sich aus was erzählt.
Wenn die Familie so fest daran glaubt das sie woanders festgehalten wird, müssten sie doch regelrecht panisch ALLES erzählen was sie wissen, statt zu betonen das sie etwas wissen, aber FR es von sich aus erzählen soll.
Schließlich gehen sie doch davon aus das die Polizei in die falsche Richtung ermittelt und die Zeit noch eine grosse Rolle spielt.
Ich glaube FR hat der Familie da einen sehr eigenartigen Floh ins Ohr gesetzt. Ich glaube wir alle unterschätzen den Typen.


Anzeige

melden