Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:07
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Unter Punkt 37 wird bei einer Auktion von Plattner und Brecht ein Grundstück nahe des Wolziger Sees angeboten.

Grundstück am Storkower Kanal15754 Heidesee OT Wolzig, Flur 4, Flurst. 479 und 480


https://propertibazar.com/article/auktion-plettner-brecht-immobilien-gmbh_5a0ba571d64ab2044b830c0b.html
Ich muss mich mal selbst zitieren. Es gibt dort in Wolzig in der Nähe des Suchortes ein Haus, das zumindest mal leer stand. Siehe Quelle. Was, wenn er sie lebend dorthin gebracht hat? Und am nächsten Abend mit Essen usw. zurückkehrte?

Anzeige
6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:08
Die verschwundene Decke ist ja 1,5m x 2,0m groß.

Wieso sollte Rebecca so eine große Decke mitgenommen haben? Man rennt nicht einfach mit einer 2m großen Decke zur Schule damit, das ist kein kleiner Schal oder eine kleine Decke was man sich einfach so rüberzieht. Zeitgleich eignet sich diese Decke super um einen Körper einwickeln zu können ohne, dass man irgendwas noch vom Körper sieht.

Dazu noch der Fund, dass sowohl spuren von Haare wie auch die Decke im Kofferraum gefunden wurden. Dann noch die Tatsache, dass der TV genau nach dem Verschwinden mit dem Auto wo eben jene Haar- und Deckenfasern gefunden wurden Richtung Wald gefahren ist.

Dazu hat der TV der Polizei womöglich erzählt, dass er noch schläft und danach weiter geschlafen hat. Nach den Auswertungen sah man, dass er schon früher wach war und danach mit dem Auto unterwegs war. Also auch viele Widersprüche in der Anfangsgeschichte wo der TV noch nichts von Kesy & Routerdurchsuchungen wusste.


Die gesamte Indizienkette deutet zu Recht auf eine Tat hin. Dementsprechend wundert es mich nicht, dass die Polizei so offen von Mord ausgeht. Reicht mal für ein U-Haft.

Ob man ihm die Tat dann tatsächlich beweisen wird können steht noch in den Sternen. Meine aktuelle Vermutung ist, dass die aktuell öffentlich bekannten Indizien nicht zu einer Verurteilung reichen werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:08
Zitat von HeidekloßHeidekloß schrieb:Ebenso kann die Aussage des Vaters so etwas sein, dieses ganze "wir glauben an seine Unschuld" Getue. Vielleicht gibt es Anweisungen dazu sich genau so zu verhalten
So etwas in der Art dachte ich auch schon..vllt soll das den Druck auf den TV steigern..
Wenn sie alle wirklich so ein gutes Verhältnis zueinander haben..und er tatsächlich etwas mit dem Verschwinden von Rebecca zu tun hat, dann müsste er doch ein schlechtes Gewissen bekommen..wenn er sie die ganze Zeit belügt..kommt aber halt auch immer auf den jeweiligen Charakter an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Was, wenn er sie lebend dorthin gebracht hat? Und am nächsten Abend mit Essen usw. zurückkehrte?
Warum sollte er sie entführen und festhalten? Selbst wenn, dann wäre er doch öfter zum Versteck gefahren als nur an den beiden Tagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Neuer Bundespolizei Hubschrauber fliegt in Bernau los (D-HLTC 3DF19C)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Das mag es in Krimis geben. In der Realität wäre ein solches Vorgehen nicht zulässig.
Es mag schon einmal vorkommen, dass man Verdächtige in Sicherheit wiegen möchte. Dann stellt man jedoch einfach keinen Antrag auf Untersuchungshaft.
Auch das Belügen von Verdächtigen ist einfach nicht zulässig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Was, wenn er sie lebend dorthin gebracht hat? Und am nächsten Abend mit Essen usw. zurückkehrte?
Aus welchem Grunde? Und es gab bisher keine Chance aus dem Haus zu entkommen? Wer bringt nun das Essen? Ich weiß ja nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
@SirSherlock
Kann ich dir leider nicht liefern. War in einem Interviews im TV. Ist definitiv gester mit dem Vater, da ich davor kein Interview mit ihm im TV geschaut habe.
------------
Gerade NTV Nachrichten. F. schweigt weiterhin wurde 2x erwähnt. Und noch mal das Interview vom Staatsanwalt, aber nur ein ganz kleiner Ausschnitt (nicht zu den Indizien) Und das die aktive Suche weiter geht. Mehr war jetzt nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Zitat von SirSherlockSirSherlock schrieb:Neuer Bundeswehr Hubschrauber fliegt in Bernau los (D-HLTC 3DF19C)
Schreib uns bitte genau, wohin er fliegt und wann er wieder landet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:09
Zitat von JacqueClouseauJacqueClouseau schrieb:Könnte die Polizei vielleicht das Steuergerät des Twingo hacken und den Datenschreiber auslesen? Heutige moderne Fahrzeuge schreiben ja eine Unmenge an Telemetriedaten da hinein. Ich stelle mir das so vor was vielleicht drinnen geschrieben wurde, also Start des Motors, Dauer der Fahrt bis zum Abstellen des Motors, gefahrene Kilometer sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und weitere verschiedene Daten. Daraus könnte man so ziemlich genau den Radius eingrenzen wohin der TV gefahren sein müsste. Oder ist der Twingo da noch nicht so modern?
Wenn sie das könnten, hätten sie das bestimmt längst getan. Die sind doch nicht doof.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:10
Zitat von UfologieUfologie schrieb:Der Heli im Norden könnte auch den Verbrecher suchen, der nicht nach Tegel zurückgekehrt ist.

Es gibt viele Möglichkeiten. Ich wollte damit auch nicht sagen das es eine Spur ist aber das Flugverhalten war schon sehr auffällig. Zumal mir jetzt aufgefallen ist das er ganau über der Tüv Rheinland Akademie kreist. Das könnte ein Testflug o.ä. sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:10
Zum Thema "die Polizei ist sich sicher, dass Rebecca nicht mehr lebt und nicht mehr selbständig das Haus verlassen hat": Es gibt doch nicht nur Blut und andere Körperflüssigkeiten, die eine Spur bedeuten. Was ist z.B. mit Fußabdrücken/Schuhabdrücken? Rebecca ist vielleicht ein mal mehr ins Haus gegangen als aus dem Haus heraus. Was bedeuten würde, Rebecca wurde getragen (ob tot oder lebendig lässt sich natürlich dadurch nicht sagen).
Genauso könnten Fuß-/Schuhabdrücke von F am Heck das Twingo, dort, wo er zuletzt geparkt war, aussagen, ob jemand etwas schweres eingeladen und verstaut hat. Da sind diese Abdrücke sicherlich anders, als wenn man nur mal eben eine Einkaufskiste raus hebt.

Vielleicht sind sich die Ermittler deshalb so sicher, dass Rebecca nicht selbständig (auf eigenen Füßen) das Haus verlassen hat und die Variante, Rebecca habe mit der kleinen Nichte lediglich im Kofferraum des Autos gespielt, auch nicht so glaubhaft ist


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:10
Zitat von TrakkoTrakko schrieb:Dazu noch der Fund, dass sowohl spuren von Haare wie auch die Decke im Kofferraum gefunden wurden
Hierbei kommt es wahrscheinlich auch auf die Menge der gefundenen Haare an.. dass ein paar Haare an der Decke haften..ok, das könnte sein..aber wenn es außergewöhnlich viele wären.. dann könnte man da schon mehr vermuten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:11
Unklar7 schrieb (Beitrag gelöscht):ICH halte ihn aber auch für unschuldig trotz aller scheinbaren Indizien und ich habe meine Gründe dafür ...
Unklar7 schrieb (Beitrag gelöscht):@indrigando
ICH halte ihn aber auch für unschuldig trotz aller scheinbaren Indizien und ich habe meine Gründe dafür ...
Ist es nicht Sinn eines Forums diese Gründe darzulegen??


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:11
@Unklar7
Das denke ich auch. Aber das er sie weggebracht hat glaube ich schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 12:11
Zitat von TrakkoTrakko schrieb:Wo ist Rebecca Reusch?
heute um 12:08
Die verschwundene Decke ist ja 1,5m x 2,0m groß.

Wieso sollte Rebecca so eine große Decke mitgenommen haben? Man rennt nicht einfach mit einer 2m großen Decke zur Schule damit, das ist kein kleiner Schal oder eine kleine Decke was man sich einfach so rüberzieht. Zeitgleich eignet sich diese Decke super um einen Körper einwickeln zu können ohne, dass man irgendwas noch vom Körper sieht.
Woher stammt eigentlich die Info, dass die Decke fehlt. Denn kein "Mörder" würde diese Infos doch an die Polizei geben und die Polizei kennt doch nicht die Einrichtungsgegenstände, samt Decke, von Wohnungen?


Anzeige

1x zitiertmelden