Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:58
@Biernot
Was ändert es an der Fahndung, wenn die Eltern ihr Wissen teilen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von TenzinTenzin schrieb:-Man benutzt keinen Kleinstwagen um eine Leiche zu verschleppen oder jemanden zu entführen!
Aha, womit soll man eine Leiche sonst wegschaffen, wenn nicht mit dem Wagen, den man nunmal zur Verfügung hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hier waren doch einige User, die sich gut mit Suchhunden auskennen. Kommen Mantrailer-Hunde nicht nur dann zum Einsatz, wenn man eine Spur verfolgen möchte? Oder können die auch ohne konkrete Spur nach einem Menschen suchen?
Die Hunde können unter Umständen die Spur zurückverfolgen, die der TV beim verbringen der Leiche gegangen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Dass sofort auffiel, dass diese Decke im Wohnzimmer fehlt, ist die Aussage der Mutter unglaubwürdig, dass sie ständig und überall unterwegs dabei gewesen wäre.
Genau das wollte ich damit sagen. Das ist auch meine Sicht der Dinge.
Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt, ist aber auch, wann genau kommuniziert wurde, dass auch die Decke fehlt.
Falls das tatsächlich erst später auffiel, könnte an der Aussage der Mutter natürlich etwas dran sein. Wenn nicht.. dann ist das wahrscheinlich ein Strohhalm, an dem sich die Familie festhält. Einer von ganz vielen..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das ist ein guter Punkt: Auch wenn sich herausstellen sollte dass diese beiden Fahrten einen anderen Zweck hatten, erschüttert das den Verdacht gegen Florian S. nicht groß. Dass er als letzter mit dem Mädchen alleine in einem Haus war dass sie allem Augenschein nicht lebend verlassen hat, reicht vollkommen für einen Tatverdacht. Ob es auch für eine Verurteilung reicht, ist natürlich eine andere Frage.
Natürlich. Wenn diese Fahrten einem anderen Zweck dienten wird es wohl ein Ziel mit Zeugen geben, welche ihm ein Alibi verschaffen könnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
@Tenzin
Ganz genau! Ich frage mich hier auch immer, wieso sich alle über Spekulationen aufregen, dann aber selber irgendwelche Beweise her erfinden, die die Ermittler „schon haben werden, wenn sie ihn in U-Haft gesteckt haben“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Hier waren doch einige User, die sich gut mit Suchhunden auskennen. Kommen Mantrailer-Hunde nicht nur dann zum Einsatz, wenn man eine Spur verfolgen möchte? Oder können die auch ohne konkrete Spur nach einem Menschen suchen?
Wie es der Name schon andeutet: man-trailer sind speziell dazu ausgebildet menschliche Spuren verfolgen zu können. Explizit können diese Hunde die Spur eines einzelnen, bestimmten Menschen von anderen menschlichen Spuren unterscheiden.

Wir wissen aber nicht, ob die Hunde Spuren von Rebecca oder dem Schwager verfolgen!?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von TenzinTenzin schrieb:-Man benutzt keinen Kleinstwagen um eine Leiche zu verschleppen oder jemanden zu entführen!
-Der Täter wurde bereits einmal festgenommen und auf freien Fuß gesetzt, hätte er (direkt) was damit zu tun gehabt, hätte er es zu der ersten Verhaftung nicht kommen lassen (meiner Meinung nach)
Man nimmt, was man hat. Oder würdest du, wenn es schnell gehen muss, erstmal zu Sixt oder Europcar gehen? Lässt sich ja nachverfolgen.

Ja und nachdem die ersten Ergebnisse der SpuSi auf dem Tisch lagen, war er wieder in U-Haft. Dazu gab es noch keinen Antrag auf Haftprüfung von seinem Rechtsbeistand, die ja anscheinend sogar einen Verband der Strafverteidiger mit ins Boot geholt hat. Und die wird ihn sicher nicht in der Haft lassen, weil das Essen so lecker ist...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
Zitat von digi1digi1 schrieb:Es ist doch auch gar nicht relevant, was er gemacht hat auf dieser Fahrt. Er ist TV und man wird, egal ob er sagt was er auf der Fahrt getan hat, im Fall RR observiert. Er wird doch nicht weniger verdächtigt, wenn er angibt, z.B Drogen geholt zu haben, hat aber damit noch ein Problem am Hals.
Genau richtig, vor allem würden die Leute wo er was geholt hat auch schweigen oder leugnen. Alibi gibts da also auch keins, und alles ist wieder wie am Anfang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 16:59
@Needle
Kommen Mantrailer-Hunde nicht nur dann zum Einsatz, wenn man eine Spur verfolgen möchte? Oder können die auch ohne konkrete Spur nach einem Menschen suchen?
Falls es Hinweise gibt wo genau der Twingo geparkt war können die Mantrailer ggf. weiterhelfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Falstaff

Ehrlich gesagt glaube ich bei der Familie fast, dass er sich noch nicht einmal große Mühe machen musste mit seiner Story - die hätten ihm alles abgenommen, weil sie ganz einfach an seine Unschuld glauben wollen. Vor diesem Hintergrund ist es auch nicht weiter verwunderlich wenn es Differenzen zwischen Eltern und Ermittlern gibt. Die Ermittler arbeiten nunmal nicht an einem Wunschszenario sondern an einem realen Fall und es ist nicht ihre Aufgabe als Seelsorger, Betreuer oder Auftragsermittler der Eltern zu handeln.
So sehe ich das allerdings auch. Mich wundert wieviele hier darüber spekulieren, was der TV in der Zeit wohl an anderen kriminellen Handlungen getan haben könnte, was er der Polizei verheimlichen möchte. Und nichts mit Rebecca zu tun hätte.

Gar nichts anderes wird er getan haben. Er musste sich einfach nur eine Story überlegen, die er den Eltern glaubhaft verkaufen kann. Was in der Tat nicht so schwer gewesen sein dürfte, so gutgläubig wie die sind. Weil sies in der Situation auch einfach glauben möchten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:01
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was ändert es an der Fahndung, wenn die Eltern ihr Wissen teilen?
Es könnte neue Ermittlungsansätze liefern die bis jetzt nicht erfasst wurden?
So zumindest meine Hoffnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:01
Zitat von CoraLCoraL schrieb:Natürlich. Wenn diese Fahrten einem anderen Zweck dienten wird es wohl ein Ziel mit Zeugen geben, welche ihm ein Alibi verschaffen könnten.
Ein Alibi für die Fahrten, aber nicht für die Nacht in der Rebecca verschwunden ist. Du hast mich glaube ich falsch verstanden: Auch wenn die Fahrten nicht mit Rebeccas Verschwinden zusammenhängen, bleibt Florian trotzdem Tatverdächtiger.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:02
@Hercule-Poirot
@theodoraheuss
@User9247

Danke. Die Reporterin hat das gerade so betont, dass man nun die Leichenhunde gegen Mantrailer-Hunde ausgetauscht hätte, dass ich mich frage, ob man nun vielleicht einer konkreten Spur nachgeht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:02
@Wintertime
Wie kannst du denn beurteilen, wie gutgläubig die Familie ist? Vor allen Dingen die KOMPLETTE Familie. Da gibt es ja nicht einen, der an ihm zweifelt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:02
Wenn es einen Zeugen gibt der den Wagen im Wald gesehen hat dann wird R.auch in diesem Gebiet abgelegt worden sein.
Was wollte er denn sonst dort?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:02
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Aha, womit soll man eine Leiche sonst wegschaffen, wenn nicht mit dem Wagen, den man nunmal zur Verfügung hat?
Er kannte sie schon lange. Ihr was böses an zu tun, kommt nicht von jetzt auf gleich. Hatte er sowas geplant, dürfte es kein Problem gewesen sein, sich ein grösseres Auto zu besorgen, wo ein Mensch komplett in einem Kofferraum verschwindet. In einem Twingo dürfte das ziemlich schwierig werden.

Er kann dennoch was damit zu tun haben, aber sie war sicherlich nicht tot in diesem Auto.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 17:03
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Wenn es einen Zeugen gibt der den Wagen im Wald gesehen hat dann wird R.auch in diesem Gebiet abgelegt worden sein.
Was wollte er denn sonst dort?
Der Zeuge kann sich ja auch geirrt haben - wie so viele der 700+ die sich nach XY gemeldet haben.


Anzeige

2x zitiertmelden