Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:32
Es wäre hier mithin auch sehr hilfreich, die Ermittlungsarbeit und insbesondere die rechtlichen Feststellungen nicht ständig zu ignorieren.
Denn die Ermittlungsbehörden haben hier sehr viel mehr Informationen, als hier ständig angenommen wird.
Selbst ein Laie könnte hier mal den § 112 Abs.1 StPO lesen und einmal still sich selbst fragen, warum der Richter wohl einen dringenden Tatverdacht angenommen hat:

Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn nach dem bisherigen Ermittlungsergebnis in seiner Gesamtheit eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer eine Straftat begangen hat


Damit liegen der Ermittlungsbehörde, also der StA Berlin, ausreichende Tatsachenbeweise vor, welche eine große Wahrscheinlichkeit der Strafbarkeit des TV annehmen lassen. Und da wegen eines Tötungsdelikts ermittelt wird, braucht es natürlich nicht einmal eines Haftgrundes.

Bei der Prüfung des dringenden Tatverdachts tritt der Haftrichter in eine freie Beweiswürdigung des von den Ermittlungsbehörden zusammengetragenen Tatsachenmaterials ein und entscheidet hiernach, ob der Beschuldigte mit großer Wahrscheinlichkeit die ihm zur Last gelegte Tat begangen hat (KK-StPO/Graf StPO § 112 Rn. 3-8)

Das Schweigen des Beschuldigten darf ihm ebenso wie beim Urteil nicht angelastet werden.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:33
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:Sollte es schon mal gepostet worden sein, bitte entschuldigt!
Hier wurde ALLES schon einmal gepostet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß der Wagen am 18.02. nicht von ihm gefahren wurde?
Dann müsste er ja irgendwem den Schlüssel gegeben haben, oder das Auto wäre entwendet worden und das gleich zweimal. Nicht ganz ausgeschlossen, aber wenn nicht einmal die entlastungshungrige Familie auf eine solche Idee kommt, können wir sie glaube ich getrost beiseite legen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:33
Woher wisst ihr das mit zuletzt Online um 00:09 bei Whatsapp? Ist das offiziell bestätigt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:33
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Wie kann es sein dass Ermittlungen laufen in der das Auto eine Hauptrolle spielt eben dieses vor Abschluss der Ermittlungen wieder freigegeben wird
Welche rechtliche Grundlage würde eine weitere Sicherstellung des Fahrzeuges haben, wenn a) alle Spuren in diesem ausgewertet wurden und b) dieses als Tatort nicht in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:34
Eigentlich habe ich mich angemeldet um Neuigkeiten zu erfahren/zu diskutieren. Aber so nicht.

Es müsste eigentlich pro Stunde für 20 Minuten dicht gemacht werden damit die Unwissenden sich erstmal informieren bevor immer das gleiche gefragt wird.

Hier ist einfach zuviel Halbwissen im Umlauf.
Ich lese ab jetzt nur noch Offizielles... ADIOS MUCHACHOS


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:34
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Wie kann es sein dass Ermittlungen laufen in der das Auto eine Hauptrolle spielt eben dieses vor Abschluss der Ermittlungen wieder freigegeben wird
Indem alle möglichen Spuren am Auto untersucht und festgehalten worden sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:34
@hansdampf1990
Eben, bin ganz bei dir. Entführung, sie wird lebend im Suchgebiet gefunden.... Oh man, ich meine schön wär's, aber die Polizei wird ihre Hinweise/Beweise haben, der sitzt nicht ohne Grund..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:34
Heli seit längerem nicht mehr zurückgekehrt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
Zitat von inci2inci2 schrieb:Besteht eigentlich die Möglichkeit, daß der Wagen am 18.02. nicht von ihm gefahren wurde?
Ich habe irgendwo gelesen, dass nur er als Fahrer an dem Morgen infrage kommt.

Außerdem hatte er ja seinen Schwiegereltern gegenüber eine plausible Erklärung für seine Fahrten, somit hat er zumindest schon zugegeben gefahren zu sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
Zitat von KopernicusKopernicus schrieb:Welche rechtliche Grundlage würde eine weitere Sicherstellung des Fahrzeuges haben, wenn a) alle Spuren in diesem ausgewertet wurden und b) dieses als Tatort nicht in Frage kommt.
Also aus Bekanntenkreis kenne ich Fälle bei denen Roller eingezogen und nie mehr herausgegeben wurden, nur weil Teile ohne Kennzeichnung verbaut wurden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
Zitat von ArcherArcher schrieb:Das war offenbar eine Falschmeldung, da die Polizei ja inzwischen bekannt gegeben hat, dass nur der TV Zugriff auf den Twingo zur besagten Zeit hatte.
Das mag ja sein. Das schließt aber nicht unbedingt aus, daß er den Wagen
evtl. dann an jemand anders übergeben hat. Auch möglich, daß sich sein
Schweigen unter Umständen auch darauf bezieht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
Zitat von Ivy1986Ivy1986 schrieb:Man beschließt ja nicht plötzlich in der Früh, abzuhauen.
Es sei denn, es passiert etwas in der Früh, das nicht abzusehen gewesen war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
@indrigando
Okay, vllt Pause. Berichte bitte weiter


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:35
@DieMichi
Ja und es wurde auch nie von WhatsApp gesprochen. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten mit jemandem zu schreiben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:36
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Also aus Bekanntenkreis kenne ich Fälle bei denen Roller eingezogen und nie mehr herausgegeben wurden, nur weil Teile ohne Kennzeichnung verbaut wurden
Das ist doch etwas völlig anderes... lies § 74 StGB


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:36
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das mag ja sein. Das schließt aber nicht unbedingt aus, daß er den Wagen
evtl. dann an jemand anders übergeben hat. Auch möglich, daß sich sein
Schweigen unter Umständen auch darauf bezieht.
Das ist absolut richtig und würde ich ebenfalls nicht zu 100% ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:36
@falstaff

Sehe ich genauso. Der TV mag durch sein Schweigen kaltblütig rüberkommen aber mit der mutmaßlichen Tötung seiner Schwägerin muss er bis zu einem gewissen Grad überfordert gewesen sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man in dieser Situation die Nerven hat neue Waldgebiete oder ähnliches zu erkunden, mit einer Leiche im Kofferraum.
Der TV ist mit Sicherheit zu einem Punkt gefahren den er, weil er ihn kennt, als geeignet betrachtet. Das wird im ein Gefühl der Sicherheit geben. Nach dem Motto "hier ist es ruhig, abgeschieden,hier tauchen selten Menschen auf" Etwas vertrautes und damit beruhigendes.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:37
Zitat von FranconiaFranconia schrieb:Also aus Bekanntenkreis kenne ich Fälle bei denen Roller eingezogen und nie mehr herausgegeben wurden, nur weil Teile ohne Kennzeichnung verbaut wurden
Das bezweifle ich. Einer Einziehung sind doch höhere Schranken gesetzt, als ein falsch verbautes Teil. Da werden deine Bekannten etwas übertrieben haben.


Anzeige

melden