Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:44
Es wird jetzt wirklich "strange":
"Mit Beauty-Filter verfremdet
Warum wird mit Instagram-Foto nach Rebecca gesucht?
In sozialen Medien ist es, gerade bei Teenagern, üblich, seine Erscheinung zu optimieren, um aus der Masse herauszustechen und weniger normal zu erscheinen. Im Fall Rebecca hat die Polizei ein gekünsteltes Foto gewählt, obwohl es weitere Bilder gibt, die Rebecca ohne Filter – und vermutlich viel realitätsgetreuer – zeigen.

Die Erklärung ist simpel: Die Familienangehörigen bestimmen über die Bilder der Vermissten. So erklärte eine Sprecherin des Berliner Landeskriminalamtes im Gespräch mit der „Welt“ das Vorgehen bei vermissten Kindern und Jugendlichen."
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-in-berlin-vermisst-warum-sucht-polizei-mit-instagram-foto-60552760.bild.html

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:44
Zitat von chipiechipie schrieb:Hat sich schon jemand mal überlegt, warum die Polizei nicht nach dem Handy von R sucht? Kann es sein, dass dieses im Haus liegengeblieben ist und die Polizei deshalb so genau über das Handyverhalten Bescheid weiß?
Es wurden keine Fotos vom Handy veröffentlicht und auch keine Angaben über Schulsachen etc. (evtl. Bücher) gemacht.
Das hat mich auch gewundert. In XY wurden neben der Decke die (bereits bekannten) sichtbaren Kleidungsstücke, eine (bislang nirgends benannte) Digicam und eine Markenstelle ihrer Geldbörse gezeigt. Von Handy, ggf. Schlüssel, Schulsachen und anderem Rucksackinhalten keine Rede. Das wären aber alles auch relevante Fundstücke, die dem berühmten "Waldspaziergänger" auffallen könnten. Über diese unvollständigen Gegenständelisten hatte ich mich bei anderen Fällen in diesem Forum schon umfassend aufgeregt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:44
Zitat von GstinGstin schrieb:Und dann lieber mit Mordverdacht in Uhaft sitzen? So wenig selbsterhaltungstrieb kann doch niemand haben, zumal es dann immernoch um RRs leben ginge und er ihr auffinden verhindern würde
Aber das tut er doch schon gerade zur Zeit. Auch wenn wir die tatsächlichen Gründe
für sein Schweigen nicht wissen, so wissen wir doch, daß er schweigt.
Das ist ja zumindest belegt.
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Steht es mittlerweile fest, dass man auch tatsächlich ihn im Fahrzeug sah? Konnte es bisher nicht finden.
Eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe. Und weil ich dazu nichts
gefunden habe, da es immer nur um den Wagen ging, kam ich auf die Hypothese,
daß er den Wagen evtl. an jemand anderen gegeben haben könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:45
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:hansdampf1990
Der erste Richter hat die vorhandenen Beweismittel nicht fuer ausreichend erachtet. Augenscheinlich scheinen die Beweise eher duer
Richtig.. danke das du das in diesem durcheinander ewähnst. für mich tun sich auch zuviele Fragezeichen auf.

Dieses sexualisierte motiv sehe ich nämlich nicht unbedingt- nachdem man echte Bilder von rebecca gesehen hat. Es könnte meines Erachtens auch sein das TV schweigt weil er sich oder jmd anderen einer Straftat bezichtigen müsste und das nicht will.
Zudem hat ihm die Anwältin dazu geraten.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:45
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Frage an die Profis unter Euch, kommen bei der Suche eigentlich auch Drohnen zum Einsatz?
Das tat man in manchen Fällen tatsächlich, ob es in diesem Fall so sein wird müssen wir abwarten


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:45
Zitat von inci2inci2 schrieb:...schließt das eine Weitergabe des Wagens von Florian an eine dritte
Person nicht unbedingt aus.
Da hast du natürlich recht.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, warum er sonst so eisern schweigt. Es ist doch keine Straftat jemandem sein Auto zu leihen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:45
@Gstin
ja, nichts ist unmoeglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:45
Heli fliegt wieder zum See
222222


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:46
Zitat von GstinGstin schrieb:Und seit dem Zeitpunkt wird sich auch überhaupt nichts neues ergeben haben und sie haben auch gar keine Hinweise und gehen im Wald eine Runde spazieren. Richtig?
Ob diese Ironie verstanden wird? ;)

Welche Frage sich bei mir aufwirft bei der Suche in diesem Waldstück.

Wieso ist die Presse so hautnah mit dabei?

Trampelt im Wald mit herum, dadurch könnten doch eventuelle Spuren auch verlorengehen...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:46
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Wenn die Familie doch davon ausgeht,das Rebecca entführt worden ist und sie ja ständig Interviews geben,warum haben sie sich,dann bis jetzt nicht öffentlich an eventuelle Entführer gewand?
Dafür haben sie keine Anhaltspunkte, das nehmen sie wahrscheinlich nur an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:46
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Frage an die Profis unter Euch, kommen bei der Suche eigentlich auch Drohnen zum Einsatz?
wäre möglich, da die drohnen von DJI auch mit Wärmebildkameras bestückt werden können.
so wird es zb bei vielen Landwirten gemacht, die ihre Felder mähen wollen, etc.
da wird ne drohnen Firma angerufen die morgens einmal mit wärmeBildkamera über das zu mähende Feld fliegt, um zb Tiere zu sichten und sie in Sicherheit zu bringen.
kann mir vorstellen, dass sowas hier auch morgens zum Einsatz kommen kann.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:Dieses sexualisierte motiv sehe ich nämlich nicht unbedingt- nachdem man echte Bilder von rebecca gesehen hat.
Wenn er mit der Schwester verheiratet ist, dann hat er aufgrund der durchaus gegebenen Ähnlichkeit doch ungeachtet der objektiven Attraktivität von RR doch sicherlich Interesse an dem generellen Typus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Zitat von maad_Heidelbermaad_Heidelber schrieb:auf.

Dieses sexualisierte motiv sehe ich nämlich nicht unbedingt- nachdem man echte Bilder von rebecca gesehen hat
Was soll das bedeuten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber warum sollte er das dann nicht aufklären? Es handelte sich ja dann allenfalls um Beihilfe zu einer Tat, die bei weitem nicht so schlimm sein kann wie ein Mord an einem Kind.
Genau das ist der Punkt der mich an einer Weitergabe des Autos und einer Beihilfe seinerseits, wie auch immer die konkret ausgesehen haben könnte, enorm zweifeln lässt. Warum sollte er jemanden bis aufs letzte decken und damit die Gefahr eingehen selbst verurteilt zu werden obwohl er gar nicht der Haupttäter war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Die Familie schließt ein Tötungsdelikt durch den TV aus, obwohl sehr viel dafür spricht.

Dass dies merkwürdig auf die Öffentlichkeit und möglicherweise auch auf die Ermittler wirkt, liest man nicht nur hier, sondern auch in anderen Plattformen und Medien.

Der Vater macht im Interview sogar eine neue Schublade auf, indem er mysteriöse Andeutungen macht. Der TV möge reden, damit in eine andere, nämlich in die richtige Richtung ermittelt werden kann. Er sagt, dass er etwas nucht sagen darf, was der TV bitte aufklären solle. Für die Fahrten gebe es wohl auch plausible Erklärungen.
Der Vater scheint an eine lebende Rebecca zu glauben, die festgehalten wird. Nur Hoffnung ider steckt mehr dahinter?
Könnte die Familie erpresst werden? Wagt man dies nicht zu sagen aus Angst um das Leben des Mädchens?
Versucht die Polizei wirklich ein Ablenkungsnanöver um einen möglichen Entführer sich in Sicherheit zu wiegen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Zitat von coolscools schrieb:wäre möglich, da die drohnen von DJI auch mit Wärmebildkameras bestückt werden können.
Und nach welcher Wärme Quelle soll gesucht werden


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:47
Bei dem letzten Interview,hätte der Vater ja wieder die Gelegenheit gegabt einen Aufruf an mögliche Entführer zu Starten!Tat er aber nicht,aber er sprach den TA an.Er sagt,sie würde niemals weg laufen und der TA war es auch nicht,dann kommt für ihn nur eine Entführung als Option in frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:48
@SirSherlock
Danke, hoffe aber der See dort wird auch ausgegraben o.Ä.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:48
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Natürlich nicht. Aber warum sollte er das dann nicht aufklären? Es handelte sich ja dann allenfalls um Beihilfe zu einer Tat, die bei weitem nicht so schlimm sein kann wie ein Mord an einem Kind. Zumal er dann ja auch noch zulassen würde, dass die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung liefen und gleichzeitig die Suche nach seiner geliebten Schwägerin behindern würde.
Die Gründe kenne ich nicht, mir fiele da so einiges ein, was nicht legal sein könnte.
Fängt bei so harmloseren Dingen (Achtung: Hypothese!) wie Schwarzarbeit an, und, und, und....

Wobei gewerbsmäßige Schwarzarbeit, oder die Mithilfe dazu, auch strafbar ist und
aufgrund der nachfolgenden Nachzahlungen (Entrichtung von Sozialabgaben, etc.)
auch ohne Verhängung einer Haftstrafe, existenzvernichtend sein kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:49
Zitat von coolscools schrieb:wäre möglich, da die drohnen von DJI auch mit Wärmebildkameras bestückt werden können.
Eine Wärmebildkamera bei einer Leichensuche? Das macht doch überhaupt keinen Sinn!


Anzeige

2x zitiertmelden