Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Sobald man auf Anzeigen geht und das braucht es, um antworten zu können, ist man online.
Stimmt leider auch nicht. Man kann auf jedem Gerät Nachrichten beantworten, ohne Online zu gehen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:17
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Vielleicht weiß F auch wirklich rein gar nichts. Er hat zwar dort etwas versteckt aber nur, weil er nicht wollte, dass es bei einer Hausdurchsuchung gefunden wird. Evt. versteckt sich R in irgendeiner Wohnung in den vielen Hochhäusern.
Eines wird er mit Sicherheit wissen: Wo er im Anschluss an eine durchzechte Nacht mit dem Auto hingefahren ist und warum er kurz später dieselbe Strecke noch einmal gefahren ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:18
Zitat von Tosch_BerlinTosch_Berlin schrieb:Tosch_Berlinheute um 13:16
anwesend
CoraL schrieb:
@HaRuKa
Das stimmt nicht. Ich habe ihr ein iPhone in der Hand um habe es selbst nochmals getestet! Man kann das Menü durch hochziehen aufklappen und die Befehle durchführen, problemlos.
Wenn in diesem Menü aber der Flugmodus Befehl nicht hinterlegt wurde, dann nicht.

Ich kann doch selbst einstellen, was beim hochziehen angezeigt wird
Da hast du recht aber wenn man von den Grundeinstellungen ausgeht, dann ist es möglich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:18
Was ich mir die ganze Zeit überlegt habe, warum hat die Polizei nach Gebieten gefragt, wo FR früher schon besucht hatte.

Jetzt kam ich auf die Antwort: Weil er ja während dieser Fahrt nicht Google-Maps von seinem Smartphone benutzen konnte, weil er sonst GPS-Spuren hinterlassen hätte (ich an seiner Stelle hätte mein Handy zu Hause gelassen) und in diesem Kleinwagen wahrscheinlich kein Navigationssystem drin ist. Wie soll er sich in diesem Gebiet sonst zurechtfinden.
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:sich



3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:18
Also dass sie nicht mehr online war kann ja auch einfach daran liegen, dass sie keine Nachricht bekommen hat. Soll ja selbst bei 15 jährigen mal vorkommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:19
@Oreginbear
Sehr sehr merkwürdig. Würde mich echt interessieren, wer R wirklich als vermisst gemeldet hat.
Ich hoffe sie wird heute gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:19
@Badnerle,

mag sein. Indem man vor dem Schreiben auf Flugmodus geht und erst nach Verlassen der App diesen wieder einschaltet.

Ich schrieb vom normalen Szenario.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:20
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:ch schrieb vom normalen Szenario
Geht auch anders. Wenn die Nachrichten auf deinem Handy erscheinen, kannst du gedrückt draufhalten und antworten. 100%


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:20
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:es ist auch nicht garantiert, dass die psychologische unterstützung hilft.
man nimmt das immer automatisch an: der psychologe kommt und dann fassen sich die angehörigen wieder.

gut, dass es das gibt- ich erwarte nur keine wunder.
Richtig, es ist sogar so, dass diese angebotene Hilfe in der überwiegenden Zahl sogar abgelehnt wird. Vielmehr wird zuerst die Stütze bei nahen Angehörigen gesucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:20
WLAN um 6:00 Uhr einloggt. Stört ich mich die ganze Zeit. Warum um 6:00 Uhr? Bis mir das eingefallen ist:

"Mit Hilfe der Zeitschaltung können Sie das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box zu bestimmten Zeiten automatisch an- und ausschalten. So können Sie z.B. das WLAN-Funknetz nachts deaktivieren und dadurch den Energieverbrauch der FRITZ!Box reduzieren."

Könnte das einloggen pünktlich um 6:00 Uhr erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
Zitat von Gast3333Gast3333 schrieb:Vielleicht weiß F auch wirklich rein gar nichts. Er hat zwar dort etwas versteckt aber nur, weil er nicht wollte, dass es bei einer Hausdurchsuchung gefunden wird. Evt. versteckt sich R in irgendeiner Wohnung in den vielen Hochhäusern.
Und wozu? Klar hauen Jugendliche mal ab, obwohl die Eltern das nie glauben würden. Aber ohne Handy sich irgendwo zu verstecken und einfach zu ignorieren, dass die halbe Welt in Aufruhr ist und der Schwager in Haft, das glaube ich nicht.
Bei der Auslese der ganzen Daten von R wäre auch mit Sicherheit irgendwas gefunden worden, was darauf hinweisen würde. Man beschließt ja nicht plötzlich in der Früh, abzuhauen. Und wenn man das plant, googelt man Sachen oder erzählt jemandem Andeutungen. Man rechnet ja nicht damit, dass später die Mordkommission Nachrichten und Sachen auswerten wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
vorsorglich schon mal die unterlagen vom zahnarzt besorgt denk ich.wenn sie gefunden wird geht die identifizierung dann schneller..wegen verwesungsprozess


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
Bin grad neu hier: Hat sich schon jemand mal überlegt, warum die Polizei nicht nach dem Handy von R sucht? Kann es sein, dass dieses im Haus liegengeblieben ist und die Polizei deshalb so genau über das Handyverhalten Bescheid weiß?
Es wurden keine Fotos vom Handy veröffentlicht und auch keine Angaben über Schulsachen etc. (evtl. Bücher) gemacht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
Gibt es ne offizielle Info über die Log In Daten? Ich meinte nur gelesen zu haben, wann sie sich zuletzt im WLAN befunden hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Was ich mir die ganze Zeit überlegt habe, warum hat die Polizei nach Gebieten gefragt, wo FR früher schon besucht hatte.
Weil einer der völlig ohne Vorbereitung nach einer durchzechten Nacht urplötzlich vor dem komplexen Problem steht eine Leiche möglichst schnell entsorgen zu müssen nicht noch Zeit hat, stundenlang im Internet nach einem geeigneten Ablageort zu recherchieren. So jemand steuert dann eher Orte an die er kennt und von denen er weiß, dass sie sich für eine Leichenablage eignen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:21
@netti13
Ja das denke ich auch. Müssen ja relativ konkrete Hinweise sein, denen die da nachgehen....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:22
Zitat von BadnerleBadnerle schrieb:gedrückt
Richtig.

Man erscheint dann nicht mal online, wenn man direkt über das Pop-Up Fenster antwortet.

Man kann z.B. auch Nachrichten empfangen, den Flugmodus einschalten, die Nachricht lesen, und dann wieder den Flugmodus rausmachen und es erscheint ungelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:22
Zitat von chipiechipie schrieb:Bin grad neu hier: Hat sich schon jemand mal überlegt, warum die Polizei nicht nach dem Handy von R sucht? Kann es sein, dass dieses im Haus liegengeblieben ist und die Polizei deshalb so genau über das Handyverhalten Bescheid weiß?
Es wurden keine Fotos vom Handy veröffentlicht und auch keine Angaben über Schulsachen etc. (evtl. Bücher) gemacht.
Lesen könnte von Vorteil sein. Die Frage wurde mittlerweile schon gefühlte 100x durchgekaut...


Anzeige

melden