Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:37
Ich wohne weit weg von Berlin, habe aus Neugierde mal im www gestöbert...in der Gegend gibt es anscheinend viele verlassene Orte, lost places..wäre einen Gedanken wert, vor allem für die Entführungstheorie ..ich hoffe, dass R schnell und vor allem lebendig gefunden wird 🙏

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:37
Zitat von inci2inci2 schrieb:rcher schrieb:
Das war offenbar eine Falschmeldung, da die Polizei ja inzwischen bekannt gegeben hat, dass nur der TV Zugriff auf den Twingo zur besagten Zeit hatte.
Das mag ja sein. Das schließt aber nicht unbedingt aus, daß er den Wagen
evtl. dann an jemand anders übergeben hat. Auch möglich, daß sich sein
Schweigen unter Umständen auch darauf bezieht
Und dann lieber mit Mordverdacht in Uhaft sitzen? So wenig selbsterhaltungstrieb kann doch niemand haben, zumal es dann immernoch um RRs leben ginge und er ihr auffinden verhindern würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:37
Die Schwester V. hat gerade einen Suchaufruf zu einer anderen Person geteilt, die scheinbar ebenfalls in Neukölln verschwunden ist.

Sie klammern sich an jede noch so abwegige Hypthese...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:37
@Maja2
Ja und offenbar leider so ruhig und vertraut, dass es seeeehr lange dauert, eh man sie findet... :(


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:38
Genau das denke ich mir auch: Ein Mörder hinterlässt so gut wie immer Spuren, irgendwelche, irgendwie. Aber das Ganze sieht immer weniger nach einem Totschlag aus, wenn dieser tatsächlich geschah. Was mich ein wenig beunruhigt ist, ist die Nachricht mit dem Zahnarzt.
Zitat von inci2inci2 schrieb:zu der Info, daß er zu dieser Zeit auf der Autobahn Richtung FFO gewesen sein soll.
Steht es mittlerweile fest, dass man auch tatsächlich ihn im Fahrzeug sah? Konnte es bisher nicht finden.
Zitat von Maja2Maja2 schrieb:Der TV ist mit Sicherheit zu einem Punkt gefahren den er, weil er ihn kennt, als geeignet betrachtet. Das wird im ein Gefühl der Sicherheit geben. Nach dem Motto "hier ist es ruhig, abgeschieden,hier tauchen selten Menschen auf" Etwas vertrautes und damit beruhigendes.
Oder er war 'nur' Mittäter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:39
Zitat von hansdampf1990hansdampf1990 schrieb:Das ist doch etwas völlig anderes... lies § 74 StGB
Also in einem mordfall in dem die ganz3 indizienkette darauf beruht dass Spuren in einem Auto gefunden wurden wird dieses herausgegeben. Sehr clever. Wenn die Staatsanwaltschaft ohne leiche einen mordprozess aufrollen will und nur diese Indizien zur Verfügung hat, wie soll dann eine Verteidigung die Beweise selbst bewerten und eigene Untersuchungen in Auftrag geben. Somit keine Beweise, keine anklage


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:39
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Dann müsste er ja irgendwem den Schlüssel gegeben haben, oder das Auto wäre entwendet worden und das gleich zweimal. Nicht ganz ausgeschlossen, aber wenn nicht einmal die entlastungshungrige Familie auf eine solche Idee kommt, können wir sie glaube ich getrost beiseite legen.
Zitat von -Leela--Leela- schrieb:Ich habe irgendwo gelesen, dass nur er als Fahrer an dem Morgen infrage kommt.Außerdem hatte er ja seinen Schwiegereltern gegenüber eine plausible Erklärung für seine Fahrten, somit hat er zumindest schon zugegeben gefahren zu sein...
Wenn er aus der Situation am Maurerweg heraus nur alleine Zugriff auf den
Wagen hatte, weil seine Frau mit der BVG, oder anders zur Kita und zur Arbeit
gefahren ist, schließt das eine Weitergabe des Wagens von Florian an eine dritte
Person nicht unbedingt aus.

Und vielleicht hängt das dann unter Umständen auch mit seinem Schweigen und
den Infos der Familie, (er möge endlich reden) zusammen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:39
Wenn die Familie doch davon ausgeht,das Rebecca entführt worden ist und sie ja ständig Interviews geben,warum haben sie sich,dann bis jetzt nicht öffentlich an eventuelle Entführer gewand?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:40
@hansdampf1990
Der erste Richter hat die vorhandenen Beweismittel nicht fuer ausreichend erachtet. Augenscheinlich scheinen die Beweise eher duerftig zu sein.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:40
Ich könnte mir vorstellen, dass TV bei seiner Fahrt das Handy dabei hatte und auf Grund der dessen das man ihm nachweisen konnte in der Gegend gewesen zu sein erst die Daten dieser Kennzeichnenerfassung ausgewertet wurden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:41
Zitat von gentoogentoo schrieb:Es reicht zu benennen, dass ein gesondert, isolierter Häftling niemanden zum reden hat.
Das stimmt so nicht, das er niemanden zum Reden hat


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:41
Zitat von Maryblue1987Maryblue1987 schrieb:Wenn die Familie doch davon ausgeht,das Rebecca entführt worden ist und sie ja ständig Interviews geben,warum haben sie sich,dann bis jetzt nicht öffentlich an eventuelle Entführer gewand?
woher weisst du dass sie es noch nicht getan haben ?

OT: Gespräche zwischen 2 Personen und Offtopic gespräche kann man hier auch über PN lösen, tue ich seit tagen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:41
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Der erste Richter hat die vorhandenen Beweismittel nicht fuer ausreichend erachtet. Augenscheinlich scheinen die Beweise eher duerftig zu sein
Und seit dem Zeitpunkt wird sich auch überhaupt nichts neues ergeben haben und sie haben auch gar keine Hinweise und gehen im Wald eine Runde spazieren. Richtig?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:42
Zitat von inci2inci2 schrieb:schließt das eine Weitergabe des Wagens von Florian an eine dritte
Person nicht unbedingt aus.
Natürlich nicht. Aber warum sollte er das dann nicht aufklären? Es handelte sich ja dann allenfalls um Beihilfe zu einer Tat, die bei weitem nicht so schlimm sein kann wie ein Mord an einem Kind. Zumal er dann ja auch noch zulassen würde, dass die Ermittlungen in eine völlig falsche Richtung liefen und gleichzeitig die Suche nach seiner geliebten Schwägerin behindern würde.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:42
Zitat von snaky2k9snaky2k9 schrieb:Genau. Und die Polizei ist einfach nur doof und denkt sich das tötungsszenario nur aus. Und mal drüber nachgedacht, dass die Polizei Spuren und Indizien hat, die nicht öffentlich sind?
Beziehe mich in meiner Antwort an dich, hier, noch einmal auf die Aussage von Steltner, man habe keinen Hinweis, dass sie noch lebt. Wenn es so eindeutig wäre, wie du sagst, warum sagt Steltner an der Stelle nicht: „Wir haben eindeutige Beweise, dass sie nicht mehr lebt“? Das könnte er doch sagen, ohne irgendwelche Ermittlungsergebnisse zu verraten. Wenn es also nur der Umkehrschluss ist, weil man keinen Hinweis auf ihren Verbleib hat, finde ich das angesichts von kampusch etc. zu wenig. Nein, die Polizei ist mitnichten doof. Und mir ist klar, dass es weitere Indizien gibt. Das scheinen aber keine Beweise zu sein, sonst hätte Steltner das gesagt, schon allein um die Familie auf seine Seite zu bringen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:43
Frage an die Profis unter Euch, kommen bei der Suche eigentlich auch Drohnen zum Einsatz?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:43
Heli ist wieder in der Luft
Bildschirmfoto 2019-03-08 um 13.42.21Original anzeigen (0,8 MB)



https://global.adsbexchange.com/VirtualRadar/desktop.html (Archiv-Version vom 31.03.2019)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:43
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Der erste Richter hat die vorhandenen Beweismittel nicht fuer ausreichend erachtet. Augenscheinlich scheinen die Beweise eher duerftig zu sein.
Zur "doppelten" Festnahme. "Hierbei handelt es sich um eine gängige Praxis, um in schwierigen Fällen weiterzukommen...Hält der in Gewahrsam genommene die Stunden der Stille und Ungewissheit aus, geht es nach der gesetzlich vorgeschriebenen Zeit zum Haftrichter. Dieser lässt in Absprache mit der Polizei den Verdächtigen wieder laufen. In so gut wie jedem Fall basiert dieses Freilassen aber nicht auf fehlenden Haftgründen, sondern dient alleine dem Zweck, den nun unter massiven Druck stehenden Verdächtigen in den Folgetagen nach der Freilassung zu beobachten. Verhält er sich auffällig? Versucht er zu flüchten? Will er mögliche Beweise beiseite schaffen? Mit wem nimmt er Kontakt auf? Gerade wenn nicht klar ist, ob es weitere Tatbeteiligte gibt, erweist sich das "Nochmal laufen lassen" als effizientes Mittel."


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:44
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:Dragodan07
Das ist aber irrelevant, da letztlich aufgrund der Beschwerde durch die StA die Untersuchungshaft angeordnet worden ist und - wie hier richtigerweise schon geschrieben - auch weiterhin vieles für einen derart dringenden Tatverdacht spricht, dass eine Haftbeschwerde bislang nicht erhoben oder nicht stattgegeben worden ist.

Natürlich wäre die Beweislage sehr sehr interessant um das ganze besser nachverfolgen zu können, aber offensichtlich ist man auf eine Aussage des TV kaum mehr angewiesen. Es ist eine Frage der Zeit, bis man den Körper finden wird - oder was ggf. davon übrig ist. Dass heute an der selben Stelle weitergesucht wird, zeigt auch, wie viel Glauben dem Hinweis geschenkt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 13:44
Zitat von Dragodan07Dragodan07 schrieb:kommen bei der Suche eigentlich auch Drohnen zum Einsatz?
Ja, jedoch derzeit nicht bei dieser, da Helikopter in der Luft sind.


Anzeige

melden