Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
Zitat von SashaGSashaG schrieb:In Deutschland geht es leider fast genau so zu
Was heisst denn hier leider? Wollen wir wieder foltern, damit das öffentliche Voyeursinteresse befriedigt wird?

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
Zitat von robixrobix schrieb:also wenn er es nicht wäre, würde er vermutlich alles aussagen, was die wissen wollen.
Wenn der aber erkannt hat, dass der Polizei nichts weiter einfällt als sich auf ihn zu konzentrieren, kann ich schon verstehen, dass er besser nichts sagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
Eigentlich stell ich mir (wahrscheinlich wurde das auch schon zig Mal geschrieben, dann sorry) es wurde ja viel über das Motiv spekuliert. Und viele meinen ja das es sexuelle Hintergründe haben könnte . In dem Punkt wisst ihr was eigentlich total gegen die Schuld vom TV da spricht ,
Das er ,ich geh jetzt stark von aus das er ja nicht total doof ist, wissen hätte müssen das es ja klar auf ihn zurück fällt wenn er was anstellt weil er ja der einzige im Haus mit Rebecca war und soooo doof kann ja eigentlich keiner sein dann der Schwägerin was anzutun .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
@Chriisssii
Ich denke das war wahrscheinlich in direkter Folge auf die Registrierung des Nummernschildes und macht vor allem deutlich, dass die Ermittler mehr wissen wie viele hier glauben. In den Flugdaten sieht man, dass eigentlich zwei kleinere Bereiche eingekreist wurden. Die Suchen der letzten beiden Tage sind dazu südlich und östlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:54
Zitat von Emilia1994Emilia1994 schrieb:Woher weißt du das? Quelle?
Es stand mal in einem Artikel, dass Kollegen noch regelmäßig nach der Arbeit gemeinsam getrunken haben.
Ich denke aber auch eher, dass es am besagten Abend die nachgeholte Weihnachtsfeier war, von der auch in mehreren Medien berichtet wurde, schließlich war er (laut seiner Aussage) erst am frühen Morgen zuhause.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:55
Kann es vielleicht sein, dass ein Suchgebiet-Zeuge dadurch glaubhaft wurde, da ihm das pinke Auto des TV aufgefallen ist und er sich in Folge dessen sogar Kfz-Kennzeichen bzw. Teile davon gemerkt hat? Oder weil der TV ihm anderweitig merkwürdig vorkam?

Oder ist das zu abwägig? Frage mich eben gerade, wieso die Suche sich dort so konzentriert ...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:55
Zitat von AlexdieersteAlexdieerste schrieb:
warum um Neun, wenn sie erst 9:50 Uhr Unterricht hatte


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:56
Zitat von Lilly81Lilly81 schrieb:Hätten sie tatsächlich eine 100%ige Sicherheit, das RR nicht mehr am Leben ist, würde das der Familie dann anhand von Beweismaterial nicht gesagt werden? Es kann doch, meines Erachtens nach, nicht sein das sich die MoKo zu 100% sicher ist, aber die Familie und Freunde weiterhin Hoffnung haben. Passt fur mich nicht schlüssig zusammen. Die Familie ist doch die erste, die informiert wird in so einem Fall... (auch ohne Leiche)
natürlich ist sich die Polizei zu 100% sicher, dass sie tot ist. Sonst hätte es spätestens bei XY noch einen anderen Aufruf gegeben, wonach die Suche nach dem Mädchen weitergeführt wird. Sie ermitteln nur noch in die eine Richtung - Fund der Leiche, Überführung des TV.

Was die Kommunikation mit den Eltern angeht, dazu habe ich zuvor relativ umfangreiche Postings gemacht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:56
Wie groß ist eigentlich die allgemeine Erfolgsquote bei dieser Art von polizeilichen Großeinsätzen? Man weiß nicht einmal ob Rebecca noch lebt, auch wenn das wohl immer weniger Menschen glauben (?). Aber abgesehen davon, weiß man auch nicht, ob das Suchgebiet das richtige ist.

Aber selbst wenn das alles wie von den Ermittlern gedacht sein sollte:

Ich erinnere mich an einen ganz anderen Fall, der bundesweit Aufsehen erregte, bei dem eine Studentin nach einem Fachhochschulfest verschwunden war. Da der Ort des Festes nicht weit von einem steilen Felsenrand war, prüfte man die Vermutung, daß sie abgestürzt sei, mit ähnlichem Aufwand wie jetzt im Falle RR. Man suchte akribisch das gesamte Gebiet am Fuß des Felsens ab : nichts. Acht Jahre später fand man ihr Überreste, genau da, wo man gesucht hatte - aber ihr Körper war beim Sturz von einer Baumkrone aufgefangen worden. Offenbar hatte bei der Suche jeder nach unten geschaut. [Übrigens weiß man bis heute nicht genau, was da wirklich passiert ist.]

Ich glaube, daß der Erfolg einer Aktion wie der jetzigen entscheidend von der Intuition der Ermittler abhängt. Der Trampelpfad der Routine "nach allen Regeln der Kunst" kommt erst in zweiter Linie. Ein Täter wird eine Leiche immer so zu verbergen suchen, daß man sie mit normalem Suchen nicht finden wird. Die Suchtrupps der Polizei werden schon ihre raffinierten Erfahrungen haben, aber... siehe obigen Fall.

Selbst wenn RR jetzt nicht gefunden wird, ist damit also nicht einmal gesagt, daß sie dort nicht doch irgendwo liegt. Allerdings: Das ungebrochene Schweigen des TV deutet für die Suche eher auf "kalt" denn auf "warm". Hätten sie das richtige Gebiet im Focus, würde selbst der Herzensbeste allmählich nervös.

Daher denke ich: Das Gebiet stimmt nicht - oder sogar die gesamte einseitige Denkrichtung enthält einen Fehler. Man kann doch nicht stur in eine Richtung denken, wenn die unmittelbar Beteiligten dabei dauerhaft in keiner Weise ins Bild passen und sich völlig unerklärlich verhalten?!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:57
Was machen denn die Eltern z.zt? Verfolgen sie die Suchtrupps im Fernsehen oder gehen sie ihrer Arbeit gewohnt nach, als Ablenkung natürlich, so wie es der Vater in einem Interview gesagt hat? Oder besuchen den Tv?
Ich kann mir gar nicht vorstellen nichts zu unternehmen und nur Zuhause zu sitzen .....und wenn man aus dem Fenster schaut , sieht man die ganze Presse vor der Tür. Es muss einfach unbeschreiblich furchtbar sein!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:57
https://www.berliner-zeitung.de/berlin/polizei/vermisste-rebecca-polizei-gibt-mit-spuren-behaftetes-auto-frei-32188972

"Dass Florian R. nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat, davon ist die Familie des Mädchens auch weiterhin überzeugt. „Es ist noch nichts bewiesen“, sagte Rebeccas Schwester Vivien der Berliner Zeitung am Freitag. Und betonte erneut, dass auch für den 27-Jährigen „die Unschuldsvermutung" gelte."

Wie kann man daran immer noch so festhalten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:57
Ein hallöchen aus britz geschickt....
Habt ihr euch mal gefragt wie die reichweite vom w-lan ist?
Bei mir sind es bestimmt noch 10 -15 meter vom haus entfehrnt.
Kann es da nicht auch möglich sein, was ein nachbarshaus betrifft?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Zitat von crimsontidecrimsontide schrieb:Kann es vielleicht sein, dass ein Suchgebiet-Zeuge dadurch glaubhaft wurde, da ihm das pinke Auto des TV aufgefallen ist und er sich in Folge dessen sogar Kfz-Kennzeichen bzw. Teile davon gemerkt hat?
Meine Vermutung ist eher dass es keine konkreten Zeugenhinweise gibt und die Polizei jetzt eher die Nadel im heuhaufen sucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Zitat von user0814user0814 schrieb:Das fände ich sehr bedauerlich.Ich würde mir wünschen dass er mit diversen Verhörmethoden unter Druck gesetzt wird. Kann ich ja kaum glauben dass er chillig in seiner Zelle sitzen soll und sich seinen Fall im TV ansehen kann und dadurch noch genau weiß wie weit/nah sie ihm auf der Spur sind.Ich denke in so einem Totschlag-Fall geht es doch rigeros zu.Ansonsten hätte er eine viel zu gute Zeit für einen dringend Tatverdächtigen des totschlags.Bißchen pennen/dösen, TV schauen, Essen fassen, Smalltalk mit der anwältin und der Rest ist Schweigen.Das kann es nicht sein.
Du magst es vielleicht sehr bedauerlich finden, aber wir sind hier nicht in Nordkorea oder in einem CIA-Geheimgefängnis. Es gibt gewisse Regeln die auch Mordverdächtigen gegenüber eingehalten werden müssen, und das ist auch gut so. Und zum Thema chillig in der Zelle sitzen: laß Dich einfach mal eine Stunde in Deinem Wohnzimmer einschließen so das Du es nicht verlassen kannst wenn Dir mal danach ist. Im übrigen gehe ich davon aus das die Anstaltsleitung dafür Sorge trägt das er sich nicht allzu genau über seinen Fall informieren kann. Und selbst wenn er den ganzen Tag N-TV guckt: GENAU DESHALB halten sich Polizei und Staatsanwaltschaft bezügl. der Details reichlich bedeckt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Vielleicht ist ja auch gar nicht F. gefahren, sondern eine andere Person, die da mit drin verwickelt ist, quasi als “Ablenkungsmanöver“ und es war beabsichtigt, dass KESY das Auto registriert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Zitat von GhuronGhuron schrieb:"Dass Florian R. nichts mit dem Verschwinden seiner Schwägerin zu tun hat, davon ist die Familie des Mädchens auch weiterhin überzeugt. „Es ist noch nichts bewiesen“, sagte Rebeccas Schwester Vivien der Berliner Zeitung am Freitag. Und betonte erneut, dass auch für den 27-Jährigen „die Unschuldsvermutung" gelte."

Wie kann man daran immer noch so festhalten?
Vor allem mit einem derartigen Allgemeinplatz - hat die Familie aktuell keine größere Sorgen als die Einhaltung formaler juristischer Prinzipien?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Zitat von PositivDenkenPositivDenken schrieb:warum um Neun, wenn sie erst 9:50 Uhr Unterricht hatte
Weil die Schule nur morgens meldet wer bis 9 nicht da ist. Da sie ja dann noch keinen Unterricht hatte blieb das aus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Hat die Polizei irgendwann, in den fast 20 Tagen auch noch in andere Richtungen ermittelt???


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:58
Zitat von macneefmacneef schrieb:Nee, das läuft eben nicht so - seine Schuld muss ihm nachgewiesen werden. Rechtsstaat, schon mal gehört
Bitte richtig lesen.
Ich schrieb, Unschuld. Seine Unschuld kann er beweisen bzw auch seine Anwältin. Das ihm die Schuld nachgewiesen werden muss steht nicht zur Frage.
Aber würde man R lebend z.b. finden, wäre er unschuldig was dem Tötungsdelikt anbelangt.
Er müsste also selbst auch größtes Interesse daran haben das man sie findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.03.2019 um 18:59
Zitat von Hercule-PoirotHercule-Poirot schrieb:Zu diesem Zeitpunkt dürften die Erkenntnisse aus der KESY Überwachung vorgelegen haben, deshalb war das Gebiet schon mal eingrenzbar. Man sieht auch, dass am 2.3. noch nicht ganz so spezifisch gesucht wurde.
Da KESY meinem Verständnis nach nur in eine Richtung Fahrzeuge erfasst und er nur von diesem einen System an dieser Stelle aufgenommen wurde, dürfte das alleine das Gebiet nicht sonderlich eingrenzen?


Anzeige

1x zitiertmelden