Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 18:26
Zitat von malucamaluca schrieb:Die Tatsache, dass Torsten W. viel mit Bargeld bezahlt hat, lässt darauf schließen, dass es Bareinkünfte gab, evtl. Einkünfte, die von den Frauen erzielt wurde, die das Geld dann an Torsten weiterreichten.
Klar kann das sein, besonders wenn es sich bei diesem ganzen angeblichen "Sex-Zirkel" Ding auch um irgend eine Form von spezieller Prostitution handelte. Aber auch wenn TW einfach Kohle aus den laufenden Einkommen oder aus Krediten seiner "Jünger" bekam, wollte er dieses Geld sicher nicht versteuern und auf seinen Bankauszügen sehen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 18:43
Zitat von malucamaluca schrieb:Die Tatsache, dass Torsten W. viel mit Bargeld bezahlt hat, lässt darauf schließen, dass es Bareinkünfte gab,
Bareinkünfte ließen sich damit erklären, dass er auf Mittelaltermärkten Waren verkaufte.
Eine Bezahlung mit Karte dürfte dort eher unwahrscheinlich sein.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 18:46
Zitat von helwahelwa schrieb:Wieso redet eigentlich die Presse dauernd von Sex-Zirkel. Ist das von irgend jemandem bestätigt worden, Bekannten, Nachbarn etc., dass es bei der ganzen Sache um Sex ging?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Die Boulevardpresse redet - natürlich - die ganze Zeit von Sexzirkel und Sekte - aber keins von beiden scheint mir bestätigt.

Natürlich wird es Sex innerhalb der Gruppe gegeben haben (immerhin waren zwei Personen ja miteinander verheiratet), aber wie dominant war dieser Aspekt? Exorbitanter Sex zwischen TW und den Frauen in Wittingen dürfte sich in den letzten Jahren schwierig gestaltet haben, es liegen immerhin über 400 km dazwischen und gar so lang dürfte seiner dann doch nicht gewesen sein... Und zwei Frauen waren lesbisch, dürften an TW also kein allzu großes sexuelles Interesse gehabt haben.

Und was die "Sekte" betrifft: Zu einer Sekte gehört auch eine Art Religion oder zumindest etwas Okkultes. Dafür gibt es aber keine rechten Hinweise und auch der eine Aussteiger hat ja angegeben, dass dergleichen in der Gruppe und für TW nie eine Rolle gespielt hat.

Was die Gruppe zusammengehalten hat, weiß ich nicht, aber man sollte die v.a. durch die Boulevardpresse lancierten Vorstellungen hier doch kritisch hinterfragen oder zumindest relativieren.
Zitat von malucamaluca schrieb:Den Verein mitbegründet hat Phillip W.-M.
Ist das gesichert? Quelle bekannt?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 18:46
@emz
Viele haben inzwischen auch die Möglichkeit, ihren Kunden das Geld per EC-Karte abzunehmen (auf den Märkten wird das meist als „Zauberkarte“ oder so ähnlich bezeichnet).
Gerade da die Sachen auf den Märkten recht teuer sind und vieles auch Spontankäufe sind.
Geräte dafür gibts auch mobil. Doch, eigentlich machen das recht viele.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 18:49
Ich könnte mir vorstellen, dass TW die drei Frauen in Wittingen erpresst hat.
Wie der Nachbar in Berod erzählte, lebten dort zeitweise 4 Frauen bei TW.
2018 wollten sich die drei Frauen vielleicht von ihm lösen; daher die weite räumliche Trennung.
FC machte ihre Fortbildung mit Bravour, hatte Ergeiz und Ziele. Ich glaube, die Drei suchten einen Neuanfang.

TW, der mir scheint einen nahen Bezug zu Carina hatte (s. Bilder in Wieze ) , auch schon ab ihrem 16. Lebensjahr, wollte sie vielleicht nicht gehen lassen, das abnabeln zulassen und hat sie dann möglicherweise unter Druck gesetzt, erpresst, z.B. mit - wenn ich rede was alles bei uns oder mit uns gelaufen ist, dann macht ihr keinen beruflichen Zug mehr. Oder so etwas Ähnliches.

Ich glaube immer noch an einen Rachefeldzug und zwar geplant von allen 4 Frauen. ( wenn das Aus für uns, dann für Alle )


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 19:08
Noch ein Nachtrag zum "Sex-Zirkel": Wie gesagt, es darf durchaus einmal kritisch hinterfragt werden, ob der sexuelle Aspekt so wichtig war für die Gruppe: Immerhin sieht man doch auch Anzeichen für recht konventionelle Verhältnisse: Zwei Pärchen - Torsten und Kerstin in Borod sowie Farina und Gertrud in Wittingen - dazwischen 400km Entfernung. Und Carina lebte nicht etwa bei Torsten, sondern bei dem Ehepaar in Wittingen.

Und was die absolute Dominanz des Torsten W. betrifft, bin ich mir auch nicht hundertprozentig sicher, zumindest was die letzte Zeit betrifft: Farina C. scheint mir keine gewesen zu sein, die sich total unterbuttern lässt, sie versuchte sich auch (erfolgreich) beruflich weiterzubilden. Im Gasthof führte sie das Wort. Farina und Gertrud (und später auch Carina) zogen von Torsten weg. Dass sie mit Nachbarn und so kaum ein Wort sprachen, naja, manche Gothics sind so, nicht zuletzt, weil sie erwarten, dass die "Normalos" im Gegenzug auch mit ihnen nichts zu tun haben wollen. Muss wirklich nicht viel bedeuten. Und selbst das dominante Verhalten des Torsten W. gegenüber den Frauen auf dem Hof, von dem der Vermieter berichtet, muss eventuell nicht so viel bedeuten: Die Unterordnung kann auch nur eine Art Spiel gewesen sein. Ich kenne mich in der SM-Szene nicht wirklich aus, aber ich habe mal gehört, dass gerade erfolgreiche Leute, die in der Hierarchie weit oben stehen, gerne zu Dominas gehen, weil sie es genießen, dass ausnahmsweise einmal ihnen Befehle erteilt werden.

Ich will damit nicht sagen, dass das Bild, das wir bisher haben, komplett falsch wäre. Aber man sollte zumindest einmal darüber nachdenken, ob alles so stimmt, was einem von der Boulevardpresse präsentiert wird. Und Beziehungsverhältnisse können sich auch ändern. Nicht alles, was z.B. vor drei Jahren zutraf, muss heute immer noch so gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 19:24
Zitat von emzemz schrieb:Bareinkünfte ließen sich damit erklären, dass er auf Mittelaltermärkten Waren verkaufte.
Eine Bezahlung mit Karte dürfte dort eher unwahrscheinlich sein.
Ich bin der Überzeugung, dass sein Verhalten (Barzahlung) mit seinen nicht legalen Einkünften (und damit meine ich nicht die Mittelaltermärkte, die als vorgeschobene Einnahmequelle dienten) und in der Vergangenheit liegenden Verschuldungen liegt.

Er hat nicht einfach mal so kein Konto geführt, andere Identitäten angenommen, Autos und Mieten auf andere Menschen laufen lassen. DAS hat System, was Einiges vermuten lässt. Er war m.E. abhängig von seinen Abhängigen, denn diese brachten ihm das Geld und mehr.

Und ich bin immer noch der Meinung, dass die Wittinger austeigen wollten. Und das war das Ende.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 19:34
Warum hatte er ausgerechnet in Niedersachsen einen Pferdehof gemietet?
Warum nicht im Westerwald?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 19:34
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Gerade da die Sachen auf den Märkten recht teuer sind und vieles auch Spontankäufe sind.
Geräte dafür gibts auch mobil. Doch, eigentlich machen das recht viele.
Auf den Ritterspielen in Aub (Landkreis Würzburg) in denen T.W auch schon vertreten war mit einem Stand wurde keine Ec Karten Zahlung angeboten


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:03
Man muss davon ausgehen das der Torsten W ganz klar der Dominante Part war.

Zitat vom Privatermittler:

Die Mädchen mussten sich gleichzeitig eine Glatze schneiden, mit Zahnbürsten Fugen saubermachen“, sagt der Privat-Ermittler


Hier der Link:

https://www.derwesten.de/panorama/passau-bayern-armbrust-drama-ex-kampfsport-schueler-packt-aus-so-tickte-thorsten-w-wirklich-id217263751.html (Archiv-Version vom 18.05.2019)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:04
Zitat von CuchulainCuchulain schrieb:bin der Überzeugung, dass sein Verhalten (Barzahlung) mit seinen nicht legalen Einkünften (und damit meine ich nicht die Mittelaltermärkte, die als vorgeschobene Einnahmequelle dienten) und in der Vergangenheit liegenden Verschuldungen liegt.
Ich seh das genauso.
Einen Reiterhof anmieten, Pferde, Autos,etc. kostet ja nicht gerade kleine Summen, die monatlich erwartet werden.

Ist natürlich möglich, daß die Frauen einiges finanzierten, vor allem in der Zeit, in der sie mit ihm zusammenlebten.

Ein Mittelalterladen, an dem T.W. nur Teilhaberschaft besaß, kann ja vermutlich auch nicht sehr viel abgeworfen haben.

Und ob er überhaupt noch aktiv am Kampfsport teinahm, ist auch nicht bekannt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:08
Zitat von Curry.Curry. schrieb:Die Mädchen mussten sich gleichzeitig eine Glatze schneiden, mit Zahnbürsten Fugen saubermachen“, sagt der Privat-Ermittler
Weiß jemand, von wann dieses Gruppenfoto ist, auf dem sie alle schwarz gekleidet, im Vordergrund wahrscheinlich mit einem Kind, posieren ?
Da haben die Frauen alle lange Haare.
Vobei, wenn ich dieses Foto anschaue, kommt es mir immer so vor, als stände links ein verkleideter Mann ?
Die Nase, der Körperbau sieht so gar nicht nach dem kleinen Foto von Kerstin E. aus ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:09
@Glitter2.0
Ob Kartenzahlung angeboten wird, hängt weniger von der Veranstaltung ab als vom jeweiligen Händler. Viele haben inzwischen ein mobiles Gerät, aber halt nicht alle. Es ist nicht Standart, aber ungewöhnlich ist Kartenzahlung auf diesen Märkten jetzt auch nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:09
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Warum hatte er ausgerechnet in Niedersachsen einen Pferdehof gemietet?
Warum nicht im Westerwald?
Es gibt nicht viele Pferdehöfe, die man mieten kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:21
Zitat von ReblausReblaus schrieb:...wenn ich dieses Foto anschaue, kommt es mir immer so vor, als stände links ein verkleideter Mann... ?
Die linke Person auf dem Bild ist eindeutig ein Mann oder ein Transvestit. Entweder ist es nicht Kerstin, oder sie war einer. Es gibt soviel ich weiß nur ein weiteres Bild, das sie angeblich zeigt und auf dem sieht sie völlig anders aus. Kann natürlich auch uralt sein, Menschen verändern sich.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:26
@westpol
also täusche ich mich doch nicht so.
Die daily mail hat das 'Bild nur so mit den Namen untermalt. Dann könnte vielleicht die Frau, die hinter dem Kind steht, Gesicht verpixelt, vielleicht Kerstin sein.
Vielleicht einer der Männer aus dem 8 er Zirkel ?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:26
@Curry.
In dem Beitrag steht, daß T.W. Drohungen gegen die Familien der Untertanen ausgesprochen habe.
Sowie Schläge angedroht.

Wurde nicht in einem Video berichtet, daß die Autoreifen von Carinas Eltern angezündet wurden?

@Reblaus
Es könnte sich auch um Perücken handeln?!
Wobei, wir wissen nicht, von wann das Foto ist.
F. C. hatte 2018 längere Haare, Carina 2018 auch.
Ich kann mir schlecht vorstellen, daß eine Lehrerin mit Glatze in die Schule gehen konnte. ..

Von Kerstin E. habe ich bisher noch kein Foto gesehen.
Wo konnte man das sehen?

Ich frage mich eigentlich, wofür der Privatdetektiv da gewesen sein soll?
Seit wann diese Angaben, daß die Frauen sich die Haare gegenseitig abrasieren sollten,, bekannt waren?

Er muß ja nah und oft dran gewesen sein, da er sogar erkennen konnte, daß die Frauen öfter neue Handys gehabt hätten.
Solches Wissen hab ich nichtmal über meine Freunde.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:38
Zitat von ReblausReblaus schrieb:Dann könnte vielleicht die Frau, die hinter dem Kind steht, Gesicht verpixelt, vielleicht Kerstin sein.
Ich weiß es nicht.
"Kerstin" ist und bleibt die große Unbekannte in der Tragödie. Über die anderen weiß man mittlerweile das eine oder andere, über sie allerdings so gut wie nichts.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:51
Zitat von westpolwestpol schrieb:Ich weiß es nicht.
"Kerstin" ist und bleibt die große Unbekannte in der Tragödie. Über die anderen weiß man mittlerweile das eine oder andere, über sie allerdings so gut wie nichts.
zumal sie ja bei der Anmietung (2017) auf dem Reiterhof bei Celle ganz offensichtlich nicht dabei war. Denn der Vermieter sprach nur von 3 Frauen, zu denen ich CU, FC und GC zähle. Obwohl .... vielleicht war CU bei dem 2 monatigen Ausflug auch gar nicht dabei sondern KE. UPS. TW geht mit KE zurück in den Westerwald. GC und FC bleiben bei Celle, ziehen nach Wittlingen und CU auch. Schluss mit Hörigkeit.

Ja, Kerstin E. bleibt echt eine unbekannte Größe.

Der Typ hat nicht nur die bislang bekannten Menschen als Opfer.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 20:54
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Von Kerstin E. habe ich bisher noch kein Foto gesehen.
Wo konnte man das sehen?
https://www.mirror.co.uk/news/world-news/horrific-crossbow-massacre-left-five-16019743


melden