Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.344 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, ILZ, Armbrüste, Wittingen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 03:11
Der Bezug zu Dante Alighierie "Göttliche Komödie" ist genauso unglaubwürdig, wie der vermeintlich lateinische Name des Ladens. Pseudo-Intellektuell in meinen Augen, um einen gewissen Anschein zu wahren.
Tritonus schrieb:Cetraria schrieb:
"Per me si va ne la città dolente,
per me si va ne l'etterno dolore,
per me si va tra la perduta gente."

Und das hat jetzt mit den Suiziden im Mai was genau zu tun?
Es stellt doch jeder dauernd irgendwelche Zitate irgendwohin.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 03:32
lightbride schrieb:Eindrücke sind keine Fakten....
Hab ich das behaupted?
Snayder schrieb:Unabhängig von Deiner Meinung, dass FC auf Dich einen lieben Eindruck macht, haben Deine aufgezählten Argumente genau welchen Zusammenhang zum von Dir zitierten Text, auf den Du Dich beziehst?
Eigentlich sollte das ganz klar ersichtlich sein.

Ich hatte mich auf ein Zitat bezogen. Lies einfach nochmal nach.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 05:55
Boho schrieb:Hatte TW bzw. die Gruppe Angst, dass diese taetliche Auseinandersetzung strafrechtliche Konsequenzen oder Untersuchungen nach sich zog oder warum auf einmal das Auseinanderdriften? Drohten cover up stories aufzufliegen oder sind diese dadurch aufgeflogen? Irgendetwas muss dieser Vorfall ausgeloest haben, dass es ploetzlich eine solche Veraenderung gab.
2017 war auch das Jahr, in dem zwei Frauen der Gruppe eine zivile Partnerschaft eingegangen sind. Das könnte das Beziehungsgeflecht viel tiefgreifender durcheinandergebracht haben als der Verlust einer Gewerbeimmobilie. Für die hätte er nämlich ohne weiteres wieder Ersatz gefunden - neue Weibchen anzuwerben, schien aber nicht ganz so leicht. Immerhin hat er es in all den Jahren nur auf 6,7 Anhängerinnen gebracht, was ziemlich schwach ist für einen Möchtegernguru.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 06:15
I
Falstaff schrieb:neue Weibchen anzuwerben
das hört und fühlt sich ziemlich respektlos an .. immerhin sind/waren diese Frauen Töchter, Schwestern oder einfach nur Freunde von jemandem :(. Man kann ja denken was man will, aber man muss sich nicht so abwertend ausdrücken ..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 06:16
Zunami schrieb:das hört und fühlt sich ziemlich respektlos an .. immerhin sind/waren diese Frauen Töchter, Schwestern oder einfach nur Freunde von jemandem :(. Man kann ja denken was man will, aber man muss sich nicht so abwertend ausdrücken ..
Ich habe das mal aus Sicht unseres Kleingururs ausgedrückt. War aber klar, dass ich dafür aufs Haupt bekomme...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 08:16
Es wäre evtl auch wichtig das man sicher wüsste ob da den unter den Mitglieder jetzt nun auch eine sexuelle verbinden bestand oder nicht . Das ist insbesonders oder hauptsächlich wichtig wegen Carina. Wenn es diese gab hat die bestimmt schon vor dem 18. Lebensjahr begonnen wenn sie da ja schon 2 Jahre in diesem Geflecht war. Und das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer . Und wer garantiert dann das Carina die einzige Jugendliche war oder ist die da rein gerutscht ist


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 08:51
westpol schrieb:Der Lehrer nahm sich das Leben, nachdem er von Carinas Eltern des Mißbrauchs beschuldigt wurde. Seine Ex-Partnerin war Gertrud C., die danach zur Partnerin von Farina C. wurde. Torsten W. und vermutlich auch Gertrud und Farina C. kümmerten sich um die Minderjährige, nachdem sie sich von ihren Eltern losgesagt hatte und in einer Jugendeinrichtung lebte.
Getrud hat sich lange vorher von ihrem Mann getrennt, das ergab sich aus den Todesanzeigen und den Aussagen eines ehemaligen Bekannten hier im Forum.
westpol schrieb:Was Carina bis zu ihrer Volljährigkeit mit W. und den Cs. erlebt hat, hatte offensichtlich weniger mit Mittelalter, sondern mit BDSM (=hartem Sex) zu tun.
Das weisst Du woher?
Ansel schrieb:Zumnindest hat es TW in den Fokus der Polizei gebracht, die daraufhin seine falsche Identität aufdeckten. Es ist eigentlich verwunderlich, dass das keine weiteren Konsequenzen hatte. Komisch auch, dass der Vermieter sagt, er hätte die Entschädigung bekommen, obwohl die Polizei ihm sagte, diese Person mit dem Beruf. etc gäbe es nicht. Hat der Vermieter Angst gehabt, das Geld genommen und gut? Er sagte ja, er wäre froh, dass TW weg war. Auch dass TW noch einiges aus der Gaststätte hat mitgehen lassen, hat er nicht erneut angezeigt...
Nun ja, ein oeffentliches Interesse bestand hier so erstmal nicht. TW hat gelogen, den Mietvertrag hatte doch aber die Blondine unterzeichnet. Der Vermieter hatte seine Entschaedigung bekommen und eine Anzeige wegen Entwedung diverser Gegenstaende (Wert?) wird der Vermieter als wenig sinnvoll erachtet haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 09:03
Glitter2.0 schrieb:Es wäre evtl auch wichtig das man sicher wüsste ob da den unter den Mitglieder jetzt nun auch eine sexuelle verbinden bestand oder nicht . Das ist insbesonders oder hauptsächlich wichtig wegen Carina. Wenn es diese gab hat die bestimmt schon vor dem 18. Lebensjahr begonnen wenn sie da ja schon 2 Jahre in diesem Geflecht war. Und das ist dann nochmal eine ganz andere Hausnummer . Und wer garantiert dann das Carina die einzige Jugendliche war oder ist die da rein gerutscht ist
Na ja, mit 16 darf man im Allgemeinen selbst bestimmen, mit wem man Sex hat und mit wem nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 09:27
@Helwa
Ich glaube, @Glitter2.0 bezieht sich auf die landläufige Ansicht, dass Minderjährige nicht mit Volljährigen Sex haben dürfen, weil das irgendwie strafbar wäre.

Deshalb stelle ich das hier zur Sicherheit noch mal klar:
Jugendliche ab 14 Jahren dürfen grundsätzlich sexuell aktiv sein, mit wem sie möchten. Es gibt gewisse Konstellationen, in denen es verboten ist, ganz klassisch das Lehrer-Schüler-Verhältnis oder wenn der ältere Part mindestens 21 ist und der jüngere Part zwischen 14 und 16 und dabei die fehlende Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung ausgenutzt wird. Aber alles andere ist strafrechtlich erlaubt.

Wie man das moralisch bewerten möchte, steht auf einem anderen Blatt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 12:59
Utelie schrieb:Für wie viele Übernachtungen haben die drei das Hotelzimmer eigentlich gebucht , beim einchecken?
3 Nächte ohne Frühstück, 300,-€ beim Eichecken in bar bezahlt.
edit: Es könnte sein, dass sie nicht vorhatten, 3 Nächte zu bleiben, aber manche Hotels vermieten gerade an gefragten Wochenenden keine Zimmer für nur eine Nacht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 13:06
Boho schrieb:Das weisst Du woher?
Du hast recht, es ist mehr ein Gefühl. Aber wenn ich mir den Laden so anschaue, sieht das ganze "Unternehmen" mehr nach harten Sachen als nach echtem Interesse für´s Mittelalter aus.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 13:32
https://www.derwesten.de/panorama/passau-bayern-armbrust-drama-neue-details-ueber-die-waffen-enthuellt-wittingen-id21726...

Man zweifelt an, daß sich die Personen im Hotelzimmer "einfach so" ohne Regungen, haben abschießen lassen.
Es wird getestet, ob neue Drogen im Spiel waren.

Doch, ich kann mir vorstellen, daß man sich regungslos erschießen lässt, vor allem, wenn die Machtverhältnisse geklärt waren und die Damen ihm absolut hörig waren.

Suizidenten fällt es sicher allen nicht leicht, den letzten Schritt zu begehen .
Andersherum gab es auch schon Fälle, in denen Menschen manipuliert wurden und für andere töteten.

Irgendwie denke ich aber auch, daß F.C. dort mehr treibende Kraft besaß als die anderen Damen.

Gestern sprach in einem Interview ein "Aussteiger".
Dieser verschuldete sich für T.W. und sagte auch in dem Interview, daß es sehr schwierig wäre, ohne Hilfe da wieder herauszukommen.
Dieser Fall scheint schon eine Weile her zu sein.
Demnach gibt es scheinbar mehr Menschen, die sich von T.W. haben manipulieren lassen.

Vielleicht gibt es sogar noch mehr Aussteiger?
Oder gar Opfer?

Mir kommt es vor, als ob sich die jetzt beteiligten erst in den letzten Jahren zusammengetan hätten.

Ich könnte mir vorstellen, daß T.W. und seine Kollegen immer wieder versucht haben, weitere Opfer anzulocken.
Außerdem handelt es sich bei dem Aussteiger um einen Mann, d.h., es wurden nicht nur Frauen gesucht.

T.W. war 53Jahre alt.
Mal abgesehen davon, daß mich sehr interessieren würde, wie sein Leben schon früher ablief, kann ich mir schlecht vorstellen, daß er seine Macht erst in den letzten Jahren ausgenutzt haben soll.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 13:39
westpol schrieb:Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie ein Mann aus Borod in Westerwald gleich 2, bzw. 3 Frauen in Niedersachsen "dominieren" konnte.
Seltsam finde ich das nicht. So ein Prinz Eisenherz mit Cabrio und Ponyhof der durch die Märchenwelt reist...Denke schon das sowas bei manchen Frauen richtig Eindruck macht.
whitelight schrieb:Irgendwie denke ich aber auch, daß F.C. dort mehr treibende Kraft besaß als die anderen Damen.
Das denke ich auch. Vielleicht war sie sowas wie sein 1. Offizier, die die halt die Befehle ausführt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 13:48
whitelight schrieb:Irgendwie denke ich aber auch, daß F.C. dort mehr treibende Kraft besaß als die anderen Damen.
Das denke ich auch. Sie war ja auch die letzte, die noch am Leben war. Das spricht schon für eine dominante Position.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 14:02
Im aktuellen Spiegel steht, Farina C. habe sich bei der Anmietung des Reiterhofs als seine Sekretärin ausgegeben. Vielleicht war das wirklich ihre Rolle, die "Rechte Hand des Chefs", die dann später auch gehorsam abgekrümmt und ihren Chef "überkorrekt" mit fünf Schüssen über den Styx geschickt hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 14:02
Haltet ihr es denn für unmöglich, daß F.C. den Auslöser für das Passauer Drama bedeuten könnte?
Ich bin mir nicht ganz sicher.

Angenommen, in den Monaten ihrer Fortbildungszeit, in der sie außer Haus war, haben G.C. und C.U. deutlich weniger unter Druck und Macht gelebt , haben sich verliebt und/ oder wollten vielleicht ausbrechen.
Auch F.C. stand in dieser Zeit weniger unter Macht.

Und vielleicht musste F. C. handeln, eine Lösung finden?!

Ich gehe davon aus, daß F.C. wusste, daß F.C. und C.U. nicht mehr lebten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 14:14
@whitelight

Da bin ich ganz bei Dir! GC u. CU wollten sicherlich ganz aussteigen. Das wäre für TW sehr gefährlich geworden...


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt