Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:34
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Zu vererben hatten sie wohl nichts (alles, was sie mal hatten, hatte TW und der hat es durchgebracht), aber wenn man zu zweit aus dem Leben scheidet, in der eigenen Wohnung, gibt man meist eine kleine Erklärung ab. Zumindest gegenüber der Ehefrau bzw. Mitbewohnerin.
wenn für dich keine der möglichen Erklärungen, die mir gerade so spontan eingefallen sind, infrage kommt..
was mutmaßt du so, was die Erklärung für die nicht vorhandenen Abschiedsbriefe sein könnte?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:36
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was ist mit den Hunden? Irgendwo hier stand ja, dass die Nachbarn sie (weiß jetzt nicht mehr wen genau) mit den Hunden spazieren gehen sahen. Wurden sie in Obhut gegeben (wie lange)? Wäre für mich auch ein Hinweis, ob es spontan oder doch geplant war.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:39
@Weda33
könnte z.B. Teil eines Testamentes sein, daß einen Hund jemanden zuspricht. Der kann das Erbe natürlich ablehnen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:40
Ich könnte mir vorstellen das die die ihnen wichtig waren Bescheid wusste als T.W. und F.C. und mit dem Rest also der Familie hatten sie vielleicht schon abgeschlossen und nichts mehr mitzuteilen in deren Richtung.
Ich könnte mir auch vorstellen das zumindest F.C. dabei war und das Gift oder die Medis wenn überhaupt noch vorhanden mitgenommen hat und sich auf den Weg zu T.W und K.E. gemacht hat.

Vielleicht auch Schlaftabletten die man schnell mal vom Doc bekommt wenn man durch burnout oder Depression Schlafstörungen hat. Allerdings dürfte man die zügig nachweisen können.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:40
Wohnt nicht TWs Sohn noch in der Nähe? Vllt kümmert der sich um die Hunde.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:40
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sehe ich anders. Wenn eine ohne das Wissen der anderen eine Substanz verabreicht hat und sich selbst dann erst nach deren Ableben umbringt, dann sieht der Fall schon etwas anders aus.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus, dass man bei den beiden Frauen in Wittingen bisher nicht weiß, ob beide freiwillig aus dem Leben schieden, oder eine der anderen was verabreicht haben könnte.
Darauf wollte ich auch hinaus.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Vermutlich, weil ich es gar nicht fassen kann, dass man sich gemeinschaftlich aus dem scheinbar "Nichts" heraus zum kollektiven Suizid entscheidet.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Und aus dem "Nichts" heraus kam das nicht zustande. Totaler emotionale Abhängigkeit, Schuldgefühle, depressiven Stimmungen (die sehr ansteckend sein können), wenn die 19jährige unter Druck gesetzt wurde. - Ihr eigenes Leben, hatte sie da wohl schon lange aufgegeben.

Die positiven Gründe, die du @intersted für das Leben angibst "Freunde, Familie", hatte sie ja nicht mehr. Alle Kontakte hatte sie abgebrochen. Sie hatte wohl nur noch Kontakte zum destruktiven "Armbrustkreis".
Und als dieser Kreis zerfiel, "ging sie mit".

Möglicherweise sogar unbeschwert, wenn sie glaubten, dass es danach in "einer bessere Welt" weitergeht.
Aber auch ohne solche Perspektive erschien ihnen ihr Leben nicht mehr lebenswert zu sein,- oder sogar eine Last.
Das weiss man ja alles nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:43
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Bemerkenswert ist übrigens auch, dass die Toten in Wittingen keine Abschiedsbriefe hinterlassen haben, oder?
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:sie hatten der Nachwelt nichts mitzuteilen und sie hatten nichts zu vererben
es gab Abschiedsbriefe, aber die Ermittler haben sie nicht erwähnt
sie wurden ermordet und hatten keine Möglichkeit Abschiedsbriefe zu schreiben
es wurde ihnen von TW untersagt
sie hatten sowieso schon Testamente bei Notaren hinterlegt, von denen wir naturgemäß nichts erfahren haben...
Gerade habe ich den wichtigsten, wahrscheinlichichsten und traurigsten Grund vergessen:
sie hatten niemanden mehr, dem sie einen Abschiedsbrief schreiben wollten.
Es war TW gelungen, sie komplett von allen Angehörigen und Freunden zu isolieren.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:49
Vielleicht hat T. ja doch noch Freunde (aus seinem früheren Leben), die sich jetzt um die Hunde kümmern?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:51
Eine Frage habe ich noch ,wann wurde T.W. zuletzt in Wittingen gesehen ,bzw. die mit ihm verstorbenen ? Könnte es vielleicht möglich sein T.W. Ihnen per Skype Anweisungen zum Selbstmord gab ?Damit wäre dann geklärt über das Wissen der Toten in Wittingen .
Übrigens frage ich mich schon paar Tage ,die Frauen sind in Borod immer mit Hunden unterwegs gewesen ..diese muss doch jemand verpflegt haben als die Besitzer auf Reisen gegangen sind .


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:53
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gerade habe ich den wichtigsten, wahrscheinlichichsten und traurigsten Grund vergessen:
sie hatten niemanden mehr, dem sie einen Abschiedsbrief schreiben wollten.
Es war TW gelungen, sie komplett von allen Angehörigen und Freunden zu isolieren.
@Kreuzbergerin
Ganz so glaube ich es nicht.

Ja, sie hatte den Kontakt zu den Eltern abgebrochen. Die Eltern sogar beschuldigt.
Aber trotzdem ist doch zwischen Eltern und Kindern noch so viel da, dass es für letzte Zeilen an die Eltern (oder Bruder) reicht.
Ich glaube eher, dass die Ältere einen Abschiedsbrief verhindert hätte.
kann ja durchPsychospielchen unterbunden werden, á la:
Na, knickst du ein? Willst du auf deine Ausbeuter eine Schritt zugehen? Vergiss nicht, was sie dir angetan haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 21:56
Zitat von UtelieUtelie schrieb:Übrigens frage ich mich schon paar Tage ,die Frauen sind in Borod immer mit Hunden unterwegs gewesen ..diese muss doch jemand verpflegt haben als die Besitzer auf Reisen gegangen sind .
Das ist doch nur Kerstin E. gewesen.
Die Hunde könnte der Sohn versorgt haben...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:04
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Die Abschiedsbriefe in Passau wurden ja durchaus erwähnt, warum nicht hier, wenn es sie gegeben hätte?
Es gab in Passau keine Abschiedsbriefe. Was man dort vorfand, das waren zwei Testamente, und dann muss nicht die eine Ermittlergruppe so entscheiden, wie die andere es getan hat.

Ob etwas in Wittingen gefunden worden ist, ob Abschiedbrief oder Testament, wir wissen es halt nicht wirklich, können nur vermuten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:06
Eine weitere Anmerkung ist: das Bild in der DailyMail pixelt ja trotz rabiterem Jounalismus in GB drei Personen aus und die werden auch nicht benannt. Wer sind denn nun diese drei? Sie sind das Zentralsrück dieses ˋFamilienbildeś. Wie Eltern trohnen sie in der Mitte von links eher feixendem Anhang und rechts eher devotem Anhang. Was für mich leicht gestellt aussieht. Die brittische Presse darf Klarnamen setzen. Auspixeln findet eher bei noch lebenden Personen statt, wenn sie Glück haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:10
@frauZimt

Ich kann diese Erklärung halt nicht so wirklich nachvollziehen. Dazu gehört schon ne ganze Menge. Manch einer mag Schicksalsschläge erlitten haben, den Lebensmut verloren, sich in einer Depression aufgrund der Lebensumstände befinden - trotzdem bringen sich nicht alle um.

Sie alle hatten irgendwie Familie, Eltern, Geschwister, Kinder - und die meisten Menschen hängen trotzdem am Leben und der Hoffnung, dass sich die Dinge zum Besseren wenden. Für mich ist das jedenfalls alles ziemlich strange und ich kann es mir eben nicht so einfach vorstellen.



Was mich ja zusätzlich noch verwundert, die Wohnung von Wittingen soll von innen verschlossen gewesen sein. Vor wem hat man sich verschlossen? Polizei und Feuerwehr finden Mittel und Wege. Ging es darum, keinen von außen rein zu lassen oder keinen von drinnen raus? Farina war ja gar nicht da - die befand sich auf Reise mit TW und KE.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:18
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was mich ja zusätzlich noch verwundert, die Wohnung von Wittingen soll von innen verschlossen gewesen sein. Vor wem hat man sich verschlossen? Polizei und Feuerwehr finden Mittel und Wege. Ging es darum, keinen von außen rein zu lassen oder keinen von drinnen raus? Farina war ja gar nicht da - die befand sich auf Reise mit TW und KE.
Wo wurde und wer hat das so geschrieben. Weiß man das, ob von innen oder außen verschlossen ? Vielleicht einfach nur verschlossen ?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:19
@Reblaus

Ich meine das in einem der unzähligen Artikel gelesen zu haben. Müsste allerdings suchen. Recht zu Anfang, als man einfach nur den Wohnort nach dem Fund der Leichen in Passau checken wollte und dann in Wittingen die zwei anderen Leichen fand.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:24
@Interested
War aber sicher nur eine Aussage der Presse. Von offizeller Seite, Polizei, habe ich so etwas noch nicht gelesen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:25
@Reblaus

Ich kann es momentan nicht mit Sicherheit sagen, ob es ein Zeitungsartikel war oder ein Bericht. Wenn ich es finde, reiche ich es nach.

https://www.rhein-zeitung.de › ... › Aus den Lokalredaktionen › Westerwälder Zeitung

vor 5 Tagen - Im Fall der Armbrust-Toten aus Passau und der beiden toten Frauen aus ... Die Wohnung in Wittingen sei von innen verschlossen gewesen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:31
"Von Innen verschlossen" kann auch nur heissen, dass es keine Aufbruchspuren gab. Falls FC hinter der Vergiftung steckt sind solche aber nicht wahrscheinlich, da sie ja Schlüsselgewalt in der Wohnung hatte. Außer es wurden von Innen extra Riegel/Sicherheitsstangen vorgelegt. Bitte nicht aus den Augen verlieren, dass die beiden toten Frauen in Wittingen schon mehrere Tage vor den Ereignissen in Passau verschieden sein sollen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 22:34
Die Obduktion von Carina U. und der Lehrerin Gertrud C. ist noch nicht abgeschlossen. Es gebe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, die Räume waren von innen verschlossen.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/armbrust-bluttat-in-passau-vier-frauen-und-ihr-gebieter/ar-AABp5Hd?li=BBqg9qG&ocid=UP21DHP

Es wird in vielen Artikeln so beschrieben. Gehe aber davon aus, dass es seitens der Ermittler so geäußert wurde. Es ist ein Umstand, der mich beschäftigt hat, falls es so war - denn vor wem hat man sich da verbarrikadiert?


2x zitiert1x verlinktmelden