Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:10
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Gut, dann war er Tischler und hat sich dann mit anderen beruflichen Qualifikationen geschmückt.
Ja, ich glaube der Mann hat unter Anderem stark von den beruflichen Qualifikationen seiner "Untertanen" profitiert und sich von denen viel angeeignet, auch vermeintliches Fachwissen in alle möglichen Richtungen.

Vielleicht hat er ja mal nen NLP-Kurs gemacht - wenn es hochkommt -
um seine Manipulationkünste zu vervollkommnen. In die Tiefe ging bei dem wohl eher nicht viel...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:14
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Ja, ich glaube der Mann hat unter Anderem stark von den beruflichen Qualifikationen seiner "Untertanen" profitiert und sich von denen viel angeeignet, auch vermeintliches Fachwissen in alle möglichen Richtungen.
Den Eindruck habe ich auch.
Offensichtlich scheint er sich sehr stark an seinen Bekannten der Psychologie studiert hat, rangehängt zu haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:14
Mit welchen Themen hat sich die Gruppe denn beschäftigt?

Bislang hat man noch nichts über Esoterik gehört, eher handfeste Interessen:

Mittelalter, Schwertkampf, Bogenschießen, Thai-Boxen, Pferde, Autos, Motorräder, Musik...


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:18
Zitat von malucamaluca schrieb:Mit welchen Themen hat sich die Gruppe denn beschäftigt?

Bislang hat man noch nichts über Esoterik gehört, eher handfeste Interessen:

Mittelalter, Schwertkampf, Bogenschießen, Thai-Boxen, Pferde, Autos, Motorräder, Musik...
naja, halt Psychologie, innere Kraft, Erfolg, Ehre wem Ehre gebührt usw. Bitte jetzt nicht die BDSM-Spekulationen!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:27
Den Artikel der Krone findet ihr auf Seite 126.
Kann gerade irgendwie nicht verlinken.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:der Krone steht, daß T.W. bereits seit Jugendalter in führenden Positionen gearbeitet hätte, ohne diese Tätigkeiten überhaupt gelernt zu haben.

Das spricht für Manipulation und Redegewandheit.
Er habe als Kampfsportler gearbeitet, privat als Fahrlehrer, hat Reitstunden gegeben (da wird mir persönlich gerade schlecht bei dem Gedanken)

Über seine angeblichen "Chef-positionen" wird nichts berichtet.
Wenn er 2010 seinen Tischlerjob aufgeben musste, hieße das, daß er parallel zum Tischler als Kampflehrer gearbeitet haben müsste.

Zeitlich wäre das jedenfalls möglich.

Kann aber auch sein, daß T.W. mit einem anderen T.W. verwechselt wurde, der Tischler ist.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:31
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann aber auch sein, daß T.W. mit einem anderen T.W. verwechselt wurde, der Tischler ist.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings ist die Ähnlichkeit auf den Fotos der Tischler-Seite und des Xing-Profils frappierend. Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Internetpräsenzen Fake- Seiten sind, bzw sich der Lebensläufe und -daten von Namensvettern beziehen


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:41
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Kann aber auch sein, daß T.W. mit einem anderen T.W. verwechselt wurde, der Tischler ist.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Allerdings ist die Ähnlichkeit auf den Fotos der Tischler-Seite und des Xing-Profils frappierend. Eine andere Möglichkeit wäre, dass diese Internetpräsenzen Fake- Seiten sind, bzw sich der Lebensläufe und -daten von Namensvettern beziehen
Ich halte es sehr stark für möglich, dass die Daily Mail sich des Fotos eines anderen TW bedient hat.
Ein englisches Medium kann leicht einen Torsten mit einem Thorsten verwechseln.
Das passiert selbst deutschen Mitbürgern.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:42
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass dieser Torsten W. beruflich tatsächlich höhere Positionen inne hatte... wenn man sich so durch die Artikel und ein wenig über seinen beruflichen „Wirkungskreis“ liest, wirkt er auf mich eher, wie jemand der vlt. versucht hat überall als „Chef“ aufzutreten, es aber letztlich nie zu irgendetwas aus eigener wirtschaftlicher Kraft gebracht hat...

Seine Perfektion lag womöglich darin, anfällige Seelen zu manipulieren & Menschen zu beherrschen - so hatte er vlt seine Bestimmung und das Parkett gefunden, auf dem er dann wirklich als „Führungskraft“ operieren konnte...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:45
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:Und laut dieser Quelle soll TW das Haus in 2017 käuflich erworben haben und das Paar hätte dort "zurückgezogen" gelebt:
http://www.buergerblick.de/nachrichten/mit-testament-zum-mittelalterfest-a-0000046554.html
In dem Beitrag steht :
Der Weißbärtige scheint vermögend gewesen zu sein, soll viele Geschäfte betrieben haben. Er hatte laut Nachbarn ein Tonstudio und einen Tätowierladen, war im Nachbarort an einem Mittelalterladen beteiligt.

Er hat ja allen Anschein nach viele Richtungen angefangen und ist nie was geworden dabei.
Jetzt auch noch Tonstudio und Tätowierladen. Unglaublich !


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:45
Zitat von malucamaluca schrieb:Mit welchen Themen hat sich die Gruppe denn beschäftigt?

Bislang hat man noch nichts über Esoterik gehört, eher handfeste Interessen:

Mittelalter, Schwertkampf, Bogenschießen, Thai-Boxen, Pferde, Autos, Motorräder, Musik...
Wenn die Gruppe das alles wirklich praktizierte, frage ich mich, warum sie dann so abgeschottet lebten. Das passt doch eigentlich nicht zusammen. Seltsamerweise scheint sich aber außer den bei RTL Intervieweten niemand an die Truppe zu erinnern, besonders bekannt scheinen sie im Zusammenhang mit ihren Aktivitäten also in den jeweiligen Szenen nicht geworden zu sein.
Daher ist die Frage, womit die sich all die Jahre eigentlich wirklich beschäftigt haben, doch naheliegend..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:50
Zitat von Mrs.PopinsMrs.Popins schrieb:Seine Perfektion lag womöglich darin, anfällige Seelen zu manipulieren & Menschen zu beherrschen - so hatte er vlt seine Bestimmung und das Parkett gefunden, auf dem er dann wirklich als „Führungskraft“ operieren konnte...
Das schien wohl seine Begabung zu sein. Aber offenbar war der Kreis derer, die er erfolgreich manipulieren konnte, doch überschaubar.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:53
Ich kann mir gut vorstellen, dass den Ermittlern sehrwohl bereits mehr bekannt ist, dies aber bisher einfach noch nicht (wenn überhaupt) an die Öffentlichkeit gerät...

Eine Sekte, Zirkel, Glaubensgemeinschaft was auch immer....die zu so einem Schritt, dem Massensuizid, Tötung auf Verlangen durch Armbrüste usw fähig ist, verbirgt höchstwahrscheinlich soviel Geheimnisse, von denen am Ende des Tages nur ein Bruchteil an die Öffentlichkeit geraten wird....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:57
@Ansel
@Kreuzbergerin
Das halte ich auch für möglich.

Die bisherigen Jobs T.W's , die mittlerweile bekannt sind (wenn sie denn der Wahrheit entsprechen) klingen für mich wie nichts halbes und nichts ganzes.
Überlebensjobs quasi.

Ich kannte vor einigen Jahren einen Kampfsportlehrer, allerdings eine andere Kampfsportart.
Zur Ausbildung gehörten Psychologie und Philosophie.
An einem Verband angeschlossen.
Es gibt bis heute noch Auszeichnungen und Zertifikate über diese Person im Internet, obwohl er bereits vor einiger Zeit aufhörte.

Was liest man über T. W.?
-nichts.
Keine Auszeichnungen, Zertifikate, Referenzen, wo er selber gelernt hat....-nichts.

Das gehört doch eigentlich zur Seriösität eines Studios dazu.


Ich glaub langsam, er war da sein eigener Test, sein eigener Schüler.

Dazu passt für mich die Theorie, daß das Studio öfter unter anderem Namen geführt wurde.

Mit welchen Themen die Gruppe beschäftigt war, hab ich noch nirgends gelesen.
Der Blick schreibt, sie seien alle große Mittelalterfans gewesen.
Aber der Blick ist sowas wie die Bild.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 22:58
TW als Führungskraft im üblichen Sinne niemals. Schaut Euch das Parkett an, wo er sich bewegte. Führungskraft hier kann nur das Synonym für Manipulation sein.
Gesunde Menschen waren in seinem Dunstkreis nicht zu finden.
Nach meinem Verständnis hat hier noch keiner positive achtenswerte Worte über TW gesprochen.

Mich lehren diese Ereignisse besonders wachsam zu sein in meinem Umfeld und verdächtige Episoden bis in die Tiefe zu recherchieren und schützend insbesondere Kinder und Jugendliche davor zu bewahren.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 23:02
Kann man denn sicher sein, dass die bekannten Personen tatsächlich die Einzigen „wenigen“ waren?!? Unabhängig von der Feststellung, wieviele ihm vermeintlich gefolgt sind, finde ich die Intensität, die psychologische Kraft, die von ihm/von diesem „Kreis“ ausgegangen sein muss unfassbar schockierend!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 23:08
Gibt es bzw kennt einer von Euch ähnliche Fälle, in denen sektierische oder okkultistische Muster eine Rolle spielten?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 23:08
Ich habe ein ganzes Leben hinter mir. Aber ich muss gestehen, obwohl ich als Cosmopolitan beruflich mich in der ganzen Welt herumgetrieben habe ist mir solches noch nicht begegnet. Einfach schockierend. Solche Typen haben mir nie auf die Schulter geklopft um in Tiefen eines TW mitzuwirken. Mir fehlt die Vorstellung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 23:09
Zitat von Mrs.PopinsMrs.Popins schrieb:Kann man denn sicher sein, dass die bekannten Personen tatsächlich die Einzigen „wenigen“ waren?!? Unabhängig von der Feststellung, wieviele ihm vermeintlich gefolgt sind, finde ich die Intensität, die psychologische Kraft, die von ihm/von diesem „Kreis“ ausgegangen sein muss unfassbar schockierend!
Und das 2019 hier in Deutschland. Ich teile Deine Ansicht. Das ist für mich auch das tatsächlich Bizarre an diesem Fall. Und man fragt sich, was diese Menschen dazu bewogen hat, gemeinschaftlich aus dem Leben zu steigen. Sich das vorstellen, durchspinnen, eine Sache - es dann aber tatsächlich durchziehen, ne andere!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

21.05.2019 um 23:11
Ich glaube das große Problem ist, dass man irgendwie versucht, sich diesen Kriminalfall mit rationalem irdischen Verstand zu erklären.... das wird nur nicht funktionieren ... Es schockiert und fasziniert aus demselbigen Grund zugleich!


melden