Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 12:50
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Ich denke, da verwechselt du was? Ich habe es so verstanden, dass Farina mit eingezogen ist?
Nein, habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ich denke auch das die 3 Frauen die Wohnung gemeinsam bezogen haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 12:53
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wohnung in Wittingen wurde ja erst kürzlich (vor wenigen Monaten) bezogen.
Ich hatte es eigentlich so verstanden, daß G.C. bereits in der Junkerstraße wohnte.
Zusammen mit Carina.

Farina zog dann im März dieses Jahr dazu.

Eine Nachbarin meinte, daß G.C. schon ewig in Wittingen lebte.
Muß natürlich nicht bedeuten, daß diese Wohnung damit gemeint war.
Jedenfalls arbeitete sie schon längere Zeit dort in der Schule.


Was ich auch seltsam finde :
Keinerlei Werbung, Reklamen, Rezensionen zu finden.
Weder über Muaythai,(Wettbewerbe, Zertifikate etc.) noch über den Mittelalterladen/Verein.

Muß natürlich auch nicht, aber gerade in der heutigen Zeit läuft doch alles in erster Linie übers www.


4x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 12:57
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Echt? Hab ich früher nie von gehört. Mal von einer Rittergruppe abgesehen (die gibt es heute nicht mehr), ich dachte die Leute fahren dann eher nach Koblenz.
Koblenz ist eher eine Großstadt, auch schön gelegen.
Hachenburg ist ein romantisches kleines Städtchen, dass sich um einen Berg schmiegt und auf dessen Spitze ein top-restauriertes Schloss thront (Hochschule der Deutschen Bundesbank).
Viel Fachwerk, enge Gäßchen, Kopfsteinpflaster und ein sehr schöner Marktplatz unterm Schloss mit dem angeblich ältesten noch existierenden Gasthaus Deuschlands von 1484, da streiten sich aber noch die Experten.
An Wochenende fallen dort busseweise Besucher von überall ein. Und Motorradfahrer, denn es gibt in der Gegend eine Menge schöner kurviger Landsträßchen.
Eine davon führt runter zum Kloster Marienstattt - um wieder zum Thema zurück zu kommen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 12:59
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:- März 2019 Farina
Wie kommst du auf das Datum? Ich habe bei der Ausbildungschule wo sie ihren Lehrgang geschafft hat stand:

Farina Caspari aus 29378 Wittingen
Der Bericht war vom 13. Dezember 2018

Die Quelle ist nur noch im Cache zu sehen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:01
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine Nachbarin meinte, daß G.C. schon ewig in Wittingen lebte.
Danke. Das war mir entgangen.

Dann erscheint der Versuch den Reiterhof, dort in der Nähe aufzubauen aber in einem anderen Licht. Das wäre dann der Versuch von T.W. gewesen die Gruppe an einem Ort zu vereinen. Der dann aber fehlschlug. Zudem hätte T.W. dann bei einem Aufbau des Reiterhofes, seine Strukturen im Westerwald aufgeben müssen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:02
@westpol
Hui Wäller,
Bissel kenne ich mich da aus. Bin ein Basaltschädel im Exil. Und noch recht häufig da. Wenn auch nicht in Hachenburg.
Ich bin aber Szenemäßig nie in Gegend gewesen, daher kenne ich auch niemanden von den 5.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:09
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Wie kommst du auf das Datum? Ich habe bei der Ausbildungschule wo sie ihren Lehrgang geschafft hat stand:

Farina C. aus 29378 Wittingen
Der Bericht war vom 13. Dezember 2018
Nichts anderes habe ich doch gesagt. Im Dezember 2018 beendete sie ihre Fortbildung, im März tauchte sie offiziell (wieder?) in Wittingen auf.

@Whitelight
@EDGARallanPOE
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine Nachbarin meinte, daß G.C. schon ewig in Wittingen lebte.
Aber was heißt "ewig"? Irgendwann war sie jedenfalls mit Philipp W-M verheiratet, der an der Schule Marienstatt (Hachenburg) Lehrer war. Und ihr Referendariat hat sie auch in Rheinland-Pfalz und nicht in Wittingen absolviert.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:22
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine Nachbarin meinte, daß G.C. schon ewig in Wittingen lebte.
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Aber was heißt "ewig"? Irgendwann war sie jedenfalls mit Philipp W-M verheiratet, der an der Schule Marienstatt (Hachenburg) Lehrer war. Und ihr Referendariat hat sie auch in Rheinland-Pfalz und nicht in Wittingen absolviert.
In einem Artikel stand, dass alle fünf ursprünglich aus Rheinland-Pfalz stammen.
Ich glaube, Gertrud C. soll aus Bad Kreuznach stammen.
Und wie @Menedemos schrieb, soll sie ihr Referendariat in RLP gemacht haben, sie kann also nicht schon „ewig“ in Wittingen wohnen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:23
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:im März tauchte sie offiziell (wieder?) in Wittingen auf.
Ich meine das nicht komisch, mich würde nur interessieren ob sie in der Zeit der Fortbildung nicht in Wittingen gelebt hat und wo sie zu dem Zeitpunkt gelebt hat? Ich vermute ja mal das ihr Arbeitgeber aus Wittingen, sie in die Akademie geschickt hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:25
Nur mal so gefragt, seid ihr hier @all wirklich der Meinung ohne das Material welches der Polizei/Ermittlung vorliegt und nur Anhand der mehr oder weniger durch die Medien verbreiteten "Tatsachen", den Fall lösen zu können?
Was ich sagen will, wohin sollen diese ganzen Mutmaßungen und Gerüchte führen?

Fakt ist: 5 Menschen sind aus dem Leben geschieden (etwas bizarr zugegeben). Die Ermittler gehen nach wie vor nicht davon aus das noch andere Personen in den Fall verwickelt sind. Folglich macht es mMn keinen Sinn weiter darüber zu spekulieren, wer mit wem und warum. Letztendlich ist es ein Suizidfall der irgendwann in einem Aktenschrank verschwindet.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:25
Ich lese jetzt schon von Anfang an hier mit, aber mittlerweile werfe ich die ganzen Wohnorte komplett durcheinander. Gab es hier nicht mal eine Auflistung oder Karte über die einzelnen Wohnorte?


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:26
Zitat von marmeladenbrotmarmeladenbrot schrieb:Ich lese jetzt schon von Anfang an hier mit, aber mittlerweile werfe ich die ganzen Wohnorte komplett durcheinander. Gab es hier nicht mal eine Auflistung oder Karte über die einzelnen Wohnorte?
Vielleicht hast du ja Lust ein Themen-Wiki zu erstellen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Vielleicht hast du ja Lust ein Themen-Wiki zu erstellen?
Oje, da hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Ahnung von..


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:40
https://www.focus.de/panorama/welt/news-ticker-zu-armbrust-fall-passau-armbrust-drama-privatdetektiv-sollte-angeblich-frau-aus-faengen-des-mannes-befreien_id_10708411.html
Wie die Polizei FOCUS Online bestätigte, stammen alle fünf in Passau und Wittingen aufgefundenen Personen aus Rheinland-Pfalz. Ein Ort bei Koblenz ist Geburtsort der 30-Jährigen, die in Passau gefunden wurde.
Die in ihrer Wohnung in Wittingen gefundene 35-Jährige stammt aus Bad Kreuznach. Die beiden Frauen haben im Jahr 2017 offiziell ihre Lebenspartnerschaft eintragen lassen und tragen seither denselben Nachnamen. Die 19-Jährige, die ebenfalls in der Wohnung in Wittingen gefunden wurde, zog damals ebenfalls in den Ort nach Niedersachsen, nachdem sie gerade volljährig geworden war
Hier nochmal der Link zur Herkunft der Toten.
Alle stammen aus RLP, Farina C. aus der Nähe von Koblenz und Gertrud C. aus Bad Kreuznach.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:42
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Nur mal so gefragt, seid ihr hier @all wirklich der Meinung ohne das Material welches der Polizei/Ermittlung vorliegt und nur Anhand der mehr oder weniger durch die Medien verbreiteten "Tatsachen", den Fall lösen zu können?
Was ich sagen will, wohin sollen diese ganzen Mutmaßungen und Gerüchte führen?
Den Fall werden wir nicht lösen, das dürfte klar sein.
wir können nur versuchen für uns plausible Erklärungen zu finden. Das war es. Ohne Erfolgsgarantie.
Oder glaubst DU daran dass durch so ein Forum ein Fall gelöst wird?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:50
Zitat von dietotenreitendietotenreiten schrieb:Oder glaubst DU daran dass durch so ein Forum ein Fall gelöst wird?
Nein, deshalb ja meine Frage. ;)

Mir kam es nur so vor als ob man sich hier irgendwie "im Kreise dreht"... einige Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet, beinahe durchgekaut...


6x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:52
@KaMailLeon
@dietotenreiten
Manchmal lesen Ermittler bei Allmy schon mal mit, aus unterschiedlichen Gründen. In diesem speziellen Fall bin ich aber auch sehr skeptisch, ob wir hier wertvolle Gedankenanstöße liefern können (auch angesichts der dürftigen Informationslage). Aber ist ja eh bloß ein Hobby/Freizeitbeschäftigung. So what?
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:einige Fragen wurden hier schon mehrmals beantwortet, beinahe durchgekaut...
Das kommt einem auch aus anderen Threads bekannt vor.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:54
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Manchmal lesen Ermittler bei Allmy schon mal mit, aus unterschiedlichen Gründen. In diesem speziellen Fall bin ich aber auch sehr skeptisch, ob wir hier wertvolle Gedankenanstöße liefern können (auch angesichts der dürftigen Informationslage). Aber ist ja eh bloß ein Hobby/Freizeitbeschäftigung. So what?
Wenn dem so wäre, so wäre es schön wenn man wenigsten Anstöße gegeben hat, Dinge mal in einer andere Sichtweise zu sehen. Das wäre für mich schon ein Erfolg


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:55
An Feigheit ist das Ganze ja kaum zu überbieten, sofern TW (aufgrund einer Erkrankung?) nicht alleine in den Tod gehen wollte.
Zu feige sich selbst umzubringen, die eigene Tötung an FC zu delegieren, und dann noch -aller Wahrscheinlichkeit nach- von den abhängigen Frauen zu erwarten / zu fordern, dass diese mit ihm sterben.

Seine Angst vor dem Tod muss extrem groß gewesen sein, wenn er nur mit der "Familie" sterben konnte?
Ein derartiges Gesamtgeschehen würde ja erst Mal auf einen erweiterten Suizid hindeuten.

Dazu passt aber nicht, dass er seinen (abhängigen, minderjährigen?) Sohn zurückgelassen hat. In der Regel nehmen die Suizidanten aus einer falsch verstandenen Liebe doch alle von ihnen abhängigen Angehörigen mit in den Tod.

Ich vermute daher, dass es sich garnicht um einen erweiterten Suizid handelte, sondern um Tötung auf Verlangen (bei TW und KE),
bei CU, FC und GC wahrscheinlich eher um Suizide aufgrund von Depressionen, Manipulationen, Abhägigkeitsverhältnissen.
(Wobei man nicht wissen kann, ob GC nicht CU vergiftet hat, ohne dass diese mitbekam, was überhaupt passierte.
Dabei würde es sich ggf. dann wohl um einen Mord handeln, den man in dieser Konstellation vermutlich nur schwer nachweisen kann.)
Einfach nur schrecklich und grausam das Ganze.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

20.05.2019 um 13:55
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Manchmal lesen Ermittler bei Allmy schon mal mit, aus unterschiedlichen Gründen. In diesem speziellen Fall bin ich aber auch sehr skeptisch, ob wir hier wertvolle Gedankenanstöße liefern können (auch angesichts der dürftigen Informationslage).
Das schrieb ich ja weiter oben bereits. Die Ermittler haben weitaus mehr fundierte Beweise und Belege in der Hand als wir hier im Forum, dehalb kann ich es mir auch nicht vorstellen das die Ermittler im vorliegenden Fall hier mitlesen... Wozu? Hier wird doch nur über Meldungen der Boulevardpresse fabuliert...


melden