Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

2.805 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Wittingen, ILZ, Armbrüste

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:08
Violetta21 schrieb:Der Pension wurde sehr großer Schaden zugefügt. Dass viele Gäste nun ihre Buchungen stornieren, kann ich verstehen. Der Ruf ist erstmal hin.
Das ist solchen Leuten egal. Die inszenieren ihren Tod doch nicht so, dass möglichst wenig Schaden entsteht.
Ganz im Gegenteil. Schon, dass ein vielleicht sensibler in jedem Fall vollkommen unvorbereiteter Mensch die Leichen findet, zeigt doch, dass ihnen alles egal war.

ich würde in dieser Pension auch nicht übernachten wollen, und ich würde als Betreiber befürchten, dass dort erstmal ein Tourismus schräger Gestalten einsetzt.

Das ist wohl eine Frage der Zeit. In 2 Jahren dürfte sich die Lage weder normalisiert haben. Die Leute vergessen schnell.


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:28
Klarnamen haben hier nichts verloren und Stalking ist verboten.

Lest die Krimiregeln:

Allmystery-Wiki: Kriminalfälle - Die Regeln


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:33
trailhamster schrieb:Muay Thai bezeichnet meines Erachtens lediglich die Sportart, die wir "Thai-Boxen" nennen. Das ist kein eingetragener Markenname oder so was. Einen "Muay Thai" Club kann jeder aufmachen, der es will.
Nein. Als jemand, der seit Jahrzehnten aktiv Kampfkunst betreibt, ich schreibe absichtlich Kunst, denn es ist kein Sport, geht mir das langsam auf die Nerven. Lehrer müssen ihre Schüler auf charakterliche Eignung prüfen, bevor auch nur irgendwas trainiert wird. Leider haben wir das Phänomen auch in der Hooligan Szene, wo sich "freizeitorientierte Kampfsportler" (O-Ton Polizeipräsident Bremen) nur ausbilden lassen und das schlecht, um sich zu prügeln und die Lehrer wissen das, brauchen aber das Geld. Man sollte jedem "Lehrer" die Bude dichtmachen, der auch nur in den Verdacht gerät, solche Machenschaften zu unterstützen oder zu ignorieren. Damit meine ich den Entzug der Konzession zum Betreiben einer Kampfsportschule. Früher wurde auch sehr streng sortiert, wenn man die Grundregeln Achtung und Respekt vor dem Gegenüber nicht kannte, konnten die Leute ihre Sachen packen. Heute wird offenbar jeder aufgenommen, weil es Geld bringt. Ich sehe hier die Verbände in der Pflicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:37
Violetta21 schrieb:Der Pension wurde sehr großer Schaden zugefügt. Dass viele Gäste nun ihre Buchungen stornieren, kann ich verstehen. Der Ruf ist erstmal hin.
Ich möchte dort nicht übernachten, so gruselig finde ich das, was dort passiert ist. Ein Suizid im Wald hätte keine Unbeteiligten mit reingerissen. Sinnvoller wird er dadurch auch nicht.
Auf jeden Gast der wegen dem Grusel abspringt kommen zwei, der wegen dem Grusel bucht. Ist natürlich makaber, aber ich glaube nicht dass der Pension in absehbarer Zeit die Gäste ausgehen. Vermutlich wird sich nur deren Zusammensetzung ändern...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:39
Falstaff schrieb:Inwiefern macht Suizid im Wald mehr Sinn als in einer Pension?
Habe ich nie behauptet. Es macht für mich nur keinen Sinn, sich irgendwo einzumieten, um sich dann da in der ersten Stunde nach Einmietung Pfeile durch den Körper zu jagen. Entweder miete ich mich noch mal in ein geiles Hotel ein und lasse es mir gut gehen oder ich kann es ja auch an einem anderen Ort machen, zu Hause oder eben in der Natur oder was weiß ich wo. Aber sich wo einmieten und dann direkt zu töten, das verstehe ich nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:39
Falstaff schrieb:Das hat mich auch gewundert - denen müssen reihenweise Lehrer weggestorben sein...
Zumindest eine auffällige Zahl für ein Privatgymnasium, wenn man sich die Kondolenzliste auf dieser Seite anschaut. Es waren auch zumindest zwei weitere Selbsttötungen darunter.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:40
JamieStarr schrieb:Man sollte jedem "Lehrer" die Bude dichtmachen, der auch nur in den Verdacht gerät, solche Machenschaften zu unterstützen oder zu ignorieren
Sorry, aber du kannst doch nicht von einem Lehrer verlangen, dass er die Absichten seiner Schüler durchleuchtet.

Solange er es z.B. "zur Selbstverteidigung" lehrt, ist es doch nicht seine Verantwortung was die Schüler anschliessend damit machen.

Dann müsstest du auch demnächst jeden Autoverkäufer belangen dessen Kunde damit mal in eine Menschenmenge gefahren ist oder jeden Brotmesserverkäufer dessen Kunde ein Mädchen niedergestochen hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:41
PurePu schrieb:Habe ich nie behauptet. Es macht für mich nur keinen Sinn sich irgendwo einzumieten, um sich dann da in der ersten Stunde nach Einmietung Pfeile durch den Körper zu jagen. Entweder miete ich mich noch mal in ein geiles Hotel ein und lasse es mir gut gehen oder ich kann es ja auch an einem anderen Ort machen, zu Hause oder eben in der Natur oder was weiß ich wo. Aber sich wo einmieten und dann direkt zu töten, das verstehe ich nicht.
Es gibt so viele Suizidmethoden, wie es Leute gibt die sich umbringen. Wenn der Suizid dieser Leute nicht deinen Idealvorstellungen von einem Suizid entspricht heißt das noch nicht, dass es keiner war.

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, weil ich persönlich lieber zuhause sterben würde. Aber bei denen zuhause lagen ja schon zwei Leichen die bereits 2 Tage alt waren, da ist das dann vielleicht auch nicht so prickelnd...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:45
Falstaff schrieb:Aber bei denen zuhause lagen ja schon zwei Leichen die bereits 2 Tage alt waren,
Aber ja nicht im Westerwald. Ist auch egal. Sollen sie machen, wie sie wollen, aber nachvollziehen kann ich es nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:49
Die Polizei sollte auch die Schule von Carina durch leuchten nicht das die auch noch in dieser Sekte drin stecken.
Und ich hoffe das die zwei Männer gefunden werden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:52
Kleinerose15 schrieb:Die Polizei sollte auch die Schule von Carina durch leuchten nicht das die auch noch in dieser Sekte drin stecken.
Ich denke man kann ausschließen, dass ein großes, privates, katholisches Gymnasium mit der "Sekte" in Verbindung steht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:53
passato schrieb:Sorry, aber du kannst doch nicht von einem Lehrer verlangen, dass er die Absichten seiner Schüler durchleuchtet.
Doch, das kann ich. Und es gibt auch Möglichkeiten, das herauszufinden. Solche Dinge waren fester Bestandteil des Erlangens einer Trainerlizenz.
passato schrieb:Solange er es z.B. "zur Selbstverteidigung" lehrt, ist es doch nicht seine Verantwortung was die Schüler anschliessend damit machen.
Es liegt in meiner Verantwortung, zu beurteilen, wie reif der Charakter des Schülers ist. Witzelt er/sie ständig, passt nicht auf oder fehlt bei gewissen Dingen. Sachen packen und Rauswurf, denn das ist mit asiatischen, möglicherweise auch zum Tode führenden Techniken nicht vereinbar. Aber viele Trainer schielen nur auf das Geld, das ein "Schüler" bringt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:54
Kleinerose15 schrieb:Die Polizei sollte auch die Schule von Carina durch leuchten nicht das die auch noch in dieser Sekte drin stecken.
Und ich hoffe das die zwei Männer gefunden werden.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel passieren wird wenn es sich bestätigt, dass außer den Toten keine weitere Menschen an den Tötungen beteiligt waren. Und die sektenähnliche Gruppierung existiert ja jetzt auch nicht mehr, nachdem der Kleinguru mitsamt seinem Gefolge ausgecheckt hat...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:55
PinkPony schrieb:Ich denke man kann ausschließen, dass ein großes, privates, katholisches Gymnasium mit der "Sekte" in Verbindung steht.
Wohl kaum, aber ich kann verstehen, dass Schüler das Bedürfnis haben, aus einem erzkatholischen Gymnasium ausbrechen zu wollen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 13:57
Misetra schrieb:PinkPony schrieb:
Ich denke man kann ausschließen, dass ein großes, privates, katholisches Gymnasium mit der "Sekte" in Verbindung steht.
Wohl kaum, aber ich kann verstehen, dass Schüler das Bedürfnis haben, aus einem erzkatholischen Gymnasium ausbrechen zu wollen.
Ich glaube es war - wenn überhaupt - Erzevangelisch, wenn mich nicht alles täuscht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 14:00
Ich möchte noch mal auf die Todesanzeige vom P W-M hinweisen. In einer davon ist von einer Partnerin zu lesen...nicht von einer Ehefrau, obwohl P und G bereits 2010 verheiratet waren. G steht auch unter einer anderen Anzeige mit dem gemeinsamen Familiennamen, jedoch sehr weit unten. Ich vermute mal, dass die Beziehung der beiden also zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr eheähnlich war. Somit ist Cs Verwicklung in seine Kreise fragwürdig. Wie dann noch G hinein spielt ist wirklich verwirrend.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 14:00
Falstaff schrieb:Ich glaube es war - wenn überhaupt - Erzevangelisch, wenn mich nicht alles täuscht.
Nein. Die Schule ist katholisch. Kann man auf der Homepage nachlesen.
Das Private Gymnasium Marienstatt ist Mitglied in der Vereinigung katholischer Schulen in Ordenstradition (ODIV – Ordensdirektoren-vereinigung).


melden
Anzeige

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 14:07
Falstaff schrieb:Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da noch viel passieren wird wenn es sich bestätigt, dass außer den Toten keine weitere Menschen an den Tötungen beteiligt waren. Und die sektenähnliche Gruppierung existiert ja jetzt auch nicht mehr, nachdem der Kleinguru mitsamt seinem Gefolge ausgecheckt hat..
Es soll noch zwei weitere männer geben.
Die auch in diesem zirkel waren.
Und solange die nicht gefunden werden besteht dieser Zirkel noch.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge