Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 21:54
Zitat von Eric77Eric77 schrieb:MMn ist in der Zeit in der FC Ihre 4- monatige Ausbildung zur Bäckerei-Verkaufsleiterin (9/18 bis 12/18) in Weinheim absolviert hat, etwas Entscheidendes mit GC u. CU passiert
Durchaus denkbar, dass es während Farinas längerer Abwesenheit zwischen Gertrud und Carina gefunkt hat. Was nach Farinas Rückkehr zwischen den Dreien war? Keine Ahnung, da müsste man vielleicht die Nachbarn fragen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 22:25
Es ist denkbar, daß GC u. CU sich verbündet haben, unbedingt ausbrechen wollten, weg von TW, nur nichts mehr mit ihm zu tun haben wollten. GC u. CU hatten nach dem Suizid von PW auch noch ein gemeinsames Motiv. Sie erkannten das TW nicht gut für sie ist. Vielleicht war es die Aufgabe von FC (TW mit dem Auftrag) die beiden wieder einzufangen, was dann total scheiterte...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 22:27
In einem Video (ich glaub, SWR) hab ich einen Screenshot von einem Smartphone gesehn, find das aber jetzt nicht mehr.

Es war dort unter der Überschrift "Passau/Wittingen" der Name "Torsten W(Rest des Namens unkenntlich gemacht) und darunter ein Text von Dante Alighieri aus der Divina commedie, 3. Gesang, nach der Übersetzung von Wilhelm G. Hertz: "Durch mich gelangt man in die Stadt der Schmerzen ..." Dazu ein Datum von Ende Jänner 2019.

Im Original heißts bei Dante Alighieri:
"Per me si va ne la città dolente,
per me si va ne l'etterno dolore,
per me si va tra la perduta gente."

Ich find es auffällig, dass da die beiden Orte angegeben sind.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 22:31
Zitat von cetrariacetraria schrieb:In einem Video (ich glaub, SWR) hab ich einen Screenshot von einem Smartphone gesehn, find das aber jetzt nicht mehr.

Es war dort unter der Überschrift "Passau/Wittingen" der Name "Torsten W(Rest des Namens unkenntlich gemacht) und darunter ein Text von Dante Alighieri aus der Divina commedie, 3. Gesang, nach der Übersetzung von Wilhelm G. Hertz: "Durch mich gelangt man in die Stadt der Schmerzen ..." Dazu ein Datum von Ende Jänner 2019.

Im Original heißts bei Dante Alighieri:
"Per me si va ne la città dolente,
per me si va ne l'etterno dolore,
per me si va tra la perduta gente."

Ich find es auffällig, dass da die beiden Orte angegeben sind.
Kannst du das näher erläutern? Wessen Smartphone und welcher Eintrag auf dem Smartphone enthielt die beiden Namen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 22:32
Ja, wenn ich das wiederfinden würd! Es war in diesem Nachrichtenbeitrag eine kurz eingeblendete Illustration.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 22:40
Habs gefunden, es war ein Beitrag namens Brisant auf Das Erste, gegen Ende.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:08
Das ist ein screenshot von nem Handy/Tablet der Journalisten würde ich annehmen, deshalb steht da wohl oben Passau/Wittingen drauf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:11
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Das ist ein screenshot von nem Handy/Tablet der Journalisten würde ich annehmen, deshalb steht da wohl oben Passau/Wittingen drauf.
Das hatte ich auch gedacht, aber im Hintergrund steht 29.Januar 2019. Es muss irgendein social media Profil sein und das trägt den Namen Passau/Wittingen Torsten W(eiss) xxxxxxxxx

Welche Oberfläche könnte das sein...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:14
Zitat von cetrariacetraria schrieb:"Per me si va ne la città dolente,
per me si va ne l'etterno dolore,
per me si va tra la perduta gente."
Und das hat jetzt mit den Suiziden im Mai was genau zu tun?
Es stellt doch jeder dauernd irgendwelche Zitate irgendwohin.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:17
das fand sich wohl auf TW. s Homepage

https://www.mdr.de/brisant/mysterioeser-armbrust-fall-wie-konnte-es-ueberhaupt-dazu-kommen-100.html
"Durch mich gelangt man in die Stadt der Schmerzen", heißt es auf seiner Homepage.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:17
Nein, das ist einfach der screenshot von dem lyrischen Text den der TW (oder sonstwer) am 29.9 gepostet hat, wahrscheinlich auf der facebookseite des Ladens. Der wurde einfach nochmal dem screenshot von dem Handy/Tablet-Dokument unterlegt. Sieht alles furchtbar aktuell aus, als hätten sie quasi seine whatsapp mitgelesen, weil der screenshot aus ner messenger app kommt. Alles nur BS wenn Du mich fragst.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:23
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Und das hat jetzt mit den Suiziden im Mai was genau zu tun?
Es könnte das Motto sein, dass dieser TW seinem Leben bzw. Profil, selber Ende Jänner 2019 gegeben hat. Allerdings in der Übersetzung, die ganz anders wirkt als das Original.

"Durch mich gelangt man in die Stadt der Schmerzen,
Durch mich zu wandellosen Bitternissen,
Durch mich erreicht man die verlorenen Herzen."


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:24
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Alles nur BS wenn Du mich fragst.
Stimmt!
Manche nennen es auch Fake News.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

17.05.2019 um 23:54
Nur mal ein Gedanke:

CU und GC hielten das Leben unter TWs Dominanz nicht mehr aus und suizidierten sich ohne das FC etwas davon wusste.
Sie findet die Leichen und plante aus Rache den Mord an TW und seiner Lebensgefährtin.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 00:10
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Nur mal ein Gedanke:

CU und GC hielten das Leben unter TWs Dominanz nicht mehr aus und suizidierten sich ohne das FC etwas davon wusste.
Sie findet die Leichen und plante aus Rache den Mord an TW und seiner Lebensgefährtin.
Für die Ermittler scheint es am Tatort Passau aber bisher nicht nach Mord auszusehen, sondern nach Tötung auf Verlangen mit anschließendem Suizid, das wäre dann ein Haken an dieser Theorie.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 00:16
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:CU und GC hielten das Leben unter TWs Dominanz nicht mehr aus und suizidierten sich ohne das FC etwas davon wusste.
Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie ein Mann aus Borod in Westerwald gleich 2, bzw. 3 Frauen in Niedersachsen "dominieren" konnte.
Meine Vermutung wäre eher, dass Farina nach ihrer Rückkehr von der Fortbildung eifersüchtig war, weil sich zwischen ihrer Frau Gertrud und dem jungen Mädchen "etwas" entwickelt hatte. Aus der jungen Gespielin war auf einmal eine Konkurrentin geworden.
Weshalb aber deshalb neben ihr gleich 4 Menschen sterben mussten, erschliesst sich mir auch noch nicht.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 01:45
Zitat von Lani_MLani_M schrieb:Nur mal ein Gedanke:

CU und GC hielten das Leben unter TWs Dominanz nicht mehr aus und suizidierten sich ohne das FC etwas davon wusste.
Sie findet die Leichen und plante aus Rache den Mord an TW und seiner Lebensgefährtin.
Darüber hab ich auch mal kurz nachgedacht.
Aber das scheidet aus, und zwar aus mehreren Gründen.

- Niemand von den Leuten in Passau hatte Gepäck mit
- Frühstück wurde abbestellt (TW hätte da mistrauisch werden müssen)
- Die zwei lagen da Hand-in-Hand - mitsamt ihrer Testamente
- Warum sollte FC sich an der Frau von TW rächen wollen?
- FC macht auf mich einen recht lieben Eindruck; eher das Gegenteil von einer emotionslosen, unverzeihlichen Rächerin (eigentlich passt die da so-gar-nicht in diese crew)

Also, insgesamt: Nein.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 02:33
Eindrücke sind keine Fakten.... ich wäre vorsichtig mit solch Aussage
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:FC macht auf mich einen recht lieben Eindruck; eher das Gegenteil von einer emotionslosen, unverzeihlichen Rächerin (eigentlich passt die da so-gar-nicht in diese crew)



1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 02:44
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Lani_M schrieb:
Nur mal ein Gedanke:

CU und GC hielten das Leben unter TWs Dominanz nicht mehr aus und suizidierten sich ohne das FC etwas davon wusste.
Sie findet die Leichen und plante aus Rache den Mord an TW und seiner Lebensgefährtin.

Darüber hab ich auch mal kurz nachgedacht.
Aber das scheidet aus, und zwar aus mehreren Gründen.

- Niemand von den Leuten in Passau hatte Gepäck mit
- Frühstück wurde abbestellt (TW hätte da mistrauisch werden müssen)
- Die zwei lagen da Hand-in-Hand - mitsamt ihrer Testamente
- Warum sollte FC sich an der Frau von TW rächen wollen?
- FC macht auf mich einen recht lieben Eindruck; eher das Gegenteil von einer emotionslosen, unverzeihlichen Rächerin (eigentlich passt die da so-gar-nicht in diese crew)

Also, insgesamt: Nein.
Unabhängig von Deiner Meinung, dass FC auf Dich einen lieben Eindruck macht, haben Deine aufgezählten Argumente genau welchen Zusammenhang zum von Dir zitierten Text, auf den Du Dich beziehst?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

18.05.2019 um 03:11
Für wie viele Übernachtungen haben die drei das Hotelzimmer eigentlich gebucht , beim einchecken? Bzw wurde schon am Abend bezahlt? Wurden die Waffen schon bei der Ankunft mit ins Hotel genommen?


1x zitiertmelden