Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:52
@falstaff

Ja, so denke ich auch!! Deswegen ist es wichtig, dass man sich dem Fall nicht mit unserem "logischen Menschenverstand" nähert. Das sind Mechanismen, die dort wirken, die man als Normalo gar nicht begreifen kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:55
Zitat von VanDusenVanDusen schrieb:Ich vermute, dass das bei Corina U. so gelaufen ist. Ärger mit den Eltern, Stress in der Schule – da muss ein Selbstverteidigungskurs / Selbstbehauptungskurs her.
Heute morgen haben die Eltern im Interview mit RTL gesagt, dass ein Lehrer ihre Tochter zu dem Kampftraining mitgenommen habe. Ihr Bruder sei auch mal mitgekommen, ihm war Torsten W. aber zu sehr der Obermacker, der von sich selbst am meisten überzeugt sei.

Bei uns in der Schule hat die Polizei einen Selbstverteidigungskurs angeboten, wir mussten nicht extra zu einer Kampfschule gehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:55
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Die cops sagen, dass die Schüsse ins Herz sofort tödlich waren... warum dann aber die massiven fünf Schüsse auf TW, davon 2 in den Kopf? Interessant auch in diesem Zusammenhang, dass es drei Armbrüste im Raum gab, aber nur zwei direkt gefunden wurden, während eine eingepackt blieb. Zwei Waffen für zwei tödliche Schüsse auf arglos Schlafende?
Vielleicht haben sie einfach durch Anhalten der verschiedenen Armbrust Modelle geübt, welcher Schuss am sichersten aus welche Entfernung gegeben werden kann. Eine Armbrust wird ja auch gekauft aufgrund der eigenen Körpermasse...da musste man erst einmal ausprobieren, welches Modell am besten passt!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:55
An die freiwillige Suizidgeschichte in Passau glaube ich irgendwie nicht so recht. Vielleicht haben auch nur ein Teil der 5 dieses Szenario geplant ? Vielleicht die drei Wittlinger Frauen, weil sie nach der räumlichen Trennung gemerkt haben, dass sie nicht mehr weiterhin miteinander leben können, aber auch nicht ohne.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:56
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Ich glaube immer noch nicht, dass es eine Sekte war und dass die Subkultur hier eine große Rolle spielt. Ich denke eher, dass der Mann ein typischer "Sugardaddy" war, der Frauen durch seine Finanzen angezogen hat, bis die Frauen irgendwann herausfanden, dass der Mann ein Betrüger war, der sein Vermögen mit Kredite finanzierte. Klingt komisch, aber schon der weiße Pickup Truck, der unter dem Namen Farina C. angemeldet war, deutet darauf hin, dass es in diese Richtung geht. Vielleicht hat der Mann alle Frauen (mit)verschuldet und der Massen-Selbstmord war der einzige Ausweg.
Das von mir fett markierte sehe ich genauso. Allerdings denke ich, dass sich da jemand aus diesem "Konstrukt" befreite und Rache übte. Abwarten, was die Obduktionsergebnisse bringen. Für mich ist es aber kaum glaubhaft, dass solch ein Narzisst sich von "seinen Hörigen" freiwillig umbringen lässt. Noch dazu in der "Masse" von 5 Menschen. Das kommt im Wunschdenken eines (vermutlich) malignen Narzisten nicht vor. Da würde er eher einen heroischen Einzelabgang mit evtl. tangierenden Opfern inszenieren. Wobei ein m.N. nicht abtreten will.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 18:58
@all
Ich würde zu gerne mal erfahren , ob diese Menschen vorher einen Gedanken daran verwenden , was sie mit solch monströsen Taten nach ihrem Tod für einen Wirbel auslösen. Meint ihr so etwas spielt bei solchen Planungen eine Rolle?
Der Welt nocheinmal ordentlich zeigen zu was man imstande ist? Und als Topic ein paar x tra Pfeile im Kopf . Die hinterlassen ein Gemälde wie von Hieronymus Bosch.
Und hinterlassen bei den angehörigen und dem Rest eine Schneise der Verwüstung im Kopf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:02
Zitat von whoowhoo schrieb:Tatsächlich kann ich mir vorstellen, dass er "leiden" wollte...diesen letzten Moment des Todes bewusst sterben wollte, bevor Farina ihm den letzten Schuss durch das Herz gibt.
@whoo
Nein, der Mann wurde auch durch einen Herzschuss getötet. Die anderen Pfeile wurden nach seinem Tod gesetzt. Das wurde so offiziell veröffentlich.
Auch glaube ich nicht, dass er Pfeile in den Kopf haben wollte, um länger zu leiden.

Die Pfeile nach dem tödlichen Herzschuss müssen einen anderen Grund gehabt haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:03
Seit mehreren Jahren soll W. Stammkunde im Geschäft „Westwood Archery“ in Hof in der Nähe von Hachenburg gewesen sein. Armbrüste kosten dort zwischen 240 und 1500 Euro. Man benötigt dafür keinen Waffenschein. „Torsten W. war ein sehr netter, höflicher und korrekter Mann. Er war einer unserer Lieblingskunden“, zitiert die „Westerwälder Zeitung“ die Inhaberin. Zuletzt sei W. vor eineinhalb Wochen im Geschäft gewesen. „Er war ein leidenschaftlicher Bogenschütze, hat sich erst neue Bögen gekauft.“ Eine Armbrust habe er dort nie erworben.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/armbrust-fall-von-passau-waren-doch-drogen-im-spiel-16188759.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:03
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Die Pfeile nach dem tödlichen Herzschuss müssen einen anderen Grund gehabt haben.
Vielleicht wut.
Irgendwie kommt es mir vor als ob bei den Pfeilen im Kopf sehr viel Wut und Hass mit gespielt hat.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:04
@calligraphie
Wenn es ein Suizidpakt war ist Herostratentum als zusätzliches Motiv für die Todesumstände nicht unplausibel, vor allem bei TRW. Aber das halte ich weiter für unwahrscheinlich.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:06
@jeangreen

Auch, wenn Dein Beitrag wegen Linkspam gelöscht wird. Das meine ich eben. Es gibt so viele Dinge, die noch nicht bekannt sind und was der Artikel hergibt, sofern die Aussagen darin der Wahrheit entsprechen, so lässt sich daraus kein baldiger Suizid erkennen. Man sollte eben nicht vorschnell, weil laut Medien div. Dinge kolportiert werden, zu vorschnell sein Urteil bilden.

Und die 5 Pfeile in TW können eben auch Hass ausdrücken. Tot war er nach dem ersten Pfeil ins Herz. Zwei weitere Pfeile trafen die Brust und zwei den Kopf.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde zu gerne mal erfahren , ob diese Menschen vorher einen Gedanken daran verwenden , was sie mit solch monströsen Taten nach ihrem Tod für einen Wirbel auslösen. Meint ihr so etwas spielt bei solchen Planungen eine Rolle?
Der Welt nocheinmal ordentlich zeigen zu was man imstande ist? Und als Topic ein paar x tra Pfeile im Kopf . Die hinterlassen ein Gemälde wie von Hieronymus Bosch.
Und hinterlassen bei den angehörigen und dem Rest eine Schneise der Verwüstung im Kopf.
Kommt nun drauf an, wer diese Taten geplant und durchgefürht hat.

Da ich der Meinung bin, dass der Herr W. sich niemals von seinen Gespielinnen so töten lassen wollte, bleibt nur die Beteiligte mit dem Pfeil in Hals/Kopf. Diese hat meiner Meinung nach einen Rachefeldzug geführt. Und da denke ich kann man antworten:
"Meint ihr so etwas spielt bei solchen Planungen eine Rolle?"- Ja
"Der Welt nocheinmal ordentlich zeigen zu was man imstande ist? " Jain. IHM und der Welt ....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 19:09
Am Mittwoch durchsuchten Polizisten im Auftrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim das Haus von Torsten W. in Borod. Dazu rückten die Beamten am Vormittag mit mehreren Transportern und Autos an. Auch Hundeführer waren mit ihren Tieren vor Ort.
https://www.rhein-zeitung.de/region/aus-den-lokalredaktionen/westerwaelder-zeitung_artikel,-armbrustdrama-haus-in-borod-durchsucht-_arid,1975433.html

Die sind also noch ordentlich dabei...


melden