Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 14:29
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Dieses Foto zeigt Carina U.
Hat sie außer ihren Haaren noch etwas vor dem Gesicht, eine Halbmaske vielleicht?
Oder ist sie nur seltsam geschminkt?
sieht für mich eher aus wie Michael Jackson. Wo hast du denn dieses Foto her - und wofür ist es überhaupt wichtig - ob und wie sie geschminkt ist - wenn sie das auf dem Foto überhaupt ist?^^
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Um irgendeine Verniedlichung geht es mir auch nicht. Wenn handfeste Beweise für Sekte und Co vorhanden wären, würde ich das natürlich als Fakt annehmen. Aber welche gibt es denn bisher? Ich habe einfach noch nichts gelesen, was für mich Hand und Fuß hatte.
Ich denke, dass diese Endlos-Spekulationen über Outfits und ominöse Sex-Spiele, Okkultismus und so weiter 2 Gründe haben:

Einerseits versucht hier meiner Ansicht nach jeder, sich dieses Geschehen irgendwie zu erklären (was meiner Ansicht nach völlig verständlich ist aber ohne genauere Ermittlungserkenntnisse keinen Sinn ergibt) und andererseits können manche Leute anscheinend nicht davon ablassen, ihre eigenen "dunklen" (verborgenen, unterdrückten, you name it) Phantasien auf dieses "gefundene Fressen" zu projezieren.

Ohne neue Ermittlungserkenntnisse lässt sich da mMn inhaltlich und faktisch nichts aufdröseln, weshalb ich mich deswegen auch bis dahin weitgehend aus diesem Thread raushalte - was ich nur mal kurz einwerfen wollte :)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 14:32
Zitat von MarpelinaMarpelina schrieb:sieht für mich eher aus wie Michael Jackson. Wo hast du denn dieses Foto her - und wofür ist es überhaupt wichtig - ob und wie sie geschminkt ist - wenn sie das auf dem Foto überhaupt ist?^^
Der Link steht in meinem Beitrag.
(Ich werde doch kein Foto ohne Quelle posten.....)

Aber gerne hier noch mal:

https://www.rtl.de/cms/armbrust-tote-psychologen-erklaeren-wie-carina-u-vom-sex-guru-manipuliert-werden-konnte-4339811.html (Archiv-Version vom 29.05.2019)

Das Foto taucht in dem Video auf.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 14:45
@Hathora
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und absoluter Gehorsam und Gebote, was Kleidung und Ernährung angeht.
Die Ernährung wurde hier letztens schon mal erwähnt.
Zumindest TW ist sehr oft beim Imbiss um die Ecke eingekehrt, wie die Besitzerin dem SWR zu berichten weiss.
Dort erhält man ja nun keine besondere Kost ...

https://www.swrfernsehen.de/landesschau-rp/Tote-aus-Rheinland-Pfalz-in-Passau-Armbrust-Opfer-aus-dem-Westerwald,av-o1119348-100.html


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 17:44
@life-is-life
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:Zumindest TW ist sehr oft beim Imbiss um die Ecke eingekehrt, wie die Besitzerin dem SWR zu berichten weiss.
Es würde jetzt zu weit führen, die Gepflogenheiten der Menschen, die sich nach den Geboten, die ich oben kurz erwähnte, richten, zu erläutern.
Wenn T.W. gerne am Imbiss einkehrte, dann schmeckte ihm dort anscheinend die Currywurst. Was soll's..
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Und wo Du jetzt schreibst, dass es in der Mittelalter-Szene auch Leute gäbe, die Wert auf absoluten Gehorsam und sowas legen: Wenn Du Dich mit der Szene auskennst, dann weißt Du, dass der größte Teil, geschätzt über 99%, nicht fanatisch oder fragwürdig drau
Ich schrieb exakt
Zitat von HathoraHathora schrieb:es gibt z.B. in der Mittelalterszene sehr wohl eine Bewegung, in der Selbstmord eine gewisse Rolle spielt. Und absoluter Gehorsam und Gebote, was Kleidung und Ernährung angeht.
Wenn Du es richtig liest, dann wirst Du erkennen, dass ich meinte, dass nur in dieser Bewegung Selbstmord Und Gehorsamm usw eine Rolle spielt. Ich habe mit keinem Wort die Leute aus der Mittelalterszene gemeint. Die sind nicht gruselig, wenn auch manchmal einige schon fanatisch drauf sind. Und fragwürdig, denn die Hälfte schwimmt einfach mit und hat gar keine Ahnung vom Mittelalter. Und verkaufen frohgemut mittelalterlichen Kartoffeleintopf. Das versteh ich unter fragwürdig.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 18:52
Zitat von LillyLegoLillyLego schrieb:Was ist ein KI-Schleier? Bei dem Wort Schleier schießt mir direkt der Fall aus Koblenz in den Kopf :-/
Wieso meinst du das?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 19:05
Zitat von emzemz schrieb:Damit willst du uns was nahebringen?
Um was für Krankheiten geht es?
Oder warum stellst du das Foto ins Forum?
Ich hab das Foto nicht ins Forum gepostet sondern den Link auf die engl. Seite des Mirrors.

Imho wie ich schon einige Seiten vorher gepostet habe,
Schien mir TW auf den aktuellen Bildern gesundheitlich angeschlagen zu sein, wie sehr ? Könnte auch ein Auslöser für den Suizid sein, wenn er wirklich schlimmer krank war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 19:33
Hört bitte auf "Diagnosen" anhand eines Fotos zu erstellen, das führt zu Ferndiagnosen und wilden Spekulationen und das ist hier nicht erlaubt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 21:35
Zitat von HathoraHathora schrieb:Wenn Du es richtig liest, dann wirst Du erkennen, dass ich meinte, dass nur in dieser Bewegung Selbstmord Und Gehorsamm usw eine Rolle spielt. Ich habe mit keinem Wort die Leute aus der Mittelalterszene gemeint.
Ich habe Dich nicht missverstanden (aber mich vielleicht bisschen unklar bei der Antwort ausgedrückt, sorry). Mir ging es um die Sache, dass solche extremen "Fanatiker" so selten sind, dass ich mich einfach fragte, wie wahrscheinlich es ist, dass es sich hier auch um solche handelte? Ich überlege da auch immer in Wahrscheinlichkeiten.
Zitat von HathoraHathora schrieb:Und fragwürdig, denn die Hälfte schwimmt einfach mit und hat gar keine Ahnung vom Mittelalter. Und verkaufen frohgemut mittelalterlichen Kartoffeleintopf. Das versteh ich unter fragwürdig.
Immer nur Brot und Rüben schmecken halt nicht (wobei Brot lange ja auch nicht so normal war, für die nicht gerade wohlhabenderen Leute gab es meist Getreidebrei). ;) Aber ja, mich "ärgert" es (gerade als Person, die Geschichte studiert hat und sich auch privat mit Freude regelmäßig damit beschäftigt) auch immer, wenn Leute sagen, ihnen sei Authentizität wichtig, und dann wissen sie nicht, dass es im Mittelalter in Europa weder Kartoffeln, noch Tomaten, noch Mais gab. Andererseits: Das mag Unwissen zeigen, aber zumindest kommt dabei keiner zu Schaden. Und es ist zu hoffen, dass sie über die Jahre dazulernen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 22:31
Zitat von DuchovnyDuchovny schrieb:Wieso meinst du das?
@Duchovny
Ich kann mir halt unter dem Begriff nichts vorstellen und ich glaube, die Frage wurde auch bisher nicht beantwortet. Also habe ich das genauso gegoogelt und da bekam ich für "KI" die Info künstliche Intelligenz und es erschienen ein paar Imkerschleier, aber das war wohl kaum gemeint?

Das letzte Mal wo ich nach einem Schleier hier aufgrund eines Kriminalfalls gegoogelt hatte, war halt in dem anderen erwähnten Fall, der aber hier nicht her gehört.

Insofern habe ich Deine Rückfrage nicht ganz verstanden. Was ist denn nun ein "KI-Schleier"?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

30.05.2019 um 22:55
@LillyLego Ich glaube, das hieß nicht KI-Schleier, sondern "kl Schleier". Und sollte "kleiner Schleier" bedeuten.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 07:40
Zitat von HathoraHathora schrieb:Info für Dich: es gibt z.B. in der Mittelalterszene sehr wohl eine Bewegung, in der Selbstmord eine gewisse Rolle spielt. Und absoluter Gehorsam und Gebote, was Kleidung und Ernährung angeht.
Würdest du bitte die Info auch mit mir teilen? Welche Bewegung ist das den?
Du siehst mich und meine Freunde erstaunt. Ich komme gerade vom Aufbau unseres internen Lagers und fahr nach der Arbeit auch wieder da hin. Da ich seit 2006 auch auf diversen Märkten gelagert habe aber seit 2011 nur noch museale Darstellung mache, habe ich da wohl was nicht mitbekommen. Aber auch eine liebe Freundin, die erst seit letztem Jahr mit den Märkten aufgehört hat, war total erstaunt. Wir saßen also alle am Lagerfeuer und fragten uns welche Bewegung das ist? Es wäre toll, wenn ich die Lösung nachher mit ins Lager nehmen könnte.
Und nein, ich würde mich auch nie als Experte bezeichnen. Die Welt ist groß und nicht schwarz weiß.

Es öffnet sich ja damit eine weiteres Spekulationsfenster in dem Fall, dem man dann mal nachgehen könnte.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 09:07
Zitat von oneeightsevenoneeightseven schrieb:https://www.google.de/amp/s/www.mirror.co.uk/news/world-news/horrific-crossbow-massacre-left-five-16019743.amp


Auf diesem Foto sieht TW wesentlich gesünder aus als auf den anderen veröffentlichten.
Diese Foto zeigt nicht den "richtigen" TW. Gleicher Name - andere Person


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 09:15
Zitat von VicVicVicVic schrieb:Diese Foto zeigt nicht den "richtigen" TW. Gleicher Name - andere Person
Auch ich befürchte, dass es sich dort um einen anderen Mann handelt.
Der auch sogar Thorsten geschrieben wird.
Die Mirror hat sich möglicherweise einen ziemlichen Lapsus geleistet.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 09:37
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Auch ich befürchte, dass es sich dort um einen anderen Mann handelt.
Der auch sogar Thorsten geschrieben wird.
Die Mirror hat sich möglicherweise einen ziemlichen Lapsus geleistet.
Die Ähnlichkeit, Gesichtsproportionen, Typus, Brille, Augen- und Nasenform, Frisur und Bartform sowie Namensgleichheit ist frappierend. Ich bin überzeugt, das Foto vom Xing-Profil (Daily Mirror) zeigt einen jüngeren TW.

Wenn der Lebenslauf und Beruf nicht zu TW passt, könnte es sich eher um ein verfälschtes Xing-Profil handeln

Hätte eine Verwechslung mit einem Namensvetter vorgelegen, hätte sich der zu unrecht abgebildete Mann ziemlich schnell gemeldet und um Richtigstellung gebeten, meinst du nicht? Solche Verwechslungen hat es ja in anderen in anderen Fällen gegeben und da wurde schnell reagiert....


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 09:48
Also, ich glaube nicht, dass es sich bei dem Mann auf dem Foto um TW handelt. Der Mann sieht ihm zwar wirklich ähnlich, das stimmt, aber wegen ihm kam wohl die Vermutung von TW als Tischler auf -> Google. Ziemlich eindeutig nicht derselbe wie TW, auf seiner eigenen hp schreibt er sich auch mit "Th".


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 10:34
@Ansel schrieb:
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:was mag wohl der Grund sein, dass das Reinigungspersonal dennoch am Mittag versucht hat zu wecken und die Tür von außen mit einem Zweitschlüssel geöffnet hat?
eine berechtigte Frage, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass die Gruppe sich angeblich bis Montag soz. "abgemeldet" hatte.
Vllt. hatte das Zimmermädchen aber eben diese Info nicht, und wenn zudem kein Schild an der Tür hing ("Bitte nicht stören" o.Ä.),
könnte sie ganz regulär ihrem Job nachgegangen sein, als sie die Tür von außen aufschloss.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 11:13
Zitat von life-is-lifelife-is-life schrieb:@Ansel schrieb:
life-is-life schrieb:
was mag wohl der Grund sein, dass das Reinigungspersonal dennoch am Mittag versucht hat zu wecken und die Tür von außen mit einem Zweitschlüssel geöffnet hat?
eine berechtigte Frage, insbesondere unter dem Gesichtspunkt, dass die Gruppe sich angeblich bis Montag soz. "abgemeldet" hatte.
Vllt. hatte das Zimmermädchen aber eben diese Info nicht, und wenn zudem kein Schild an der Tür hing ("Bitte nicht stören" o.Ä.),
könnte sie ganz regulär ihrem Job nachgegangen sein, als sie die Tür von außen aufschloss.
Es könnte zum Beispiel sein, dass man gehört hat, dass in dem verschlossenen Zimmer längere Zeit und wiederholt Handys geklingelt haben und man deshalb besorgt war.....insbesondere, wenn die Truppe am Abend zuvor als "seltsam" auffiel...

Oder man wurde besorgt, weil nach mehrfachem Anklopfen überhaupt keine Reaktion und kein Geräusch zu hören war. Zimmertelefon gab es in den Zimmern offenbar nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 12:55
Beim Zimmermädchen denke ich auch eher an eine ganz normale Routine - kein nicht stören Schild , keiner öffnet also vermutlich keine Gäste da - Zeit zum putzen.


Kann sich irgendjemand hier vorstellen wie es möglich ist lautlos aus dem Leben zu scheiden wenn einen der Tod durch einen oder mehrere Armbrustbolzen ereilt ??

Immerhin ist ja niemandem in der Pension etwas aufgefallen ....


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 13:10
https://www.tvnow.de/filme/armbrust-morde-die-tvnow-doku-17657?utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_campaign=textlink&utm_term=armbrust-morde-die-tvnow-doku&utm_content=4339521

In dem Interview sagt Olaf U., der Vater von Carina U.:
„Bei den Frauen kommt er dann irgendwann und sagt, also wenn du weiter bleiben willst usw. musst du ein paar gewisse Dinge tun und da ist das erste mal das Wort, ich sage mal, SM-Szene gefallen.“

Mein Eindruck ist mittlerweile, dass es gelungen war eine Undercover Person in dem Kampfsportverein unterzubringen.
Eine weibliche Person, der wahrscheinlich nach gewisser Zeit in dem Verein mitgeteilt wurde, dass sie auch für „gewisse Dinge“ wie Olaf U. es umschrieben hat, zur Verfügung stehen müsse.
Es wurde den Eltern U. im März 2019 mitgeteilt, dass nun Gewissheit bestehen würde, dass sich die Gerüchte in der Hinsicht „SM-Szene“ verfestigt hätten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass RTL im Zuge einer investigativen Undercoverstory eine weibliche Person in die Gruppe um TW gebracht hat.
Diese hätte oder hat dann aufdecken können, wie die Strukturen in der Gruppe waren und was es mit dem „Sexzirkel“ auf sich hat.
Diese Entdeckungen könnten soviel Brisanz gehabt haben, dass sie letztendlich die Tötungen und damit auch die Auflösung der Gruppe ausgelöst haben.
Zeitlich könnte das sehr gut passen - die Eltern wurden im März mit diesen schlimmen Enthüllungen konfrontiert und die Tötungen in Passau fanden am 11.05 statt.
Da laut RTL schon einige Wochen Kontakt zwischen den Eltern und Wolfram Kuhnigk bestand, gehe ich davon aus, dass RTL eine größere Geschichte geplant hatte.
Der Gruppe um TW wird die Vorbereitung dieser Sendung sicher nicht entgangen sein und möglicherweise wurden sie auch schon von RTL mit dem Material konfrontiert, damit sie dazu Stellung nehmen konnten.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

31.05.2019 um 14:33
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass RTL im Zuge einer investigativen Undercoverstory eine weibliche Person in die Gruppe um TW gebracht hat.
Das ist zwar denkbar, wäre aber in der Kürze der Zeit kaum realisierbar gewesen. Ich tippe eher darauf, dass der Privatdetektiv systematisch "Aussteiger*Innen" abgeklappert hat. Wenn überhaupt, wäre auch er es gewesen, der einen weiblichen Lockvogel in den Verein geschickt hätte. Die Produktionsfirmen, die RTL zuarbeiten, sind stark männerdominiert. Ich bezweifele, dass die geeignete Kandidatinnen für diese Rolle gehabt hätten, zumal die betreffende Kandidatin ja auch irgendeinen regionalen Bezug hätte vorgaukeln müssen.


melden