Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 07:48
Zitat von AnselAnsel schrieb:Also ist die früher geschriebene Vermutung tatsächlich wahr. Carinas Lehrer hat sie zu Torsten W gebracht. Und dieser Lehrer hat danach Selbstmord begangen

https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-die-grosse-doku-wie-unsere-tochter-in-die-faenge-des-gurus-geriet-4339521.html (Archiv-Version vom 16.05.2019)
von den Eltern des 19jährigen Mädchens ausführlich berichtet wie sie sich beteirs vor 3 Jahren der Familie entfremdete und wie sie quasi keine Chance hatten an sie heranzukommen. Ein Lehrer, der sich bereits das Leben nahm, hätte ihr den Kampfkurs empfohlen. Das Jugendamt hätte sie in seine „Obhut“ genommen und ab dem Zeitpunkt hatten die Eltern den Kontakt zu ihr verloren.
Was ist das denn für ein Jugendamt?!? Wieso wurde den Verdächtigungen der Eltern nicht geglaubt? Wieso hat die Polizei nicht nachgeforscht? Es ist nicht zu fassen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:10
Zitat von iKateiKate schrieb:Aber zurück zu meiner Lösung: sie lautet Reinkarnation.
Habt ihr mal darüber nachgedacht? (Habe nicht alle Threads gelesen, evtl. war es schon dabei…)
Ich verstehe den Zusammenhang zu Gothik und Mittelalter nicht...


melden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:14
Hier ein Foto von der Schaufensterpuppe:

https://www.google.com/search?q=foto+schaufensterpuppe+thorsten+W.&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwiJsubKsp_iAhVSiqQKHUhaDQsQ7Al6BAgJEA8&biw=1262&bih=571#imgrc=9SLJJDEoNBg4NM:


Von wegen nur nylonstrümpfe die aussehen als sei es blut...


Unfassbar...


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:18
Guten Morgen . Da ich gerade Ntv angeschaut habe und jetzt erst mitbekommen habe das die Dame im Bett neben T.W die Ehefrau des Lehrers war der Suizid vor ein paar Jahren begang hab ich mir einfach Mal die Frage gestellt : könnte es nicht auch dieser Lehrer gewesen sein der der " Guru" war ?! Immerhin hat er auch seine damalige Schülerin in diese Kreise gebracht. Und alle durch seinen damaligen Tod so aus der Bahn geworfen wurden das sie jetzt den Pakt abgeschlossen haben ihn zu folgen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:19
Zitat von allmystery.deallmystery.de schrieb:von den Eltern des 19jährigen Mädchens ausführlich berichtet wie sie sich beteirs vor 3 Jahren der Familie entfremdete und wie sie quasi keine Chance hatten an sie heranzukommen. Ein Lehrer, der sich bereits das Leben nahm, hätte ihr den Kampfkurs empfohlen. Das Jugendamt hätte sie in seine „Obhut“ genommen und ab dem Zeitpunkt hatten die Eltern den Kontakt zu ihr verloren.
Was ist das denn für ein Jugendamt?!? Wieso wurde den Verdächtigungen der Eltern nicht geglaubt? Wieso hat die Polizei nicht nachgeforscht? Es ist nicht zu fassen.
2016 hat sich Carina von ihren Eltern entfremdet innerhalb kürzester Zeit und dort, wahrscheinlich durch das Kampfsportzentrum von TW, kennengelernt, das ihr durch den Lehrer empfohlen wurde und der sich noch im gleichen Jahr das Leben nahm, weil es gegen ihn wohl einige Vorwürfe "betreffend einer Schülerin" gab. Stichwort Rufmord? Ich schätze, die Eltern von Carina sind da damals gleich ganz schön auf die Barrikaden gegangen (in dem Brief der Schule taucht ja bereits das Wort "Sekte" auf). Tragisch, wenn es wirklich so war!!!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:21
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:könnte es nicht auch dieser Lehrer gewesen sein der der " Guru" war ?! Immerhin hat er auch seine damalige Schülerin in diese Kreise gebracht. Und alle durch seinen damaligen Tod so aus der Bahn geworfen wurden das sie jetzt den Pakt abgeschlossen haben ihn zu folgen.
Zumindest könnte das vielleicht der "Vorfall" sein, der sich 2017 zugetragen hat. Das kann ich mir gut vorstellen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:21
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Da ich gerade Ntv angeschaut habe und jetzt erst mitbekommen habe das die Dame im Bett neben T.W die Ehefrau des Lehrers war der Suizid vor ein paar Jahren begang
Das wäre ja ein Hammer wenn das stimmt!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:22
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Zumindest könnte das vielleicht der "Vorfall" sein, der sich 2017 zugetragen hat. Das kann ich mir gut vorstellen.
Der Lehrer hat sich 2016 das Leben genommen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:23
@jeangreen

Ja , ich hab das eben auch zum ersten Mal gehört das es sich bei ihr um die Witwe von diesem Lehrer handelt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:24
Zitat von MachtMacht schrieb:Hier ein Foto von der Schaufensterpuppe:
https://www.google.com/search?q=foto+schaufensterpuppe+thorsten+W.&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahU...
Von wegen nur nylonstrümpfe die aussehen als sei es blut...
Unfassbar...
Da steht eine Kamera daneben. Und unten Gitarren und davor paar Stühle. Sieht für mich aus, als hätte irgendeine Band (vermutlich aus dem Metalbereich, evtl was mit Horrorthematik) da gedreht, Interview oder was auch immer.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:25
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Da steht eine Kamera daneben. Und unten Gitarren und davor paar Stühle. Sieht für mich aus, als hätte irgendeine Band (vermutlich aus dem Metalbereich, evtl was mit Horrorthematik) da gedreht, Interview oder was auch immer.
Ja und? Hat für mich nichts mit dem Fall zu tun und ist nicht verboten.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:25
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Glitter2.0 schrieb:
Da ich gerade Ntv angeschaut habe und jetzt erst mitbekommen habe das die Dame im Bett neben T.W die Ehefrau des Lehrers war der Suizid vor ein paar Jahren begang
Das wäre ja ein Hammer wenn das stimmt!
Die beiden tragen aber unterschiedliche Namen. Und in der Todesanzeige des Lehrers ist keine Witwe dieses Namens erwähnt. Das muss ein Mißverständnis sein.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:26
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Macht schrieb:
Hier ein Foto von der Schaufensterpuppe:
https://www.google.com/search?q=foto+schaufensterpuppe+thorsten+W.&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahU...
Von wegen nur nylonstrümpfe die aussehen als sei es blut...
Unfassbar...
Da steht eine Kamera daneben. Und unten Gitarren und davor paar Stühle. Sieht für mich aus, als hätte irgendeine Band (vermutlich aus dem Metalbereich, evtl was mit Horrorthematik) da gedreht, Interview oder was auch immer.
Ich würde sagen, das ist ein Lautsprecher


1x zitiertmelden
Macht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:26
https://www.tvnow.de/filme/armbrust-morde-die-tvnow-doku-17657

Bei minute 12:40 sagt der privatdetektiv etwas was nciht zu verstehen ist was die mädchen gleichzeitig machen sollten neben dem fugensaubermachen mit der zahnbürste.
Kann das mal jemand identifizieren?

danke


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:28
In den Medien heisst es pauschal "Gothic und Mittelalterszene" und die "Experten" sind oft irgendwelche Sektenbeauftragten der Kirche etc...das Ergebnis sind oberflächliche Pauschalisierungen. Die Gothic oder Mittelalterszenen sind meist weder besonders todessehnsüchtig (das ist selbst die DSBM Szene nicht...Depressive Suicide Black Metal, auch wenn es so klingt), die wenigsten sind depressiv, spielen Blue Whale oder erschießen sich oder andere mit Armbrüsten. Selbst die Leute mit Hang zu Okkultem machen sowas nicht. Aber...und das ist wie überall...es gibt einige wenige Menschen, die auch ohne eine Szene mächtig Probleme haben und die dann durchaus anfällig für seltsame Pseudophilosophien von irgendwem sind. Hier seh ich in dem Fall eher den Ansatz


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:29
Zitat von MachtMacht schrieb:https://www.tvnow.de/filme/armbrust-morde-die-tvnow-doku-17657

Bei minute 12:40 sagt der privatdetektiv etwas was nciht zu verstehen ist was die mädchen gleichzeitig machen sollten neben dem fugensaubermachen mit der zahnbürste.
Kann das mal jemand identifizieren?

danke
"die Mädchen mussten sich gleichzeitig ne Glatze schneiden"


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:31
@Aloceria Vor vielen Jahren hatte ich auch Kontakt zur "schwarzen Szene". Gerade deshalb kann ich mir da einiges vorstellen. Dass man sich verkleidet und ansonsten ganz normal lebt, mag für die meisten zutreffen, aber bei einigen wird aus der ständigen Beschäftigung mit Tod und Teufel auch eine Art Wahn. Wir haben jedenfalls an verlassenen Orten Geister beschworen und uns für schwarze Magie interessiert. Für manche war es lustig, für andere verstörend. Und dabei gab es damals noch gar keine Vernetzungen mit der SM- und der Mittelalterszene. Heute gibt es sogar websites, auf denen man sich als Sklavin registrieren lassen kann. So what. Vorstellbar ist vieles.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:36
Zitat von jeangreenjeangreen schrieb:Ja und? Hat für mich nichts mit dem Fall zu tun und ist nicht verboten.
Eben darum geht es mir. Die Puppe kann da aus sonstwas für einem Grund sitzen und muss keinen direkten Bezug zu Torsten W haben.
Zitat von AnselAnsel schrieb:Ich würde sagen, das ist ein Lautsprecher
Ich sehe vorn eine Linse. Sieht für mich nach Webcam aus.
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Vor vielen Jahren hatte ich auch Kontakt zur "schwarzen Szene". Gerade deshalb kann ich mir da einiges vorstellen.
Ich stehe der Szene seit fast 20 Jahren ziemlich nah (deprimierend eigentlich; ich werde alt...). Sicher gibt es auch da Bekloppte, wie anderswo auch. Besonders schlimm, gefährlich oder gewalttätig ist es dort aber nun wirklich nicht.
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Wir haben jedenfalls an verlassenen Orten Geister beschworen und uns für schwarze Magie interessiert.
Das ist Kram, den viele Jugendliche machen. Selbst genug "Normalos". Jedenfalls haben da einige auf Klassenfahrt Dinge verzapft, die gehörten keineswegs zur Gothic-Szene.
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Heute gibt es sogar websites, auf denen man sich als Sklavin registrieren lassen kann.
Und was hat das jetzt mit Gothic oder Mittelalter zutun?
Zitat von kreuzkuemmelkreuzkuemmel schrieb:Und dabei gab es damals noch gar keine Vernetzungen mit der SM- und der Mittelalterszene.
Wann war denn "damals"? Fetischmode gab es in der Szene doch schon Mitte/Ende der 90er, wenn nicht noch früher. Und im Rahmenprogramm des WGT gibt es auch schon seit zig Jahren vereinzelt BDSM-Themen.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:36
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Noella schrieb:
Mir ist es zwar suspekt, wenn erwachsene Menschen das Hobby haben, historisch nicht korrekt die Zeit des Mittelalters nachzustellen
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ist es Dir auch suspekt, wenn Leute Romane lesen oder Filme oder Serien (Game of Thrones,...?) ansehen? Oder als Hobby Theater spielen? Nichts Anderes ist das doch. Nur, dass es kein 100% festes Drehbuch gibt, sondern man die Dialoge spontan spricht und auf die Handlung bisschen Einfluss nimmt.
Der Unterschied zwischen dem Lesen von Romanen, dem Anschauen von Filmen und Serien und dem Theaterspielen einerseits und dem Nachspielen einer Zeitperiode, die man allerdings nach Gutdünken interpretiert und darstellt, ist dir nicht klar?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 08:39
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Ich stehe der Szene seit fast 20 Jahren ziemlich nah (deprimierend eigentlich; ich werde alt...). Sicher gibt es auch da Bekloppte, wie anderswo auch. Besonders schlimm, gefährlich oder gewalttätig ist es dort aber nun wirklich nicht.
In den 1990er Jahren gab es allerdings massive Nazi-Probleme in der Szene, so idyllisch und lustig war es also nicht immer (speaking of Altwerden: Frag mich mal :))


1x zitiertmelden