Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.344 Beiträge, Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension, Passau, Armbrüste, Wittingen, ILZ

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:19
Aloceria schrieb:Und genau darum geht es: Man zeigt sich nicht jedem Menschen gleich, wirkt auch auf jeden anders. Willst Du das bezweifeln?
Gut, dass Du mal zusammengefasst hast, um was genau es Dir geht.
Und ja, ich gebe zu, dass mich irgendwelche Wirkungen weniger interessieren.

Mir geht es dann doch mehr darum, welche Straftaten TW nachgesagt werden, weil mit diesem Mann vier Frauen zu Tode gekommen sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:26
life-is-life schrieb:Mir geht es dann doch mehr darum, welche Straftaten TW nachgesagt werden, weil mit diesem Mann vier Frauen zu Tode gekommen sind.
Welche Straftaten werden Torsten denn nachgesagt? Und gibt es eine einzige Straftat die faktisch zu belegen ist, also nicht nur auf der unbewiesenen Aussage einer Person beruht?

... eine Straftat für die er von einem Gericht rechtskräftig verurteilt wurde?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:30
life-is-life schrieb:Und ja, ich gebe zu, dass mich irgendwelche Wirkungen weniger interessieren.
Mir geht es dann doch mehr darum, welche Straftaten TW nachgesagt werden
"Nachsagen" trifft es leider gut...

Aber den Zusammenhang zwischen Wirkung auf andere Menschen, und dementsprechend auch unterschiedliche Bewertung der Person siehst Du wirklich nicht?
Cotosaurus schrieb:Und gibt es eine einzige Straftat die faktisch zu belegen ist, also nicht nur auf der unbewiesenen Aussage einer Person beruht?
Die Polizei hat bisher jedenfalls nichts zu bekannten Vorstrafen irgendeiner beteiligten Person gesagt. Nichtmal "...war bereits polizeibekannt" ist gefallen. Ich denke aber, sowas hätte man mitgeteilt, wenn man da was hätte?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:33
life-is-life schrieb:Mir geht es dann doch mehr darum, welche Straftaten TW nachgesagt werden, weil mit diesem Mann vier Frauen zu Tode gekommen sind.
Man kann auch die die Suizide aus anderer Sicht betrachten.
Gingen ein Mann mit vier Frauen in den Tod?

Und beim besten Willen vermag ich bei der Gruppe keine strafbaren Handlungen zu erkennen. Und die, die eine sein könnt, wird strafrechtlich nicht verfolgt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:40
Bei den Personen, die sich negativ geäußert haben (Eltern, Detektive, Nils K., Hofvermieter usw.), kann man durchaus von einer subjektiven "Befangenheit" ausgehen, aufgrund einer persönlichen Involviertheit und einer sich daraus ergebenden einseitigen persönlichen Motivlage bei der Beurteilung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:48
Aloceria schrieb:Aber den Zusammenhang zwischen Wirkung auf andere Menschen, und dementsprechend auch unterschiedliche Bewertung der Person siehst Du wirklich nicht?
Du kannst Dich ja gerne weiter an diesem Thema abarbeiten. Mich interessiert das nicht.

Wenn jemandem Grenzverletzungen, Manipulation, psychische und/oder physische Gewaltausübung, Bedrohung, Bedrohung von Angehörigen, Vortäuschen von Berufen, die man gar nicht hat, Namenstäuschungen etc. etc. nachgesagt werden,
kann man aus diesem bunten Potpourri -je nach beruflicher Ausrichtung- Schlussfolgerungen ziehen.

TW ist kein Opfer irgendeiner Intrige. Er war ein Täter, wie man den Aussagen seiner Opfer entnehmen kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:51
Aus Fakten kann man sichere Schlüsse ziehen. Ansonsten bleibt es erstmal eine Aussage, auch für die Polizei. Die nehmen das auch nicht sofort als die Wahrheit hin, sondern prüfen es erst in Ruhe auf Plausibilität und Richtigkeit. Wir werden sehen, ob man da noch was hört.
life-is-life schrieb:TW ist kein Opfer irgendeiner Intrige
Behauptet das jemand?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:57
life-is-life schrieb:-je nach beruflicher Ausrichtung- Schlussfolgerungen ziehen.
Was meinst Du damit? Bist Du Psychologe, oder Detektiv, dass Dir da besondere Dinge auffallen könnten, aufgrund "beruflicher Ausrichtung"?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:57
Aloceria schrieb:Die nehmen das auch nicht sofort als die Wahrheit hin, sondern prüfen es erst in Ruhe auf Plausibilität und Richtigkeit.
Arbeitest Du eng mit der Polizei, oder weshalb dieses "auch"?
Aloceria schrieb:Behauptet das jemand?
Habe ich geschrieben, dass das jemand behauptet?
Aloceria schrieb:Wir werden sehen, ob man da noch was hört.
Darauf können wir uns gerne einigen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 17:59
life-is-life schrieb:Wenn jemandem Grenzverletzungen, Manipulation, psychische und/oder physische Gewaltausübung, Bedrohung, Bedrohung von Angehörigen, Vortäuschen von Berufen, die man gar nicht hat, Namenstäuschungen etc. etc. nachgesagt werden,
Wie du selbst schreibst, werden ihm derartige Dinge von Einzelpersonen nachgesagt ... nichts davon ist tatsächlich bewiesen ...

Welche Grenzen hat er konkret verletzt?

Wen hat er manipuliert?

Gegen wen hat er psychische und/oder physische Gewalt ausgeübt?

Wenn hat er nachweislich unter Zeugen bedroht?

Welche Angehörigen wurden von Ihm bedroht ... Nils K. sprach nur davon, dass er angeblich darüber geredet haben soll.

Wenn du im Geschäftsleben unterwegs wärst, wüsstest du, dass viele seriöse Leute, Berufsbezeichnungen auf ihrer Visitenkarte stehen haben, die nicht ihrer tatsächlichen Ausbildung entsprechen um Eindruck zu schinden. Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Visitenkarten sind ja kein amtliches Dokument. Da kann man draufschreiben was man will.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:01
life-is-life schrieb:Arbeitest Du eng mit der Polizei, oder weshalb dieses "auch"?
Wie weist das "auch" auf eine Zusammenarbeit mit der Polizei hin? Ich weiß einfach, wie das Procedere in so einem Fall läuft. Bin aber keine mit diesem Fall amtlich betraute Person, falls Du darauf hinaus willst.
life-is-life schrieb:Habe ich geschrieben, dass das jemand behauptet?
Wieso bringst Du dann das Stichwort Intrige ein, obwohl davon nie die Rede von irgendwem hier war? Verstehe ich nicht, sorry.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:09
VanDusen schrieb:Der Mittelalterladen ist übrigens noch aktiv. Es ist somit fraglich, ob das wirklich TWs Laden war, ob er dort mehr als ein regelmäßiger Gast war.
Weder SportClub noch Laden war offiziel ihm. Wurde schon mehrfach gesagt.

Wer sagt das der Laden noch aktiv ist?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:15
Anscheinend gibt es User, für die folgende Verhaltensweisen...
life-is-life schrieb:Wenn jemandem Grenzverletzungen, Manipulation, psychische und/oder physische Gewaltausübung, Bedrohung, Bedrohung von Angehörigen, Vortäuschen von Berufen, die man gar nicht hat, Namenstäuschungen etc. etc. nachgesagt werden,
kann man aus diesem bunten Potpourri -je nach beruflicher Ausrichtung- Schlussfolgerungen ziehen.
...ein repektables Miteinander darstellt oder es wird dem guten Torsti einfach nachgesehen, nach dem Motto alles nicht so tragisch... wo gehobelt wird fallen Späne.
Ich wüsste nicht aus welchem Grunde man die 3 Zeugenaussagen einfach negieren sollte ?
Sollte man mit jeder Zeugenaussage so verfahren oder gibt es da Gewichtungen ?
Ich beziehe mich nicht auf den Sex Zirkel BS, der ist eh over the top. Aber eine banale u. weniger spektakuläre Wesensbeschreibung des TW von Zeugen liegt für mich im Bereich möglich Wahrheit.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:20
user0814 schrieb:Ich beziehe mich nicht auf den Sex Zirkel BS, der ist eh over the top. Aber eine banale u. weniger spektakuläre Wesensbeschreibung des TW von Zeugen liegt für mich im Bereich von möglicher Wahrheit.
möglich ja ... aber nicht bewiesen und in keiner Weise durch Fakten, oder wenigstens Aussagen anderer Zeugen belegt.

Es ist eine Aussage einer einzelnen Person, die "befangen" ist ... nicht mehr und nicht weniger ... und keine Tatsache

und bis es bewiesen - mit unumstößlichen Fakten belegt - ist, kann es auch ganz anders gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:23
user0814 schrieb:...ein repektables Miteinander darstellt oder es wird dem guten Torsti einfach nachgesehen, nach dem Motto alles nicht so tragisch... wo gehobelt wird fallen Späne.
Eine Lebensgemeinschaft muss nicht dem gesellschaftlichen Mainstream entsprechen ... sie sollte nur einvernehmlich sein ... und dafür dass es nicht einvernehmlich war - sondern lediglich für "Normalos" befremdlich - gibt es keinen tatsächlichen Hinweis.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:24
Cotosaurus schrieb:Wenn du im Geschäftsleben unterwegs wärst, wüsstest du, dass viele seriöse Leute, Berufsbezeichnungen auf ihrer Visitenkarte stehen haben, die nicht ihrer tatsächlichen Ausbildung entsprechen um Eindruck zu schinden. Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Visitenkarten sind ja kein amtliches Dokument. Da kann man draufschreiben was man will.
Cotosaurus schrieb:Wenn du im Geschäftsleben unterwegs wärst, wüsstest du, dass viele seriöse Leute, Berufsbezeichnungen auf ihrer Visitenkarte stehen haben, die nicht ihrer tatsächlichen Ausbildung entsprechen um Eindruck zu schinden. Das ist absolut nicht ungewöhnlich. Visitenkarten sind ja kein amtliches Dokument. Da kann man draufschreiben was man will.
Sorry, aber bist du ein Fan-Boy oder Gefolgsmann ?
Das ist ja herrlich was dem Torsten alles nachgesehen wird.
Das kann nicht dein Ernst diese Praktiken als Usus im Geschäftsleben darstellen zu wollen...?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:26
OneEightSeven schrieb:Wer sagt das der Laden noch aktiv ist?
Ich. Mein Kollege Dr. Google kann das auf Anfrage gerne bestätigen.
OneEightSeven schrieb:Weder SportClub noch Laden war offiziel ihm.
Ich verstehe nicht, wie sich eine etwaige Miteigentümereigenschaft von TW konkret dargestellt haben könnte. Die Räumlichkeiten waren bzw. sind gemietet, und die Miete wird offenbar noch immer bezahlt. Warenbestand und Mobiliar sind vielleicht 10-15K wert, wenn es hoch kommt. Einen Messestand und die dafür erforderlichen Transportmöglichkeiten scheint der Betreiber selbst zu haben. Wo ist da noch Raum für einen TW als potenziellen Teilhaber bzw. "Investor"?

Er hatte dort seine Gitarren stehen, war dort wohl auch öfters vor Ort, aber "sein" Laden war das vermutlich nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

09.06.2019 um 18:29
VanDusen schrieb:Ich. Mein Kollege Dr. Google kann das auf Anfrage gerne bestätigen.
Der Betreiber ist noch aktiv. Er war ja auch nicht unter den Toten. Laden?


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt