Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:12
Ich halte diese Version auch für möglich. Übrigens ist es nicht so ungewöhnlich dass man sich zu dritt ein Zimmer mietet. Ich war früher oft auf Konzerten oder sonstwo unterwegs mit einem Kumpel und einer Freundin da haben wir immer alle zusammen ein Zimmer genommen einfach weil man quatschen will und es Geld gespart hat. Da hat dann halt einer auf der Luftmatratze gepennt. Vielleicht lässt sich ja noch rekonstruieren wer das Zimmer gemietet hat anhand der Anrufliste/ oder Onlinereservierung.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:12
Zitat von JebneetJebneet schrieb:MissMarple1 schrieb:
@Jebnet Da gehe ich mit dir konform. Aber inwiefern sollte sie denn die Tat in der Wohnung damit vertuschen wollen? Was würde die Tat in Bayern denn ändern?
Ich denke, sie wollte, das ihre Schwester gefunden wird, und hatte Panik in ihre Wohnung zurückzukehren. Vertuschung würde ich das denn in diesem Fall auch nicht nennen, aber das hat @Jebnet ja klargestellt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:13
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:klingt jedenfalls sehr absurd.
der ganze Fall ist nun mal absurd.

Aber diese Tötungsmethode wäre ja nun wirklich die allerblödeste, ausser man ist sich sicher dass die anderen zwei da mitspielen. Ansonsten ist eine Armbrust überhaupt nicht effektiv. Weder um 2 Erwachsene damit umzubringen, noch sich selber.

Wie sollte sie sich denn alleine den Zugang zu ihrem Zimmer verschaffen?
- Aussicht auf flotten Dreier? Da muss aber die Freundin erst mal mitspielen
- Mitleidstour: ich hab nicht mal 30 Euro für ein eigenes Zimmer? Wer soll ihr das denn glauben?
- Es war das letzte freie Zimmer: da musste sie aber ordentlich Glück haben.

Also ich glaube davon keine Variante.

Hinter dem ganzen muss mehr stecken als eine durchgeknallte "Rächerin der Unterwelt". Es muss ein Plan gewesen sein in den alle 5 von Anfang an eingeweiht waren.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:17
Da muss ja der oder die gewaltig Probleme gehabt haben um so was zu vollenden das passt in kein normales Bild irgendwie stimmt an dem Fall was nicht.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:18
Seltsame Geschichte. Was mir nicht aus dem Kopf geht, der Mann wurde von 5 Schüssen / Pfeilen getroffen. Zwei davon in den Kopf - allein dazu muss man erstmal in der Lage sein. Ich denke das da ein grosser Hass hinter steckt (übertöten). Fünf Pfeile ... Zeit nachzuladen ... zwei in den Kopf. Ich glaube nicht an die Selbstmordtheorie.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:20
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Aus diesen Informationen geht ziemlich deutlich hervor, dass C. hoch tatverdächtig ist - und es war ziemlich sicher nicht Tod auf Verlangen, sondern Mord. Das sich vier Leute finden, die sich von ihr töten lassen wollen, zeitversetzt und an verschiedenen Orten, klingt jedenfalls sehr absurd.
Absolut. Da diese Informationen schon seit einigen Seiten bekannt sind, wundert es mich dass hier so viele noch auf eine Art freiwilligen Massensuizid spekulieren. Die Person, welche mit höchster Wahrscheinlichkeit die anderen beiden getötet hat (aufgrund der Informationen vom Tatort), hat noch mehr Leichen im Keller. Das alleine lässt einen doch an der Freiwilligkeit zweifeln. Dazu noch die Information, dass die beiden Verstorbenen in ihrer Wohnung möglicherweise schon etwas länger tot sind.

Sich von einer dritten Person mit Pfeilen töten zu lassen scheint auch keine sehr wahrscheinliche Methode für eine Art Freitod zu sein - man müsste ja noch einen Moment zusehen wie der/die Partner/in von Pfeilen getroffen wird. Denke manche haben sich hier früh in etwas verrannt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:21
MissMarple1 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich dachte die Personen in Wittingen wären äußerlich unverletzt?
Das Video stammt von der DPA, aber leider wird im Video nichts erwähnt, was in der Überschrift steht - nämlich Axtmorde.

https://www.dpa-video.com/video/52121013/axtmorde-tatort-wittingen


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:24
Zitat von TroelstraTroelstra schrieb:Das alleine lässt einen doch an der Freiwilligkeit zweifeln
Und wie hat sie diese Tat mit den Armbrüsten geplant?

Und wieso bringt sie sich am Ende auch noch selber um? Sie hätte ja einfach wegfahren können nachdem die anderen erschossen waren.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:25
Ich denke auch dass die beiden Personen im Bett schon betäubt waren zumal ja keine Abwehrkampf Handlung stattgefunden hat wenn sie händchenhaltend zugedeckt im Bett gelegen haben. Aber dann mehrmals auf die beiden Personen zu schießen da muss schon ein gewaltiger Hass/ Frustration dahinter gesteckt haben.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:27
Also bitte ich hab noch nie gehört das jemand während dem Schlafens Händchen halten tut schon merkwürdig. Vielleicht wahr Sie verliebt in einander und Beziehungstat Missbrauch usw


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:27
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb:Aber dann mehrmals auf die beiden Personen zu schießen da muss schon ein gewaltiger Hass/ Frustration dahinter gesteckt haben.
Wie kommt ihr darauf, dass man einen gewaltigen Hass auf jemanden haben muss wenn man mehrfach auf ihn schiesst?

Es könnte doch genausogut die Abmachung gewesen sein um sicherzustellen dass sie wirklich tot waren, also genau das Gegenteil von Hass.

Und wieso sollte eine erfolgreiche Filialleiterin, die gerade als beste ihres Jahrgangs ausgezeichnte wurde, ganz plötzlich einen solchen Hass auf ihre Mitmenschen entwickelt haben, dass sie sie alle umbringt und sich selbst noch dazu. Das macht doch keinen Sinn.


melden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:30
Hier fahren minütlich Polizeiwagen von Wolfsburg Richtung Wittingen und zurück!! So viel Polizei habe ich hier in den letzten 10 Jahren nicht gesehen!!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:30
Also wenn ich jemanden aus Freundschaft umbringen soll, dann schiess ich ein, zweimal in die Herzgegend. Fünfmal und dann in den Kopf das ist grausam ... das hat dann ja ich sagmal Nachladezeit 10-15 sec (je nach Übung) 50 - 75 Sekunden.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:34
Zitat von passatopassato schrieb:Und wieso bringt sie sich am Ende auch noch selber um? Sie hätte ja einfach wegfahren können nachdem die anderen erschossen waren.
Was ist ungewöhnlich daran, dass sich jemand selbst umbringt, nachdem er andere Menschen getötet hat? Das ist fast Standard. Die Theorie des gemeinsamen Selbstmords macht wenig Sinn, nachdem bekannt wurde, dass die Frau bereits zwei Leichen in der Wohnung hatte und die drei an einer Ritterveranstaltung teilgenommen haben. Warum sollten sie die lange Autofahrt auf sich nehmen, um hinterher gemeinsam Selbstmord zu begehen? Das ergibt noch weniger Sinn. Sie hätten einfach die Wohnung der Frau nehmen können. Sie hatte bereits zwei tote Frauen in der Wohnung, von denen niemand etwas in der Gegend wusste oder hörte.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:34
Noch ist nicht klar ob es sich bei der zweiten toten Frau um die Lebenspartnerin der getöteten Schwester oder die Lebenspartnerin der 30-Jährigen in der Pension handelt...Zweiteres würde bedeuten dass diese ihre eigene Schwester und auch ihre eigene Partnerin aller Wahrscheinlichkeit nach getötet hat. https://www.derwesten.de/panorama/armbrust-morde-in-passau-die-ermittler-entdecken-neuen-graeuel-fund-id217263751.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:37
Zitat von passatopassato schrieb:Und wieso bringt sie sich am Ende auch noch selber um?
Ich bin mir nicht sicher wie die Frage zu verstehen ist. Sogenannte Homizid-Suizide, also Tötungsdelikte mit anschließendem Suizid des Täters sind nicht super häufig aber ja auch nichts von dem man noch nie gehört hätte.
Laut European Homicide-Suicide Study wohl durchschnittlich 63 Fälle/Jahr in Deutschland.
Aber denke nicht dass du darauf hinaus wolltest?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:37
Diese ganze Selbstmordkiste ist grotesk und wird hier nur so durch die Gegend gewälzt, weil viele Leute sich nicht vorstellen können, das eine junge Frau zu so einer Tat (und Axtmorden?) in der Lage ist. Wer kommt denn auf die Idee, sich mit einer Armbrust erschiessen zu lassen? Und das nach dem Aufsuchen eines Ritterturniers mit Festivitäten? Come On? Bei Frau C. hat es wohl schwere psychische Probleme gegeben, die sie am Ende wahrscheinlich zu dieser Tat getrieben haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:37
@1969

Komisch bei 2 Leichen fahren die nicht ständig auf und ab warum ständig


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:40
Zitat von Perlenfee74Perlenfee74 schrieb:Fünfmal und dann in den Kopf das ist grausam ...
Wieso ist das grausam und ins Herz ist nicht grausam? Tot ist tot, dhkp. Auch hatte er nicht 5 Geschosse im Kopf sondern 2
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Was ist ungewöhnlich daran, dass sich jemand selbst umbringt, nachdem er andere Menschen getötet hat?
Die sind dann aber meist in aussichtsloser Lage, z.B. nach Schulamoklauf von Polizei umzingelt. Das war sie aber gar nicht. Niemand hatte die Morde bemerkt, sie hätte völlig unbemerkt verschwinden können.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:dass die Frau bereits zwei Leichen in der Wohnung hatte und die drei an einer Ritterveranstaltung teilgenommen haben
Wir wissen doch gar nicht wer die 2 in ihrer Wohnung umgebracht hat und warum. Vielleicht waren die anderen 2 ja auch da mit involviert.
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Warum sollten sie die lange Autofahrt auf sich nehmen, um hinterher gemeinsam Selbstmord zu begehen?
Warum nicht? Bei Selbstmordabsicht ist eh alles wurscht.


2x zitiertmelden
1969 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 01:41
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Komisch bei 2 Leichen fahren die nicht ständig auf und ab warum ständig
Ich kann es Dir nicht erklären.
Vielleicht auch nur eine reine Einbildung von mir.
Aber,
Es sind in den letzten 12 Jahren, noch nie so viele Polizeiwagen von WOB Richtung Wittingen und zurück gefahren wie Heute!!


melden