Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 10:54
In den Nachrichten bei WELT wurde eben zu den Obduktionsergebnissen der Passauer Leichen gesagt, dass Tests auf Betäubungsmittel negativ gewesen seien.
Auch auf der Seite des Radiosenders Antenne Bayern heißt es
Es waren auch keine Drogen oder andere Betäubungsmittel im Spiel.
Sehr tough. :-/ https://www.antenne.de/nachrichten/bayernreporter/obduktionsergebnis-zum-armbrust-drama-von-passau-das-ist-in-der-pension-passiert


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:14
Auch hier sind wildeste Spekulationen zu unterlassen, wie die Spekulation um BDSM. Küchenpsychologie, inkl. Ferndiagnosen sind ebenfalls nicht erwünscht.

Warum die Familien kein Statement abgegeben haben, geht definitiv niemanden etwas an, außer die Familie selbst! Dazu ist die Diskussion um nicht veröffentlichte Bilder zu unterlassen.

Edit:
Offenbar sind die Rittervereine bestätigt, von daher sind hierzu Spekulationen zugelassen


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:19
https://www.welt.de/vermischtes/article193450537/Armbrust-Drama-in-Passau-Pfeile-trafen-Opfer-in-Herz-und-Hals.html
Die Staatsanwaltschaft geht von Tötung auf Verlangen beziehungsweise Suizid aus. Es gebe weiterhin keine Hinweise darauf, dass eine vierte Person an dem Geschehen beteiligt gewesen sein könnte, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft. Es deute alles darauf hin, dass die 30-Jährige erst die beiden anderen und dann sich selbst erschossen habe. Man könne das Geschehen auch als erweiterten Suizid betrachten.
Die Staatsanwaltschaft hat sich auch schon zur juristischen Bewertung geäußert.
Die Annahme ist, dass es sich um Tötung auf Verlangen und einen Suizid handelt.
Wahrscheinlich erschoss Farina C. zuerst die beiden und dann sich selbst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:22
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Offenbar sind die Rittervereine bestätigt, von daher sind hierzu Spekulationen zugelassen
@der_wicht

Du sagst es : Ritterverein!
Ritterorden sind etwas anderes gewesen.


Können wir uns auf Ritterverein einigen?


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:23
Hier ein Link

Das ganze wird Mittelalter Sex Zirkel genannt. Ist noch anderes interessantes zu lesen.


https://www.rtl.de/cms/wurde-auch-die-18-jaehrige-carina-u-zum-opfer-im-armbrust-drama-von-passau-und-wittingen-4339126.html


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:24
Wittingen? Sind hier noch keine News bekannt?Ich möchte nicht spekulieren. Aber können wir heute noch auf Ergebnisse hoffen?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:25
@frauZimt Aber es handelte wie ich in den Nachrichten gehört habe um einen ordern nicht ein Verein wie sollen wir uns auf Ritterverein dann einigen.


5x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:25
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Klingt also wirklich nach einer Vereinbarung.
Oder es wurde das Paar mit Betäubungsmitteln ruhiggestellt ehe die Schüsse fielen?
Mord-Selbstmord

Wie von mir schon erwähnt wäre ein toxikologisches Gutachten interessant.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:27
Ich könnte mir also vorstellen, dass es morgen, wenn die Obduktionsergebnisse der beiden Frauen vorliegen, evtl eine Pressekonferenz geben könnte...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:27
Zitat von BlinderPassagiBlinderPassagi schrieb:Oder es wurde das Paar mit Betäubungsmitteln ruhiggestellt ehe die Schüsse fielen?
Mord-Selbstmord
sorry, wurde doch schon geschrieben dass keine Betäubungsmittel im Spiel waren!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:31
Zitat von P1n3sP1n3s schrieb:Aber es handelte wie ich in den Nachrichten gehört habe um einen ordern nicht ein Verein wie sollen wir uns auf Ritterverein dann einigen.
@P1n3s
Und welcher Orden soll das sein? Ich glaube nicht, dass sie Mitglieder in einem der noch existierenden Ritterorden waren.
Tippe darum auf Verein. Höchstens ein Verein. Wahrscheinlich nur Spinnerei.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:32
Zitat von hahnundhennehahnundhenne schrieb:Wittingen? Sind hier noch keine News bekannt?
Da sind wohl auch heute noch erste Obduktionsergebnisse zu erwarten.

Laut der WAZ ist das Paar auf dem Bett aus der "alten Heimat" der 30-jährigen aus der Pension. Alle 3 lebten früher also in der gleichen Gegend, und darüber dürften sie sich gekannt haben (also nichts mit Internet und so weiter). Auch die vierte Tote, über die bislang noch nicht so viel bekannt ist, stammte aus Rheinland-Pfalz. Also alle ursprünglich mal an einem Ort gewesen, bis auf die Lebensgefährtin:
Die Lebensgefährtin der 35-Jährigen wurde am Samstag zusammen mit einem Paar aus ihrer alten Heimat tot in einer Passauer Pension aufgefunden, am Montag fand die Gifhorner Polizei die Lehrerin in ihrer Wohnung an der Junkerstraße in Wittingen zusammen mit einer 19-Jährigen, die wie die Passauer Tote aus Rheinland-Pfalz stammt und seit 2017 in Wittingen gemeldet war, so Polizeisprecher Thomas Reuter.
https://www.waz-online.de/Gifhorn/Gifhorn-Stadt/Armbrust-Drama-und-Leichen-in-Wittingen-Tote-war-Lehrerin-an-Grundschule


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:34
@frauZimt Es wurde nicht geäußert um was es sich da handelt in den Nachrichten nur das es ein Orden sein oder es kann dieser Zirkel de in der angesprochen wurde dann würde ich doch an diesen Zirkel denken nicht an einen Richtigen Orden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:37
Zitat von MantuaMantua schrieb:Es waren auch keine Drogen oder andere Betäubungsmittel im Spiel.

Sehr tough. :-/
Das ist allerdings hart. So ist doch (vermutlich) alles was nicht sofort den Hirnstamm zerfetzt nicht in der selben Sekunde tödlich. Selbst beim Herzschuss kann man sich unter Umständen noch kurzzeitig aufrecht fortbewegen las ich mal. Das nur zum Overkillverdacht. Immerhin wird die schiessende Person ja nun auch kein erfahrener Mörder gewesen sein. Kannte sicher auch nur aus ihren Mittelalterfantasien/Büchern/Filmen Szenen wo der ins Herz getroffene Held tot umfällt und musste merken dass es in der Realität nicht so romantisch läuft und nochmal "nachlegen". Bei sich selber dann, wegen der ominösen Stelle "zwischen Kopf und Hals", könnte sie durch schräg aufwärts schiessen an genau dieser Stelle den Hirnstamm erwischt haben.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:44
Sollte es so gewesen sein, wie es im n-tv-Artikel

https://www.n-tv.de/panorama/Beziehung-der-Toten-wirft-Fragen-auf-article21022862.html

dargestellt ist
"Der "Bild"-Zeitung zufolge geht die Polizei inzwischen der These nach, dass alle Toten eine sexuelle Beziehung miteinander hatten. Der frühere Vermieter von Torsten W. berichtete RTL, dass der Mann immer gemeinsam mit Kerstin E. und Farina C. unterwegs gewesen sei. Alexander Krüger hatte eine Kneipe vermietet, in der W. eine Ritterstube betreiben wollte, außerdem eine Wohnung, in der drei Frauen wohnten. Krüger sprach davon, dass er die Frauen als Liebespaar wahrgenommen habe. W. habe die Frauen aber sehr barsch angesprochen und schlecht behandelt. [...] Nachdem W. ausgezogen war, habe ihm ein Privatdetektiv erzählt, er arbeite im Auftrag der Eltern einer der Frauen. "Er sollte sie aus den Fängen meines ehemaligen Mieters befreien."
könnte ich mir vorstellen, dass es eine eventuell missbräuchliche/ungesunde Beziehung zwischen TW und den Frauen gab (wie es der n-tv-Artikel/Zitat vom Vermieter andeutet), aus der sich FC durch einen Umzug nach Wittingen befreien wollte, wo sie mit Hilfe von Familie/Partnerin (die Angaben sind ja unterschiedlich) ein neues Leben anfangen wollte. Angenommen, sie wollte dennoch zurück zu TW und KE und die Familie/Partnerin wollte sie daran hindern, so könnte sie die beiden umgebracht haben und zu TW und KE gefahren sein - gemeinsam mit denen zu der Veranstaltung, dort mitgeteilt, was vorgefallen war, vor dem Hintergrund dessen sahen TW, KE und FC keine gemeinsame Zukunft, kauften die Armbrüste, und gingen wie bekannt vor, um ihrem Leben ein Ende zu setzen?


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:rgendwie muss es bei allen 5 Toten einen Zusammenhang geben. Farina C. tötet also ihre Lebensgefährtin und ihre Schwester in Wittingen, fährt mit den beiden anderen nach Österreich, von dort nach Passau, tötet erst das Paar und dann sich selbst. Eigene Tötungsabsichten - okay - aber Schwester und Lebensgefährtin auch? Da muss ja eine Gemeinsamkeit zugrunde liegen.
Stimmt - aber einen gemeinsamen Todeswusch bei allen, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Und dann kaufen sie drei Armbrüste. Warum?
Zitat von humshums schrieb:Die 3 Armbrüste haben sie sich bestimmt gekauft, da sie mal ursprünglich den Plan hatten, sich alle 3 gleichzeitig umzubringen. Und werden an dem Abend den Plan dann doch geändert haben. Was meint ihr?
Gute Idee, aber trotzdem...Wie ich es drehe und wende: Es macht keinen Sinn.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:46
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Und welcher Orden soll das sein? Ich glaube nicht, dass sie Mitglieder in einem der noch existierenden Ritterorden waren.
Tippe darum auf Verein. Höchstens ein Verein. Wahrscheinlich nur Spinnerei.
Natürlich gehörten die Leute nicht dem Deutschorden an. Aber sie haben ihrem Zirkel offenbar selbst den Begriff "Ritterorden" verpasst - auch wenn es infantil wirkt, können wir doch den Begriff verwenden?

Bis zu der Tat hätte man die Leute wohl als skurrilen Zirkel von Outcasts wahrgenommen, die wie kleine Jungs Cowboy und Indianer spielen. Scheint allerdings doch etwas handfesteres und ernsteres gewesen zu sein, wie man jetzt weiß. Mich persönlich würde die Entwicklung dieser Gruppe brennend interessieren. Anfangs war das für viele wahrscheinlich eher Spielerei und Eskapismus, über die Jahre muss es dann aber wohl immer Ernster geworden sein - bis hin zu der völligen Eskalation am Wochenende...

Harmlose Spinner waren das jedenfalls nicht...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 12:49
https://www.n-tv.de/panorama/Beziehung-der-Toten-wirft-Fragen-auf-article21022862.html

Dieser Artikel scheint relativ sachlich die gesamten Fakten zu schildern.

Bislang ist noch unbekannt, wie und wann die beiden Opfer in Wittenden zu Tode kamen und ob hier eine dritte Person involviert war.
Aus Wittenden hieß es bisher nur, in der Wohnung seien keine Armbrüste oder Pfeile gefunden worden. Polizeisprecher Thomas Reuter sprach in Gifhorn davon, dass nach derzeitigem Kenntnisstand "eher nicht die gleiche Tötungsmethode" angewandt wurde wie in Passau. Auch diese Toten werden nun rechtsmedizinisch untersucht. Die Ergebnisse sollen am Mittwoch vorliegen.



melden