Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

15.05.2019 um 23:59
Mir wird hier viel zu wenig auf die beiden toten Frauen in Norddeutschland Bezug genommen - klar gibt es dazu noch nicht viele gesicherte Informationen, aber imho ist dieser frühe Tod der beiden der Schlüssel zum Verständnis dessen, was dann in Passau geschah. Ich versuche mal, die rein logisch vorhandenen Möglichkeiten aufzuzählen, die zum Tod der beiden geführt haben können:

1) Die beiden werden vergiftet, von FC, TW oder auch KE, oder gemeinschaftlich, wobei in diesem Fall FC als Täterin am wahrscheinlichsten erscheint, da sie mit den beiden lebte und nicht erst 400 km anreisen musste.
2) Gemeinschaftlicher Suizid. GC und CU scheiden zusammen aus dem Leben, möglicherweise wegen einer unheilbaren Erkrankung des TW, möglicherweise aus anderen Gründen.
3) Entweder GC oder CU töten die jeweils Andere und suizidieren sich.
4) Eine bisher nicht bekannte Partei verursacht den Tod der beiden Frauen, in dem Fall wäre eine Verbindung zu TW und seinen Geschäften und/oder Beziehungsgeflechten naheliegend.
4) Es handelte sich um einen Unfall, etwa Kohlenmonoxid, der die Ereignisse in Passau dann auslöste.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:03
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:4) Es handelte sich um einen Unfall, etwa Kohlenmonoxid, der die Ereignisse in Passau dann auslöste.
Ich denke, dass man diesen Punkt ausschließen kann, da man gemerkt hätte, wenn die Beamten in Wittingen mit entsprechenden Schutzmasken ins Gebäude gegangen wären.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:05
@Scheinzwein
Punkt 1 ist nicht diskutabel, denn die Ermittler haben doch bereits ausgeschlossen, dass andere Menschen mit dem Tod der zwei Frauen in Norddeutschland zu tun haben.
Auch wenn noch nicht alles klar ist in dem Fall, Fingerabdrücke und DNA- Spuren wurden gewiss untersucht und haben zum Ergebnis beigetragen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:05
Zitat von Glitter2.0Glitter2.0 schrieb:Aber der Entschluss zu sterben muss ja irgendwie auf der Reise entstanden sein ,
Muss nicht. Was, wenn die Wittinger Leichen der Anfang der Spur sind? Immerhin lagen sie „schon länger“ tot in der Wohnung und Farina wohnte da nunmal auch.

Hat Farina die Kollegen im Westerwald abgeholt? Als sie losfuhr, lebten Ihre Frau und Carina noch?
Wurde Farina von Torsten und Kerstin abgeholt. Als diese dann losfuhren, lebten die beiden anderen noch?

Wie lange dauerte Farinas Reise von Wittingen über Österreich nach Passau?

Da kann ja auch bereits bei Abfahrt Wittingen schon ein Entschluss gefasst worden sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:09
@Masine
Wie sollen die cops die Täterschaft von FC per Fingerabdruck oder DNA-Test ausschließen können, die hat doch dort gewohnt! Was die bisher ausgeschlossen haben ist äußere Gewalteinwirkung. Nix sonst.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:13
Eine Fremdtäterschaft in Wittingen könnte vor dem Abschluss der Obduktion höchstens dann ausgeschlossen werden, wenn die beiden Toten in einem Raum gefunden wurde, der von innen verschlossen war.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:15
TW und KE waren anscheinend schon einige Jahre ein Paar. Vielleicht melden sich in den kommenden Wochen auch noch andere Frauen, mit denen auch früher schon mal solche Kontaktart seitens der Beiden stattgefunden hat. Ich meine Frauen, die vielleicht auch schon mit diesem angeblichen Zirkel Erfahrungen gemacht haben.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:21
Also ist die früher geschriebene Vermutung tatsächlich wahr. Carinas Lehrer hat sie zu Torsten W gebracht. Und dieser Lehrer hat danach Selbstmord begangen

https://www.rtl.de/cms/armbrust-morde-die-grosse-doku-wie-unsere-tochter-in-die-faenge-des-gurus-geriet-4339521.html (Archiv-Version vom 15.05.2019)


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:24
@Ansel Aber Vorsicht, Korrelation ist nicht Kausalität.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:34
Zitat von AnselAnsel schrieb:Also ist die früher geschriebene Vermutung tatsächlich wahr. Carinas Lehrer hat sie zu Torsten W gebracht. Und dieser Lehrer hat danach Selbstmord begangen
Wenn es stimmt dann könnte es sein das TW diesen Lehrer zum Selbstmord getrieben hat.
Es ist schon ein großer zufall das ein Lehrer von der 19 Jährige sie mit den TW bekannt macht und sich dann umbringt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:34
Das Problem bei dieser Doku ist halt, dass man nur eine Seite hört und zwar die der Eltern.
Die anderen Seiten hört man eben nicht.
Und wenn die Eltern sagen, dass die Behörden oder der TW versagt haben, dann hätten sie ja Klage einreichen können, bzw. hätten ja einen Anwalt nehmen können oder schon vorher an die Presse gehen.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 00:36
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Mir wird hier viel zu wenig auf die beiden toten Frauen in Norddeutschland Bezug genommen - klar gibt es dazu noch nicht viele gesicherte Informationen, aber imho ist dieser frühe Tod der beiden der Schlüssel zum Verständnis dessen, was dann in Passau geschah.
Sicherlich ist das der Schlüssel. Aber wir wissen halt noch zu wenig. Wer hat wen wann besucht und so...
Als Auslöser für das tragische Geschehen kommen für mich nur FC oder TW in Frage.

TW, weil er der Anführer der Truppe war und sicherlich nur er einen Massenselbstmord anordnen konnte (wenn überhaupt jemand).

FC, weil bei ihr alle offenkundigen Fäden zusammenlaufen: Sie hat die beiden Personen in Passau getötet und die anderen beiden Frauen starben auch in ihrer Wohnung.





Mal ein bisschen Medienkritik:

Könnte die Behauptung der Kronenzeitung, TW sei schwerkrank gewesen, einzig und allein von der Aussage der Wirtsleute abgeleitet sein, "er sah irgendwie kaputt aus, sein Gesicht blass"???


Und in dem von @Ansel eingestellten Link ist wieder einmal vom "Sex-Zirkel" die Rede. Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse, sex sells, aber inwieweit ist das eigentlich bewiesen, dass das besondere Verhältnis zwischen den Beteiligten hauptsächlich auf Sex basierte? Gerade bei Lesben habe ich da halt gewisse Zweifel, auch lebten diese ja nicht gerade im Nachbarhaus von TW. Dass TW eine Führungsrolle einnahm, bezweifle ich gar nicht, aber die Abhängigkeit muss ja nicht zwangsläufig sexueller Natur gewesen sein.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:09
Tatsächlich ist es merkwürdig, dass der Lehrer, der sich selbst getötet hat, wahrscheinlich dafür mitverantwortlich ist, dass Carina bei diesem Torsten W. gelandet ist. Das muss ein extrem großer Zufall sein!


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:18
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Tatsächlich ist es merkwürdig, dass der Lehrer, der sich selbst getötet hat, wahrscheinlich dafür mitverantwortlich ist, dass Carina bei diesem Torsten W. gelandet ist. Das muss ein extrem großer Zufall sein!
Und das denke ich eher nicht.
Wenn TW so drauf war das er 4 Frauen unter seinem einfluss befanden dann vielleicht auch dieser Lehrer eine Zeitlang.
Vielleicht hat TW sogar von ihm verlangt das er ihn mit einer von seinen Schülerinnen bekannt macht.
Und da war Carina eben ein leichtes opfer für den TW. Und dann könnte es sein das er den Lehrer in den Selbstmord getrieben hat.
Warum auch immer.

Jeden Fall gehe ich nichg von einem Zufall aus.


1x zitiertmelden