Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:05
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht wollten die beiden Frauen in Wittingen auch aus der Sekte aussteigen und wurden deshalb umgebracht
Das wäre mal ein Ansatz.

Erklärt aber überhaupt nicht, wieso sich dann die gesamte Sektenführung auch noch kollektiv umbringen wollte.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:06
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja ich weiß. Ich will damit nur sagen, dass es für die weiteren Schüsse eigentlich keine Notwendigkeit gab und das muss Farina C. ja aus einem bestimmten Grund getan haben.
Am ehesten denke ich dabei, dass sie sicher gehen wollte, dass beide wirklich tot sind.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:06
Zitat von MaybeXMaybeX schrieb:Die 30 jährige aus Wittingen, Gertrud C., war die Lebenspartnerin von Farina C. So habe ich es zumindest in den Medien gelesen.
So hatte ich es auch verstanden, das liesse keinen Spielraum für eine Zwillingsschwester


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:06
Viel mehr stellt sich mir die Frage wie das Mädchen einfach Minderjährig ausreisen kann.
Auch wie die Eltern die Spur ermittelt haben


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:07
Zitat von passatopassato schrieb:Erklärt aber überhaupt nicht, wieso sich dann die gesamte Sektenführung auch noch kollektiv umbringen wollte.
Was erwartest Du denn von einer "Sekte" bzw. welchen Richtlinien folgen denn diese gewöhnlich? Gerade bei solcherlei Verbindungen ist doch kollektiver Suizid keine Ausnahme. Einfach mal das Internet und das Hirn bemühen... ;)

Laut dem obigen "rtl link", sollte es sich ja um einen "Sex-Zirkel" gehalten haben... da bleibt doch viel Raum für mögliche Motive.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:08
Zitat von passatopassato schrieb:Erklärt aber überhaupt nicht, wieso sich dann die gesamte Sektenführung auch noch kollektiv umbringen wollte.
Naja vielleicht waren die anderen zwei so stark betäubt das sie sich nicht mehr wehren konnten.
Somit wäre es Mord.
Das Testerment hätte die Möderin vorher schreiben können.
Damit es nach Selbstmord aussah.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:08
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Naja vielleicht waren die anderen zwei so stark betäubt das sie sich nicht mehr wehren konnten.
Es wurden bei der Obduktion keine Betäubungsmittel festgestellt.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:10
Zitat von mrtony4mrtony4 schrieb:Viel mehr stellt sich mir die Frage wie das Mädchen einfach Minderjährig ausreisen kann
Also ausreisen konnte sie ja offensichtlich nicht, denn sie befand sich ja immer noch auf Bundesgebiet.

Aber dass Minderjährige ausreissen kommt ja nun tatsächlich sehr häufig vor, ist ja nun wirklich nix ungewöhnliches.
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Naja vielleicht waren die anderen zwei so stark betäubt das sie sich nicht mehr wehren konnten
Wie oft wollt ihr das denn noch vorbringen? Wurde doch schon x-mal geschrieben dass keine Betäubungsmittel im Spiel waren!
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:Was erwartest Du denn von einer "Sekte" bzw. welchen Richtlinien folgen denn diese gewöhnlich? Gerade bei solcherlei Verbindungen ist doch kollektiver Suizid keine Ausnahme. Einfach mal das Internet und das Hirn bemühen... ;)
Vielen Dank für den dezenten Hinweis aber leider hast du wieder mal, wie auch schon so oft in Dyatlov, den Zusammenhang der Argumentation verfehlt... ;-)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:11
Zitat von passatopassato schrieb:Vielen Dank für den dezenten Hinweis aber leider hast du wieder mal, wie auch schon so oft in Dyatlov, den Zusammenhang der Argumentation verfehlt... ;-
So? Dann erklärs doch mal! Ein "Sex-Zirkel" mit Mittelalter Affinität und einem offensichtlichen Oberguru, und plötzlich sind alle tot. Was ist daran so ungewöhnlich? Solcherlei ähnliche Dinge gabs in der Vergangenheit schon oft. (Sekten die gemeinschaftlichen Suizid begehen)


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:11
Interressant ist dazu auch der in der Nähe stattgefundene Armbrustevent. Bei längerer Planung im Vorfeld sicherlich geschickt als Umstand ausgenutzt um nicht aufzufallen wenn man mit mehreren Armbrüsten in einer Pension anrückt.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:14
Zitat von KaMailLeonKaMailLeon schrieb:So? Dann erklärs doch mal!
Nö, ist mir zu blöd ;-)
Zitat von DMontgomeryDMontgomery schrieb:Interressant ist dazu auch der in der Nähe stattgefundene Armbrustevent
Dazu noch ein neuer, revolutionärer, Gedanke von mir:

Was haltet ihr davon, wenn sie den Armbrustevent gezielt zum ÜBEN besucht haben? Also Schiessübungen meine ich.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:15
Zitat von passatopassato schrieb:Armbrustevent
Woher kommt denn die Info jetzt wieder?

Steht irgendwo, dass es ein Armbrustevent war?


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:15
Ja genau, sie haben beim einchecken die Armbrüste auf den Rezeptionstresen gelegt. Lesen hier manche überhaupt mit? Sie haben ohne Gepäck eingecheckt und die Armbrüste erst später aus dem Auto geholt.


3x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:16
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Armbrustevent

Woher kommt denn die Info jetzt wieder?

Steht irgendwo, dass es ein Armbrustevent war?
Von DMontgomery.

Sie waren doch in Österreich auf diesem Mittelalterfestival gewesen. Wahrscheinlich gabs da auch ein Armbrustschiess-wettbewerb


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:17
@mrtony4
Das Mädchen (C.U.) ist wenn dann in Wittingen aufgefunden worden und gehört nicht zu denen, die nach Österreich gereist sind. Wenn C.U. auch aus der Hachenburger Gegend kam, ist es logisch, dass der Privatdetektiv sie zunächst auf dem von T.W. angemieteten Anwesen gesucht hat. Hypothese: Sie hat davon erfahren und ist demnach weiter weg nach Wittingen gezogen, nachdem ihre Bekannte ja auch weggezogen ist.
Das gibt es ja schon mal, dass Jugendliche von zuhause weglaufen. Trotzdem sind das alles fragwürdige Umstände.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:18
Zitat von melody46melody46 schrieb:Sie haben ohne Gepäck eingecheckt und die Armbrüste erst später aus dem Auto geholt.
Zumal, was soll das Problem sein?

Ich hatte noch nie ein Thema damit wenn ich irgendwo in Deutschland in einer Pension mit der Ausrüstung angerückt bin (Rüstungen, Waffen, ja ich hab auch Armbrust, Bogen, Pfeile).

Mittelalterreenactment ist inzwischen Gang und Gäbe in Europa. Jedes Kaff hat einen Verein. Die Leute nutzen höchstens mal die Chance sich ein Teil genauer anzuschauen, aber problematisch ist es nicht, seinen Kram aufs Zimmer zu bringen...


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:21
Zitat von melody46melody46 schrieb:Lesen hier manche überhaupt mit?
Leider NEIN! Deshalb wird ja auch Bullshit im Sekundentakt gepostet.

Mann kann nur hoffen das evtl. Angehörige der Opfer hier nicht mitlesen...

Dauert nicht mehr lange und die Moderation macht erstmal wieder dicht.

Dieser Beitrag kann gern von der Moderation gelöscht werden!


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

14.05.2019 um 13:21
Hiess es nicht am Anfang dass sowas da in der Nähe lief? + - 50 Km?
Zitat von melody46melody46 schrieb:Ja genau, sie haben beim einchecken die Armbrüste auf den Rezeptionstresen gelegt. Lesen hier manche überhaupt mit? Sie haben ohne Gepäck eingecheckt und die Armbrüste erst später aus dem Auto geholt.
Und wurden dabei offenbar gesehen, oder hätten gesehen werden können was ohne dementspechenden Event schon für Argwohn hätte Sorgen können...


melden