Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

4.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lehrer, 2019, Pension ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:25
Zitat von Kleinerose15Kleinerose15 schrieb:Und da war Carina eben ein leichtes opfer für den TW. Und dann könnte es sein das er den Lehrer in den Selbstmord getrieben hat.
Wenn Du jedoch die Schulmeldungen liest über den toten Lehrer, dann sieht es aber nicht danach aus, dass der TW den Lehrer in den Tod getrieben hat, vielmehr bekommt man den Eindruck, dass der Lehrer gewisse Lehrer verantwortlich gemacht hat. Also so fasse ich dies auf jeden Fall auf.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:27
Ob TW den Lehrer aktiv in den Selbstmord "getrieben" hat, sei dahingestellt. Jedenfalls scheint dieser ein hochanständiger junger Mann gewesen zu sein, der mit seiner von sich selbst wahrgenommenen Schuld nicht mehr leben mochte.

Aus derselben Quelle:
In dem Fall, der in den nun veröffentlichen Worten von (...) angesprochen ist, ist diese Vorgehensweise eingehalten worden. Um erhobene Vorwürfe zu entkräften, wurden fachlich kompetente Lehrkräfte eingebunden. Der Fall mit Familienproblemen wurde mit allen der Schule vorliegenden Informationen an das zuständige Jugendamt weitergegeben, das auch sofort reagiert hat. (...) Es ist uns unbegreiflich, dass (...) an diesem Fall so verzweifeln konnte, und sicher liegen auch viele Ursachen für uns verborgen in der Person begründet. Wir bedauern außerordentlich, dass wir nicht in der Lage waren, die für ihn aussichtslose Lage zu erkennen. Eine Suspendierung wurde zu keinem Zeitpunkt ausgesprochen.



melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:33
Zitat von Mark_SmithMark_Smith schrieb:Wenn Du jedoch die Schulmeldungen liest über den toten Lehrer, dann sieht es aber nicht danach aus, dass der TW den Lehrer in den Tod getrieben hat, vielmehr bekommt man den Eindruck, dass der Lehrer gewisse Lehrer verantwortlich gemacht hat. Also so fasse ich dies auf jeden Fall auf.
Als ob dieser Lehrer es rum erzählen würde das er einer seiner Schülerinnen zu einem Sektenführer/Guru oder was auch immer TW für die Frauen war getrieben hat.
Viellicht hat TW diesen Lehrer auch nicht zum Selbstmord getrieben.
Es könnte auch gut sein das der Lehrer erkannt hat was er getan hat.
Und er sah keinen Ausweg mehr und brachte sich um.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:49
aloceria schrieb (Beitrag gelöscht):Ich habe das Gefühl, bloß, weil hier ein Nischenhobby und schwarze Kleidung vorkommen, fantasieren die Leute sich Haarsträubendes herbei. Muss natürlich irgendwas mit Sekte, Satan, Hexerei, Fetisch, oder was auch immer sein.
Immerhin sind Fünf Menschen gestorben, davon vier Frauen die in enger Beziehung zu TW standen, das passiert nicht mal eben so. Ich stimme durchaus zu, dass hier nun auch viele Dorfgerüchte und das Vermarktungsinteresse der Medien hineinspielen, aber es scheint schon mehr zu sein als heiße Luft.


2x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:56
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Immerhin sind Fünf Menschen gestorben, davon vier Frauen die in enger Beziehung zu TW standen, das passiert nicht mal eben so. Ich stimme durchaus zu, dass hier nun auch viele Dorfgerüchte und das Vermarktungsinteresse der Medien hineinspielen, aber es scheint schon mehr zu sein als heiße Luft.
Man könnte aber auch sagen: Immerhin sind fünf Menschen gestorben, davon drei Frauen und ein Mann, die in enger Beziehung zu FC standen, das passiert nicht mal eben so.

Ich sehe die Verbindung zu FC momentan noch viel stärker, zumal die beiden Toten ja in ihrer Wohnung gefunden wurden.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 01:58
@Mark_Smith
Ich wollte damit auch nicht gesagt haben, dass ich nun die Mordthese aufgebe, die ich bisher hier die ganze Zeit vertrete. Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen und so tun, als sei TW nicht der klar erkennbare Kern dieser Gruppe gewesen.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 02:02
Zitat von ScheinzweinScheinzwein schrieb:Wir sollten allerdings nicht den Fehler machen und so tun, als sei TW nicht der klar erkennbare Kern dieser Gruppe gewesen.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Und mir geht es auch nicht um eine Mordtheorie, sondern auch um eine Selbstmordtheorie, wo FC eine starke Kraft gewesen sein kann.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 02:04
Die "Zufälle" in diesem Fall und mögliche Verbindungen werden immer grotesker. Der Lehrer, der sich getötet hat, kam vom Studienseminar Bad Kreuznach nach Marienstatt und Bad Kreuznach ist ja auch der Geburtsort der Partnerin von F, die ebenfalls Lehrerin war. Und altersmäßig waren die beiden auch dicht beieinander.


1x zitiertmelden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 02:08
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Der Lehrer, der sich getötet hat, kam vom Studienseminar Bad Kreuznach nach Marienstatt und Bad Kreuznach ist ja auch der Geburtsort der Partnerin von F, die ebenfalls Lehrerin war. Und altersmäßig waren die beiden auch dicht beieinander.
Wenn noch heraus kommt das die beiden in der selben Uni studiert hat dann ist das echt kein zufall mehr.


melden

Drei Tote in Pension in Passau aufgefunden

16.05.2019 um 02:09
@Mark_Smith

Richtig, man will klarmachen, dass man alles unternommen hat, was unter den gegebenen Umständen möglich war, und dass am Ende alles eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände war, die u.a. auch mit verborgenen Gegebenheiten auf Seiten des Toten zu tun haben....


melden