Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hessen, 2019 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 22:21
@MicK_123
Das höre ich wirklich zum ersten Mal. Erinnert ja an Sektentum.
Das Problem was ich dabei sehe ist:
wie will man diese Entwicklung stoppen ? Wenn die durch Gesetze und mehr polizeipräsenz noch mehr in d Untergrund gehen, dann werden sie noch aggressiver. Und Märtyrer werden doch gefeiert.
Ich denke diese ganze neonazi Szene , auch wenn sie nicht einheitlich agiert , hat eben doch an ihren Fronten Köpfe die nicht nur 8 Klassen haben.

Anzeige
melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 22:27
Zitat von MomjulMomjul schrieb:Aber sonst liest man nichts vom Kaliber.

Die Geheimhaltung ist wohl Teil der Ermittlungen.
Geheimhaltung? Ein Polizeibeamter gibt der "Welt" ein Interview, erzählt welches Kaliber verwendet wurde, und soetwas nennt sich Geheimhaltung?
Hat ja wie so oft sehr gut funktioniert.
Vielleicht lesen den Artikel ja nur ein paar hunderttausend Leute, gilt bei den Behörden wahrscheinlich noch als Geheimhaltung.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:11
Wenn mit Kaliber 38 geschossen wurde, ist das was ganz anderes. Nicht, dass es einen Unterschied machen würde beim Tod des Opfers, aber man sollte die Öffentlichkeit nicht mit Fehlinformationen wie Kleinkaliber in die Irre führen.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:16
Wenn ihr euch über Waffen unterhalten wollt, dann macht das woanders.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:36
@all:
Man hört so gar nichts vom verschwundenen Skoda (also dem Fahrzeug zum Fahrzeug-Schlüssel, den man im Haus des TV im CD-Fach seines Radios im Gäste-WC gefunden hat). Aber wenn man gar nichts dazu bekannt gibt, wie soll man den finden? Oder meint ihr, die haben das Auto schon? Weiß jemand etwas?


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:45
Zitat von sören42sören42 schrieb:Man hört so gar nichts vom verschwundenen Skoda (also dem Fahrzeug zum Fahrzeug-Schlüssel, den man im Haus des TV im CD-Fach seines Radios im Gäste-WC gefunden hat).
Er wird irgendwo herumstehen und keinen Mucks von sich geben, was soll man dann auch von ihm hören?
Zitat von sören42sören42 schrieb:Aber wenn man gar nichts dazu bekannt gibt, wie soll man den finden? Oder meint ihr, die haben das Auto schon? Weiß jemand etwas?
Aber ernsthaft, vielleicht will die Polizei nicht, dass Leute herumlaufen und nach ihm suchen. Oder sie hat ihn schon längst gefunden. Wir werden es früher oder später erfahren.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:49
Zitat von sören42sören42 schrieb:Man hört so gar nichts vom verschwundenen Skoda (also dem Fahrzeug zum Fahrzeug-Schlüssel, den man im Haus des TV im CD-Fach seines Radios im Gäste-WC gefunden hat). Aber wenn man gar nichts dazu bekannt gibt, wie soll man den finden? Oder meint ihr, die haben das Auto schon? Weiß jemand etwas?
(Mein Beitrag wird wahrscheinlich gleich gelöscht, wie alle vorher, aber ich versuche mal mein Glück.)
Die Ermittler haben ja anfangs die Öffentlichkeit mit eingebunden.
Wer hat irgendwas Ungewöhnliches beobachtet?
Wer hat jemanden Fremdes gesehen, usw.
Aber seit der Verhaftung von SE hat das aufgehört.
Entweder sie haben alle Infos die sie brauchen oder sie haben erkannt, dass sie in einer Sackgasse stecken (zB Alibi des TV).


5x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:53
Zitat von NoellaNoella schrieb:Aber ernsthaft, vielleicht will die Polizei nicht, dass Leute herumlaufen und nach ihm suchen. Oder sie hat ihn schon längst gefunden. Wir werden es früher oder später erfahren.
Naja, wer läuft schon herum und sucht ein Auto?
Aber in anderen Fällen wurde doch von Seiten der Polizei auch nach Fahrzeugen gefahndet, mit Foto und Kennzeichen.
Und wenn sie das Fahrzeug hätten, BILD hätte es uns längst mitgeteilt.
Es geht ja immerhin nicht um Falschparken.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:53
Zitat von MikailMikail schrieb:Die Ermittler haben ja anfangs die Öffentlichkeit mit eingebunden.
Wer hat irgendwas Ungewöhnliches beobachtet?
Wer hat jemanden Fremdes gesehen, usw.
Aber seit der Verhaftung von SE hat das aufgehört.
Entweder sie haben alle Infos die sie brauchen oder sie haben erkannt, dass sie in einer Sackgasse stecken (zB Alibi des TV).
Oder wegen Spusi. Ich denke, dass @Noella das eben meinte. Aber dann dauert die Suche evtl. länger. Wenn er ein Alibi hat, kann man ihn dann in U Haft behalten?


2x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:54
Zitat aus der "Zeit":

Malchow: Das bei dem Mord verwendete große Kaliber 38 könnte ein Hinweis darauf sein, dass eine Hinrichtung gewollt war.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:58
Zitat von sören42sören42 schrieb:Oder wegen Spusi. Ich denke, dass @Noella das eben meinte. Aber dann dauert die Suche evtl. länger. Wenn er ein Alibi hat, kann man ihn dann in U Haft behalten?
Die meisten Spuren sind ja wahrscheinlich im Auto, aber möglich ist es natürlich.
Mit einem nachweisbaren Alibi müssten sie den TV eigentlich laufen lassen.
Es sei denn, sie versuchen vielleicht eine Mitwisserschaft nachzuweisen.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

21.06.2019 um 23:58
Zitat von MikailMikail schrieb:Aber seit der Verhaftung von SE hat das aufgehört.
Eine Möglichkeit wäre, dass sie jetzt erst mal massig Material bekommen haben und das aufbereiten müssen. Das heißt nicht, dass sie alle Infos haben, aber sie werden noch nicht abschätzen können, welche Infos ihnen noch fehlen.
Zitat von sören42sören42 schrieb:Wenn er ein Alibi hat, kann man ihn dann in U Haft behalten?
Wenn er ein verifiziertes Alibi hat, wird man ihn selbstverständlich nicht in U-Haft behalten. Denn dann gibt es natürlich keinen Tatverdacht mehr gegen ihn.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:00
Zitat von MikailMikail schrieb:Naja, wer läuft schon herum und sucht ein Auto?
Aber in anderen Fällen wurde doch von Seiten der Polizei auch nach Fahrzeugen gefahndet, mit Foto und Kennzeichen.
Und wenn sie das Fahrzeug hätten, BILD hätte es uns längst mitgeteilt.
Es geht ja immerhin nicht um Falschparken.
Im Fall Rebecca ging es darum, wer das Auto, mit dem der Schwager unterwegs war, zu bestimmten Zeiten in einer bestimmten Umgebung gesehen hatte - ich nehme an, dass das so eine konkrete Frage war, dass man sich wichtige Antworten erhoffte.

Nach einem Auto in einer bestimmten Farbe zu suchen, das Gott weiß wo stehen kann, ist vielleicht nicht weiterführend. Da würde sicher aus ganz Deutschland angerufen, und wenn dann die Polizei jede angebliche Sichtung überprüfen muss, steht der Aufwand wahrscheinlich in keinem realistischen Verhältnis zu den Erfolgaussichten.


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:01
Zitat von MikailMikail schrieb:Mit einem nachweisbaren Alibi müssten sie den TV eigentlich laufen lassen.
Was hast du denn immer mit dem Alibi? Hat der Tatverdächtige eines?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:06
Zitat von emzemz schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dass sie jetzt erst mal massig Material bekommen haben und das aufbereiten müssen.
Am Anfang hieß es zB, es gibt 180 Hinweise ,nach der XY Sendung. Dann es gibt 200 Hinweise...
Jetzt Funkstille.
Woher sollen die vielen neuen Hinweise kommen?
Ohne die DNA Spur wäre der Mann ja noch nicht mal festgenommen worden.
Von seinem Umfeld wird man wohl keine Infos erhalten haben.


4x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:06
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nach einem Auto in einer bestimmten Farbe zu suchen, das Gott weiß wo stehen kann, ist vielleicht nicht weiterführend. Da würde sicher aus ganz Deutschland angerufen, und wenn dann die Polizei jede angebliche Sichtung überprüfen muss, steht der Aufwand wahrscheinlich in keinem realistischen Verhältnis zu den Erfolgaussichten.
Verstehe, Du vermutest, das Auto sei nicht zugelassen und/oder das Nummernschild ist entfernt und es gibt sonst kein spezifisches Erkennungsmerkmal wie bestimmte Aufkleber, Tuning (Felgen/Endschalldämpfer, etc).


1x zitiertmelden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:08
Zitat von MikailMikail schrieb:Von seinem Umfeld wird man wohl keine Infos erhalten haben.
Man kann das Umfeld belauschen.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:11
Zitat von MikailMikail schrieb:Ohne die DNA Spur wäre der Mann ja noch nicht mal festgenommen worden.
Von seinem Umfeld wird man wohl keine Infos erhalten haben.
Zum Glück hat man diesen Sack festgenommen.
Wünschenswert wäre, dass man die ganze Zelle aushebt.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:12
Zitat von sören42sören42 schrieb:Verstehe, Du vermutest, das Auto sei nicht zugelassen und/oder das Nummernschild ist entfernt und es gibt sonst kein spezifisches Erkennungsmerkmal wie bestimmte Aufkleber, Tuning (Felgen/Endschalldämpfer, etc).
Wir wissen ja nicht, ob das Auto wirklich mit der Tat zu tun hatte.

Aber wenn es so war, dann wäre es doch naheliegend, alles zu entfernen, das einen Wiedererkennungswert hat, bzw was zum Täter führen könnte. Und das könnten ja durchaus Aufkleber ("Baby an Bord"-Schilder mit dem Vornamen eines Kindes, Sportvereins-Aufkleber, usw) sein oder eben auch das Nummernschild (ich könnte mir vorstellen, wenn man einen Mord plant, hat man erst recht keine Skrupel, ein falsches Nummernschild zu benutzen oder eines zu klauen).

Was Tuning betrifft, habe ich keine Ahnung, würden etwaige Zeugen so etwas schnell erkennen können?


Anzeige

1x zitiertmelden