Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

4.597 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 2019, Erschossen, Kassel, Regierungspräsident, Wolfhagen-istha

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:21
Noella schrieb:Was Tuning betrifft, habe ich keine Ahnung, würden etwaige Zeugen so etwas schnell erkennen können?
Evtl. schon: Auffälliger Sound, Tieferlegung, markante Felgen...Aber getunter Skoda... ist nicht unbedingt wahrscheinlich. Möglichst hätte man einen "08/15" Skoda genommen, der aussieht, wie alle anderen, das sehe ich auch so.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:26
Mikail schrieb:Woher sollen die vielen neuen Hinweise kommen?
Was meinst du denn, was für ein Aufwand es ist, allein die ganzen Fotos und Videos zu sichten. Dann müssen die Leute dazu befragt, so was dauert.

Dann wäre es auch möglich, dass noch irgendwelche Spuren am Tatort gefunden wurden. Das geht auch nicht von heut auf morgen. Ich bringe mal ein Beispiel. Im Fall Peggy Knobloch fand man im Sommer 2016 ihre sterblichen Überreste. Man untersuchte diese auf Spuren und fand mikroskopisch kleine Pollen, die man erst zwei Jahre später hatte analysieren können.

@sören42
Was den Skoda anbelangt, der muss doch gar nichts mit dieser Tat zu tun haben. Vielleicht ist das alles schon geklärt. Der Tatverdächtige kann ebensogut mit dem Auto seiner Frau zur Kirmes gefahren sein.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:29
Mikail schrieb:Entweder sie haben alle Infos die sie brauchen oder sie haben erkannt, dass sie in einer Sackgasse stecken (zB Alibi des TV).
@Noella
@Mikail
Das kam von Mikail mit dem Alibi (s.o), Noella hatte schon recht. Ich meinte, ob das überhaupt sein kann, mit Alibi in U Haft


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:36
@sören42
Der dringende Tatverdacht ist während der Dauer der Untersuchungshaft von Amts wegen stets aufs Neue zu prüfen und würde bei glaubwürdigem Alibi das sich bestätigen lässt nicht mehr gegeben sein. Da ist aber die Unterscheidung ob es ein technisches Alibi oder personelles ist.


melden
Mikail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:40
emz schrieb:Im Fall Peggy Knobloch fand man im Sommer 2016 ihre sterblichen Überreste. Man untersuchte diese auf Spuren und fand mikroskopisch kleine Pollen, die man erst zwei Jahre später hatte analysieren können.
Hat man im Fall Peggy K nicht auch DNA eines Rechtsextremisten gefunden?
Kann natürlich sein, dass sie tatsächlich erstmal alles sondieren müssen.
Vielleicht gibt es da sogar noch Überraschungen a'la Knobloch?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:41
emz schrieb:Was den Skoda anbelangt, der muss doch gar nichts mit dieser Tat zu tun haben.
Das ist richtig, doch Einiges spricht dafür:
1. Der wagen wurde nach Angaben der Ehefrau vom TV zwischen dem 02. und 04.06. verkauft, unmittelbar nach der Tat.
2. Der Ohrenzeuge des Schusses hatte zwei Fahrzeuge nach der Schusswahrnehmung aggressiv wegfahren sehen
3. Die Aufbewahrung des Schlüssels wirkt konspirativ.
4. Die Polizei war oder ist auf der Suche nach dem Fahrzeug, konnte/kann es aber nicht auffinden.
5. Fahrzeug verkauft, aber ein Schlüssel behalten...


melden
Mikail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:47
sören42 schrieb:Der Ohrenzeuge des Schusses hatte zwei Fahrzeuge nach der Schusswahrnehmung aggressiv wegfahren sehen
Konnte der Ohrenzeuge, der ja offensichtlich auch sehen kann, die Fahrzeugmarken erkennen?
Und ist es nicht gerade vollkommen normal, auf einer Kirmes, dass junge Leute etwas rasanter von dort wegfahren?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:51
@Mikail
In anderen Fällen wird das z.b. durch kontaminiertes Besteck verunreinigt die bei einem vorangegangenen Fall verwendet wurden. Wie soll S. DNA daran gekommen sein, wenn er nun zum ersten Mal mit der Spusi in Kontakt gekommen ist ?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 00:54
@E.A.Poe
Stundenlang nachts allein im Wald: Viele machen so etwas, auch nachts. Es nennt sich Bushcrafting. Aber vielleicht ist es nur eine Schutzbehauptung. Weil er nicht sagen wollte, dass er sich ohne seine Frau auf der Weizenkirmes vergnügt hat. Oder es war eine Schutzbehauptung und in Wahrheit hat er die Tat begangen oder war irgendwie involviert.


melden
Mikail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:01
doan schrieb:In anderen Fällen wird das z.b. durch kontaminiertes Besteck verunreinigt die bei einem vorangegangenen Fall verwendet wurden. Wie soll S. DNA daran gekommen sein, wenn er nun zum ersten Mal mit der Spusi in Kontakt gekommen ist ?
Weiß ich nicht. Nur vorhin hatte jemand geschrieben, @doan,
ein Mensch verliert ca 80 Hautschuppen pro Minute, was ich bei Google bestätigt fand.
Auf der Bekleidung von Herrn L dürften dann ja tausende Hautschuppen vorhanden sein.
Von ihm, seiner Frau, seinem Enkel seinem Sohn, dem Freund des Sohnes, den Sanitätern, von Notärzten...
Vielleicht könnte es da ja eine Fehlerquelle geben?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:06
Mikail schrieb:Konnte der Ohrenzeuge, der ja offensichtlich auch sehen kann, die Fahrzeugmarken erkennen?
Ja, ich verstehe, was du meinst. Es ist immerhin klar, dass es evtl. mehr als ein Fahrzeug (was wie ein VW Caddy aussieht, nach Ansicht des in diesem Fall Augenzeugen) geben kann, weil er eben zwei Fahrzeuge im Zusammenhang beobachtet hat.

Und ist es nicht gerade vollkommen normal, auf einer Kirmes, dass junge Leute etwas rasanter von dort wegfahren?
Du meinst das Imponiergehabe junger Männer ...aber mit einem VW Caddy und einem Skoda? Ist das realistisch?


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:07
Sicherlich wird deren DNA auch irgendwie zu finden sein aber es ist ja ein einfaches diese dann durch Ausschlussverfahren zu eliminieren. Aber es bringt ja nicht wie in anderen Fällen S. DNA dadurch an Herrn Lübcke, da S. nicht zuvor mit der Spusi in Verbindung kam.
Das war ich mit dem Hautschuppen. Du musst ja aber auch davon ausgehen dass Hauptartikel auch im Inneren der eigenen Kleidung hängen bleiben usw. aber eine Menge wird da schon gefunden sein


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:10
doan schrieb:Sicherlich wird deren DNA auch irgendwie zu finden sein aber es ist ja ein einfaches diese dann durch Ausschlussverfahren zu eliminieren. Aber es bringt ja nicht wie in anderen Fällen S. DNA dadurch an Herrn Lübcke, da S. nicht zuvor mit der Spusi in Verbindung kam
Die unbekannten DNA sind ja eigentlich auch uninteressant, nur die mit Treffer in der Datenbank. Oder eben welche, die man zuordnen kann.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:13
Mikail schrieb:Hat man im Fall Peggy K nicht auch DNA eines Rechtsextremisten gefunden?
Kann natürlich sein, dass sie tatsächlich erstmal alles sondieren müssen.
Vielleicht gibt es da sogar noch Überraschungen a'la Knobloch?
Es war eine Trugspur, die an die Medien durchgestochen worden war.
Einen Bezug zur rechten Szene gibt es nicht.

Natürlich wird der Fall Peggy weiter geführt und ich bin zuversichtlich, dass er auch gelöst wird.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:14
@sören42
So uninteressant sind die unbekannten nicht in mordfällen, es kann ja später zu Treffern kommen


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:16
sören42 schrieb:Stundenlang nachts allein im Wald: Viele machen so etwas, auch nachts. Es nennt sich Bushcrafting. Aber vielleicht ist es nur eine Schutzbehauptung. Weil er nicht sagen wollte, dass er sich ohne seine Frau auf der Weizenkirmes vergnügt hat. Oder es war eine Schutzbehauptung und in Wahrheit hat er die Tat begangen oder war irgendwie involviert.
Der letzte Satz ist wohl richtig. Wobei einem das Lachen im Hals stecken bleibt, weil es um kalkulierten Mord geht.
Es verdichtet sich die Vermutung, dass ein rechtsextremer Anschlag vorliegt. Ein Szenario, das von Anfang an auf dem Tablett lag, aber von der Polizei nicht angenommen wurde. Sie wollte partout den Beziehungstäter und suchte ihn an der Nordsee, Es tut mir Leid für den Mann, der unschuldig verdächtigt wurde.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:16
doan schrieb:So uninteressant sind die unbekannten nicht in mordfällen, es kann ja später zu Treffern kommen
Im Zuge der Ermittlungen und durch Zufälle, sicher. Oder durch später begangene Taten.


melden
Mikail
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:21
sören42 schrieb:Die unbekannten DNA sind ja eigentlich auch uninteressant, nur die mit Treffer in der Datenbank. Oder eben welche, die man zuordnen kann.
Tausende, vielleicht zehntausende
Hautschuppen, miniklein.
Und eigentlich muss ja jede untersucht werden.
Wielange dauert eine DNA Untersuchung?
Hat man die DNA vom TV tatsächlich an der Kleidung von Herrn Lübeck gefunden?
Wäre ja tatsächlich eine unvorstellbare Leistung, die zwischen den anderen Spuren zu finden.
Und warum jemand, der einen Menschen erschießt, überhaupt DNA auf das Opfer überträgt, ist mir auch noch rätselhaft.


melden

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:29
Mikail schrieb:Und warum jemand, der einen Menschen erschießt, überhaupt DNA auf das Opfer überträgt, ist mir auch noch rätselhaft.
Ich halte es nicht für sinnvoll, die Erkenntnisse der Polizei in Frage zu stellen.


melden
Anzeige

Kassel/Wolfhagen Regierungspräsident Dr. Walter Lübcke ermordet

22.06.2019 um 01:33
Mikail schrieb:Hat man die DNA vom TV tatsächlich an der Kleidung von Herrn Lübeck gefunden?
Das ist die Frage. Es gibt in den Medien zwei verschiedene Varianten:

- auf der Bekleidung
- am Tatort.


melden
128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt