Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

04.12.2019 um 14:55
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Könnte ich mir auch vorstellen, weiß aber nicht, ob eine solche 'Regelung' dann konzern-/firmenintern getroffen würde, oder ob es diesbzgl (gesetzliche) Vorschriften gibt?
"Nach Auffassung der Aufsichtsbehörden dürfen die Daten aus der Videoüberwachung maximal 72 Stunden gespeichert werden. Weil diese Aufzeichnungsdauer jedoch nicht in jedem Fall praktikabel ist, haben Gerichte zum Teil entschieden, dass unter Umständen auch eine Speicherdauer von 10 Tagen zulässig sein kann. Für die Speicherdauer bei der Videoüberwachung ist das maßgebliche Kriterium der Zweck, zu dem die Aufzeichnungen angefertigt wurden. Fällt dieser weg, sind die Daten unverzüglich zu löschen (Art. 17 Abs. 1 lit. a DSGVO). Auch unter Berücksichtigung der „Datenminimierung“ gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. c DSGVO und „Speicherbegrenzung“ gemäß Art. 5 Abs. 1 lit. e DSGVO behalten die aus der alten Rechtslage entwickelten Vorgaben und Urteile jedoch ihre Geltung."

Quelle: https://www.180-grad.de/videoueberwachung-datenschutz/

Grundsätzlich also nur 72h bis maximal 10 Tage... Kommt jetzt halt irgendwie darauf an, wann die Polizei nach den Daten gefragt hat.... vor oder nach den 72h... Oder?

Anzeige
12x verlinktmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:37
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb am 29.11.2019:Aber irgendwas an dieser Nacht-Wanderungsgeschichte stimmt dennoch nicht.
Das was gesagt wurde, wirkte auf mich so, als wolle er „was-auch-immer-es-ist“ nicht sagen. Warum er das nicht sagen wollte und was das sein könnte, da können wir nur spekulieren.
Ja, das macht für mich auch keinen Sinn. Ich vermute, dass da einfach eine Information fehlt, damit die Geschichte Sinn macht. Aber mir ist auch noch kein Szenario eingefallen, in dem sie das tut. Ich glaube aber nicht, dass es ein Suizidversuch war, denn das hätte der Vater - sofern er das wüsste - anders formuliert.
Stimmt genau. Es fehlt z.B. die Info, weshalb sie da nachts allein war. Weglaufen? Sich verstecken? Vor wem? Ich kenne keine Frau, die nachts alleine eine Wanderung durch den Wald machen würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:37
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb am 29.11.2019:Aber irgendwas an dieser Nacht-Wanderungsgeschichte stimmt dennoch nicht.
Das was gesagt wurde, wirkte auf mich so, als wolle er „was-auch-immer-es-ist“ nicht sagen. Warum er das nicht sagen wollte und was das sein könnte, da können wir nur spekulieren.
Ja, das macht für mich auch keinen Sinn. Ich vermute, dass da einfach eine Information fehlt, damit die Geschichte Sinn macht. Aber mir ist auch noch kein Szenario eingefallen, in dem sie das tut. Ich glaube aber nicht, dass es ein Suizidversuch war, denn das hätte der Vater - sofern er das wüsste - anders formuliert.
Stimmt genau. Es fehlt z.B. die Info, weshalb sie da nachts allein war. Weglaufen? Sich verstecken? Vor wem? Ich kenne keine Frau, die nachts alleine eine Wanderung durch den Wald machen würde.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:42
Zitat von DudelDudel schrieb:Das frag ich mich auch bzw seit wann sie dieses Problem eigentlich begleitet.
Ist etwas verwunderlich, dass die Ursache nicht bekannt sein soll bzw es nicht wirklich diagnostiziert sein soll.
Das spricht mE dafür, dass sie nicht schon von Kindesbeinen an damit zu kämpfen hat.
Ebenso spricht dagegen, dass sie als Jugendliche über Jahre offenbar intensiv geschwommen ist und auch an Triatlons teilnahm
1.
Die Polizei hat ja garantiert auch mit behandelnden Ärzten gesprochen (um Klarheit über ein mögliches Krankheitsbild zu erhalten). Erst dann weiß man ja, in wie weit das Verschwinden mit einer Erkrankung zu tun hatte.
Denke, in einem solchen Fall werden Ärzte von der Schweigepflicht entbunden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:48
Zitat von TschortschinaTschortschina schrieb am 02.12.2019:Gut möglich, dass bereits zu Beginn der polizeilichen Ermittlungen die IKEA-Aufnahmen der betreffenden Zeit bereits gelöscht waren, sofern es überhaupt welche gab. Es ist ja ebenso gut möglich, dass IKEA die Aufnahmen nur in einen Überwachungsraum überträgt aber nichts aufzeichnet.
Von der Warte aus hatte ich das noch gar nicht betrachtet... Aber ergibt durchaus Sinn...
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, zu ermitteln, ob sie dort war.
Da die meisten bei Ikea mit Karte zahlen (vor allem Jüngere - erst gestern wieder beobachtet), wäre ihre Zahlung - gekaufte Ware, Uhrzeit, Betrag - ganz sicher über ihre Bankkarte und das System von IKEA nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:55
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stimmt genau. Es fehlt z.B. die Info, weshalb sie da nachts allein war. Weglaufen? Sich verstecken? Vor wem? Ich kenne keine Frau, die nachts alleine eine Wanderung durch den Wald machen würde.
Auch das ist wieder pure Spekulation ohne jegliche Grundlage. Denkt ihr nicht, dass die Polizei das die Eltern/Freunde auch gefragt hat? Denkt ihr wirklich, da hat irgendeine dramatische Verfolgungsjagd stattgefunden und man kommt einfach damit durch, zu sagen, och ja, sie hatte halt nen Ohnmachtsanfall? Das halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich vermute eher, dass es einen anderen Hintergrund hatte, z.B. in die Richtung, dass sie sich den Kopf gestoßen hatte und dann länger bewusstlos war oder dann doch nach dem Anfall verwirrt war etc. oder sie war außerhalb von Leipzig und konnte aufgrund des Anfalls keinen Zug mehr zurückbekommen. Es macht nicht so viel Sinn, ja, aber jetzt da irgendetwas draus zu konstruieren, wofür es absolut keine Anzeichen gibt, halte ich für eher kontraproduktiv.

P.S.: ich kenne hier in Leipzig einige junge Frauen, die auch deutlich nach Einbruch der Dunkelheit im Wald spazieren gehen (z.B. mit dem Hund) oder joggen etc. und das auch durchaus bewusst


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 14:57
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es gibt aber noch andere Möglichkeiten, zu ermitteln, ob sie dort war.
Da die meisten bei Ikea mit Karte zahlen (vor allem Jüngere - erst gestern wieder beobachtet), wäre ihre Zahlung - gekaufte Ware, Uhrzeit, Betrag - ganz sicher über ihre Bankkarte und das System von IKEA nachvollziehbar.
Siehe dazu:
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hätte sie allerdings tatsächlich mit ihrer EC - Karte bei IKEA bezahlt, wie kann es dann sein, dass sie auf den Kameraaufzeichnungen des IKEA - Kassenbereichs nicht auftaucht/zu sehen ist?



1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 16:22
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Hätte sie allerdings tatsächlich mit ihrer EC - Karte bei IKEA bezahlt, wie kann es dann sein, dass sie auf den Kameraaufzeichnungen des IKEA - Kassenbereichs nicht auftaucht/zu sehen ist?
Falls die Kamera-Daten tatsächlich gelöscht werden. Ist keine Theorie, sondern eine Anmerkung.

Sicher ist, dass man (wenn möglich) die Kameradaten als auch die Daten der Bankkarte gecheckt hat.
Auch, wenn sie nicht bei IKEA war, lässt sich über die Bankdaten einiges über Y's Verhalten in den Stunden vor ihrem Verschwinden klären.
Wo wurde zuletzt gezahlt? Wann wurden größere Beträge abgehoben usw. Bei welchem Automaten? Wo in der Nähe?
Den Ermittlern ist das sicher alles bekannt.

Die Bankkarte ist eine Art elektronisches Tagebuch.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 22:42
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Wir wissen es nicht, vll gibt es ja einen User/-in, der/die in einem IKEA - Markt arbeitet/gearbeitet hat und der mehr über deren Kameraüberwachung weiß?
Dazu hatte MissMarple auf Seite 10 etwas geschrieben
Zitat von MissMarple1MissMarple1 schrieb am 21.10.2019:Habe als Studentin in drei verschiedenen Filialen gearbeitet und in allen drei war nicht nur im Kassenbereich eine Videoüberwachung. Selbst der Außenbereich (zusätzlich zum Ein- und Ausgang) wird ausreichend überwacht.
Ich schätze mal, dass die Aufnahmen der anderen Kameras im Gebäude, wenn es in jedem Ikea überall Kameras gibt, vielleicht nicht so lange wie die aus dem Kassenbereich gespeichert werden.


4x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

05.12.2019 um 23:09
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Stimmt genau. Es fehlt z.B. die Info, weshalb sie da nachts allein war. Weglaufen? Sich verstecken? Vor wem?
Weder Weglaufen noch Verstecken fallen unter den Begriff "Wandern". Wenn die Eltern davon reden, dass ihre Tochter wandern war, dann gehe ich erstmal davon aus, dass es stimmt. Wieso sollten sie lügen? Jetzt könnte man sagen, evtl hat Yolanda ihre Eltern angelogen und den wahren Grund nicht genannt, aber seltsam oder verdächtig kam es den Eltern wohl auch nicht vor - da kann man davon ausgehen, dass sie das ggf öfters machte und es daher nicht ungewohnt war.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich kenne keine Frau, die nachts alleine eine Wanderung durch den Wald machen würde.
Ich tue das beispielsweise.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Polizei hat ja garantiert auch mit behandelnden Ärzten gesprochen (um Klarheit über ein mögliches Krankheitsbild zu erhalten). Erst dann weiß man ja, in wie weit das Verschwinden mit einer Erkrankung zu tun hatte.
Denke, in einem solchen Fall werden Ärzte von der Schweigepflicht entbunden.
Nur soll Yolanda ja nie zum Arzt gegangen sein mit ihren Beschwerden.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 00:45
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es fehlt z.B. die Info, weshalb sie da nachts allein war. Weglaufen? Sich verstecken? Vor wem? Ich kenne keine Frau, die nachts alleine eine Wanderung durch den Wald machen würde.
Ich kenne durchaus einige Frauen, die (auch) nachts (auch) alleine im Wald unterwegs sind, mich selbst eingeschlossen.
Sehe es wie @Aloceria, zwischen 'wandern' und 'weglaufen'/'sich verstecken' besteht schon ein großer Unterschied, sehe daher keinen Anhaltspunkt, davon auszugehen, dass etwas anderes als eine (nächtliche) Wanderung ursächlich für Yolandas Aufenthalt im Wald gewesen sein könnte.
Zitat von SakunyaSakunya schrieb:Ich schätze mal, dass die Aufnahmen der anderen Kameras im Gebäude, wenn es in jedem Ikea überall Kameras gibt, vielleicht nicht so lange wie die aus dem Kassenbereich gespeichert werden.
Das hatte ich ja auch schon in vorherigen Postings vermutet, ergibt ja auch Sinn bzw hat @Tschortschina sich netterweise die Mühe gemacht, die entsprechende Stelle der DSGVO herauszusuchen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 02:21
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Nur soll Yolanda ja nie zum Arzt gegangen sein mit ihren Beschwerden.
Nach einem "Verschwinden" und Ohnmacht im Wald wäre das ja wohl absolut fahrlässig gewesen, nicht zum Arzt zu gehen. Oder von den Eltern, ihr nicht dringend dazu zu raten ....
Da braucht es keine seltsamen Begründungen, weshalb das "normal" sein sollte. Es ist nicht normal.
Nach einem solchen Vorfall würde jeder vernünftige Mensch einen Arzt konsultieren.
Und bei irgendeinem Arzt wird sie ja wohl im letzten Jahr mal gewesen sein. Gynäkologe. Zahnarzt. Hausarzt.
Auch all das erfährt die Polizei (wenn schon das BKA nach ihr sucht) über die Krankenkasse. Auch die letzten verschriebenen Medikamente können dort rückverfolgt werden. (Auch Dinge, die die Eltern nicht wissen. Wenn Yolanda nichts gesagt hat.)


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 02:21
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Falls die Kamera-Daten tatsächlich gelöscht werden. Ist keine Theorie, sondern eine Anmerkung.
Es wurde aber ausdrücklich gesagt, dass man sie auf den Kameraaufnahmen nicht gefunden hat. Wenn sie gelöscht worden wären, hätte man das anders formuliert.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 02:25
Zitat von laikaaaaalaikaaaaa schrieb:Es wurde aber ausdrücklich gesagt, dass man sie auf den Kameraaufnahmen nicht gefunden hat. Wenn sie gelöscht worden wären, hätte man das anders formuliert.
Dann kann man über die Bankkarte (oder Abheben größerer Beträge vorher) zusätzlich verifizieren, dass sie nicht drin war. Eine Abrechung der Bankkarte wäre auch ein sicherer Hinweis gewesen. Wenn beides nicht existirert (Kameraaufnahme und/oder Kaufdaten) war sie wohl nicht drin.
(Glaubte ich ohnehin nicht.)


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 02:38
Zitat von AloceriaAloceria schrieb:Weder Weglaufen noch Verstecken fallen unter den Begriff "Wandern"
Der Begriff "Wandern" bezieht sich auf den Tag. Normalerweise mit einem Start und Ziel, auf (ausgewiesenen) Wanderwegen, mit Einkehr in einer Waldhütte, Proviant und auch "Wanderkameraden". Ich bin in einem Waldgebiet aufgewachsen.
Es gab "Nachtwanderungen" mit der Schule, Taschenlampen, einer größeren Gruppe, Lehrern.
Die Information die (uns - hier) fehlt, ist, warum sie dort allein in eine solch hilflose Situation gelangt ist.
Denn das kein gewöhnlicher Fall!
Sonst wäre da auch nicht das BKA dran.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 03:14
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Der Begriff "Wandern" bezieht sich auf den Tag. Normalerweise mit einem Start und Ziel, auf (ausgewiesenen) Wanderwegen, mit Einkehr in einer Waldhütte, Proviant und auch "Wanderkameraden". I
Das ist Deine Definition des Begriffes 'wandern'.

Laut Duden kann 'wandern' aber auch Folgendes bedeuten:
ohne ein Ziel anzusteuern, [gemächlich] gehen; sich irgendwo ergehen
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/wandern

Es gibt durchaus einige Menschen, die gerade aus dem Grund 'wandern' gehen, weil sie etwas Zeit für sich brauchen, nur sich selbst und die Natur erleben möchten (durchaus auch abseits von Wanderwegen) und daher lieber alleine losziehen als mit 'Wanderkameraden'.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Es gab "Nachtwanderungen" mit der Schule, Taschenlampen, einer größeren Gruppe, Lehrern.
Solche 'Nachtwanderungen' kennt man, wie Du ja auch selbst schreibst, aus der Schulzeit, evtl auch aus Ferienlagern o Ä.
Yolanda jedoch ist eine erwachsene Frau, kein Kind oder Teenagerin.
Ob sie eine Taschenlampe u Ä dabei hatte, wissen wir nicht, da sie jedoch öfters wandern zu gehen schien, würde ich schon voraussetzen, dass sie über entsprechende Erfahrung verfügte und mit 'vernünftiger Ausrüstung' (z B Taschenlampe, festes Schuhwerk...) unterwegs war.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 03:32
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Laut Duden kann 'wandern' aber auch Folgendes bedeuten:
ohne ein Ziel anzusteuern, [gemächlich] gehen; sich irgendwo ergehen
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/wandern
Und das macht eine Frau nachts allein im Wald? In Kenntnis eigener schwerwiegender gesundheitlicher Probleme .....?
Hätte es dann nicht auch ein Spaziergang getan?
Sorry - aber das klingt wie aus einem surrealen Film!
Ich überlege gerade, wie viele junge Frauen - jetzt - in diesem Moment durch einen dunklen Wald wandern - ähem - gemächlich sich ergehen.

Wenn das alles so glaubwürdig wäre, dann wäre der Fall jetzt nicht beim BKA.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 03:34
Diese ganzen Spekulationen hier führen doch nicht weiter.

Ich habe auch mal am Waldrand eines recht kleinen Wäldchens gewohnt. Gartentüre auf und man "war im Wald." Man war immer noch in Sichtweite des Hauses, aber man war "im Wald." Viele der Anwohner dort sind abends usw. mal zum Spazieren gehen, Gassi gehen usw. in "den Wald" gegangen.

Ganz anders ist es, wenn ich heute in den Wald wollte, der nächste ist sicherlich einige Kilometer von meinem heutigen Haus entfernt, ich müsste also absichtlich dorthin, der Wald ist viel weiter weg von der nächsten Wohnbebauung usw usw.

Die Information, dass sie einmal "im Wald" ohnmächtig wurde sagt uns also: rein gar nichts! Solange wir nicht viel mehr Informationen dazu haben, ist es völlig müssig, darüber zu spekulieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 03:44
[
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Diese ganzen Spekulationen hier führen doch nicht weiter.
Genau! Deshalb schrieb ich ja auch weiter oben, dass die Polizei mit Überprüfung der Bankkarte, Krankenkassenkarte usw schon viel weiter ist. (So lässt sich genau überprüfen, wann sie das letzte Mal was bezahlt hat und wo - und wo?, was ihre letzte medizinische Indikation war, wann sie die letzte Medizin kaufte, welche - mit Rezept oder ohne - wofür sie das meiste Geld ausgab usw .....)
Darauf gehen viele nicht ein ....sondern spekulieren lieber. Hängen an den wenigen bekannten Bröckchen fest.
Die Sache ist inzwischen beim BKA - das bedeutet, es übersteigt das regionale Interesse am Fall - und daher auch die Nachrichtensperre ....


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

06.12.2019 um 04:37
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nach einem "Verschwinden" und Ohnmacht im Wald wäre das ja wohl absolut fahrlässig gewesen, nicht zum Arzt zu gehen. Oder von den Eltern, ihr nicht dringend dazu zu raten ....
Ihre Eltern haben sie (nach eigenen Angaben) überzeugen wollen, damit zum Arzt zu gehen, sie wollte aber nicht und weigerte sich vehement. Was willst du bei einer 23-Jährigen machen, wenn sie nicht will? Drohen? Zum Arzt hinprügeln? Taschengeld streichen? Das funktioniert bei einer erwachsenen Frau nicht und seine Vorstellungen mit Gewalt durchzusetzen, wäre so oder so unethisch.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Nach einem solchen Vorfall würde jeder vernünftige Mensch einen Arzt konsultieren.
Es handelt aber nicht jeder Mensch "vernünftig", sonst würden nicht immer wieder physische Erkrankungen verschleppt werden, oder Leute jahrzehntelang mit zB psychischen Krankheiten herumlaufen, weil sie das Stigma, eine psychische Erkrankung diagnostiziert zu bekommen, fürchten.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Und bei irgendeinem Arzt wird sie ja wohl im letzten Jahr mal gewesen sein. Gynäkologe. Zahnarzt. Hausarzt.
Auch, wenn es wünschenswert wäre: Nicht jeder geht zur Prophylaxe.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch all das erfährt die Polizei (wenn schon das BKA nach ihr sucht) über die Krankenkasse. Auch die letzten verschriebenen Medikamente können dort rückverfolgt werden. (Auch Dinge, die die Eltern nicht wissen. Wenn Yolanda nichts gesagt hat.)
Stimmt, die Polizei wird schon wissen, was für Möglichkeiten es gibt, und wird diese auch bereits genutzt haben. Bisher wurde allerdings nichts Genaueres über die Schwächeanfälle bekanntgegeben und der letzte Stand, den die Eltern der Presse nannten, war, dass ihre Tochter sich weigerte, zum Arzt zu gehen.
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ich überlege gerade, wie viele junge Frauen - jetzt - in diesem Moment durch einen dunklen Wald wandern - ähem - gemächlich sich ergehen.
Nur, weil du es nicht glauben kannst/möchtest, heißt es nicht, dass es sowas nicht gibt. Hier im Forum haben mehrere Frauen geschrieben, dass sie durchaus nachts mal allein wandern gehen. Wie wäre es, das mal hinzunehmen und zu akzeptieren, dass nicht jeder tickt, wie man selber, und auch nicht zwingend so, wie man persönlich es "vernünftig" findet?
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Wenn das alles so glaubwürdig wäre, dann wäre der Fall jetzt nicht beim BKA.
Wieso ist es unglaubwürdig, dass Yolanda nicht beim Arzt war und alleine wandern ging, weil jetzt international nach der Vermissten gesucht wird? Logischer Zusammenhang?
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Die Sache ist inzwischen beim BKA - das bedeutet, es übersteigt das regionale Interesse am Fall - und daher auch die Nachrichtensperre
BKA heißt ja erstmal nur, dass auch im ausländischen Umland gesucht wird. Wieso im Fall Yolanda? Da musst du die Polizei fragen. Das LKA sucht übrigens auch seit 3 Jahren nach dem verschwundenen Kind Aref (glaube, dazu gibt es hier auch einen Thread), oder seit den 90ern nach Tristan Brübach.

Und was die Nachrichtensperre betrifft: Gibt es sowas überhaupt? Dass die Medien gebeten werden, in bestimmten Fällen still zu halten, klar. Aber ein richtiges Verbot? M.E. verstößt das doch gegen alle deutschen Landespressegesetze?


Anzeige

6x zitiertmelden