Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 08:44
Vielleicht war der Besuch des Vaters aber ganz anderer Art.Ich habe in einem Beitrag einer Aussteigerin gelesen das oft frühere nahe Freunde oder Verwandte aufgefordert werden mit der Aussteigerin nochmal zu reden.Vielleicht wollte der Vater sie überreden doch wieder zurückzukommen?
Also wenn mich mein Vater während seines Besuches die ganze Zeit zulabert hätte ich irgendwann auch die Nase voll.Und vielleicht hat sie deshalb auch das Handy ausgemacht damit sie in Ruhe einkaufen und dann mit der Freundin zusammen sein kann ohne laufende Störung durch den Vater.Oftmals haben Sie tologen ja auch eine gewisse Kontrollsucht gegenüber ihren Kindern.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 08:50
Und es wird auch Druck aufgebaut so in der Art : denke dran du bist dann ganz alleine auf dich gestellt und wir können dir dann nicht mehr helfen ( in Bezug auf ihre Gesundheit) denn oft wird von den aktiven Scientologen der Abbruch sämtlicher Familienverhältnisse gefordert.Das übt auf eine eh schon psychisch angeschlagene Frau natürlich enormen Druck aus und dann können unter Umständen auch solche Ohnmachtsanfälle öfter auftreten als normal


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 11:05
Ich verstehe gar nicht, dass Yolanda überhaupt so viele Tage freizeittechnisch unterwegs ist, wenn sie in den nächsten Tagen eine schwierige Klausur hat.

Also, meine Kinder reisen auch sehr viel und weit, aber vor wichtigen Prüfungen sind sie nicht mehr ansprechbar - und ich käme auch nicht auf die Idee, sie dann am Studienort zu besuchen.

Kann es denn sein, Yolanda ihr Studium irgendwie schon ad acta gelegt hat z.B. wegen einiger Problemfächer?
Architektur ist nicht gerade ein sehr einfaches Studium.
Statik besteht aus viel Mathe und Physik.
Für viele die falsche Wahl, wenn man sich etwas anderes darunter vorgestellt hat.

Vielleicht ist ihr auch Bafög gestrichen worden - und 8000 Euro reichen auch nicht für sehr lange, zumal dann nicht, wenn man verreisen will.
Ich frage mich auch, woher sie als Studentin überhaupt so viel Geld hatte.
Kann man evtl. bei den Scientologen nebenher Geld verdienen?
Z.B. durch Mitgliederwerbung?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 11:36
Also meines Wissens nach war sie bei Scientology ausgestiegen.Und als Studentin in Leipzig kann man bestimmt nebenbei bissel Geld verdienen z.Bsp bei Mc Donalds zumindest ist es hier in Chemnitz so.
Auch im Veranstaltungsbereich werden gern Studenten für Garderobe usw.genommen.Ich kenne auch Studenten die nebenbei kellnern und Zeitungen austragen. Und vielleicht hat sie ja auch gespart und Geburtstagsgelder zurückgelegt.
Als Student sich Freizeit zu verschaffen - gute Frage ich hab im Sommer bei uns am Schlossteich immer so eine Gruppe beobachtet die waren ziemlich regelmäßig da.mein Sohn ( 3) hat dann Mal einen Ball erwischt und ich bin mit ihnen ins Gespräch gekommen sie sagten sie würden ein paar Vorlesungen ausfallen lassen wegen dem schönen Wetter


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 11:43
Vielleicht hat sie auch einfach Geldgeschenke von ihrer Familie bekommen, oder eine kleine Erbschaft gemacht.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:00
Zitat von JosephinJosephin schrieb:
Ich würde diese 8000 Euro grundsätzlich nicht überbewerten oder das als übergroße Summe für Studenten bezeichnen. Aus meiner Studienzeit kann ich sagen, dass diese Summe etwa dem Sparbuch eines Durchschnittsstudenten entspricht. Sicher gibt es welche, die jeden Cent zweimal umdrehen müssen und sich mit Gelegenheitsjobs das Studium selbst finanzieren müssen. An manchen Studienorten oder Studiengängen sicher mehr, als an anderen. Aber wer ein bisschen Unterstützung von den Eltern bekommt, hin-und-wieder jobbt und mit dem Geld zur Konfirmation (im Fall von Y. natürlich nicht), Abitur, Geburtstagsgeschenke/Weihnachtsgeschenke vernünftig haushaltet, der kommt auf 8000 Euro aufwärts.

Bedeutender in diesem Kontext ist, dass diese 8000 Euro ja nicht angerührt worden.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:17
@Keller90
Keine Ahnung in was für einer Welt ich lebe, in meiner Welt sind 800(!) Haben für einen Studenten ein hoher Kontostand. Geh doch mal an eine Uni deiner Wahl und sage den Studenten du hälst 8000(!) fur "normal"????!!!!" und freu dich auf das Feedback .... :-)))


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:20
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Keine Ahnung in was für einer Welt ich lebe, in meiner Welt sind 800(!) Haben für einen Studenten ein hoher Kontostand. Geh doch mal an eine Uni deiner Wahl und sage den Studenten du hälst 8000(!) fur "normal"????!!!!" und freu dich auf das Feedback .... :-)))
Offenbar das falsche Studiert lach
Ich gebe @Keller90 recht
8k jährlich habe ich bestimmt alleine für Urlaub ausgegeben. Als Werkstudent verdient man schon 1000 Netto zusätzlich Bafög, Eltern, Geschenke etc pp
Ich denke die 8000 Euro sind auf jeden Fall alles andere als unerklärlich, auch als Student nicht


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:22
@infostream
Unerklärlich nicht, einmalig auf der Welt auch nicht,... Aber sowas von nicht(!) Normal (!) / Standard!


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:25
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:Unerklärlich nicht, einmalig auf der Welt auch nicht,... Aber sowas von nicht(!) Normal (!) / Standard!
Erzähl das mal den BWL Studenten an der TU München da bist du mit deinen 8k ein Witz. Es sagt niemand dass jeder Student so viel Geld hat. Aber gab hier bei uns genug die mit ner fetten Karre vorfahren und auch sonst nur Designer Klamotten tragen. Dann gibt es welche die packen lieber alles zur Seite und haben ihre 8000 Euro dort rumliegen. Also ich würde genau so wenig sagen dass es normal ist keinen Cent zu besitzen als Student


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 12:36
Zitat von FL106772FL106772 schrieb:
Naja der Fakt ist nun mal, dass sie 8000 Euro auf dem Sparbuch/Konto hatte und dass sie sich Auslandsaufenthalt wie nach Jordanien offenbar leisten konnte. Es wirkt als wenn sie dahingehend (finanziell) ein recht gewöhnliches Studentenleben führte und z.B. Einsparungen durch ein Leben in einer WG machte, Fahrten mit öffentlichen Verkehrsmittel statt Auto usw.. Aus den Darstellungen und Berichten wirkt sie auch nicht wie ein verwöhntes Mädchen, sondern schlichtweg "normal".

Und zu den 8000 Euro viel oder wenig (offtopic): Wie gesagt an meiner Uni (Heidelberg) war das ein absolut normaler Durchschnittswert unter meinen Kommilitonen. Manche lagen da auch deutlich drüber und manche eben auch drunter.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 13:33
news.de
Wie Andreas Ricken von der Staatsanwaltschaft Leipzig im Gespräch mit "Bild" erklärt, seien bei der Suche nach Yolanda "insgesamt drei Leichensuchhunde zum Einsatz" gekommen. "Einer dieser Hunde verwies in einem Keller der Villa auf Leichengeruch. Dies war an einer Stelle, in welcher die neu erbaute Lüftungsanlage einmündete", so Ricken. Allerdings hätten die beiden anderen Hunde "den Verweis des ersten Hundes nicht bestätigt", sagt Andreas Ricken.

Die erste Suchaktion auf der Kunsthochschule in Halle habe es am 17. Dezember 2019 gegeben, schreibt "Bild". Die mysteriöse Grube sei am 26. September, einen Tag nach Yolandas Verschwinden, zugeschüttet worden, heißt es.
news.de verrät uns, was in dem plus-artikel der bild stand. Schon ein extremer Zufall, dass diese Grube ein Tag später zugeschüttet wurde. Der Besuch des Vaters war ja ein Tag vorher, also diese zeitlichen Zufälle machen den Fall wirklich nicht einfacher


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 13:44
Mir ist ein anderes Detail im XY-Beitrag aufgefallen: Es heißt, sinngemäß, als sie nach Leipzig zum Studium zieht "ist sie komplett auf sich allein gestellt". Ich fand die Formulierung ungewöhnlich, jede/r ist doch erstmal "auf sich allein gestellt", wenn er/sie zum Studium in eine andere Stadt zieht?


5x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 13:48
Es bringt doch nicht so viel, seismographisch auf Formulierungen und auch Darstellungen bei aktenzeichen zu achten. Da wird vermutlich auch mal dramaturgisch etwas leicht verzerrt erzählt.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 13:50
Da hast du sicherlich recht, aber viel mehr verifizierte Informationen haben wir nicht.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 14:46
Zitat von CalatheaCalathea schrieb:Es heißt, sinngemäß, als sie nach Leipzig zum Studium zieht "ist sie komplett auf sich allein gestellt". Ich fand die Formulierung ungewöhnlich,
@Calathea
Wurde das nun sinngemäß oder wortwörtlich gesagt? Aber egal wie es gesagt wurde, es bedeutet nichts anderes als das sie keine Leute in Leipzig hatte, die sie entweder schon vorher persönlich kanntet oder sonst in irgend einer Verbindung mit ihnen stand. Es ist ja oft so, das wenn man in eine andere Stadt zieht das dann aus dem engeren Umfeld jemand dort einen kennt und dann sagt, das man sich doch bei dem mal melden solle wenn man Hilfe braucht oder einfach erste Kontakte sucht.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

08.07.2022 um 14:56
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:urde das nun sinngemäß oder wortwörtlich gesagt? Aber egal wie es gesagt wurde, es bedeutet nichts anderes als das sie keine Leute in Leipzig hatte, die sie entweder schon vorher persönlich kanntet oder sonst in irgend einer Verbindung mit ihnen stand.
Wörtlich wurde gesagt "Yolanda ist auf sich allein gestellt, findet in Leipzig aber schnell Anschluss". Ob da nun deine Deutung, eine ganz andere, oder gar keine besondere hinter steckt, wissen wir nicht.


Anzeige

melden