Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:43
Traurige Nachricht. Ich hoffe, dass der Fall aufgeklärt werden kann.

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:43
RIP Yolanda :(. Auf dem Foto in der Bild sieht sie aus wie eine Fee oder Elfe aus einer anderen Welt. Das Bild war bisher nicht bekannt. Ich hoffe der Fall kann noch aufgeklärt werden. Bis zuletzt gab es die Hoffnung auf das freiwillige Untertauchen ,wirklich dran geglaubt hab ich nie. Ich bleibe leider bei meiner These mit dem Anhaltermord.

hier der Artikel mit dem Foto :https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-knochen-von-vermisster-studentin-yolanda-gefunden-83074414.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:War klar, das Yolanda nicht mehr lebt.
War es das? Absolut nicht, dazu gab es bis zu dem bitteren Fund keine Anzeichen.

Möge Sie Ihren Frieden finden.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:45
Zitat von LOleanderLOleander schrieb:RIP Yolanda :(. Auf dem Foto in der Bild sieht sie aus wie eine Fee oder Elfe aus einer anderen Welt. Das Bild war bisher nicht bekannt. Ich hoffe der Fall kann noch aufgeklärt werden.

hier der Artikel mit dem Foto :https://m.bild.de/regional/leipzig/leipzig-news/leipzig-knochen-von-vermisster-studentin-yolanda-gefunden-83074414.bildMobile.html
Falsches Bild und falsches Alter. Typisch Bild.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:55
Zitat von KerinyaKerinya schrieb:War es das? Absolut nicht, dazu gab es bis zu dem bitteren Fund keine Anzeichen.

Möge Sie Ihren Frieden finden.
Mein Beileid an die Familie, Freunde! Ich wünsche viel Kraft!

Das sehe ich genauso! Klar finde ich daran erstmal gar nichts. Natürlich denkt man darüber nach, das es nach solanger Zeit auch sein kann, das jmd nicht mehr zurück kommt, nicht mehr lebt, aber gerade weil sie an dem Tag, wo sie verschwand, etwas vorhatte, einen Plan hatte, glaube ich nicht an Verunfallung, Selbstmord. Jemand der das vorhat, hat sicher nicht vor noch nach Ikea zu fahren um sich das Zimmer schön einzurichten bzw. abends zu der Freundin um mit ihr was zu unternehmen. Vllt ist das ein Trugschluss, aber ist halt meine Meinung dazu. ich hoffe, es wird noch aufgeklärt. Noch eine Frage in die Runde: ist es nicht eh schwierig, wenn man nach solanger eine Person auffindet, nicht mehr viel ermitteln kann?


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 18:03
Zitat von Keller90Keller90 schrieb:e fehlenden klaren Beweise/Indizien und die Auffindesituation im Wald führen zu der Annahme, dass ein Fremdverschulden momentan ausgeschlossen werden kann und das wird so von der Polizei kommuniziert.
Die EB haben lediglich bekannt gegeben, dass es im Moment keine Hinweise auf ein Fremdverschulden gibt. Es wurde nicht gesagt, dass dies (momentan) ausgeschlossen werden kann. Das ist ein ziemlicher Unterschied, da nun erst einmal weiter ermittelt werden wird.

Bei einer derart langen Liegezeit, dass die Leiche bereits skeletiert ist, ist es extrem schwer eine Todesursache nachzuweisen. Und solange diese nicht bekannt ist, kann man sich auch nicht dazu äußern, ob Dritte beteiligt waren.
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Yolanda war nicht vergraben
Auch Tiere können Knochen vergraben. Ist auch die Frage, ob das gesamte Skelett gefunden wurde oder "nur" Teile davon. Die EB werden jetzt vermutlich alles daran setzen herauszufinden, wie YK an den Auffindeort gelangt ist.

Hoffentlich können bald Ergebnisse präsentiert werden. Die Situation ist für die Familie schlimm genug, auch wenn sie nun traurige Gewissheit hat.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 18:43
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:War klar, das Yolanda nicht mehr lebt.
Was war denn bitte daran klar ?
Nichts war klar, für niemanden hier im Thread.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 18:44
Zitat von sundrasundra schrieb:emand der das vorhat, hat sicher nicht vor noch nach Ikea zu fahren um sich das Zimmer schön einzurichten bzw. abends zu der Freundin um mit ihr was zu unternehmen.
Nein, das ist wirklich ein Trugschluss. Ein Freund von mir hat sich für viel Geld neue Zimmertüren für die Wohnung bestellt und noch am gleichen Tag Schluss gemacht.

Und es ist auch nicht so, dass jemand der vorhat Suizid zu begehen dann zu seinen Freunden sagt: "Ach, nee, ich kann heute nicht, ich habe vor mich umzubringen!" Und genau sowenig muss so jemand nur noch im halbdunklen Zimmer sitzen und traurige Musik hören. Viele Menschen verhalten sich bis zum Schluss ganz normal, oder zumindest so, dass nichts auffällt.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 19:08
Man kann davon ausgehen, dass sie sich weder erschossen noch aufgehängt hat. Bleiben also wahrscheinlich nur noch ein Sprung oder Tabletten.
Ist halt die Frage, ob man feststellen kann, dass sie freiwillig die Tabletten geschluckt hat.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 19:17
Zitat von Oliv3rOliv3r schrieb:Ist halt die Frage, ob man feststellen kann, dass sie freiwillig die Tabletten geschluckt hat.
Bei einem Skelett kann man nicht mal mehr feststellen, ob sie Tabletten geschluckt hat.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 19:18
Knochenfund.
Sollte sie weder vergraben, noch ausgegraben sein, in den Kopf geschoßen,noch in irgendwas gewickelt sein, keine auffälligen Brüche wie Kieferknochen haben und keine Messer Verletzungen an den Knochen, keine DNA Spuren an ihren Klamotten, wenn ihre Klamotten vollständig und intakt sind und ihre Tasche dabei haben, bleibt für offensichtliches Fremdverschulden wenig über.

Trotzdem kann sie getötet worden sein.

Sie ging in den Wald um Suizid zu begehen, wie? Medikamente, Gift vielleicht kann man es ja in den Haaren oder Knochen nachweisen.
Fürs Hängen braucht man ein Strick, zum schneiden der Handgelenke einen Messer, der dann da irgendwo liegen müsste. Mir fällt nichts ein, womit sie sich suizidiert haben könnte, ohne dafür was zu nutzen. Dann müsste sie sich so versteckt haben, das sie niemand entdeckt.

Sie könnte verunfallt sein, durch entkräftung verstorben, aber ihr Handy hatte sie dabei, vielleicht war der Akku leer.
Ich glaube nicht an einem Unfall, irgendwie auch nicht an Suizid.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 19:19
Es gibt ja vorerst eine Erklärung für den Ausschluss eines Fremdverschuldens

Hatte mich auch gefragt, wie man so früh zu so einer Aussage kommt und habe diese Aussage der Staatsanwaltschaft gefunden, in der gesagt wird, dass die Auffindesituation nicht darauf schließen lässt

Wir werden wohl warten müssen, ob dazu evtl noch nähere Angaben gemacht werden
Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen derzeit nicht vor“, so die Staatsanwaltschaft. Darauf lasse die Auffindesituation nicht schließen, sagte Staatsanwalt Andreas Ricken auf LVZ-Anfrage.
Quelle: https://www.lvz.de/lokales/leipzig/yolanda-k-aus-leipzig-ist-tot-knochen-von-vermisster-studentin-bei-freyburg-gefunden-537TGEXABVED5AWYSOYOL6ENM4.html


1x verlinktmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 19:51
@sundra

Eine Freundin meiner Frau hat sich auch mit einer Freundin verabredet. Sie hat eine Flasche Wein gekauft und ein paar Snacks und ist dann auf die Gleise gegangen, um sich zu suizidieren.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:05
Ich hatte zuletzt an ein freiwilliges Verschwinden geglaubt. Ruhe in Frieden Yolanda.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:15
Bisher nur wenig Infos seitens der EB. Man muss einfach abwarten.
Ich frage mich, wie sie in den Wald gekommen ist? Der Wald ist ja nicht gerade neben einer S-Bahn-Haltestelle. Ist sie aus irgendeiner Tram ausgestiegen und dann ewig gelaufen? Für mich ist das nicht vorstellbar.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:16
Zitat von ist-halt-soist-halt-so schrieb:Eine Freundin meiner Frau hat sich auch mit einer Freundin verabredet. Sie hat eine Flasche Wein gekauft und ein paar Snacks und ist dann auf die Gleise gegangen, um sich zu suizidieren.
Das Ding ist halt auch, dass viele Menschen innerhalb von wenigen Minuten den Entschluss fassen, Suizid zu begehen. Sie mögen das konkret an dem Morgen gar nicht geplant haben, auch wenn sie vorher schon solche Gedanken hatten. Könnte auch sein, dass sie absichtlich Pläne machte und die IKEA-Liste hinterließ, damit ihre Angehörigen nicht von ihrem Suizid erfahren.

Dass sie auf dieser Rödel (erst jetzt) gefunden wurde, finde ich irgendwie verwunderlich. Das ist so ein sehr stark frequentiertes Naturschutzgebiet mit freilaufenden Wildpferden. Sehr komisch, dass sie da niemand gesehen hat und dass sie erst jetzt gefunden wurde. Es ist allerdings auch sehr weitläufig. Ende September 2019 war es in meiner Erinnerung auch sehr warm, daher werden dort viele Leute unterwegs gewesen sein.
Zitat von MevsimMevsim schrieb:Sie ging in den Wald um Suizid zu begehen, wie? Medikamente, Gift vielleicht kann man es ja in den Haaren oder Knochen nachweisen.
Fürs Hängen braucht man ein Strick, zum schneiden der Handgelenke einen Messer, der dann da irgendwo liegen müsste. Mir fällt nichts ein, womit sie sich suizidiert haben könnte, ohne dafür was zu nutzen. Dann müsste sie sich so versteckt haben, das sie niemand entdeckt.
Zustimmung. Es gibt kaum eine Methode, die nichts hinterlässt. Auch Tabletten hätte sie ja die Verpackung ggf. dabei. Und runterspringen kann man da in meiner Erinnerung nicht wirklich (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wo sie gefunden wurde).

Auf jeden Fall sehr traurig, dass es so ausgegangen ist, aber immerhin haben die Angehörigen Gewissheit. Hoffentlich kann man herausfinden, was passiert ist.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:22
Mensch. Ich war zwar nie Anhänger der These, dass sie sich bewusst abgesetzt hat, aber irgendwie doch gehofft, dass sie noch lebt, wenn auch unter Scientology-„Obhut“. Das ist jetzt wirklich eine sehr überraschende und traurige Nachricht.
Ruhe in Frieden, liebe Yolanda, ich hoffe, dass dein Ableben noch aufgeklärt und bei Fremdverschulden der Täter zur Rechenschaft gezogen werden kann.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:31
Die Nachricht kam heute überraschend.
Aus den vagen Angaben vermute ich, daß die Obduktion schon passiert ist und nur noch die Laborergebnisse ausstehen. Der Auffindeort wird auch schon gründlich untersucht worden sein. Eventuell werden die gefundenen Beweise und Indizien noch eingeordnet werden müssen. Von daher denke ich, wird es keine großen Überraschungen mehr geben. Ist wie gesagt meine Auffassung.
Aus dem Bündel der Theorien ist eig. nur das freiwillige Untertauchen ausgeschieden.
Die Angehörigen werden weiter Fragen an die Ermittler haben.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:38
Zitat von MiamiBeach1MiamiBeach1 schrieb:Ich frage mich, wie sie in den Wald gekommen ist? Der Wald ist ja nicht gerade neben einer S-Bahn-Haltestelle. Ist sie aus irgendeiner Tram ausgestiegen und dann ewig gelaufen?
Vom Bahnhof Balgstädt sind es nur etwa 200m, bis das Auffindegebiet beginnt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 20:48
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Vom Bahnhof Balgstädt sind es nur etwa 200m, bis das Auffindegebiet beginnt.
Der Bahnhof liegt auch im Bereich, der vom Semesterticket gedeckt ist.


Anzeige

melden