Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

3.354 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Aktenzeichen, Leipzig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:23
Das scheint mir nicht so weit von Ikea zu sein, etwa 50km. Wäre es nicht denkbar, dass sie bei Ikea mit jemandem mitgefahren ist (Sichtung des Autos) und ermordet würde?

Anzeige
melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:28
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Naja, das steht ja noch nicht fest..
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Ich lese in dem Artikel nichts von Suizid. Nur das "derzeit" kein Hinweis auf Fremdverschulden zu erkennen ist
Ihr habt recht, ich war zu voreilig. Es steht noch gar nichts fest.

Möglich wäre ein Suizid dennoch. Wie schon jemand schrieb, das Waldstück ist mit der Bahn gut zu erreichen. Möglich wäre es zumindest, dass sie selbst dorthin gefahren ist.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:28
Freiburg liegt in der Nähe von Naumburg. Es gibt eine Autobahnabfahrt auf der BAB A 9 in der Nähe von Naumburg. Es ist also denkbar und naheliegend, dass sie zu jemanden am Ikea günthersdorf (liegt auch an der A9) ins Auto stieg, wobei dieser nichts mit ihrem Tod zu tun haben muss. Aber dann hätte sich dieser ja bislang schon melden können. Noch ist nichts bekannt, wo und wie die Knochen (z.B. im Erdreich vergraben) gefunden wurden.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:31
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Noch ist nichts bekannt, wo und wie die Knochen (z.B. im Erdreich vergraben) gefunden wurden.
Ich denke nicht, dass sie vergraben waren, denn das wäre eindeutig ein Hinweis auf Fremdverschulden, den es bisher offenbar nicht gibt.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:34
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Ich denke nicht, dass sie vergraben waren, denn das wäre eindeutig ein Hinweis auf Fremdverschulden, den es bisher offenbar nicht gibt.
Aber auch der Auffindeort kann vielleicht darüber Rückschlüsse geben, sie wurde zwar von Spaziergänger gefunden aber über 3 Jahre ist doch ne recht lange Zeit, da scheint die Stelle nicht gerade stark frequnetiert zu sein.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:34
@Pony2.4
Da gebe ich dir recht. Daran hatte ich nicht gedacht.

Trotzdem habe ich gleich die ungeklärten Todesfälle diverser Scientology-Mitglieder im Kopf, aber das muss natürlich nicht sein. Finde es aber merkwürdig, dass sie bisher nicht gefunden wurde. Ich komme aus Leipzig und bin des Öfteren in der Gegend. Diese ist touristisch eigentlich gut erschlossen und im Sommer sind zahlreiche Wanderer unterwegs.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 15:59
Ich fand schon das erste Verschwinden von Yolanda mehr als mysteriös. Wenn ich mir überlege, wieviel Wald wir in Deutschland haben, wieviele Flüsse und Seen und wieviele Langzeitvermisste, da wird mir ganz anders!


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:15
Zitat von oreooreo schrieb:Yolanda ist tot.
Meine Güte, wie traurig :( :( ich bin zuletzt von einem freiwilligen Absetzen ausgegangen. ...

____________________________________________________________________________



Was passiert gerade in der Welt und mit welcher Geschwindigkeit kommen "Dinge" ans Licht (auch wenn Yolanda's Fall schon 4 Jahre zurück liegt).

Man traut sich kaum noch die Krimirubrik aufzuschlagen. Das geht Schlag auf Schlag.

Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen und dann nachlesen.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:19
Die YouTuberin Lia hat ein Video dazu online gestellt:

Youtube: Yolanda Klug ist tot !
Yolanda Klug ist tot !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Finde es auch sehr traurig, dass Yolanda tot ist, hatte auch irgendwie noch auf ein "Untertauchen" gehofft...

Immerhin haben ihre Angehörigen und Freund*Innen nun zumindest Gewissheit.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:36
Zitat von lottilottlottilott schrieb:Noch ist nichts bekannt, wo und wie die Knochen (z.B. im Erdreich vergraben) gefunden wurden.
Wenn die Knochen vergraben gewesen wären, wäre eine Aussage wie "es liegt derzeit kein Fremdverschulden vor" etwas unsinnig.

Mich wundert ein wenig wie schnell bei Funden von Skeletten Fremdverschulden ausgeschlossen wird.


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:40
Zitat von PeterWimseyPeterWimsey schrieb:Was immer das heißen mag. Wenn ein toter Mensch skelettiert und bekleidet einfach so im Wald gefunden wird, liegen dann "Hinweise auf Fremdverschulden" vor?
Solange der da nur liegt erst einmal: Nein. Wenn er natürlich in eine Plastikplane eingewickelt ist wie er es selbst nie getan haben könnte, oder ein Messer zwischen den Rippen steckt....Dann schon.

Aber ein Grenzfall wäre ja schon, wenn derjenige einen Strick um den Hals hat, dann könnte es ein Suizid gewesen sein (kein Fremdverschulden), wie ja generell "kein Fremdverschulden" auch Suizid einschließt. Aber es wäre natürlich dabei auch ein Mord denkbar.

Aber ich denke einmal, dass man so eine Meldung ("kein Fremdverschulden") eher nicht herausgibt, wenn man noch große Zweifel hat. Auch aus Respekt gegenüber den Angehörigen, für die es ja auch nicht leicht ist, mit so einer Nachricht umzugehen.
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Mich wundert ein wenig wie schnell bei Funden von Skeletten Fremdverschulden ausgeschlossen wird.
Genau genommen ist es ja auch nicht ausgeschlossen - es heißt ja "derzeit". Das kann dann morgen u. U. schon wieder anders gesehen werden. Aber, wie gesagt, ich denke mal, dass man sich trotz allem recht sicher ist, weil man sich sonst nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:40
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Mich wundert ein wenig wie schnell bei Funden von Skeletten Fremdverschulden ausgeschlossen wird
Es ist nicht ausgeschlossen, es gibt bisher nur keine Hinweise darauf. Heißt für mich zum Beispiel: Yolanda war nicht vergraben, nicht in irgendwas eingewickelt, ihr Körper nicht zerteilt worden usw.

Trotzdem kann sie gewaltsam zu Tode gekommen sein oder dorthin verbracht worden sein.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:47
Wahrscheinlich wird es ähnlich unbefriedigend wie bei Tanja Gräff ausgehen. Gewissheit, dass die Person tot ist, aber keine Erkenntnisse zu den Umständen des Todes.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 16:51
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Genau genommen ist es ja auch nicht ausgeschlossen - es heißt ja "derzeit". Das kann dann morgen u. U. schon wieder anders gesehen werden. Aber, wie gesagt, ich denke mal, dass man sich trotz allem recht sicher ist, weil man sich sonst nicht so weit aus dem Fenster lehnen würde.
Das ist richtig, mir fällt diese schnelle Aussage allerdings häufiger auf bei Skelettfunden allegemein, aber wahrscheinlich dient sie nur dazu die Bevölkerung nicht zu verunsichern und gibt tatsächlich nur den derzeiten Kenntnisstand wieder.
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Die YouTuberin Lia hat ein Video dazu online gestellt:
Hmm... das Video ist leider nicht besonders erschöpfend und beinhaltet nur die Wiedergabe der Berichterstattung in paar kurzen Sätzen.
Aber woher sollte die Youtuberin auch mehr Infos haben ?

@Pony2.4
Ja, war auch nur eine allgemeine Aussage, nicht spez. auf Yolanda's Fund bezogen.


1x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:04
Zitat von VanGoghVanGogh schrieb:Wahrscheinlich wird es ähnlich unbefriedigend wie bei Tanja Gräff ausgehen. Gewissheit, dass die Person tot ist, aber keine Erkenntnisse zu den Umständen des Todes.
Obwohl bei TG schon klar ist das der Sturz zum Tode geführt hat.


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:17
Leider gibt es schlechte Nachrichten

Yolanda K ist tot, man hat ihre Knochen gefunden

Yolanda Klug ist tot. Die Studentin aus Leipzig verschwand 2019 spurlos. Nun wurden ihre Knochen in einem Waldgebiet im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) entdeckt.
Quelle:
https://www.focus.de/panorama/welt/in-waldstueck-in-sachsen-anhalt-yolanda-klug-ist-tot-passant-findet-knochen-von-vermisster-studentin_id_187245437.html


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:21
@Nev82
War klar, das Yolanda nicht mehr lebt.
Nun ist es Gewissheit und die Angehörigen können damit etwas abschließen.
Ruhe in Frieden 🙏


2x zitiertmelden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:21
@Nev82
Ist hier heute schon frühnachmittags bekannt gemacht worden:

Beitrag von oreo (Seite 97)


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:23
@sooma

Danke, habe ich zu spät gesehen, dass es bereits jemand rein gestellt hat


melden

Vermisste Yolanda K. aus Leipzig tot aufgefunden

02.03.2023 um 17:42
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Das ist richtig, mir fällt diese schnelle Aussage allerdings häufiger auf bei Skelettfunden allegemein, aber wahrscheinlich dient sie nur dazu die Bevölkerung nicht zu verunsichern und gibt tatsächlich nur den derzeiten Kenntnisstand wieder.
Naja letztlich betrachtet es die Polizei sicherlich erstmal rein objektiv. Es gab zuvor keinen Beweis und kein klares Indiz dafür, dass Yolanda gewaltsam getötet oder entführt wurde. Es gab lediglich Theorien und Ermittlungsansätze, dass sie unfreiwillig verschwunden ist. So mysteriös ein Verschwinden für uns als True Crime Fans manchmal sein kann, so "normal" ist am Ende die Todesursache. Die fehlenden klaren Beweise/Indizien und die Auffindesituation im Wald führen zu der Annahme, dass ein Fremdverschulden momentan ausgeschlossen werden kann und das wird so von der Polizei kommuniziert. (Sicherlich ist das eine Vielzahl an Eigenschaften, die dazu führen, z.B.: Lage, Kleidung, Vorhandensein persönlicher Gegenstände, fehlende Verletzungen, ggf. Abschiedsbrief, ggf. weitere Anzeichen für Suizid). Für ein Fremdverschulden, wie vorgetäuschter Suizid durch Erhängen oder Vergiftung sind sicherlich möglich, aber nahezu unwahrscheinlich, da nichts darauf hindeutet (was aber in einer Obduktion sicherlich noch versucht wird auszuschließen).


Anzeige

1x zitiertmelden