Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 22:57
@Andante
Das würde voraussetzen, dass der Angriff sich ausschliesslich gegen den Hund richtete. Kann mir nicht vorstellen, dass Elisa sich zwischen den Fronten befand und noch Muße für nen Anruf hatte.
Das macht doch nur Sinn, wenn die Gefahr mittelbar ist aber nicht aktuell schon ein Angriff stattfindet.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:04
Noch mal: Wenn es zutrifft, dass Angriffe der Meute in Wellenbewegungen erfolgen, also einzelne Hunde vorpreschen und testen, was der Gegner "draufhat" (immerhin gab es ja den durchaus wehrhaften Curtis), sich dann erst einmal wieder zurückziehen, dann neue Vorstöße erfolgen, kann Zeit zum Telefonieren geblieben sein. Natürlich war Curtis in diesem Fall das Ziel der Meute.

Ich denke nicht, dass man beim jetzigen Kenntnisstand alle Szenarien bis auf ein einziges kategorisch ausschließen kann.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Natürlich war Curtis in diesem Fall das Ziel der Meute.
Und dann hat kein Hund, sichtbare Verletzungen?
Dann wird nur ala Kommentkampf (der auch nicht immer ohne Blessuren ist), ein wenig geprollt und in die Luft geschnappt?
Und dann kippt das, in einen Ernstkampf, wo ausschließlich Elisa das Opfer ist? Und keiner der Hunde, hat größere Verletzungen?

Wir reden hier über Kurzhaarhunde. Da sieht man, Schmisse, Risse und Löcher sehr schnell.
Eben weil es Kurzhaarhunde sind.

Edit: und hätte Curtis den "doppelten" Maulkorb drauf gehabt, hätten die Vorprescher, sehr schnell gemerkt, das er nicht beißen kann.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:30
Zitat von asadehasadeh schrieb:Das heißt ja nicht zwangsläufig Bissverletzungen von Hunden. Nur mal angenommen, Curtis hätte Elisa gebissen, sich an ihr festgebissen.
Sich festzubeißen anstatt mehrfach zuzubeißen scheint die von Curtis bevorzugte Variante zu sein, siehe Tierheimmitarbeiterin.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:33
Zitat von AndanteAndante schrieb:Sich festzubeißen anstatt mehrfach zuzubeißen scheint die von Curtis bevorzugte Variante zu sein
Das hat er, nebst seiner eh vorhandenen Genetik, auch durch den Extrem-Sport gelernt.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:50
Zitat von asadehasadeh schrieb:Wie erklärst du dir, dass Elisas Klamotten über eine gewisse Strecke verteilt waren?
Gibt es dafür eine Quelle? Mich würde auch mal interessieren, in welchem Zustand Elisas Kleidung war, als man sie fand. War sie zerfetzt, zerrissen oder heil?
Zitat von asadehasadeh schrieb:Könnte sie weg gelaufen sein?
Und ein oder mehrere Hunde hätten versucht, sie am Weglaufen zu hindern, indem er oder sie an der Kleidung zerrten? Oder er oder sie verbissen sich etwa in die Jacke, und Elisa streifte sie ab, um zu fliehen? Oder wurde vielmehr die Kleidung von der Sterbenden oder Toten abgezerrt und in der Gegend verteilt? Von einem einzigen Hund? Oder von mehreren?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

10.02.2020 um 23:55
Zitat von asadehasadeh schrieb:Und Ellul konnte seinen Hund auch nicht lesen?
durchaus möglich, er hatte gerade Frau und ungeborenes Kind verloren
Zitat von asadehasadeh schrieb:Wie erklärst du dir, dass Elisas Klamotten über eine gewisse Strecke verteilt waren? Könnte sie weg gelaufen sein?
sie könnte sich einfach bewegt haben, ein Angriff und sich wehren hat immer auch eine gewisse Bewegung zur Folge
Zitat von asadehasadeh schrieb:Ich auch, da wüßte mein Partner wenigstens, was für Hunde bei mir sind und ich könnte mir längere Erklärung zu der Situation, in der ich mich befinde, schenken......
also man findet es zwar irgendwie total unwahrscheinlich, dass sie überhaupt noch telefonierte, aber ein Foto machen und mitschicken und dann noch einen Text verfassen,das ist total logisch.......dazu muss man übrigens das Handy halten, zum Texten nicht
Zitat von asadehasadeh schrieb:5 Hunde ist an sich schon ein Vollzeitjob und davon noch zwei, die im Pflegelalter sind und erst mal erzogen werden
4 Hunde, Ice war Elisas Hund und kam erst mit ihr dazu
Zitat von asadehasadeh schrieb:Wie wird sie das gemacht haben? Könnten also die Verletzungen an Curtis´Kopf auch von Elisas Versuchen, ihn zum Loslassen zu bewegen, herrühren?
wie verletze ich einen Hund so am Kopf, dass es wie Bissverletzungen aussieht und das, ohne selbst gebissen zu werden? Sie konnte ihn nicht halten, aber verletzen? Aha.
Zitat von asadehasadeh schrieb:Dreifarbig mit Grundfarbe weiß, Schlappohren, runde Köpfe mit langer Schnauze, lange schlanke Rute hoch getragen.....
es sind auch welche dabei mit Grundfarbe schwarz
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Das hat er, nebst seiner eh vorhandenen Genetik, auch durch den Extrem-Sport gelernt.
das ist albern und nicht zu vergleichen und die Genetik, aha, erklär die doch mal bitte, dass Beissen betreffend


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 00:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:durchaus möglich, er hatte gerade Frau und ungeborenes Kind verloren
Den illegalen Listenhund ohne Maulkorb in die Polizeiwache zu führen scheint mir über eine kurzfristige situationsbedingte Leseschwäche hinauszugehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie könnte sich einfach bewegt haben, ein Angriff und sich wehren hat immer auch eine gewisse Bewegung zur Folge
Wie banal.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also man findet es zwar irgendwie total unwahrscheinlich, dass sie überhaupt noch telefonierte, aber ein Foto machen und mitschicken und dann noch einen Text verfassen,das ist total logisch.......dazu muss man übrigens das Handy halten, zum Texten nicht
Wer ist denn bitteschön "man"? Da wünscht man sich einen Beleg, wenn der Eindruck vermieden werden soll, dass hier Strohmänner abgefackelt werden um einen Widerspruch zu erzeugen, den gar niemand behauptet hat. Aber bitte als exaktes, nicht aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat: Wer fand das "irgendwie total unwahrscheinlich"?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:4 Hunde, Ice war Elisas Hund und kam erst mit ihr dazu
Das macht nach gängiger Arithmetik fünf Hunde. Gehts hier um Besserwisserei oder um sachliche Einwände? 4 Hunde sind also kein Vollzeitjob, 5 aber doch?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie verletze ich einen Hund so am Kopf, dass es wie Bissverletzungen aussieht und das, ohne selbst gebissen zu werden? Sie konnte ihn nicht halten, aber verletzen? Aha.
Wieder eines dieser selbstfabrizierten Pseudorätsel. Niemand spricht von "ohne selbst gebissen zu werden". Das Gegenteil ist richtig: Die Prämisse des Szenarios ging davon aus, dass sich der Pitbull an Frau P. festgebissen hatte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind auch welche dabei mit Grundfarbe schwarz
Auch hier wieder die Frage: Gehts hier um Besserwisserei oder um sachliche Einwände?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist albern und nicht zu vergleichen und die Genetik, aha, erklär die doch mal bitte, dass Beissen betreffend
Sollen wir das Listenhund-Rassefass nochmal aufmachen? Du willst ja wohl hoffentlich niemanden dazu provozieren, den letzten roten Balken zu missachten? ;-)


5x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 00:29
Warum musste Elisa eigentlich die Hunde getrennt voneinander ausführen?
Ist das alleine nicht schon ein Hinweis darauf, dass das Handling von Curtis schwierig war?

Wenn ich Hundedienst habe, dann sind 3 lange Spaziergänge je Tag völlig ausreichend, keinesfalls würde ich das freiwillig auf die doppelte Anzahl erhöhen und die Hunde separat Gassi führen.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 00:30
Zitat von AndanteAndante schrieb:Wenn es zutrifft, dass Angriffe der Meute in Wellenbewegungen erfolgen, also einzelne Hunde vorpreschen und testen, was der Gegner "draufhat" (immerhin gab es ja den durchaus wehrhaften Curtis), sich dann erst einmal wieder zurückziehen, dann neue Vorstöße erfolgen
Wir wissen durch CE als Zeugen, was passiert, wenn Curtis auf die Jagdhunde trifft: Nichts. :)

Diese Begegnung verlief völlig unproblematisch. CE beschreibt die Situation. Die Meutehunde und Curtis sind in nächster Nähe ruhig und friedlich beisammen, keiner geht auf den anderen los. Konsequenterweise gab es auch keine Bissverletzungen auf beiden Seiten.

Stress gab es in diesem Wald nur zwischen Elisa und Curtis auch wenn mancher "man" sich das nicht vorstellen kann.

https://www.parisdepeches.fr/2-Societe/4096-Grand_Paris/13901-compagnon_d_Elisa_innocente_chien_Curtis.html


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 00:55
@Trimalchio
habe ich mit Genetik angefangen? Also wer behauptet hier was? Wenn dann der rote Balken ins Spiel gebracht wird, wenn man das erklärt haben will, dann ist das armselig.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Den illegalen Listenhund ohne Maulkorb in die Polizeiwache zu führen scheint mir über eine kurzfristige situationsbedingte Leseschwäche hinauszugehen.
Deine Polemik ist widerlich.
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wie banal.
ach, lies mal Deine posts so.....
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wer ist denn bitteschön "man"? Da wünscht man sich einen Beleg, wenn der Eindruck vermieden werden soll, dass hier Strohmänner abgefackelt werden um einen Widerspruch zu erzeugen, den gar niemand behauptet hat. Aber bitte als exaktes, nicht aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat: Wer fand das "irgendwie total unwahrscheinlich"?
Du musst schon mitlesen, dann weißt Du auch, wer "man" ist
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Auch hier wieder die Frage: Gehts hier um Besserwisserei oder um sachliche Einwände?
das ist ein sachlicher Einwand, es ist aber nicht sachlich wenn man darauf besteht, dass Elisa die Gruppe der Hunderasse hätte nennen müssen und da sie dies nicht tat automatisch Curtis gemeint ist, wenn sie von mehreren Hunden spricht.
Zitat von jaskajaska schrieb:Warum musste Elisa eigentlich die Hunde getrennt voneinander ausführen?
Ist das alleine nicht schon ein Hinweis darauf, dass das Handling von Curtis schwierig war?
sie war schwanger und es kann eine Auflage sein, das ist von Gemeinde zu Gemeinde verschieden
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Diese Begegnung verlief völlig unproblematisch. CE beschreibt die Situation. Die Meutehunde und Curtis sind in nächster Nähe ruhig und friedlich beisammen, keiner geht auf den anderen los. Konsequenterweise gab es auch keine Bissverletzungen auf beiden Seiten.
es können andere Jagdhunde gewesen sein, die Situation war eine andere etc etc. Hunde, die eben noch kämpften müssen nicht ununterbrochen kämpfen, wenn die Situation geklärt ist, ist sie geklärt usw.
Als 2 Hunde mal meine Bulldogge anfielen sind die danach auch fröhlich da rumgelaufen, als wäre nix gewesen....nur um auch mal eine Anekdote beizusteuern...die Bulldogge lag am Boden, im Schock.....


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 01:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:etc etc.usw.
Unzählige Möglichkeiten also. Oder aber es verlief einfach unproblematisch, es gab nie Streit unter den Hunden, Indiz: keine Verletzungen. Wäre also doch auch gut möglich, oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Bulldogge lag am Boden, im Schock.....
Curtis war aber nicht am Boden oder geschockt, er ist:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:fröhlich da rumgelaufen, als wäre nix gewesen



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 01:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es können andere Jagdhunde gewesen sein, die Situation war eine andere etc etc. Hunde, die eben noch kämpften müssen nicht ununterbrochen kämpfen, wenn die Situation geklärt ist, ist sie geklärt usw.
Dazu würde ggf. die Schilderung von Christophe passen aus dem Artikel, den ich gestern verlinkt habe.

Zitat:
Quand je suis arrivé près des lieux, j’ai aperçu un petit groupe de chiens de chasse qui partaient. J’ai appelé Curtis qui m’a répondu en aboyant, c’est comme ça que je me suis rapproché du ravin dans lequel j’ai vu une meute d’une quinzaine ou vingtaine de chiens de chasse, silencieux autour de ce que je pensais être un tronc d’arbre.
Zitatende

Übersetzung mit DeepL:
Als ich in der Nähe des Tatorts ankam, sah ich eine kleine Gruppe von Jagdhunden weggehen. Ich rief Curtis und er bellte zurück, so kam ich in die Nähe der Schlucht, wo ich ein Rudel von etwa 15 oder 20 Hunden sah, die schweigend um einen, wie ich dachte, Baumstamm herumstanden.

Quelle:
http://www.letribunaldunet.fr/faits-divers/mort-delisa-pilarski-polemique-enfle-autour-chien-curtis.html#.XkGjZEXYtrA.twitter

Man könnte das Ganze jetzt so interpretieren, dass die erwähnte kleine Gruppe an Jagdhunden aktiv am Angriff auf Elisa beteiligt waren. Nachdem sie tot ist, verlassen sie den Tatort.
In diesem Moment taucht Christophe auf, und ruft Curtis -der sich vllt. versteckt hat, welcher sich dann durch bellen bemerkbar macht.


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 02:07
Zitat von .romy..romy. schrieb:Man könnte das Ganze jetzt so interpretieren, dass die erwähnte kleine Gruppe an Jagdhunden aktiv am Angriff auf Elisa beteiligt waren. Nachdem sie tot ist, verlassen sie den Tatort.
Allerdings war Elisa zu diesem Zeitpunkt schon länger tot, entsprechend hätten die Hunde dann den "Tatort" auch schon längst verlassen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 03:19
Zitat von .romy..romy. schrieb:Übersetzung mit google:
Nach Angaben des Gerichtsmediziners wurde der Tod von Élisa Pilarski durch "einen oder mehrere Hunde" verursacht. Bezüglich des Anwalts, der das Opfer verteidigt, weist er darauf hin, dass "Curtis Bisse auf dem Kopf hat. Er befand sich vor einer Gruppe von Hunden und kämpfte, um seine Geliebte zu verteidigen. "Fakten, die von Tierärzten geleugnet wurden, die von ziemlich alten oberflächlichen Schürfwunden sprechen.
Da ich Tierärzte keinesfalls für blöd halte (z.B. alt von frisch können die ganz gut trennen), sehe ich auch das dann als absolut plausible Möglichkeit an: Dass es einfach Druckstelle/Scheuerstelle und halt dort Haare weg durch dauerhaften Maulkorbgebrauch war. Nicht schön, den meisten Haltern dann wohl eher unangenehm, aber bleibt da manchmal nicht aus.

Mehrere Hunde zu haben, aber mit denen lieber einzeln zu gehen, sagt erstmal nix über Gefährlichkeit aus, dass ist oft einfach nur vernünftig.

Natürlich auch sicherer, aber man kann auch mit dem einzelnen Hund besser üben, wenn man sich was vorgenommen hat und dergleichen und er hat mal die alleinige Aufmerksamkeit. (Natürlich nur, wenn man nicht grad telefoniert oder Selfies macht)


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 07:01
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Mehrere Hunde zu haben, aber mit denen lieber einzeln zu gehen, sagt erstmal nix über Gefährlichkeit aus, dass ist oft einfach nur vernünftig.
Und im Zweifelsfall sogar gesetzlich so geregelt.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 07:21
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Unzählige Möglichkeiten also. Oder aber es verlief einfach unproblematisch, es gab nie Streit unter den Hunden, Indiz: keine Verletzungen. Wäre also doch auch gut möglich, oder?
dann hätte Elisa nicht angerufen und davon berichtet, dass da mehrere Hunde sind die sie angreifen, beissen
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Curtis war aber nicht am Boden oder geschockt, er ist:
Tussinelda schrieb:
fröhlich da rumgelaufen, als wäre nix gewesen
er ist nicht fröhlich da rumgelaufen, lag allerdings auch nicht am Boden, allerdings war ja auch schon Zeit vergangen
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Da ich Tierärzte keinesfalls für blöd halte (z.B. alt von frisch können die ganz gut trennen), sehe ich auch das dann als absolut plausible Möglichkeit an: Dass es einfach Druckstelle/Scheuerstelle und halt dort Haare weg durch dauerhaften Maulkorbgebrauch war. Nicht schön, den meisten Haltern dann wohl eher unangenehm, aber bleibt da manchmal nicht aus.
und das ist auf keinem Photo bei keinem der Hunde zu erkennen und Ellul wäre zu blöd, das zu erkennen inklusive dem Tierarzt, der das Tier ja untersuchte?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 07:31
@Noella
würdest Du mir noch aufzeigen, wo hier jemand die Bezeichnung "Kampfhund" verboten hat?
Zitat von NoellaNoella schrieb:Nachdem User in diesem Thread hier anderen Usern schon verbieten wollten, das Wort Kampfhunde zu benutzen, wollen sie sicher Antworten auf deine Fragen auch nicht hören.



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 07:34
@Noella
Lass dich nicht aufs OT-Glatteis ziehen! Denk an den roten Balken! :-D


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

11.02.2020 um 07:35
@sooma
@Tussinelda
Ja gibt es denn solche Vorschriften dort zwecks Gassigehen mit nur 1 Hund?


Anzeige

1x zitiertmelden