Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:22
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja, 11 Minuten. Im Nachgang ist das wirklich unvorstellbar und ich wunderte mich auch von Anfang an über die präzise Festlegung des Todeszeitpunkts. Erst recht mit dem Wissen des Anrufs um 13:19, das ja von Anfang an da war. Die Mitarbeiter der Autopsie berichten wohl unabhängig von bereits vorliegenden Details.
Ich denke auch, dass die Gerichtsmediziner Angaben wie das Telefonat etc. nicht berücksichtigen. Sie können eine gewisse Aussage machen zum Todeszeitpunkt, auf Wahrscheinlichkeitsbasis, ob das mit anderen Fakten übereinstimmt oder nicht, muss dabei unberücksichtigt bleiben.

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:23
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Wie lange ist Frau Pilarski danach noch durch den Wald gerannt oder stehen geblieben ohne ans Handy zu gehen?
Das würde ich auch gerne mal wissen. Dass sie genau ab dem Zeitpunkt verstorben war, als sie nicht mehr per Handy erreichbar war, muss nicht sein. Sie kann das Handy bei der Abwehr gegen einen oder mehrere Hunde verloren haben, sie kann geflüchtet und mit dem Handy in ein Funkloch (dasselbe, das auch Ellul beschrieb?) geraten sein.

Wir wissen nicht, wo das Handy gefunden wurde, also kann man sich da auch nicht definitiv festlegen.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:23
@Dawn
Zitat von DawnDawn schrieb:Ja genau. Könnte jetzt zum Beispiel in Guadeloupe sein.
Das verstehe ich nicht - Guadeloupe?


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:28
Zitat von AndanteAndante schrieb:Nein, eine Zivilklage muss schon gegen eine ganz bestimmte gegnerische Partei gerichtet sein
Ich meinte das als Nebenklage:

"Der Begriff Nebenklage bezeichnet im deutschen Strafprozessrecht die Möglichkeit des Opfers einer Straftat oder seiner hinterbliebenen Angehörigen, an der Anklage der Staatsanwaltschaft durch den sogenannten Anschluss teilzunehmen. Die Voraussetzungen und Verfahrensrechte erscheinen oftmals kompliziert."

Dann würden Sie sich an die Klage gegen X ranhängen. Es ist halt die Frage, ist es eine eigenständige Zivilklage oder etwas vergleichbares, wie ein Nebenkäger in Deutschland. So meinte ich das.

Quelle: https://www.juraforum.de/lexikon/nebenklage


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:29
Zitat von soomasooma schrieb:Ja genau. Könnte jetzt zum Beispiel in Guadeloupe sein.

Das verstehe ich nicht - Guadeloupe?
Er könnte nun für eine dieser Zulassungen zuständig sein oder er wurde dahin versetzt:
Wir finden 8 Gebote der Truppe oder COMGEND, die in den Abteilungen eingerichtet werden (DOM) oder Gemeinden (COM) Übersee: Neukaledonien und Inseln Wallis und Futuna , Französisch - Polynesien , Reunion , Mayotte , Guyana , Martinique , Guadeloupe und Saint-Pierre-et-Miquelon .
Wikipedia: Commandement de la gendarmerie outre-mer#Présentation et missions
Zitat von DawnDawn schrieb:Der Chef der Gendarmen von Aisne , Oberstleutnant Jean-Charles Métras , wird an diesem Montag, dem 17. Februar, seine neue Aufgabe übernehmen . Er wurde Projektmanager auf Befehl der Überseegendarmerie (CGOM).



1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:30
@Trimalchio
hier, ein weiteres Beispiel
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb am 12.12.2019:Genau. Die Aussage, die E. getätigt haben soll, ist völlig widersinnig. Wenn ich den Hund schon nicht mehr halten kann, dann lasse ich mit (mindestens) einer Hand los und telefoniere? Und dann (wenn ich schon gebissen wurde) nicht mal den Notdienst?
No way!
Das kann glauben, wer will - ich tue es nicht!
Zitat von TrimalchioTrimalchio schrieb:Da werden völlig verschiedene Aussagen unterschiedlicher Mitforisten aus dem Zusammenhang gerissen und zu einem absurden neuen Ganzen verquirlt. Niemand ausser einer Tussinelda hätte so einen Unsinn behauptet. Auch mit Einzelbelegen wird daraus keine Wahrheit. Da wird ein Strohmann abgefackelt.
ja, weil es egal ist, ob man nicht daran glaubt, dass sie eine Nachricht schrieb oder nicht daran glaubt, dass sie telefonierte, es kommt aufs Gleiche raus. Und wenn Du weiterhin diese Hetze mich betreffend betreibst, dann werde ich das melden, alles klar?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:31
Zitat von DawnDawn schrieb:Er könnte nun für eine dieser Zulassungen zuständig sein oder er wurde dahin versetzt:
Und? das ist doch total irrelevant, wo er hinversetzt wurde oder wird. Was hat das mit dem Fall zu tun?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:34
@Dawn
Ah, danke! Soweit war ich noch nicht. ;)

So eine "Wegversetzung" wirft natürlich auch ein komisches Licht auf die Jägerschaft, nicht nur auf das Schutzprogramm.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:37
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Ich meinte das als Nebenklage:
Nein, im deutschen Recht heißt das "Adhäsionsverfahren". Ob es so etwas im französischen Recht überhaupt gibt, weiß ich nicht. Nebenklage ist was anderes.

Aber selbst wenn das französische Recht ein Adhäsionsverfahren kennt: Es gibt bisher keine strafrechtliche Anklage. Der Zivilanspruch wurde offenbar bereits eine Woche nach Elisas Tod geltend gemacht. Es handelt sich also um einen vom Ermittlungsverfahren rechtlich völlig unabhängigen Prozess.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:42
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Er fand den Termin zur Tatortbegehung interessant, vor Ort kann man sich die Fakten besser zurückrufen.
Auch wurden wichtige Punkte besprochen. Z.B. zum Thema des exakten Todeszeitpunktes von EP. Seit Monaten redet jeder von Todeszeitpunkt zwischen 13:00 und 13:30. Aber Wissenschaftler versichern, dass es unmöglich ist den Zeitpunkt so präzise zu benennen. Stattdessen geht man nun von einem „Delta von zwei Stunden“ aus. Dann fragt der Reporter nochmal nach, das mit dem 2h-Delta wird bestätigt.
Zitat von Seps13Seps13 schrieb am 08.02.2020:Damit die Jagdhunde überhaupt eine Gelegenheit bekommen, Elisa töten zu können?

Die Ergebnisse der Autopsie und Todeszeitpunktbestimmung müssen nicht angezweifelt werden.
tja, es geht wohl nicht drum, den Jagdhunden eine Gelegenheit zu geben, was Du implizieren wolltest mich betreffend, sondern einfach darum, dass 30min nach wie vor zu eng angesetzt waren und dies jetzt auch noch bestätigt wurde.....


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:44
Für Christophe werden die neuen Zeitangaben schlimm sein, weil ein Anruf bei der Polizei nun eventuell lebensrettend gewesen wäre


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:44
Zitat von davyjones08davyjones08 schrieb:Dann würden Sie sich an die Klage gegen X ranhängen. Es ist halt die Frage, ist es eine eigenständige Zivilklage oder etwas vergleichbares, wie ein Nebenkäger in Deutschland. So meinte ich das.
Vielleicht zur Klarstellung: Es kann gegen unbekannt ermittelt werden. Es wird dann so lange ermittelt, bis man einen Tatverdächtigen ermittelt hat. Wenn man einen solchen nicht ermitteln konnte, dann wird das Ermittlungsverfahren eingestellt.

Das heißt: Es wird zwar gegen unbekannt ermittelt, aber es wird nicht Unbekannt angeklagt.

So weit alles klar?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:46
@AVIOLI
Es ist völlig normal, dass man nach einem traumatischen Erlebnis nicht mehr alles richtig auf die Reihe bekommt.
Ein Freund von mir hat beispielsweise ein super Gedächtnis.

Einmal musste er aber eine Zeugenaussage machen von einem Unfall, wo er Augenzeuge und Ersthelfer war.
Obwohl es um wenige Minuten ging, hat er nur noch das Grundgerüst der Geschehnisse auf die Reihe bekommen.
An viele Details konnte er sich aber nicht erinnern. Beispielsweise fragte ihn irgendeine Person, ob sie ein Warndreieck aufstellen solle, er antwortete der Person aber er wusste später partout nicht mehr, wer diese Person gewesen war, eine Frau oder ein Mann, alt oder jung, groß, klein, einer der anderen Ersthelfer oder doch jemand anders. Er hatte unter dem Stress nur im Gehirn „eine Person“ abgespeichert. Obwohl er die Person angesehen und mit ihr gesprochen hatte.
Zitat von DawnDawn schrieb:Das setzt den Fall ganz neu auf!
Das sehe ich nicht so. Viele User, unter anderem ich haben bereits genau dieses Szenario vermutet und sind auch davon ausgegangen, dass die Informationen, die man bisher bekam lediglich Teile einer Schilderung waren, die in etwa genauso gelautet haben muss, wie in dem neuen Bericht geschildert.

Das einzige was neu aufgesetzt werden muss, sind wohl einige Meinungen, die CE partout unterstellen wollten, gelogen zu haben, was den Inhalt des Telefonats betrifft.

Möglich ist das natürlich auch jetzt immer noch, m.E. spricht aber kaum etwas dafür und außerdem wurde von den Admins klar gemacht, was sie hier nicht lesen wollen.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:51
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das sehe ich nicht so. Viele User, unter anderem ich haben bereits genau dieses Szenario vermutet und sind auch davon ausgegangen, dass die Informationen, die man bisher bekam lediglich Teile einer Schilderung waren, die in etwa genauso gelautet haben muss, wie in dem neuen Bericht geschildert.
Insofern neu aufgesetzt, weil es die "Grenze 13:30" nicht mehr gibt, sie kann auch später gestorben sein und deswegen ist das "Alibi" der Freilassung der Hunde um 13:28 mit Bildbeweis nun auch für alle nichts mehr wert.


3x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:53
Zitat von DawnDawn schrieb:Insofern neu aufgesetzt, weil es die "Grenze 13:30" nicht mehr gibt, sie kann auch später gestorben sein und deswegen ist das "Alibi" der Freilassung der Hunde um 13:28 mit Bildbeweis nun auch für alle nichts mehr wert.
Bleibt die Frage, von welchem Hund oder welchen Hunden Elisa um 13 Uhr 19 mehrfach gebissen wurde.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 12:59
Verbluten muss scheinbar nicht automatisch schnell gehen, ich las letztens über eine Frau, die ebenfalls nach Bissen starb, aber wohl durch die Bisse auch einen schweren Schock hatte und dadurch nicht mehr richtig reagieren und Sanitäter alarmieren konnte.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 13:01
Zitat von NoellaNoella schrieb:Bleibt die Frage, von welchem Hund oder welchen Hunden Elisa um 13 Uhr 19 mehrfach gebissen wurde.
Genau, von daher muss man sich nach wie vor fragen, ob es möglich ist, dass die Hunde schon vorher rausgelassen wurden (wenn sie schon seit 12 im Transporter saßen, nicht undenkbar, dass sie sich die Beine vertreten haben und wieder eingeladen wurden zum feierlichen offiziellen Jagdbeginn) oder ob unbekannte weitere Hunde im Wald unterwegs waren.

Bei den DNA- Ergebnissen ist daher nicht nur der einzelne Hund interessant, sondern auch und v.a. die Rasse.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 13:02
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Das sehe ich nicht so. Viele User, unter anderem ich haben bereits genau dieses Szenario vermutet und sind auch davon ausgegangen, dass die Informationen, die man bisher bekam lediglich Teile einer Schilderung waren, die in etwa genauso gelautet haben muss, wie in dem neuen Bericht geschildert.
Eigentlich ergab sich aus meiner Sicht auch immer genau dieses Bild. Auch ändert sich doch nichts mit dem "Delta" an der Frage, ob Jagdhunde involviert waren. Man kann doch leicht zurückrechnen: Von allerspätestens etwa 15:00 Uhr (Eintreffen der Polizei) zurück zu 13:00 Uhr (SMS von Elisa). 13:19 war der letzte Kontakt mit Ellul. Was ist da jetzt neu?

Und was nach dem Loslassen von Curtis (ob bewusst oder bereits in hilfloser Lage) passiert ist, wird man wohl ohne Augen- oder Ohrenzeugen auch nur grob rekonstruieren können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 13:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Verbluten muss scheinbar nicht automatisch schnell gehen
Das kommt ja darauf an, ob eine Schlagader erwischt wurde oder nicht. wenn ja, geht es schnell. Wenn nicht, kann es dauern, je nach tiefe und vielzahl der Bisse. Diese Antwort, wird aber nur die Gerichtsmedizin geben können.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

13.02.2020 um 13:04
Zitat von NoellaNoella schrieb:Verbluten muss scheinbar nicht automatisch schnell gehen, ich las letztens über eine Frau, die ebenfalls nach Bissen starb, aber wohl durch die Bisse auch einen schweren Schock hatte und dadurch nicht mehr richtig reagieren und Sanitäter alarmieren konnte.
Wie schnell jemand verblutet kommt auf die Größe der/des verletzten Gefäßes an.

Zitat:
Je nachdem, wie groß das verletzte Gefäß ist, stirbt der Verblutende schneller oder langsamer. Ist die Aorta verletzt, kann der Tod innerhalb von Sekunden eintreten. Sind nur Venen oder kleine Arterien beschädigt, dauert es mit- unter Stunden.
Zitatende

Quelle:
https://www.thieme.de/statics/dokumente/thieme/final/de/dokumente/tw_psychiatrie-psychotherapie-psychosomatik/Sterben.pdf (Archiv-Version vom 06.03.2021)


Anzeige

3x zitiertmelden