Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

9.217 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Frankreich, Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, wieso?
Ach, ich frage nur nach, weil Du geschrieben hast:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mein Punkt ist, dass ich nicht davon ausgehe, dass sie Curtis Signale hätten lesen können oder überhaupt darauf geachtet haben.
Ich finde es jedenfalls gut, dass Menschen aus einigen hundert Kilometer Entfernung davon ausgehen können, wer was wie und überhaupt worauf geachtet haben muss oder auch nicht. In diesem Forum gibt zum Glück sehr viele, die das können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo genau stand da denn mal ein "Pitbull" einer Hundemeute von ca. 21 Tieren gegenüber?
Stand Curtis denn einer Hundemeute von ca. 21 Tieren gegenüber? Falls Du das meinst, wie kommst Du darauf? Gibt es für diese Annahme auch Belege?

Anzeige
melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:17
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich bin noch immer sehr dran interessiert, mit guten Argumenten überzeugt zu werden, dass an diesem Samstag so viele außergewähnliche Wesensänderungen stattfanden.
Du begehst dabei aber immer den gleichen logischen Fehler, der leider auch Grundlage der Polemiken ist, die man zu lesen kriegt:
Es muss ganz klar unterschieden werden, ob von Curtis’ Verhalten vor oder nach dem Drama im Wald die Rede ist.
Und zwar nicht aus Pingeligkeit, sondern weil es zwei Möglichkeiten gibt, die aber zunächst durch die Ermittlungen noch aufgeklärt werden müssen.

Eine Möglichkeit ist, dass Curtis schon vor dem Vorfall problematisches Verhalten zeigte, EP mit ihm nicht gut zurechtkam, sie dann fatale Fehlentscheidungen traf, seinen Maulkorb entfernte, ihn von der Leine ließ und er sich in aggressiver Raserei immer wieder in sie verbiss.
Die Folge ist, dass er jetzt „gelernt“ hat, mit aggressiver Beißerei seinen Willen durchzusetzen und das sieht man auch jetzt danach im Tierheim.

Die andere Möglichkeit ist, dass Curtis vor dem Drama ein lebhafter, aber unproblematischer Hund war, mit dem EP gut zurechtkam. In Bezug auf unangeleinte Hunde, die auf ihn ( der mit Leine und Maulkorb ausgestattet ist) zukommen, kommt er allerdings nicht gut zurecht.
Genau das passiert aber am 16.11.: eine Gruppe frei laufender Hunde ohne Besitzer rennt auf ihn zu, er bellt und zieht an der Leine. EP ruft CE an, die Situation spitzt sich zu, EP versucht, die Hunde von Curtis fernzuhalten mit Tritten und Schlägen, die Hunde beißen sie in Arme und Beine, sie wird zum Angriffsziel der Hunde, kommt zu Fall, etc.
Curtis flieht, kratzt sich äußerst gewaltsam (da gab es neue Aussagen dazu, müssen sehr tiefe Wunden gewesen sein) den Maulkorb ab, kriegt das Gemetzel aus sicherer Entfernung mit. Irgendwann lassen die Hunde ab, vielleicht hören sie das Hörnersignal oder die anderen Hunde, ziehen ab.
Curtis ist durch das Erlebte traumatisiert, zeigt erste Störungen, kommt leider in eine Einrichtung, die nicht sehr professionell mit diesem Spezialfall umzugehen weiß.

Nochmal: Er ist nicht Chico Nr. 2, er ist nicht ein sichergestellter Hund, der getötet hat.
Er ist sichergestellt, bis die Ermittlungen abgeschlossen sind, die erst aufklären sollen, was geschah.

Daher der Vorwurf der „Unprofessionalität“, wieso ist eine ahnungslose Mitarbeiterin mit Curtis ohne Maulkorb unterwegs? Wieso kann überhaupt keiner mit ihm mit Maulkorb „Umgang“ haben, eine Runde drehen etc.
Wie kann es angehen, dass er monatelang in einer Art und Weise gehalten wird, dass er dort (logischerweise) Verhaltensstörungen entwickelt?
Wie will man denn jetzt noch feststellen können, welche seiner Störungen auf die Haltung und den Nicht-Umgang mit seinem Trauma zurückzuführen ist und was er schon vorher zeigte?
Kein Wunder, dass CE immer wieder beteuert, dass Curtis vorher ein unproblematischer Hund war, ein super Team mit Elisa. Aber je länger Curtis im Tierheim ist, desto neurotischer wird er und desto schwieriger für ihn das zu beweisen.

Um aber nicht selbst zu polemisieren und einfach die wenigen Tatsachen so wahllos zusammenzuwürfeln, bis das gewünschte Ergebnis herauskommt, sollten wir diese Dinge auseinanderhalten und differenziert betrachten.

Und nicht einen „Kuckt-mal-wie-der-sein-Körbchen-zerbeißt & Pitbull-ist-generell-eine-aggressive-Beiß/Kampfmaschine & der-wurde-doch-von-klein-auf-auf Beiß/Kampfleistung-trainiert“ - Eintopf zu kochen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:25
Zitat von panta_rheipanta_rhei schrieb:Du begehst dabei aber immer den gleichen logischen Fehler, der leider auch Grundlage der Polemiken ist, die man zu lesen kriegt:
Es muss ganz klar unterschieden werden, ob von Curtis’ Verhalten vor oder nach dem Drama im Wald die Rede ist.
Ich denke, Du hast den Beitrag von @jaska nicht vollständig gelesen. Es geht hier nicht um vorher oder nachher. Es geht um die Plausibilität der Vermutung, dass Curtis im Angesicht der von ihm genau abgezählten Hunde und der Einschätzung, diesen unterlegen zu sein, das Weite gesucht habe und die Jagdhunde sodann, entgegen ihrer Natur und Erziehung nicht dem flüchtenden Hund nachjagden, sondern sich in feindlicher Absicht einem Menschen zuwandten.

@jaska hat hier sehr schön ihre Ansicht herausgearbeitet und begründet. Es ist daher schade, dass ihre Argumente hier sogleich mit themenfremden Hinweisen abgetan werden.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:28
@jaska


Du schriebst:
Zitat von jaskajaska schrieb:@.romy.
.romy. schrieb:
Curtis in schnellem Tempo auf und davon


Ja. Der vernünftige und vor einer Auseinandersetzung fliehende APBT...

Und die hetzende Jagdmeute wird davon nicht getriggert...


Das ist völlig weltfremd.
Worauf fußt so ein Konstrukt?
Ich antwortete gestern, 01:43:
Zitat von .romy..romy. schrieb:Wenn Vernunft eine Eigenschaft ist, die Du Hunden zuordnest: Bitteschön.

Ich pers. würde es als Fluchtinstinkt bezeichnen.

Worauf fußt Dein Konstrukt, Hunden eine Eigenschaft wie Vernunft zuzusprechen?
Des Weiteren:

Zitat:
Noch immer wird der Begriff „Instinkt“ häufig verwendet. Er bezeichnete ein angeborenes Verhalten, das [ad#160×600-rechts]in bestimmten Situationen abläuft und dem Tier dadurch nützlich ist, dass es ohne weiteres „Nachdenken“ zu der gerade zielführenden Reaktion führt. Natürlich kann eine solche Reaktion auch manchmal im unpassenden Moment ausgelöst werden und dann ist die Nützlichkeit für das Tier oft infrage gestellt.

Nach Konrad Lorenz wurde der Begriff Instinkt durch das Wort „Erbkoordination“ ersetzt. Das bezeichnet sicher treffender und leichter begreifbar, dass es sich hierbei um ein angeborenes, also von den Vorfahren geerbtes und in den Genen verankertes Können handelt. Dieses Können wird durch so genannte Auslöser oder Schlüsselreize abgerufen.
Zitatende

Quelle:
http://www.glossar.brave-hunde.de/instinkt/

Zitat:
Meideverhalten / Fluchttrieb
Schlüsselreiz:
Drohen, Fixieren, aggressive Abwehr, Zubeißen
Triebziel:
Ruhe und körperliche Unversehrtheit
Zitatende

Quelle:
https://www.bk-muenchen.de/fileadmin/user_uploads/Leistungs_Ausbildungwesen/Infosystem_Ausbildungswarte/B.1.pdf



melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:30
Um Mal zu zeigen, wie lange DNA Ergebinsse und Ermittlungen so dauern:

Dieser Vorfall trug sich am 13.11.2019 zu.
Tödliches Unglück in Österreich: Militärhunde attackieren Unteroffizier. Hundeführer stirbt in Kaserne. Militärhunde haben in einer Kaserne in Österreich einen 31 Jahre alten Hundeführer getötet. Dies meldet die Deutsche Presse-Agentur.
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregional/blaulicht/oesterreich-militaerhunde-beissen-hundefuehrer-in-kaserne-tot-soldat-31-stirbt-in-zwinger;art74350,4568442

Am 20.02.20 wurde durch DNA Ergebnisse nun leider doch bestätigt, das der junge Belgische Schäferhund auch involviert war.
Laut DNA-Gutachten sind auch Bissspuren des jungen Privathundes am gesamten Körper des Opfers verteilt.
Quelle: https://kurier.at/chronik/niederoesterreich/getoeteter-soldat-heer-setzte-bissige-hunde-nicht-mehr-ein/400760358?fbclid=IwAR1BqKf2QVA12oZSKkngByD4EsDqCwxCb8QMeZ7x8Lh2MBrqlR4YmHlENag

Nun ist dieser Vorfall, aber in einem sehr begrenzten Raum passiert. Der Vorfall passiert direkt vor dem Zwinger und es waren "nur" 2 Hunde verdächtig. Und trotzdem mussten die Angehörigen 3 Monate auf Ergebnisse warten.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:35
Zitat von rattichrattich schrieb:Alle Medien unterliegen dem Medienrecht und können für Falschbehauptungen zur Verantwortung gezogen werden.
Dem gegenüber steht die Pressefreiheit:

Zitat:
Besonders schwierig ist die Behandlung von Fake News im Journalismus. Presseerzeugnisse unterstehen nämlich einem besonderen Schutz: der Pressefreiheit. Auch, wenn Journalisten bewusst falsche Informationen verbreiten, machen sie sich nicht strafbar. In den meisten Fällen begründen sich journalistische Fake News allerdings durch Fehler in der Recherche bzw. unzureichender Überprüfung der Quellen.
Zitatende

Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.

Quelle:
https://www.anwalt.org/fake-news/


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:36
@RinTin
Nein, mein Beitrag bezog sich auf diese Aussage:
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt also 3 gute Gründe, die hier so romantisch-angefärbte Vorstellung vom nichtagressiven flüchtenden und unverletzten Curtis anzuzweifeln:
- Verhalten wäre untypisch unter Berücksichtigung der Art, des Trainings und des bekannten Konfliktverhalten des Hundes
- Jagdhunde hätten ihre Verhaltensweise auf eine ebenfalls untypische Art verändern müssen.
- Curtis verhält sich nicht passiv, verbeisst sich in Kleidungsstücke/Leinen/Mensch


Auf diesen Informationen beruht meine Meinung.

Die Gegenmeinung wurde in keinster Weise begründet und das war ja, was meine Nachfrage ausgelöst hatte.
Ich bin noch immer sehr dran interessiert, mit guten Argumenten überzeugt zu werden, dass an diesem Samstag so viele außergewähnliche Wesensänderungen stattfanden.
Dazu meinte ich, dass hier das Verhalten von Curtis vor und nach dem Vorfall im Wald zusammengewürfelt bzw. vertauscht und mit generellen Rassezuschreibungen vermischt wird.

Zu den „verlässlichen/antrainierten Verhaltensweisen der Jagdhunde hatte ich vorher etwas geschrieben:

Beitrag von panta_rhei (Seite 284)


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:41
Zitat von RinTinRinTin schrieb:Es geht um die Plausibilität der Vermutung, dass Curtis im Angesicht der von ihm genau abgezählten Hunde und der Einschätzung, diesen unterlegen zu sein, das Weite gesucht habe und die Jagdhunde sodann, entgegen ihrer Natur und Erziehung nicht dem flüchtenden Hund nachjagden, sondern sich in feindlicher Absicht einem Menschen zuwandten.
Darum ging es, ganz richtig. Ich kann @jaska sehr gut verstehen und teile ihre Meinung, dass es unwahrscheinlich ist, Curtis vor den Jagdhunden flüchten zu sehen.

Aber - und darum ging es mir persönlich - man kann diese Unwahrscheinlichkeit nicht als unumstößlichen Fakt darstellen. Höchstens als Meinung oder Annahme - und diese Meinung hat @jaska nun verständlich erklärt - wenn auch nicht immer vergleichbar.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 12:59
Zitat von .romy..romy. schrieb:Besonders schwierig ist die Behandlung von Fake News im Journalismus. Presseerzeugnisse unterstehen nämlich einem besonderen Schutz: der Pressefreiheit. Auch, wenn Journalisten bewusst falsche Informationen verbreiten, machen sie sich nicht strafbar. In den meisten Fällen begründen sich journalistische Fake News allerdings durch Fehler in der Recherche bzw. unzureichender Überprüfung der Quellen.
Der Fall wird nicht durch "Fake-News" und auch nicht in Internetforen entschieden werden.

Ich bin zuversichtlich, dass sich durch die Ermittlungen oder in einem möglichen späteren Gerichtsverfahren herausstellen wird, wie alles tatsächlich war und wie Elisa und Enzo zu Tode kamen.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:06
Die Mutter von EP, die bisher sehr wenig das Wort ergriffen hat (verständlicherweise), hat eine Nachricht veröffentlicht, die hier zitiert wird:
Dans ce message, il est écrit:
Je suis Nathalie Labastarde, la maman d'Elisa, je n'ai pas pour habitude de communiquer de cette façon car je ne suis pas sur les réseaux sociaux.
Mais pour la mémoire d'Elisa et Enzo, il faut que je parle.
Depuis plusieurs semaines, des faits graves m'ont été transmis par un très grand nombre de captures d'écran relatants des accusations odieuses à l'encontre de mon gendre Christophe et de son chien Curtis.

Nous sommes une famille unie et soudée par l'amour que nous portons à Elisa et Enzo. Christophe, mon gendre a pleinement mon soutien dans le combat qu'il mène pour ma fille et leur chien Curtis. Nous sommes tous solidaires dans cette épreuve.
https://www.planet.fr/societe-la-mere-delisa-pilarski-denonce-les-guerres-autour-de-curtis-sur-facebook.1946671.29336.html

Ü:
In der Nachricht ist zu lesen:
Ich bin Nathalie Labastarde, Elisas Mama, ich bin es nicht gewohnt, auf diese Art zu kommunizieren, weil ich keine sozialen Medien benutze.
Aber in Gedenken an Elisa und Enzo muss ich sprechen.
Seit einigen Wochen habe ich anhand von zahlreichen übermittelten Screenshots die ernsthafte Tatsache zur Kenntnis genommen, dass abscheuliche Anschuldigungen gegen meinen Schwiegersohn Christophe und seinen Hund Curtis verbreitet werden.

Wir sind eine Familie, vereint durch die Liebe zu Elisa und Enzo. Christophe, mein Schwiegersohn, hat meine volle Unterstützung in dem Kampf, den er für meine Tochter und ihren (gemeinsamen) Hund Curtis führt. Wir sind uns alle in dieser Prüfung/Herausforderung einig.


2x zitiert2x verlinktmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:19
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Die Unwahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit ist durchaus ein Fakt.Was Du meinst ist, dass es noch eine Restwahrscheinlichkeit gibt, dass es doch ganz anders war und man diese Möglichkeit nicht ausschliessen kann, richtig?
Nein, Restwahrscheinlichkeit würde ich das nicht nennen. Ich denke tatsächlich, dass es die Möglichkeit gibt, Curtis habe sich zurückgezogen, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit dafür geringer einschätze als für dein Szenario. Aber in Wahrscheinlichkeitsrechnen war ich schon immer beschissen.

Jetzt mal ganz ohne dich in die Ecke drängen zu wollen und einfach aus ehrlichem Interesse, auf Wunsch kommentiere ich das auch nicht: sollte tatsächlich herauskommen, dass die Jagdhunde beteiligt sind, was ist deine Erklärung? Wie würdest du das einschätzen?


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:29
Zitat von rattichrattich schrieb:Der Fall wird nicht durch "Fake-News" und auch nicht in Internetforen entschieden werden.
Das sehe ich auch so. Wir befinden uns hier aber in einem Internetforum, wo gerade dieser Fall, anhand von Presseberichten diskutiert wird.
Zitat von rattichrattich schrieb:Ich bin zuversichtlich, dass sich durch die Ermittlungen oder in einem möglichen späteren Gerichtsverfahren herausstellen wird, wie alles tatsächlich war und wie Elisa und Enzo zu Tode kamen.
Was das angeht, bin ich auch optimistisch, vor allem seit der letzten öffentlichen Erklärung des Staatsanwaltes Frédéric Trin:

Zitat:
Pour faire suite aux précédents communiqués concernant le décès Elisa Pilarski survenu le samedi 16 novembre dernier à Saint-Pierre Aigle (Aisne), le procureur de la république de Soissons, Frédéric Trinh, indique dans un nouveau communiqué, ce lundi que« le rapport d’autopsie a confirmé que le décès de Madame Pilarski était survenu suite à un choc hémorragique consécutif à de multiples plaies , dont les caractéristiques suggéraient l’action d’un, ou plus probablement de plusieurs chiens au regard de la répartition des plaies,de leurs différences de morphologies et de leurs profondeurs, sans qu’il soit possible de dénombrer les animaux en raison des nombreuses morsures intriquées dans une même zone.
Zitatende

Zitat (übersetzt mit DeepL):
Im Anschluss an die früheren Pressemitteilungen zum Tod von Elisa Pilarski, der sich am Samstag, den 16. November in Saint-Pierre Aigle (Aisne) ereignete, sagte der Staatsanwalt von Soissons, Frédéric Trinh, in einer neuen Pressemitteilung am Montag, dass "der Autopsiebericht bestätigt, dass der Tod von Frau Pilarski nach einem hämorrhagischen Schock infolge mehrerer Wunden eingetreten ist, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde in Bezug auf die Verteilung der Wunden, ihre Unterschiede in der Morphologie und Tiefe schließen lassen, ohne dass es möglich wäre, die Tiere wegen der vielen ineinandergreifenden Bisse im gleichen Gebiet zu zählen.
Hervorhebungen sind von mir hinzugefügt.

Quelle:
https://www.lunion.fr/id133879/article/2020-02-24/elisa-pilarski-tuee-par-un-ou-plusieurs-chiens-dans-laisne-les-conclusions-des?referer=%2Farchives%2Frecherche%3Fdatefilter%3Dlast6month%26sort%3Ddate%2520desc%26word%3Dmorphologies%2520pilarski%22
jaska schrieb (Beitrag gelöscht):Die Unwahrscheinlichkeit dieser Möglichkeit ist durchaus ein Fakt.
Eine Unwahrscheinlichkeit kann nie ein "Fakt" sein (und auf Unwahrscheinlichkeit bezieht sich Deine Aussage, "dieser Möglichkeit" ist ein eingeschobener Nebensatz).

Synonyme von dem Begriff "Fakt":

Zitat:
Faktum, Tatsache, Realität, Wirklichkeit...
Zitatende

Quelle:
https://www.wissen.de/synonym/faktum


4x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:31
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Rasse landet dort nicht, weil sie berühmt fürs Flüchten ist.
Im Gegensatz zu dem nichtbelegten Fluchtverhalten von Pitbulls aus rationalen Überlegungen heraus, weil der Gegner stärker sein könnte, gibt es eine Vielzahl an schweren körperlichen Auseinandersetzungen von Hunden und insbesondere von Kampfhunden. Mit statistisch belegten überproportionalen Beteiligungen der Listenhunde
Ich möchte anmerken, dass die Rasseliste in Thüringen 2018 abgeschafft wurde.


melden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:37
@Evil-Eve
Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, wie die Jagdhunde einen hundelosen Menschen so dermaßen angehen könnten.
Die Jagdhunde würden von der Beute auch nicht einfach so ablassen. Fakt ist, für diese Art der Auseinandersetzung braucht es Zeit. Die Anbahnung, die Jagd, das Reissen und der Kampf um das Opfer.
Das alles unter den Augen der Jäger und Begleiter, die nichts gesehen haben wollen? Bei dieser Variante nämlich noch hinzu, dass man einigen Reitern/Jägern/Verantwortlichen alles mögliche unterstellen müsste, um das zeitweilige Fehlen der Hunde nicht zuzugeben.
Wie soll das gehen?

Also wenn da nicht gewaltbereite Menschen ne Hetzjagd auf Spaziergänger organisiert und ihre Hunde haben gewähren lassen fällt mir nichts ein. Und DAS ist ja eher ne Dystopie oder ein Thriller.

Das würde mich wirklich sehr interessieren und darauf bekomme ich schlicht keine Antworten.


2x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:57
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich kann mir beim besten Willen kein Szenario vorstellen, wie die Jagdhunde einen hundelosen Menschen so dermaßen angehen könnten.
Ich würde Curtis schon als Hund bezeichnen ;-) Aber ich weiss, was du meinst, du meinst nachdem Curtis geflüchtet ist, war Elisa quasi "hundelos". Aber zur Anbahnung hatte sie ja Curtis an der Seite und da stellt sich für mich die Frage, ob das die Jagdhunde so getriggert hat, dass sie Curtis Flucht gar nicht mehr mitbekamen.
Zitat von jaskajaska schrieb:Das würde mich wirklich sehr interessieren und darauf bekomme ich schlicht keine Antworten.
Ich kann dir leider auch keine schlüssige Version liefern - aber auch ich bin sehr gespannt. Die Aussage, dass wahrscheinlich mehrere Hunde beteiligt waren zieht mich immer wieder in Richtung Jagdhunde, obwohl Curtis augenscheinlich der naheliegendere Täter wäre.


1x zitiertmelden

Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde

26.02.2020 um 13:59
Zitat von .romy..romy. schrieb:, dass der Tod von Frau Pilarski nach einem hämorrhagischen Schock infolge mehrerer Wunden eingetreten ist, deren Merkmale auf die Wirkung eines oder wahrscheinlich mehrerer Hunde in Bezug auf die Verteilung der Wunden, ihre Unterschiede in der Morphologie und Tiefe schließen lassen, ohne dass es möglich wäre, die Tiere wegen der vielen ineinandergreifenden Bisse im gleichen Gebiet zu zählen.
Ganz genau gesagt heißt es sogar „auf die Aktion eines oder, wahrscheinlicher/mehr wahrscheinlich, mehrerer Hunde schließen lassen.
Zitat von .romy..romy. schrieb:le décès de Madame Pilarski était survenu suite à un choc hémorragique consécutif à de multiples plaies , dont les caractéristiques suggéraient l’action d’un, ou plus probablement de plusieurs chiens au regard de la répartition des plaies,de leurs différences de morphologies et de leurs profondeurs, sans qu’il soit possible de dénombrer les animaux en raison des nombreuses morsures intriquées dans une même zone.



Anzeige

1x zitiertmelden